Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Entäuscht von Mafia 2

The Gansta Killa

Wie findet ihr Mafia 2  

376 Stimmen

1. 1. Wie findet ihr Mafia 2

• Super Gut
    • Gut doch man hätte vieles besser machen können
    • Schlecht es ist vieles falsch gemacht worden
    • Mir hat es gar nicht gefallen es war geldverschwendung
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Ich habe für Supergut gestimmt. Denn ich würde in einem Spiel welches mir nicht gefällt Sammeltrophies machen. Aber die Atmosphäre der Geschichte und NY lassen mich immer wieder eintauchen so das ich auch bald die Steckbriefe zusammen habe.

Ich fand das Spiel Klasse, die Characktere sind super Cool dargestellt und auf Schwer sind manche Schiessereien auch knackig.

Man sollte einfach nicht zu sehr Vergleichen mit GenreRiesen sondern das Spiel so wie es ist geniessen ohne Fehler zu suchen.

Auf jedenfall Empfehlenswert.

Also ich habs mir für 20 Euro mit allen DLCs inklusive gekauft :)

Hat unglaublich Spaß gemacht die Story durchzuspielen.. jedoch fand ich das Ende nicht so prickelnd..

klar.. offenes Ende ist super.. es bleiben viele Fragen offen.. aber ich hab etwas anderes erwartet..

Jetzt mach ich mich erstmal an die DLCs ran :)

Also ich kann wirklich nicht sagen das ich enttäuscht bin. Das Spiel hat Atmosphäre und Stil. Spaß gemacht hat es noch zudem. Natürlich ist es nicht wahnsinnig lang, hat nicht die krasseste Grafik und Bugfrei ist sicher anders. Aber dennoch habe ich mich über das gesamte Spiel nie gelangweilt. Die Story ist super und die Charaktere ebenso. Ergo: TOP

Habs gestern angefangen und habe mich gleich im ersten Kapitel auch so aufgeregt über diesen gescripteten Scheiß, ''mach das hier, lauf da hin'', ständig hat man durch das generve ne Kugel drin... :banghead:

das ich es fast wieder sein gelassen hätte mit dem Game!

Das Game handelt ja von den 40ern und 50ern und auch die Grafik und Spielmechanik scheint aus dieser Zeit zu stammen :emot-raise:

Ich hab es dann auf 'leicht' noch mal angefangen und ab Kapitel 2 machte es dann auch 'klick' bei mir als ich gleich mit weihnachtlicher Stimmung und 'let it snow' begrüßt wurde.

Die Story macht echt Bock, die Charaktere hauen lustige Sprüche raus und dann die original Musik von damals. Die machbaren Trophäen werde ich auch noch mitnehmen, aber es niemals mehrfach durchzocken und Platin jagen!

Grafik: 2-3 (Ich frag mich ernsthaft, wie manche Leute behaupten können, dass das Spiel eine schlechtere Grafik als GTA IV hat).

Gameplay/Steuerung: 3 (Zielen ist beknackt, ansonsten recht angenehm).

Map: 1 (Perfekt.)

HUD: 1 (Top.)

Atmosphäre: 2 (Nicht so düster wie erhofft, aber dennoch gut.)

Story: 1

(Überragend, keine Fehler, tolle Wendungen, Henry Bulle und Derek Papa Scalettas Mörder).

Ende: 2

(Offenes Ende is cool, jedoch reißt es nicht vom Hocker).

Trophäen: 3 (Steckbriefe nerven).

DLCs: Keine Angaben, da nie gespielt.

Im Vergleich zu L.A. Noire ist das Spiel zwar um einiges schlechter, dennoch bekommt es insgesamt eine gute Note 2.

Bis auf die kurze Story, die nervigen Sammelaufgaben für die Trophäen und einigen technischen Fehlern ist es in meinen Augen ein gutes Spiel. Bin sowieso Fan von diesem ganzen Mafia-Kram und kann deswegen nichts negatives ausmachen. Nebenmissionen wären bei der großen Spielwelt auch nicht schlecht gewesen. Da wurde etwas Potential liegen gelassen. Dennoch macht's Spaß!

Kann mich da nur meinem Vorposter anschließen, ein richtig feines kleines Game. Bei mir keine groben Bugs, alles war da wo es zu finden sein sollte. Story wirklich etwas zu kurz, hätte sehr gerne mehr und umfangreicher sein können. Platz für Nebenquests wäre reichlich vorhanden gewesen, sei es von der Spieldauer her, als auch von der Örtlichkeit. So einige Stadtbezirke, die im Laufe der Story nicht oder nur kurz eine Rolle gespielt haben.

Sage somit ein klein wenig schade, aber es hat richtig Laune gemacht :)

Kann leider nicht verstehen was hier abgeht... Ich bin eher enttäuscht über die Sachen die hier gepostet werden. Das Spiel ist der hammer echtes Mafia Feeling und co. wenn ihr sagt die Grafik ist scheiße geht auf PC rüber meine fresse. Multiplayer kann man auslassen genauso wie die Nebenmissionen. Also bitte...

Kann leider nicht verstehen was hier abgeht... Ich bin eher enttäuscht über die Sachen die hier gepostet werden. Das Spiel ist der hammer echtes Mafia Feeling und co. wenn ihr sagt die Grafik ist scheiße geht auf PC rüber meine fresse. Multiplayer kann man auslassen genauso wie die Nebenmissionen. Also bitte...

Und ich verstehe nicht so ganz, was Du uns nun sagen möchtest :skep: ?

