Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Entäuscht von Mafia 2

The Gansta Killa

Wie findet ihr Mafia 2  

376 Stimmen

1. 1. Wie findet ihr Mafia 2

• Super Gut
    • Gut doch man hätte vieles besser machen können
    • Schlecht es ist vieles falsch gemacht worden
    • Mir hat es gar nicht gefallen es war geldverschwendung
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Hallo, ich finde man kann das Spiel nicht mit GTA IV vergleichen, weil es nicht so umfangreich ist. Jedoch war ich von Anfang an hellauf begeistert, finde es Grafisch sehr gelungen, die Story hätte vielleicht etwas länger sein können und auch hätten es mehr Nebenmissionen sein dürfen. Allerdings ist es ein rund um gelungenes Spiel was auch wirklich viel Spaß beim spielen bereitet hat.

Wenn Du dazu in den Umfrage-Thread "Enttäuscht von Mafia II" gehst, könntest Du die Antworten nachlesen.

Das wird aber 2K nicht lesen. Die Umfrage von Mafia-Daily.net wird zum Schluß direkt an 2K weitergeleitet ;)

Die weltweite Mafia II Meinungsumfrage läuft nun schon eine Woche und bisher haben fast 3000 Leute teilgenommen. Wer wirklich möchte, dass Mafia 3 wirklich alles bietet, was bei Mafia 2 gestrichen wurde und 2K zeigen möchte, was bei Mafia 2 alles schief gelaufen ist, sollte noch unbedingt an der Umfrage teilnehmen!

Hier gehts direkt zur Umfrage: https://survey.mafia-daily.net/

Ich glaube viele haben das Spiel einfach falsch verstanden....

Liegt vllt daran das es für ein Open-World Game etwas zu kurz und Linear geraten ist, das Witzige daran ist nur das Mafia 2 wie der 1ste teil schon garkein Open-World Spiel war/ist. Wer also ein Gta erwartet sollte sich vllt auch ein Gta Kaufen.... oder Red Dead Redemption oder wasweissich. Jedenfalls nicht Mafia 2, weils eben schon immer anders als Gta war.

Es ist Linear dafür ist die Story auch tausendmal Epischer als in einem Gta, wo ich bisher jede Storyline eigentlich billig und an den haaren herbeigezogen fand, nur das Sandbox prinzip fesselt find ich.

Mafia 1+2 sind ne ganz andere Nummer, sie funktionieren auch ganz anderes und ziehlen eher auf Spannung, Story und Atmosphäre.

Auch die ´Symbiose zwischen Teil 1 und 2 ist unglaublich gut gelungen (die beste die ich jemals in einem Spiel sehen durfte) Das ende von Mafia 1 aus der sicht der Mörder nachzuspielen war schon mal echt ne coole nummer, und etwas ähnliches ist mir auch bis Dato nicht bekannt.

Alles in allem ist Mafia 2 doch eines der Besten Spiele die ich 2010 durchgespielt habe... auch wenns kleine Macken hat.

Ich glaube viele haben das Spiel einfach falsch verstanden....

Liegt vllt daran das es für ein Open-World Game etwas zu kurz und Linear geraten ist, das Witzige daran ist nur das Mafia 2 wie der 1ste teil schon garkein Open-World Spiel war/ist. Wer also ein Gta erwartet sollte sich vllt auch ein Gta Kaufen.... oder Red Dead Redemption oder wasweissich. Jedenfalls nicht Mafia 2, weils eben schon immer anders als Gta war.

Es ist Linear dafür ist die Story auch tausendmal Epischer als in einem Gta, wo ich bisher jede Storyline eigentlich billig und an den haaren herbeigezogen fand, nur das Sandbox prinzip fesselt find ich.

Mafia 1+2 sind ne ganz andere Nummer, sie funktionieren auch ganz anderes und ziehlen eher auf Spannung, Story und Atmosphäre.

Auch die ´Symbiose zwischen Teil 1 und 2 ist unglaublich gut gelungen (die beste die ich jemals in einem Spiel sehen durfte) Das ende von Mafia 1 aus der sicht der Mörder nachzuspielen war schon mal echt ne coole nummer, und etwas ähnliches ist mir auch bis Dato nicht bekannt.

Alles in allem ist Mafia 2 doch eines der Besten Spiele die ich 2010 durchgespielt habe... auch wenns kleine Macken hat.

Kann ich mich zum grössten Teil anschliessen. Wer das erwartet von Mafia II was es auch ist (kein GTA-Klon) der wird begeistert sein.

Ja es gibt keine Nebenaufgaben wie in einem Rockstar Titel ausser Playboys sammeln was auch ordentlich Laune macht.

Aber wie Alex schon sagt das Spiel lebt von der Atmosphäre die einfach sensationell ist. Die Stadt lebt, verändert sich in den 50er Jahren und das fühlt sich unterstriechen mit der tollen deutschen Synchro und der grandiosen Story einfach unglaublich an.

