Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Ende (Spoiler!)


Darg

Recommended Posts

Also dann zähle ich mich auch einmal zu der Minderheit, die das Ende gut fanden - und ich fand es auch größtenteils nicht offen.

Meiner Meinung nach wird Joe zum Bauernopfer, dem neben Falcone (oder wie hieß der Endgegner nochmal?) offiziell die Schuld an den Unruhen zwischen den verschiedenen Banden in die Schuhe geschoben werden soll. Dadurch kann wieder "Friede" in der Unterwelt einkehren. Vito wird dadurch von Leo aus der Schusslinie genommen. Er macht das, weil Vito nun mal sein Schützling ist und ihm nebenbei auch das Leben gerettet hat.

Wie es mit Vito weitergeht, ob ihn Leo aus der Stadt schafft oder nun selbst wieder die Herrschaft mit Leo als Consigl. Consi, auch wie auch immer - das bleibt in der Tat für mich auch offen.

Ein anderes als solch ein eher finsteres Ende hätte ich auch nicht gut gefunden. Mafia ist ein dreckiges Geschäft und sauber reich und glücklich werden geht über diese Karriere nicht. Vito steht am Ende ziemlich alleine da, ohne Familie (seine Schwester hat sich auch von ihm losgesagt), ohne Freund, nur einen "väterlichen" Beschützer, der ihn aber immer noch "Kleiner" nennt. Und er wird aus dieser Nummer auch nie wieder rauskommen. Passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also dann zähle ich mich auch einmal zu der Minderheit, die das Ende gut fanden - und ich fand es auch größtenteils nicht offen.

Meiner Meinung nach wird Joe zum Bauernopfer, dem neben Falcone (oder wie hieß der Endgegner nochmal?) offiziell die Schuld an den Unruhen zwischen den verschiedenen Banden in die Schuhe geschoben werden soll. Dadurch kann wieder "Friede" in der Unterwelt einkehren. Joe wird dadurch von Leo aus der Schusslinie genommen. Er macht das, weil Joe nun mal sein Schützling ist und ihm nebenbei auch das Leben gerettet hat.

Wie es mit Joe weitergeht, ob ihn Leo aus der Stadt schafft oder nun selbst wieder die Herrschaft mit Leo als Consigl. Consi, auch wie auch immer - das bleibt in der Tat für mich auch offen.

Ein anderes als solch ein eher finsteres Ende hätte ich auch nicht gut gefunden. Mafia ist ein dreckiges Geschäft und sauber reich und glücklich werden geht über diese Karriere nicht. Joe steht am Ende ziemlich alleine da, ohne Familie (seine Schwester hat sich auch von ihm losgesagt), ohne Freund, nur einen "väterlichen" Beschützer, der ihn aber immer noch "Kleiner" nennt. Und er wird aus dieser Nummer auch nie wieder rauskommen. Passt.

Signed! - :-D

Sehe ich zu 100% ebenso! - Das muss hier am "Pott" liegen ;-)

Geld und Macht - Alles hat seinen Preis - Und hier war es der beste Freund!

Ein hoher Preis? Sicher! Aber man wird auch nicht "eben mal" Mafia-Boss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das das Ende so scheisse ist und auch soviele fragen offen sind liegt zum Teil an der Übersetzung. Ich hab Mafia 2 auch für PC und da auf Englisch. In der deutschen Version sagt er am Ende im Auto "Sorry, Joe ist bei der Sache nicht dabei." In der englischen Version sagt er "Sorry Joe wasn´t part of the deal". Also dürfte klar sein was mit Joe passiert ist. Wegen solchen Sachen spiel ich Spiele meist auf englisch. Da sie scheisse übersetzt werden und dadurch ein Teil der Story verloren geht und Fragen aufwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Ende auch net so toll so. Aber es war schon das logischste

@ Heimschläfer:

Hast schon recht, aber mitten in deinem Post hatse Vito mit Joe verwechslet^^

Ich fand uch net, das man es in der deutschen Version falsch verstehen konnte. Ob Joe jetzt not part of the deal oder bei der sache nicht dabei ist, ist doch LAchs. Fakt ist, man legt ihn um. Finde ich schade. Auch wenn man es vll net anders hätte lösen können. Aber genau das runden die geniale Story halt ab. Genau das gefält mir an dem Game. Das Vito eben nicht DER MANN wird sondern n kleine Fisch bleibt, der grade so existiert. Nur um Joe ist es schade... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also, das ende war so wie es in einem mafialeben sein soll, ich stimme den meisten hier zu, dass joe sehr wahrscheinlich getötet wird und leo wird vito alles beibringen um wahrscheinlich seinen platz einzunehmen oder sogar zu einem boss wird, kann ich mir gut vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses sehr offene Ende finde ich super inszeniert die Story ist fesselnd das Ende offen genau das was man von Mafiosi erwartet finde ich. Vielleicht erfährt man in den dlc's mehr ich Spiele grad das erste wer weis was diese enden bringen. Ansonsten macht das Ende von Mafia 2 Lust auf Mafia 3 wenn 2K die Story noch verlängert wäre super hab leider für Platin 18h gebraucht obwohl ich noch scheisse in der Stadt gebaut hab ansonsten wären es 15h gewesen und das ist mir für ein Open-World Game etwas zu wenig. Aber storymässig passt Mafia 2 und das Ende ist gut und lässt mich hoffen auf mehr :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann zähle ich mich auch einmal zu der Minderheit, die das Ende gut fanden - und ich fand es auch größtenteils nicht offen.

Meiner Meinung nach wird Joe zum Bauernopfer, dem neben Falcone (oder wie hieß der Endgegner nochmal?) offiziell die Schuld an den Unruhen zwischen den verschiedenen Banden in die Schuhe geschoben werden soll. Dadurch kann wieder "Friede" in der Unterwelt einkehren. Vito wird dadurch von Leo aus der Schusslinie genommen. Er macht das, weil Vito nun mal sein Schützling ist und ihm nebenbei auch das Leben gerettet hat.

Wie es mit Vito weitergeht, ob ihn Leo aus der Stadt schafft oder nun selbst wieder die Herrschaft mit Leo als Consigl. Consi, auch wie auch immer - das bleibt in der Tat für mich auch offen.

Ein anderes als solch ein eher finsteres Ende hätte ich auch nicht gut gefunden. Mafia ist ein dreckiges Geschäft und sauber reich und glücklich werden geht über diese Karriere nicht. Vito steht am Ende ziemlich alleine da, ohne Familie (seine Schwester hat sich auch von ihm losgesagt), ohne Freund, nur einen "väterlichen" Beschützer, der ihn aber immer noch "Kleiner" nennt. Und er wird aus dieser Nummer auch nie wieder rauskommen. Passt.

Dann bin ich wohl auf einer der wenigen... Also ich fande das Ende auch interessant/gut. Würde mich freuen, wenns es bald Mafia III gäbe :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also das das Ende so scheisse ist und auch soviele fragen offen sind liegt zum Teil an der Übersetzung. Ich hab Mafia 2 auch für PC und da auf Englisch. In der deutschen Version sagt er am Ende im Auto "Sorry, Joe ist bei der Sache nicht dabei." In der englischen Version sagt er "Sorry Joe wasn´t part of the deal". Also dürfte klar sein was mit Joe passiert ist. Wegen solchen Sachen spiel ich Spiele meist auf englisch. Da sie scheisse übersetzt werden und dadurch ein Teil der Story verloren geht und Fragen aufwerfen.

Hab es zwar nur auf Deutsch, aber den Tod von Joe konnte ich mir auch so erklären. Denn schließlich hatte Leo in einer früheren Videosequenz schon gesagt, daß alle Vito's Tod wollen und nur am Leben bleibt weil er sich persönlich für Vito stark gemacht hat. Das galt halt NUR für Vito und keinesfals auch für Joe. Aber die Übersetzung ist ja mal lächerlich.

Verfälscht das Ende ja total.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fand das spiel eigentlich ziemlich klasse, nervig waren immer die gleichen abläue was aber auch nicht zu vermeiden ist, z.B jedes mal steht Vito aus seinem Bett auf und muss dann zum Telefon rennen,

trotz alle dem werde ich mir jimmys vendetta und joes adventure anschaffen weil ich echt auf die story gespannt bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich gehe ganz fest davon aus, dass dies der Prolog des 3. Teils wird und man so in die Story geschupst wird ... der Art "was vorher geschah..."

Ich denke, entweder muss man Joe retten und dann gegen Leo und Co. ne Art Vendetta durchleben oder aber Joe wird in Sicherheit gebracht und zur Sicherheit wird verbreitet, dass er gestorben sei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...