Zumindest auf den letzten 2 Seiten hat keiner über die Grafik gemeckert, und auch ansonsten ist das Feedback mehr als positiv.

Es ist eine Umfrage bezüglich des Spiels, also eine persönliche Beurteilung über Spielspaß und Empfinden während der damit verbrachten Zeit.

Somit bleibt es doch auch dem jeweiligen Schreiber überlassen, was er/sie den anderen mitteilen möchte. Das damit andere nicht übereinstimmen, ist o.k. und kann mit Sicherheit in einer vernünftigen Runde zu guten Diskussionen führen. Aber nicht auf die Art von Dir, das es Dir scheinbar persönlich gegen den Strich geht und Du andere auf den PC verbannen möchtest.

Solltest Dir wohl nicht so sehr Gedanken über Spieleeindrücke anderer machen, sondern über Deine Einstellung und Denkweise gegenüber Meinungen anderer!

Was mir gefallen hat:

- Die Story, die war richtig geil :-)

- Das Setting in den 40/50ern Jahren

- Die Charaktere fand ich alle Symphatisch, besonders Joe.

- Das Erkunden und speziell de Stadt hatte dafür genau die richtige größe

- Die Autos :-)

Was mir nicht gefallen hat oder fehlte:

- man muss sich an die Geschwindigkeit halten :-)

- Geldverdienen ist sehr langweilig

- Keine Nebenmissionen wie zb. Waffenschmuggel, Drogenverkauf etc. eben all das was man in den DLCs machen MUSS fehlt einfach (und im DLC nerven die Sachen) Mehre Beispiele wären: Auftragsmorde, Autoklau, Ausrauben, Bandenbekämpfen etc.

- Vito hat kaum Geld mitte des Spiel hatt ich mal 6000€ die waren dank den Iren aber wieder sehr schnell weg und musste wieder bei 0 anfangen. Ich hatte dann kein Geld zum bestechen oder reparieren. Und genug Geld bekam man nur fürs verschrotten für Autos und das ist nervig.

Also Bitte :facepalm:

Tut uns leid, das wir offensichtlich dein Lieblingspiel nicht mit Hurra bewerten. Ich ärgere mich ja auch, wenn immer soviel an GTA IV rumgemeckert wird, obwohl eben dieses Spiel so viel bietet, was Mafia II nicht bietet! Sie nutzen die Stadt einfach nicht genug. Und die Spielmechanik ist einfach nicht auf der höhe der Zeit, wenn man GTA (selbst das nicht mehr up to date, aber von 2008) und Uncharted kennt!

Es ist so, wie ich es schon mal angedeutet habe. Ich habe es einmal durchgespielt, alle Filme zuende gesehen etc. und meinen Spaß gehabt. Das Mafia-Feeling kam toll rüber, die Musik kriegt man ja sonst nicht zu hören...

War mal was anderes.

Übrigens: Ich habe für Antwort 2 gestimmt. Es fehlt genau die Mitte, wofür ich dann gestimmt hätte.

- Vito hat kaum Geld mitte des Spiel hatt ich mal 6000€ die waren dank den Iren aber wieder sehr schnell weg und musste wieder bei 0 anfangen. Ich hatte dann kein Geld zum bestechen oder reparieren. Und genug Geld bekam man nur fürs verschrotten für Autos und das ist nervig.

Also Geld machen ist ja nun wirklich einfach in dem Spiel...

Einfach schnell von Waffenladen zu Waffenladen fahren und diese fix ausrauben und schon hat man paar Tausend mehr aufm Konto und nen Waffenarsenal + Munition dazu.

Und wenn man den ladenbesitzer abknallt wenn grad kein Bulle aufm Radar ist und den laden gleich wieder verlässt hat man nicht mal Ärger mit der Polizei.

Ich find das Spiel toll, vor allem die Autos sind genial. Aber leider hats auch paar Dinge die mich gestört haben:

1. Kein Open World nach Spielende +

2. Man verliert sein tolles Hause -> dadurch hat man nie das Gefühl man hätte was erreicht und kann das am Ende des Spiels noch bisl genießen

3. Garage ist zu klein gewesen :D

Ihr müsst auch mal bei eurer Bewertung berücksichtigen, dass das Spiel von 2009 (o. 2010?) ist. Wenn man es z.B. in Sachen Technik mit heutigen Standards vergleicht, stinkt es natürlich ein bisschen ab. Aber für "damalige Verhältnisse" war es ein feines Spiel - und das es ist eigentlich immer noch.

ich bin von diesen spiel begeistert ... es hat richtig spaß gemacht es zu spielen ... nur was ich nicht mag ist das ganze sammeln ... was ich noch machen muss... na ja von ende bin ich auch etwas enttäuscht oder eigentlich mehr überrascht ... weil ich auf ein happy end oder ein alles wird gut ende gehofft habe ... aber davon absehen war es sehr gut finde ich ...

Also ich hab für "Gut doch man hätte vieles besser machen können" wobei ich vieles jetzt auch echt übertrieben finde.

Mir gefällt es auf jeden Fall, die Grafik muss man natürlich im zeitlichen Kontext sehen, ist für die Zeit aber voll ok.

Klar die 150 (oder wie viele es waren) Steckbriefe haben übel genervt, aber es zwingt einen ja niemand die Platin zu holen... Wenn ich Spiele nach ihren Trophäen bewerten würde, käme wohl kaum eins gut weg dabei. Irgendwas nerviges (Sammelsachen) ist ja fast immer dabei.

Von der Atmosphäre her gefällt es mir auf jeden Fall.

Zu Bugs kann ich jetzt gar nix sagen, hatte keine.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...