Also alle die ein tolles Action Game mit guter Story wollen unbedingt Kaufen...

um es kurz auszudrücken - basti_phantasti trifft es recht gut - Mafia2 ist sicher nicht perfekt, ABER es entäuscht auch nicht!

ich finde auch viele sachen könnten besser sein, vieles dürfte noch an inhalten dazukommen( dabeisein sollen), aber im gesamten find ich es ein tolles spiel! hab mich köstlich über manche sachen amüsiert, fand auch paar Stellen unmöglich aber verflucht hab ichs nie ... und Vito - ich fands klasse wie man mit ihm die story erleben konnte.

meiner meinung nach ein tolles spiel, viel atmosphäre :emot-waycool:

Also mich persönlich hat es enttäuscht.... fahre von punkt a nach b und wieder zurück.

Fand den ersten teil um längen besser.

Aber könnte auch nicht sagen, dass Mafia 2 unglaublich schlecht ist.

Für sich genommen ist es immer noch gut, letzendlich habe ich aber mehr erwartet.

Finde das spiel nicht perfekt, aber enttäuscht bin ich keineswegs.

Ist doch sehr unterhaltsam

Ich finde, dass es überhaupt kein Spiel gibt, welches man als perfekt bezeichnen kann.

Jedes Spiel hat Stärken und Schwächen, manches mehr oder weniger.

Ich fande Mafia 2 sehr interessant und spannend aufgebaut, weil Emotionen und Gefühle übermittelt werden, welche einen zum Denken anregen.

Desweiteren war das Ende auch sehr treffend gewählt, weil der Spieler selber denken soll was mit Vito und Joe passiert.

Mafia 2 ist ein gutes Spiel!

Naja ich finde das Ende is recht geschlosen. Zumindest was Joe angeht. Das ist auch der Punkt der mir absolut nicht gefallen hat. Der verrät seinen Boss und schmeißt n Haufen Kohle weg, um einem zu helfen und dann sowas. Arg.

Also ich fand die Story sehr geil. Grade das man so lange im Knast ist(vll hätte man da noch bisl mehr spielen können) und nicht so GTA mäßig direkt wieder rauskommt oder so und das man gar nicht erst DER MAfia Boss aller Bosse wird fand ich super. Hat zwar beim Pate und GTa immer Bock gemacht, aber schien mir doch recht suspekt, wenn so ein iemand dann plötzlich die große Nummer ist. Die Steuerung war ok. Nix überragendes, aber wo Genre gewohnt. Leider gab es nichts an Nebenquests oder so. Nur das Playboy sammeln(die hätten ja wenn se eh shcon Magazine nehmen, die es damals noch net gab schon hübschere nehmen können:drool5:;)) und die Steckbriefe(und scheiße is das viel^^)

Aber ansonsten ist es für mich ein sehr cooles Game mit wiederpsielwert.

Nur das Playboy sammeln(die hätten ja wenn se eh shcon Magazine nehmen, die es damals noch net gab schon hübschere nehmen können:drool5:;)) und die Steckbriefe(und scheiße is das viel^^)

Aber ansonsten ist es für mich ein sehr cooles Game mit wiederpsielwert.

jaja die sammelaktionen ^^ das war wahrlich ein krampf - überhaupt wenn man zuerst den storymodus durchzockt und dann erst sammelt - kapitel für kapitel. da ist der zeitaufwand dann natürlich größer aber die story entschädigt vieles ;)

Also enttäuscht über Mafia II bin ich nicht. Man hätte aber vieles anders machen können. Letztendlich überwiegen bei mir die pro's gegenüber den contra's.

Liegt wahrscheinlich an der Zeit in der Mafia II spielt. Bin davon schon immer total angetan.

Einige Sachen stoßen mir dann doch sauer auf.

Zum einen die Speichervorgänge. Ein absolutes Armutszeugnis.

Da hätte man sich ruhig was von GTA abschauen können.

Zum anderen die Geldbeschaffung. Autos verhökern und in die Schrottpresse fahren ist ja ganz lustig. Aber Läden ausrauben wie ein einfacher Straßenräuber ist alles andere als Mafia würdig. Schutzgelderpressung wäre da wohl etwas angemessener gewesen.

Ich hätte auch gut und gerne auf fließendes Wasser und das Betätigen der Klospülung verzichtet, wenn es etwas mehr Musik, Kleidung oder Fahrzeuge jeder Art gegeben hätte.

Und wenn man mal etwas umfährt, dann verschwindet das wenige Sekunden später. Naja, ich will ncht kleinlich sein, aber (natürlich nur zufällig) überfahrene Passanten verfallen sofort in Leichenstarre und sehen aus wie auf dem Rücken liegende tote Hamster.

Ansonsten finde ich das Spiel gelungen und auch das Ende finde ich alles andere als schlecht. Mal ehrlich, welcher Film läßt heutzutage keine Fagen offen. Und so kann sich jeder seinen Teil denken.

Mir hat das Spiel super viel Spaß gemacht. Habe es seit gestern auf 100%.

Natürlich hätte man es an manchen Stellen besser machen können. Aber gibt es ein Spiel was jedem zu 100% zusagt. Nein.

Sehr gut fand ich die gesamte Story, die Musik war extra Klasse, das unterschiedliche Feeling bei der Steuerung der Fahrzeuge habe ich bisher in keinem Spiel zu gut erlebt wie in Mafia II. Da kommt L.A. Noire bei weitem nicht mit.

Das offene Ende bietet genug Futter für Spekulationen...

Also, wann kommt Teil III????????

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...