Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was lest ihr gerade?

IndianaStatic

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Kayuri:

Ja, auch wenn man sich teilweise bei der Idee denkt das der Zeichner nicht ganz dicht ist ^^ Aber macht bisher spass (und in Japan ist der Manga abgeschlossen)

Jo stimmt. Wenn man es wem so mündlich erzählen würde, würde man glauben dass der Zeichner total durchgedreht ist, aber der Anime ist sehr spaßig und auch spannend. Ich bin schon bei Folge 8 und hab gestern erst angefangen. xD

Frohes Neues Leute :)

vor 9 Stunden schrieb Kayuri:

Wie ist die Reihe? ^^ Sehr lang gezogen, oder solide Story?

Online gibt es 37 Bände? ^^

Du hast vollkommen recht...als ich gestern fertig wurde ist mir das Ende komisch vorgekommen und hab dann nachgeschaut..und siehe da..woher kam dieser 37 Band eigentlich her^^..

Ich hab die meisten der Bücher von einer Freundin ausgeliehen, und die hat mir nur bis 36 gegeben...daher dachte ich, das wäre der letzte Teil.

Aber ich hol mir den 37 die Tage von ihr^^.

vor 22 Minuten schrieb Sonkaioshin:

Du hast vollkommen recht...als ich gestern fertig wurde ist mir das Ende komisch vorgekommen und hab dann nachgeschaut..und siehe da..woher kam dieser 37 Band eigentlich her^^..

Ich hab die meisten der Bücher von einer Freundin ausgeliehen, und die hat mir nur bis 36 gegeben...daher dachte ich, das wäre der letzte Teil.

Aber ich hol mir den 37 die Tage von ihr^^.

xD und wie sind die Bücher? Sehr langatmig? Oder solide geschrieben?

vor 1 Minute schrieb Kayuri:

xD und wie sind die Bücher? Sehr langatmig? Oder solide geschrieben?

Also, der Stil ist recht eigenständig. Ehrlich gesagt regt er einen durch seine Art teilweise schon auf...auf der anderen Seite macht es auch wirklich den Charme der Serie aus. Gerade wenn man es mit neueren Fantasy Serien vergleicht die einfach normal vom Schreibstil sind, und daher eigentlich langweilig.

Was langatmig angeht...oh ja...der Anfang (also die ersten paar Bücher) flutscht nur so runter, aber dann fächert die Welt auf und Jordan verstrickt sich in sehr sehr vielen Nebenschauplätzen. Man merkt dann allerdings schnell als der Zeitpunkt kommt als seine Krankheit die verfügbare Zeit begrenzt und Sanderson übernimmt. Ab da nimmt das Ende dann deutlich fahrt auf und die letzten paar Bände gingen dann wieder deutlich besser mMn (auch wenn das für die echten Jordan Fans wohl an Majestätsbeleidigung grenzt). Auch wenn man sich wohl sicher sein kann, wenn er nicht krank geworden wäre, wäre die Serie sicher noch umfangreicher geworden.

Also, ich kann das Rad der Zeit schon empfehlen, es hat eine eigenständige Welt und liest sich meistens gut. Charaktere sind etwas klischeehaft aber das wird besser wenn man sie kennen lernt (was allerdings manchmal lange dauert^^). Ausserdem nimmt das Universum schon fast tolkiensche Ausmaße an, was Details, Sprache, usw angeht.

Allerdings muss man schon Sitzfleisch und viel Zeit mitbringen...jemand der gerne Fantasy liest, kommt sowieso nicht drumrum (mMn)...für alle anderen...man darf halt kein Lied von Eis und Feuer erwarten...es ist aber auch kein Schund (obwohl ich diesen Schund eigentlich mag^^) wie z.B. Schwert der Wahrheit..bzw, Schwert der Wahrheit baut halt nach den ersten Büchern extrem ab..und ich bin bei Band 7 glaub hängen geblieben...da fällt mir ein, dem könnte ich mal wieder eine Chance geben.

vor einer Stunde schrieb Sonkaioshin:

Also, der Stil ist recht eigenständig. Ehrlich gesagt regt er einen durch seine Art teilweise schon auf...auf der anderen Seite macht es auch wirklich den Charme der Serie aus. Gerade wenn man es mit neueren Fantasy Serien vergleicht die einfach normal vom Schreibstil sind, und daher eigentlich langweilig.

Was langatmig angeht...oh ja...der Anfang (also die ersten paar Bücher) flutscht nur so runter, aber dann fächert die Welt auf und Jordan verstrickt sich in sehr sehr vielen Nebenschauplätzen. Man merkt dann allerdings schnell als der Zeitpunkt kommt als seine Krankheit die verfügbare Zeit begrenzt und Sanderson übernimmt. Ab da nimmt das Ende dann deutlich fahrt auf und die letzten paar Bände gingen dann wieder deutlich besser mMn (auch wenn das für die echten Jordan Fans wohl an Majestätsbeleidigung grenzt). Auch wenn man sich wohl sicher sein kann, wenn er nicht krank geworden wäre, wäre die Serie sicher noch umfangreicher geworden.

Also, ich kann das Rad der Zeit schon empfehlen, es hat eine eigenständige Welt und liest sich meistens gut. Charaktere sind etwas klischeehaft aber das wird besser wenn man sie kennen lernt (was allerdings manchmal lange dauert^^). Ausserdem nimmt das Universum schon fast tolkiensche Ausmaße an, was Details, Sprache, usw angeht.

Allerdings muss man schon Sitzfleisch und viel Zeit mitbringen...jemand der gerne Fantasy liest, kommt sowieso nicht drumrum (mMn)...für alle anderen...man darf halt kein Lied von Eis und Feuer erwarten...es ist aber auch kein Schund (obwohl ich diesen Schund eigentlich mag^^) wie z.B. Schwert der Wahrheit..bzw, Schwert der Wahrheit baut halt nach den ersten Büchern extrem ab..und ich bin bei Band 7 glaub hängen geblieben...da fällt mir ein, dem könnte ich mal wieder eine Chance geben.

Super, danke *seufz* muss dann wohl auf meine Liste :D Die wird leider immer länger :(

vor 20 Stunden schrieb BossTanaka:

Mein Lieblingsroman. Viel Spaß damit und vielleicht hast du ja Lust ein kurzes Feedback zu geben, wie er dir gefallen hat. ^^

Achso, während deiner Filmsessions in der Liegekur verweilend, verstehe.^^

Kann ich voll und ganz nachvollziehen, bis jetzt (337 Seiten) bin ich hellauf begeistert. Detailverliebt und plastisch - Hans und Joachim waren vor kurzem zum Röntgen- geschrieben. Ein absolut sympathischer Protagonist, ebenso die restliche Riege an Charakteren. Eine wunderbar atmosphärische und seichte Geschichte deren philosophische Aspekte, dank den Diskussionen mit Settembrini, einen aus der Leichtigkeit reißt, Hans' Entwicklung vorantreiben und unterstreichen und auch selbst zum Nachdenken anregen -> ganz, ganz, ganz große Klasse.

Bei einigen von Settembrinis Geplänkel musste ich auch gerne 2- 3 mal nachlesen.

Einziger, bisheriger Stolperstein ist die Mann'sche Grammatik. Wohl dem Poeten und der Zeit geschuldet - nun ja, ist dann halt so.

Bisher ist dieses Buch genau das was ich mir unter dem Prädikat "Weltliteratur" und "deutsches Kulturgut" vorgestellt habe. Ich hoffe, dass das die folgenden Seiten auch bestätigt wird. Da bin ich aber guter Hoffnung. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...