team-DX-treme Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 Hab mal meinen Rad der Zeit Marathon unterbrochen um Andy Weir - Der Marsianer zu lesen...und verdammt, durch in ein paar Tagen. Tolles Buch. Ist das Buch die Vorlage zum Film "The Martian" mit Matt Damon ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 Genau. Bin durch den Trailer darauf aufmerksam geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evil-knievel66 Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 Richard Laymon - Die Insel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 Genau. Bin durch den Trailer darauf aufmerksam geworden. Jetzt wo ich das weiß hätte ich auch Lust das Buch zu lesen. Andererseits will ich mir den Film nicht spoilern. Ich schreibs mir einfach mal auf die Liste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happyhippo293 Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 Die Kunst des Krieges von Sun Tsu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 Der Alchimist - Paul Coelho (tolles Buch!) Schuld und Sühne - Fjodor Dostojewski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
w00zy Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 Beendet: Der alte Mann und das Meer - Ernest Hemingway Derzeit: Reise zum Mittelpunkt der Erde - Jules Verne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 Beendet: Der alte Mann und das Meer - Ernest HemingwayDerzeit: Reise zum Mittelpunkt der Erde - Jules Verne Ersteres mal im Deutsch Unterricht gelesen. ;-) William Shakespeare - Ein Sommernachtstraum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Die Leiden des jungen Werthers von Johann Wolfgang von Goethe. Mal wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beefi Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Schweinskopf Al Dente von Rita Falk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Die Leiden des jungen Werthers von Johann Wolfgang von Goethe. Mal wieder. Ich bin ja sehr froh, dass ich dieses Buch durch die Schule lesen musste. Wollte ich sowieso mal machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Ich bin ja sehr froh, dass ich dieses Buch durch die Schule lesen musste. Wollte ich sowieso mal machen Ja? Viele die ich kenne, die es in der Schule lesen mussten, fanden es ätzend. Ich hingegen lese es jetzt zum dritten Mal und finde es immer noch toll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happyhippo293 Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Ich bin ja sehr froh, dass ich dieses Buch durch die Schule lesen musste. Wollte ich sowieso mal machen Typisches Buch der österreichischen Schule Habs auch gelesen und sagen wir mal, naja gehasst klingt so böse, nicht gern gelesen :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Ich bin ja sehr froh, dass ich dieses Buch durch die Schule lesen musste. Wollte ich sowieso mal machen Also tut mir Leid aber das kann ich wahrlich nicht bestätigen. Werther hat bei mir die einzigartige Ehre als einziges Buch der Schulkarriere nicht zuende durchgelesen worden zu sein. Und diese Abneigung hält sich noch bis heute;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 [...]die es in der Schule lesen mussten, fanden es ätzend. +2. ^^ Was mochtet ihr denn daran nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 (bearbeitet) Typisches Buch der österreichischen Schule Habs auch gelesen und sagen wir mal, naja gehasst klingt so böse, nicht gern gelesen :'> Mein Deutschlehrer war halt sehr auf Literatur getrimmt, was mir auch sehr gefallen hat und wir mussten halt einmal eine Inhaltsangabe über ein Buch schreiben und die Leiden des jungen Werther stand auf der Liste Mit wieviel Jahren musstest du es denn lesen? Ich hab das Buch nämlich vor zwei Jahren gelesen und da war ich 17. ^^ Vorheriger Post um 16:42 Post hinzugefügt um 16:44 Also tut mir Leid aber das kann ich wahrlich nicht bestätigen. Werther hat bei mir die einzigartige Ehre als einziges Buch der Schulkarriere nicht zuende durchgelesen worden zu sein.Und diese Abneigung hält sich noch bis heute;) Ich hatte anfangs ja noch Probleme mit dem Schreibstil aber dann hab ich mich daran gewohnt und es auch durchgelesen. Mir hat es gefallen Meiner Meinung nach ist das Buch ja nicht das Beste aller Zeiten aber mir hat es gefallen und ich bin froh dass ich es gelesen habe. Bearbeitet 25. August 2015 von team-DX-treme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
w00zy Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 Patrick Rothfuss - Der Name des Windes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Der alte Mann und das Meer von Ernest Hemingway. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Tom Clancys-Rainbow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Jakob der Lügner von Jurek Becker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.