Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Entäuscht von Mafia 2

The Gansta Killa

Wie findet ihr Mafia 2  

376 Stimmen

1. 1. Wie findet ihr Mafia 2

• Super Gut
    • Gut doch man hätte vieles besser machen können
    • Schlecht es ist vieles falsch gemacht worden
    • Mir hat es gar nicht gefallen es war geldverschwendung
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Grafik und Sound finde ich wirklich toll vom Spiel - auch Features wie die Karte, das Wegsystem oder auch die Storyline ist gut gemacht. Wirklich mies ist das Ende, aber auch die Darstellung der Charaktäre, die eigentlich gar nicht präsentiert wurden. Es wurden zig Nebenmissionen, aber auch Rendervideos, 2 andere alternative Enden, der Freie-Fahrt Modus fertiggestellt und dann einfach rausgenommen. So gibts Videos, die in Trailer zu sehen sind, aber aus dem fertigen Spiel rausgeschnitten wurden - Videos und Missionen, die geholfen hätten, die Charaktäre etwas persönlicher und liebevoller zu machen.. dann wäre auch das Ende etwas vertiefter gewesen, weil man dann mehr Bezug zu den Leuten hätte.

Vito selbst lernt man kaum kennen.. wirklich Schade.

Was ich aber fast genau so schlimm finde, ist der Schwierigkeitsgrad. Auf Schwer ist das ganze immernoch genau so leicht wie auf Mittel, ausser das Gegner nicht eingezeichnet werden und sie mehr Schaden machen. Aber die Polizei reagiert immer noch nicht. Man kann neben Polizeiautos Straßenschilder umfahren, Leute anfahren (nicht überfahren), gegen Wände fahren, auf der falschen Straßenseite fahren oder auf der Gegenspur überholen.. und man wird nicht angehalten. Über Rot darf man auch jeder zeit fahren.. und man kann auch problemlos mit 200 rumdüsen, wenn man 10 Meter vorm Polizeiauto den Tempomat einschaltet. Für mich absoluter Blödsinn, da war die Polizei sogar in Mafia 1 arbeitsfreudiger.

Beim zweiten Durchspielen fiel mir heute erst auf: Was ist denn Kapitel 7 für ein Blödsinn?? Man fährt zu ner Kneipe, man fährt zum Observatorium und nach Hause.

Also ich habs jetzt auch durch, fand es von der Atmosphäre her ganz geil. Auch die Story wurde schön erzählt und präsentiert.

Was mich jedoch tierisch aufgeregt hat ist, dass man nicht manuell speichern kann..:banghead: Wer denkt sich denn so einen Mist aus? Warum kann man nicht seine Wohnung aufsuchen und dann speichern?

Wie oft bin ich Autos verkaufen gefahren und hab versucht die 80km mit einem Wagen zu fahren, nur um dann in einen Truck frontal reinzurasen! Das Speichersystem und vorallem die Checkpoints kommen aus der Hölle :mad1:.

Was bin ich froh, dass ich das Spiel nur ausgeliehen habe. Folgendes habe ich zu kritisieren:

- Dieses ständige von A nach B fahren (B ist dann oftmals mein zuhause, wo ich jedes Mal INS Gebäude rein muss, damit ich ins nächste Kapitel komme)

- total alberne Missionen (Stichwort Zigaretten - Die Mission hätte eher am Anfang gepasst)

- für mich gibt es keinen Grund einfach durch die Stadt zu fahren. Finde sie schlichtweg langweilig

- Ist das eigentlich ein Scherz mit dem Rasen und dem Tempolimit? Was soll der Quatsch denn?

- Das Kampfsystem. Mehr Zeitfüller als alles andere. Was war ich froh, wie ich aus dem Knast raus bin. Total öde.

- Der Schwierigkeitsgrad schwer ist absolut peanut, auch für Leute die total wenig spielen.

Mit Sicherheit gibt es viele, die das Spiel toll finden. Ich zähle mich nicht dazu.

Mafia 2, one of the worst games I've ever played

also ich hab mir die collector´s edition geholt und muss sagen, das es sich nur teilweise gelohnt hat!

zwar hat man 2 extra-fahrzeuge die es in der standardversion nicht gibt, aber was bringen diese autos, wenn ich sie nichtmal in einem freie-fahrtmodus bewegen kann!

die stimmung im spiel ist klasse und auch die missionen sind schön abwechslungsreich, allerdings finde ich das ende auch sehr schwach, da es wirkt wie abgehackt!

ausserdem ist das spiel in meinen augen zu kurz!

nach gerademal 10 stunden war die sache bei mir vorbei! :-(

alles in allem würde ich dem spiel vielleicht 75% geben!

der hauptgrund dafür ist der bereits angesprochene fehlende freie-fahrtmodus!

