Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Online ID vergeben...


Vegeta

Recommended Posts

Es geht zum Beispiel nicht 3x der gleiche Buchstabe oder die gleiche Zahl hintereinander.

Ausserdem gibts es manche Wort - und Buchstaben - Kombinationen, die in der deutschen Sprache harmlos und unbedeutend sind, aber in einer anderen Sprache eine Beleidigung oder sonstiges darstellen. Sony musste eine globale Zensur einführen, was im Endeffekt zu einer Blockade von unzähligen unbedeutenden Wörtern führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es geht zum Beispiel nicht 3x der gleiche Buchstabe oder die gleiche Zahl hintereinander.

Ausserdem gibts es manche Wort - und Buchstaben - Kombinationen, die in der deutschen Sprache harmlos und unbedeutend sind, aber in einer anderen Sprache eine Beleidigung oder sonstiges darstellen. Sony musste eine globale Zensur einführen, was im Endeffekt zu einer Blockade von unzähligen unbedeutenden Wörtern führt.

Hat ja damals auf der Xbox für unruhe gesorgt diese Zensur als ein gewisser Herr GAYwood gesperrt wurde(der hieß aber wirklich so):biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hab ich dazu nicht gefunden.

Ich wollte nur gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Online IDs schneller abzugleichen. Ich sitz jetzt seit gut 2 Stunden daran eine ID zu finden, bekomme aber immer wieder die Meldung:

An die Regeln halte ich mich, also kommen die Worte nicht in der Mailadresse, noch im Passwort vor. Ich nutze nur - und _ und ich versuche grade selbst mit x Zahlenstellen einen Namen zu bekommen, doch selbst 3 und 4 stellige Zahlenkombinationen zusammen nit x verschiedenen Schreibweisen, Zusätzen etc. landen nur wieder bei diesem Satz. Ich denke das kein Fehler beim System vorliegt, aber bleibt denn wirklich nur per Hand Kombination um Kombination zu prüfen?

gib einfach deine id ein und gehe unten auf weiter müsste dann gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das war ja was auch unter anderem Stunden fraß. ;)

Hat sich mittlerweile erledigt, hab nochmal einige Stunden dran gesessen und schließlich einen Weg gefunden. Wobei es krank war das bei

Vegeta000000001

.

.

.

Selbst noch bis hin in den 1000 Bereich und bei weiteren Zufallseingaben alles vergeben war.

Wobei hier wohl dann die 3 x Regel gegriffen hat, da hätte ich bei konsequenten durch klicken Wochen gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich folgendes Problem was ziemlich kurios ist:

Die ID die ich haben will geht nicht... gut, also checke ich nach ob die ID ein anderer User hat und will die ID in meine Freundesliste einfügen - negativ - die ID ist nicht registriert.

Nun ist das Seltsame, das die von mir gewollte ID völlig den PSN Richtlinien entspricht (ich meine die Zeichen etc.) - ja wo liegt denn hier das Problem, das ich es nicht benutzen kann, wenn die ID schon niemand anderes benutzt?

ABER! Könnte es evtl. sein, das man die ID zwar registriert hat, aber seine Registrierungsmail nie aktiviert hat und daher die ID praktisch in der Luft schwebt? :emot-raise:

Gruß Maximus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute,

ich folgendes Problem was ziemlich kurios ist:

Die ID die ich haben will geht nicht... gut, also checke ich nach ob die ID ein anderer User hat und will die ID in meine Freundesliste einfügen - negativ - die ID ist nicht registriert.

Nun ist das Seltsame, das die von mir gewollte ID völlig den PSN Richtlinien entspricht (ich meine die Zeichen etc.) - ja wo liegt denn hier das Problem, das ich es nicht benutzen kann, wenn die ID schon niemand anderes benutzt?

ABER! Könnte es evtl. sein, das man die ID zwar registriert hat, aber seine Registrierungsmail nie aktiviert hat und daher die ID praktisch in der Luft schwebt? :emot-raise:

Gruß Maximus

Das ist nicht ausgeschlossen. Wenn einer die gewählt hat und es sich dann anders überlegt hat, hast du wahrscheinlich Pech.

Versuch es doch mal mit einer Zahl dabei oder einfach ein bischen "kreativ" sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bitte:)

Deutschland:

PlayStation Service Line

0 180 5 / 766 977 (0,12€/Min.)

EMail: service@de.playstation.com

Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Powerline Spiele Hilfe

0 900 / 155 88 01 (0,62€/Min.)

Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr

__________________________________________________

Österreich:

PlayStation Service Line

0 820 / 444 540 (0,12€/Min.)

EMail: service@at.playstation.com

Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Powerline Spiele Hilfe

0 900 / 24 12 50 (0,68€/Min.)

Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr

__________________________________________________ _

Schweiz:

PlayStation Service Line

0 848 / 84 00 85 (0,12 SFr./Min.)

EMail: service@ch.playstation.com

Montag - Freitag von 10.30 Uhr bis 18.30 Uhr

Powerline Spiele Hilfe

0 900 / 55 20 55 (1,00 SFr./Min.)

Montag - Freitag von 10.30 Uhr bis 18.30 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Nummern. :smile:

Ich hatte heute Nachmittag angerufen. Der erste Mitarbeiter war ein Arsch (wenn ich mal ehrlich bin). Hörte sich meine Frage zur Hälfte an und blubberte nur noch "Dann ist die ID schon vergeben..." oder "Dann ist das Wort gefiltert / gesperrt". Das war so eine eingeschränkte Witzfigur am Telefon, dass ich mitten im Gespräch mich flott bedankte und aufgelegt hab.

Stunden später versuchte ich einen erneuten Angriff und rief an. Neuer Mitarbeiter und diesmal freundlicher... wesentlich freundlicher.

Problematik erklärt und er kurz beim Kollegen nachgefragt (auch im Computer nachgesehen) bis sich rausstellte, das der von mir gewünschte Nick vergeben war, aber vor Jahren gelöscht wurde und Accounts die gelöscht werden, kann man erstmal nicht benutzen. Diese werden i.d.R. (laut dem Mitarbeiter) erst in einer nicht definierbaren Zeit wieder freigegeben (ca. + - 5 Jahre).

So, endlich war ich etwas schlauer, wieso einige Nicks / ID`s nicht gehen, aber auch nicht exestieren bzw. nicht exestierbare ID`s nicht zu erstellen sind.

Hoffe konnte etwas informieren, falls in Zukunft jemand anderes das Problem haben sollte.

Gruß Maximus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...