Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was lest ihr gerade?


IndianaStatic

Recommended Posts

Schade und mies das sie das in DLand aufgeteilt haben mit den Büchern. Absolute Abzocke in meinen Augen...schön dass das ab dem kommenden Buch anders sein wird.

Daher les ich hier die englischen Originale (auch weil ich die "Eindeutschungen" echt kacke find...Schnellwasser, Königsmund, Lord Schnee...). Nach langer Pause hab ich die gerade alle wieder gelesen und bin jetzt wieder beim 5. A Dance with Dragons!

Neuem Band? Dance with Dragons ist doch ebenfalls geteilt im deutschen...oder meinst du den nächsten Band der irgendwann mal ''demnächst'' kommen sollte?^^

Apropos Eindeutschungen...daher lob ich mir noch die alte Übersetzung. Sah zwar von aussen aus wie ein billiger Schundroman und hatte einige wirklich crappige Übersetzungen (ich sage nur Moleskin Handschuhe).

Aber wenigstens war Winterfell, King's Landing, Eyrie und der ganze Rest nicht eingedeutscht. Wobei wirklich am meisten nervt mich Jon Schnee. Vielleicht bin ich auch empfindlich weil ich eben mit diesen Büchern ASOIAF lieben gelernt habe, aber im Gegensatz zu den alten Teilen habe ich mir immer noch nicht 9 und 10 geholt weil sie nicht zu meinen Schundromanen von Blanvalet (apropos..warum heißen die jetzt Penhaligon?) auf dem Regal passen. Und alle 10 neu übersetzten Teile nur aus Prinzip holen...nein Danke. Da bleibe ich noch bei meinem ADWD Hardcover...

Ich habe ja aus nem Ramschverkauf mir mehrere Bände (glaub 5) von Vampire Earth von E.E. Knight gekauft und bin mittlerweile bei Band 3. Irgendwie find ich die Geschichte spannend und es interessiert mich wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

GoT hab ich mir ebenfalls (unter anderem) wegen der Aufteilung in jeweils 2 Teile bei den deutschen Büchern geholt.



Aber mittlerweile kaufe ich sowieso fast alle Bücher in Englisch, wenn sie von einem Englischen Autor geschrieben wurden.

Kann das jedem nur empfehlen, die meisten Bücher sind meines Erachtens auch gar nicht schwer zu lesen (ich verstehe Englisch allerdings wohl ziemlich-sehr gut).

Jetzt habe ich gerade Dubliners von James Joyce gelesen, dass war definitiv eines der schwerer zu lesenden Büchern auf Englisch. Da darf ich halt nicht abgelenkt sein und das Lesen geht nicht ganz so flüssig.

Darum kommt jetzt als nächstes mit Looking for Alaska von John Green ein leicht verständliches Buch dran. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich lese grad Erebos. Gibt es von der Sorte Bücher noch etwas ähnliches, vom Inhalt her?

Also ich wüsste jetzt nicht bzw hab keines in einem der Regale stehen ^^ aber es hört sich gut an :D ich lese zur Zeit:

Die Tribute von Panem (2. teil)

Game of thrones (auf englisch den ersten Teil... noch immer)

Und Psyren Band 6 (Manga)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...