Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welches ist das beste RPG/Rollenspiel?

Dawson

Welches ist das beste RPG/Rollenspiel?  

184 Stimmen

1. 1. Welches ist das beste RPG/Rollenspiel?

• Final Fantasy
      51
    • The Elder Scrolls
      27
    • Gothic
      15
    • Zelda
      10
    • Fallout
      36
    • Myst
      0
    • Baldur´s Gate
      5
    • ein anderes
      40
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Zelda ist ein Action-Adventure auch wenn ich früher auch dachte es wäre ein RPG. Und Myst ist ein Adventure.

Von der Auswahl würde ich gar nichts nehmen, Final Fantasy war früher mal absolut fantastisch aber heute ist es nur noch naja ganz nett aber mehr nicht. Da der Rest alles cRPG bzw. West RPG sind und J-RPGs aber meine Favoriten sind, ist auch davon keines meine Wahl.

Mir würden viele in Frage kommenden Titel aus PSone und PS2 Zeiten einfallen aber aus der aktuellen Gen käme bis jetzt nur Ni No Kuni, Tales of Graces F oder Lost Odyssey in Frage.

Also westliche RPGs... Ich glaub da hab ich echt nur Skyrim. Hab mit Skyrim über 90h+ verbracht und immer noch nicht alles entdeckt, das ist echt schon ~wow~. Ich meine mit RPG kriegt man immer viele Spielstunden ein, aber bei 90h hat man meistens auch alles erkundet. Leider weiß ich nicht wie anderen westlichen RPGs Spielen so sind.

Und JRPGs da stehe ich hinter der Tales of - Reihe. Da ist Fanservice pur, da muss man es einfach nach einer Zeit mögen. x'D

Shin Megami Tensei Persona 3 + 4 war auch toll; hauptsächlich weil es alles andere als Klassisch ist. Aber auch hier kann ich schlecht die ganze Reihe bewerten - ich meinte Persona 1 und 2/2.5 sind ja gaaanz anders.

Final Fantasy ist natürlich auch eine klasse Reihe - da fehlt mir aber noch dritte, vierte und fünfte Teil.

Im großen und ganzen. TALES OF > Rest. ^^

Hmm, ich bin bei RPGs ja der Ansicht, dass die Story wichtiger ist als das Gameplay. Ich möchte lieber ein tolle Geschichte miterleben als meinen Charakter zu maximieren. Auch bin ich kein Freund von zu langer Spielzeit. Wenn ein Spiel zu viele Sidequests hat, liedet daruner oft der Fokus auf die Geschichte.

Für mich sind Final Fantasy und Kingdom Hearts einfach die 2 besten Franchises.

Mit Spielen wie Oblivion kann ich leider überhaupt nichts anfangen.... bietet zwar unheimlich viel Content, aber die Main Story war einfach schwach und wurde vom Spiel nicht wirklich ernst genommen.

DAS beste RPG (oder DIE beste RPG Reihe) gibt es nicht. Es ist mühsam Spiele wie Final Fantasy mit Spielen wie Baldurs Gate zu vergleichen. Deswegen werde ich einfach mehrere nennen.

Meine Lieblings-Rollenspiele (die Reihenfolge hat nichts zu sagen):

Baldurs Gate 1+2

Fallout 1+2+3+New Vegas

Elder Scrolls 3 (Morrwind) + 4 (Oblivion) + 5 (Skyrim)

Final Fantasy IV + V + VII + X

World of Warcraft

Final Fantasy Legend

Wizardry VI + VII

Might & Magic 6

Heroes of Might & Magic 3

Jagged Alliance 2

Diablo 2

Secret of Mana

Kingdom Hearts

DSA 1 + 2 + 3

Lands of Lore

Ultima VII

Ich habe bisher nur Skyrim gezockt und deswegen ist meine Abstimmung natürlich klar für die Elder Scrolls Reihe.

Und World of Warcraft kommt natürlich auch dazu, hat ne Menge Spaß gemacht, aber seit Cataclysm ist es schlecht geworden. Ach ja BC und Classic...das warn noch Zeiten.

Der Threadersteller hätte sich vielleicht mal informieren sollen, bevor er Zelda und Myst als Rollenspiele bezeichnete. Das ist nämlich vollkommen falsch. Außerdem zeugen die zur Auswahl stehenden Spiele nicht gerade vom Durchdachtheit, denn der Threadtitel suggeriert die Wahl DES besten Rollenspieles, nicht der besten Rollenspielreihe. :facepalm:

Wie dem auch sei, fällt meine Wahl natürlich auf Chrono Trigger.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...