BossTanaka Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Was vom Tage übrig blieb von Kazuo Ishiguro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 2. August 2017 Teilen Geschrieben 2. August 2017 Meditation für Anfänger // Jack Kornfield Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 Das Geheinis des Wilhelm Storitz von Jules Verne und davor Colorado Kid von Stephen King Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 H.G. Wells Die Zeitmaschine In einem Schwung, hat mir sehr gut gefallen:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 vor 14 Stunden schrieb Manny: Colorado Kid von Stephen King Von dem Buch hab ich ja noch nie gehört. Um was gehts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 vor 9 Stunden schrieb team-DX-treme: Von dem Buch hab ich ja noch nie gehört. Um was gehts? In Colorado Kid geht es darum, dass ein Mann auf einer Insel vor Maine tot aufgefunden wird und nicht identifiziert werden kann. 2 Lokaljournallisten ermitteln, aber mit jeder Spur wird es nur noch geheimnisvoller. So in etwa laut Klappentext, was allerdings etwas irreführend ist. Passender wäre: Die Lokaljournalisten Dave und Vince erzählen ihrer Praktikantin von Colorado Kid. Dem Mann, der vor 20 Jahren Tod am Strand gefunden und bei dessem Tod nie aufgeklärt wurde, was genau passiert ist. Eine nette kleine Geschichte. Wie ich gerade feststelle, basiert die Serie Haven lose auf dem Buch. Seeehr lose. Die Namen Dave und Vince kamen mir doch gleich so bekannt vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 vor 14 Stunden schrieb Manny: In Colorado Kid geht es darum, dass ein Mann auf einer Insel vor Maine tot aufgefunden wird und nicht identifiziert werden kann. 2 Lokaljournallisten ermitteln, aber mit jeder Spur wird es nur noch geheimnisvoller. So in etwa laut Klappentext, was allerdings etwas irreführend ist. Passender wäre: Die Lokaljournalisten Dave und Vince erzählen ihrer Praktikantin von Colorado Kid. Dem Mann, der vor 20 Jahren Tod am Strand gefunden und bei dessem Tod nie aufgeklärt wurde, was genau passiert ist. Eine nette kleine Geschichte. Wie ich gerade feststelle, basiert die Serie Haven lose auf dem Buch. Seeehr lose. Die Namen Dave und Vince kamen mir doch gleich so bekannt vor. Klingt interessant. Hab mich nur gewundert, weil ich noch nie von dem Roman von King gehört habe. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 Ist das Buch nicht selbst Teil einer Crime-Serie namens Hard Case oder so ähnlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 vor 6 Stunden schrieb team-DX-treme: Klingt interessant. Hab mich nur gewundert, weil ich noch nie von dem Roman von King gehört habe. ^^ Ich auf der anderen Seite war eine ganze Zeit der Meinung, dass das Buch zu den eher älteren King Büchern gehören würde (also so aus den 80ern oder frühen 90ern) und war überrascht, dass es "gerade mal" 12 Jahre alt ist. vor 2 Stunden schrieb Realmatze: Ist das Buch nicht selbst Teil einer Crime-Serie namens Hard Case oder so ähnlich? Laut Wikipedia, ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 vor 17 Stunden schrieb Manny: Ich auf der anderen Seite war eine ganze Zeit der Meinung, dass das Buch zu den eher älteren King Büchern gehören würde (also so aus den 80ern oder frühen 90ern) und war überrascht, dass es "gerade mal" 12 Jahre alt ist. Hm, wundert mich umso mehr dass ich davon noch nichts gehört hab ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 Finderlohn von Stephen King nach seinem enttäuschendem Buch "Der Anschlag" endlich mal was besseres. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 19. August 2017 Teilen Geschrieben 19. August 2017 Zuletzt Jules Verne "In 80 Tagen um die Welt" Fand ich gut, kannte ein paar Filme und die fand ich nie so doll, deshalb hab ich mich lange gescheut:) @Grayf0x mein Herz >.< Ich hab damals Finderlohn vor Mr. Mercedes gelesen, da hab ich mich geärgert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. August 2017 Teilen Geschrieben 21. August 2017 Am 19.8.2017 um 16:00 schrieb Realmatze: Zuletzt Jules Verne "In 80 Tagen um die Welt" Fand ich gut, kannte ein paar Filme und die fand ich nie so doll, deshalb hab ich mich lange gescheut:) @Grayf0x mein Herz >.< Ich hab damals Finderlohn vor Mr. Mercedes gelesen, da hab ich mich geärgert Ja ein wenig wird da schon gespoilert aber man sollte sich nicht wundern haha. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 21. August 2017 Teilen Geschrieben 21. August 2017 Thirteen Reasons Why - Jay Asher Ziemlich spannend und gibt doch einige Abänderungen zu der Serie. The Snowball: Warren Buffett and the Business of Life - Alice Schroeder Eine sehr inspirierende und umfangreiche (800+ Seiten) Biographie. In der Original-Fassung gut und verständlich geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 Mind Control der letzte Teil der Bill Hodges Trilogie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 Der grüne Strahl von Jules Verne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 Es von Stephen King Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 Das Labyrinth erwacht von Rainer Wekwerth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 Die verlorene Ehre der Katharina Blum von Heinrich Böll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 Der Verschollene von Franz Kafka. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.