Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welches ist das beste RPG/Rollenspiel?

Dawson

Welches ist das beste RPG/Rollenspiel?  

184 Stimmen

1. 1. Welches ist das beste RPG/Rollenspiel?

• Final Fantasy
      51
    • The Elder Scrolls
      27
    • Gothic
      15
    • Zelda
      10
    • Fallout
      36
    • Myst
      0
    • Baldur´s Gate
      5
    • ein anderes
      40
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Wenn ich mich jetzt für ein RPG entscheiden müsste von allen die ich je gespielt habe wäre die Wahl wohl entweder auf:

1.) Albion (PC RPG von 1996 (http://www.gamespot.com/pc/rpg/albion/review.html) Kennt das sonst noch wer? So genial :-) )

2.) Pool of Radiance 2

oder

3.) Dragon Age: Origins

gefallen. Ergo hab ich sonstiges geklickt ^^

Mein Vote ging auch an "sonstiges".

Die beiden titel die mir als erstes einfallen sind Etrian Odyssey (NDS) und Demon's Souls. Beide technisch nicht oberstes Niveau, aber die Atmosphäre hat's mir angetan, da hinter jeder eine tödliche Gefahr lauern kann. Dieses "Angst"-Gefühl find ich einfach klasse. Da kommen die ganzen AAA-Titel bei mir nicht dran :smile:

Ganz klar für mich Final Fantasy Reihe. Hab alle Teile für die Playstation gezockt. Obwohl der 13te Teil net so gut war, bleibt die FF Reihe unangefochten bei mir auf Platz Nr.1. Für die die Ps3 ist das zurzeit Fallout 3 absolut geniales und witziges Spiel^^. Und das stimmt Zelda ist kein RPG wollt ich auch nur ma gesagt haben xD.

FF-Fan87.pngFF-Fan87.png

Ich habe hier für Fallout gestimmt. Teil 1 und Teil 3 haben mich begeistert. Fallout 3 ist mit demon´s souls das beste rpg für die ps3. Zelda war natürlich wahnsinn, auch titel wie secret of mana oder gothic 1+2 habe ich geliebt. Ich finde halt das kann man hier nicht so pauschal sagen, da es im rpg bereich so gravierende unterschiede gibt, dass es fast schon verschiedene genres sind.

Mit final fantasy konnte ich nie was anfangen... Ich glaub das hasst man entweder, oder man liebt es. Ich spiele lieber gar nichts bevor ich final fantasy zocke :D

Umfrage ist total Sinnlos, weil

1. Es genug und auch viel bessere Spiele gibt als die wo hier aufgelistet sind^^

2. Zelda ein Action Adventure ist und kein Rollenspiel wenn man den einen Teil auf dem NES absieht.

Viele werden auch mehrere Rollenspiele als ihr Higlight entdeckt haben bei mir ist es jetzt Kindgom Hearts, Dragon Quest, Tales of Symphonia, Knights of the Old Republic, Persona 3+4, uvm.

Gibt zwar noch viele andere sehr geniale RPGs aber mein liebstes ist dabei und das ist die Gothic reihe.

Gothic mittlerweile Risen war jeder teil einfach nur genial und meiner meinung nach das beste offline RPG. Am besten haben mir immer die riesigen Welten und diese absolute Bewegungsfreiheit gefallen. Ich konnte machen was ich will und wurde nicht durch ein schlauartiges lvl geführt. Quests wo ich mich einer bestimmten Fraktion anschließen konnte, so wurde es auch nach dem dritten mal durchspielen nicht langweilig. Simple aber geniale Story usw. usw.

Mir hat eigentlich alles bei dem Spiel gefallen.

Finde es schwer mich da festlegen zu müssen, aber ich hab mal Fallout angeklickt. Den ersten und zweiten Teil habe ich bis zum erbrechen gezockt.

Baldurs Gate, Elder Scrolls, Zelda und Final Fantasy VII waren aber auch sensationell.

Was auf der Liste fehlt sind Deus Ex, Might & Magic, Wizardry, DSA und einige andere angestaubte Titel, sowie Mass Effect und Dragon Age bei den neueren Spielen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...