ich bin echt entäuscht, es is einfach nur lieblos hingeschiessen und total verbugt.. und bis jetzt ham 2k noch keinen einzigens fehler durch en patch behoben... aber naja die präsentation aufer gamescom war genau so schlecht da hätte mans sich auch denken können...

ist echt schade denn mafia war ein super game und der 2te teil hat viel potenzial aber wird überhaubt nicht ausgenutz.

würd soweit gehn und mafia 2 als das schlechteste spiel des jahres betiteln...

ich fand das Spielgut nur was am Meisten fehlt ist ::

Der FREIE MODUS NACH DER STORY !!!!!

bei Konkurennten wie Red dead Redemption oder Kane und Lynch ist es echt bitter dass man nach der Story nicht mehr weiterspielen kann !!!!!!:(

So was hätte einem schönen Spiel mit schöner Athmosphäre die Krone aufgesetzt aber so :( ist es nur ein mittelprächtiges Spiel was in den Schatten von Red dead Redemption tritt oder anderen Open World Spielen :(

Sollte man aber Trotzdem Spielen da Anhänger der Serie nciht enttäuscht werden :D

Mir hat das Spiel trotz anfänglichem Misstrauen doch sehr gut gefallen! Abgesehen davon das man nach der Story nicht mehr weiterspielen kann, stört es eigentlich nicht sonderlich! Die Story ist schon ganz gut umgesetzt und auch an manchen Stellen lustig solange man mit Joe unterwegs ist! Bei ihm ist ja alles nur ein Kinderspiel:biggrin5:

Kurzum ich bin ganz und gar nicht von Mafia II enttäuscht sondern überzeugt

Finds schade, dass Spiel hätte besser werden können.

Viele Punkte sind schlecht und gefallen mir persönlich nicht so gut.

Die Story ist ganz gut, mir persönlich aber zu unrealistisch und weitläufig...

Das was mich überzeugt ist das Feeling, die Autos und der Sound, dass ist Mafia.

Ansonsten hätte ich echt mehr erwartet, hier lag die Erwartung aber auch mal wieder viel zu hoch!!!!

Im ganzen ein gutes Spiel, was man sicherlich auch mal spielen sollte, aber definitiv kein WOW eher ein OK

Finds schade, dass Spiel hätte besser werden können.

Viele Punkte sind schlecht und gefallen mir persönlich nicht so gut.

Die Story ist ganz gut, mir persönlich aber zu unrealistisch und weitläufig...

Das was mich überzeugt ist das Feeling, die Autos und der Sound, dass ist Mafia.

Ansonsten hätte ich echt mehr erwartet, hier lag die Erwartung aber auch mal wieder viel zu hoch!!!!

Im ganzen ein gutes Spiel, was man sicherlich auch mal spielen sollte, aber definitiv kein WOW eher ein OK

Würde DAS so unterschreiben!!! Das Spiel konnte dem Hype aber auch gar nicht gerecht werden, weil es immer mit GTA IV verglichen wird :dozey:.

Ich find die Story des spiels ansich große klass, es ist abwechslung drinn und man hat einfach nur Spaß mann will es einfach nur weiter zocken,meiner Meinung nach.

Für mich ist allerdings die Länge des spiels einfach nur ein Witz,bevor das Game rauskam hies es überall das die Story ja riesig wäre und es zich Nebenmissionen geben soll, also hab ichs mir bestellt, gezockt hab gemerkt das das absolut nich so is,davon war ich sehr entäuscht.

MP hätte das Game nich gebraucht wäre die Story umfassender geworden, jetz trauer ich jedoch dem MP nach.

Und die DLC's, meiner Meinung nach wer Geld übrig hat, soll sie sich zulegen

sind noch ein paar mehr Stunden Spielspaß, wobei ich die Zeitbeschränkungen ziehmlich kacke finde.

Im Groben:Das Spiel hätte den ganzen Schnickschnack wie MP oder Open World nicht gebraucht wäre die STory umfassender geworden.

MFG el-loco

Mir fehlt am meisten die Speicherfunktion, es ist furchtbar, wenn man Steckbriefe gesammelt hat und nebenbei paar Läden überfällt und dann stirbt man irgendwie und das Geld ist beim Neustart weg ... lästig.

Ach das mit dem Geld ist doch der größte Beschiss, erst spart man, dann geht man innen Knast: Geld weg

Dann kommt man raus spart Haus wird verbrannt: Alles weg....

Also sorry da brauch ich auch kein Geld, hätten se auch Geldmarken aufm Bürgersteig hinlegen können.

1000 zum finden in der Stadt und für alle 1000 gibts ne Bronze Trophy xD

Also in allem bin ich jetzt mit 20Std. durch. Gibt nichts was ich mehr sehen möchte. Werds wieder verkaufen!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...