Atze_Pe Geschrieben 29. Januar 2017 Teilen Geschrieben 29. Januar 2017 Der Zauberberg von Thomas Mann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atze_Pe Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 vor 20 Stunden schrieb BossTanaka: Mein Lieblingsroman. Viel Spaß damit und vielleicht hast du ja Lust ein kurzes Feedback zu geben, wie er dir gefallen hat. ^^ Achso, während deiner Filmsessions in der Liegekur verweilend, verstehe.^^ Kann ich voll und ganz nachvollziehen, bis jetzt (337 Seiten) bin ich hellauf begeistert. Detailverliebt und plastisch - Hans und Joachim waren vor kurzem zum Röntgen- geschrieben. Ein absolut sympathischer Protagonist, ebenso die restliche Riege an Charakteren. Eine wunderbar atmosphärische und seichte Geschichte deren philosophische Aspekte, dank den Diskussionen mit Settembrini, einen aus der Leichtigkeit reißt, Hans' Entwicklung vorantreiben und unterstreichen und auch selbst zum Nachdenken anregen -> ganz, ganz, ganz große Klasse. Bei einigen von Settembrinis Geplänkel musste ich auch gerne 2- 3 mal nachlesen. Einziger, bisheriger Stolperstein ist die Mann'sche Grammatik. Wohl dem Poeten und der Zeit geschuldet - nun ja, ist dann halt so. Bisher ist dieses Buch genau das was ich mir unter dem Prädikat "Weltliteratur" und "deutsches Kulturgut" vorgestellt habe. Ich hoffe, dass das die folgenden Seiten auch bestätigt wird. Da bin ich aber guter Hoffnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atze_Pe Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 (bearbeitet) Nach Die Abenteuer des Werner Holt von Dieter Noll, jetzt, Kein Land für alte Männer von Cormac McCarthy. Bearbeitet 1. September 2017 von Atze_Pe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atze_Pe Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 Die Straße von Cormac McCarthy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atze_Pe Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 All die schönen Pferde von Cormack McCarthy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atze_Pe Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 Farm der Tiere von George Orwell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atze_Pe Geschrieben 23. November 2017 Teilen Geschrieben 23. November 2017 Grenzgänger von Cormack McCarthy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atze_Pe Geschrieben 10. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 Am 08.12.2017 um 13:28 schrieb Vincent: Fantastisches Buch! "Die Abendröte im Westen" von McCarthy kann ich dir ebenfalls nur wärmstens empfehlen. Ist gemerkt. Mir scheint die komplette Border-Trilogie ist nichts für zart besaitete. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atze_Pe Geschrieben 14. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2017 Land der Freien von Cormack McCarthy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atze_Pe Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 Träumen Androiden von elektrischen Schafen? / Blade Runner von Philip K. Dick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atze_Pe Geschrieben 29. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Zuletzt: Draussen im Dunkel von Cormack McCarthy. Jetzt: Ein Kind Gottes von Cormack McCarthy, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atze_Pe Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Mein Name sei Gantenbein von Max Frisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atze_Pe Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 Stiller von Max Frisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atze_Pe Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Zuletzt: Deutschland schafft sich ab von Thilo Sarrazin und Kein Schwarz, kein Rot, kein Gold von Udo Ulfkotte. Jetzt: Angst und Schrecken in Las Vegas von Hunter S. Thompson. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atze_Pe Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 Bioshock Rapture von John Shirley. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atze_Pe Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 Der Fürst/ Il Principe von Niccolò Machiavelli. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atze_Pe Geschrieben 7. September 2018 Teilen Geschrieben 7. September 2018 (bearbeitet) Der alte Mann und das Meer von Ernest Hemingway. Bearbeitet 7. September 2018 von Atze_Pe 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atze_Pe Geschrieben 21. September 2018 Teilen Geschrieben 21. September 2018 Effi Briest von Theodor Fontane. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atze_Pe Geschrieben 2. November 2018 Teilen Geschrieben 2. November 2018 Die Räuber von Friedrich Schiller. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atze_Pe Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 Unten am Fluss / Watership Down von Richard Adams. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.