Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was lest ihr gerade?

IndianaStatic

Recommended Posts

Ich lese grad Erebos. Gibt es von der Sorte Bücher noch etwas ähnliches, vom Inhalt her?

Also ich wüsste jetzt nicht bzw hab keines in einem der Regale stehen ^^ aber es hört sich gut an :D ich lese zur Zeit:

Die Tribute von Panem (2. teil)

Game of thrones (auf englisch den ersten Teil... noch immer)

Und Psyren Band 6 (Manga)

Das blöde daran ist, ich hab auch nicht immer Lust zum lesen, aber andererseits mach ich dann so gut wie nichts anderes und wenn mich ein Buch mal richtig packt kann es schon passieren das ich es in einem Rutsch lese :)

Gelegentlich fehlt mir aber auch einfach die Zeit dazu, aber solange ich mir jetzt keine neuen Bücher kaufe ist das dann nur halb so schlimm, ungünstig wird es nur wenn z.B. Thalia mal wieder einen kleinen Ausverkauf hat, wo es dann Bücher günstiger gibt, z.B. sowas wie ab 4 Bücher jedes nur Buch aus der Auswahl 2,50€. Nur das ich dann oft nur drei interessante finde, aber kein viertes... :xd::'> :D

Meinen ewig großen Stapel noch zu lesender Comics verschweige ich an dieser Stelle aber lieber :lipsrsealed2::D

Ah, Asimov, gute Wahl :) Da bin ich eigentlich auch mehr oder weniger dabei aufzustocken und von ihm mal wieder zu lesen, nur das beim letzten mal als ich mir die Werke aus dem Foundation-Zyklus holen wollte war eins wieder mal vergriffen. Die ersten zwei hab ich, ist ein Sammelband mit zwei Romanen in einem, Die Stahlhöhlen und Die nackte Sonne. Auf jeden Fall das danach war wie geschrieben bereits vergriffen, sowas hasse ich ja wie die Pest. Bei Dexter war es leider auch so, da war es der 3. Band, die ersten zwei hab ich bereits (das erste lese ich derzeit), aber Band 3 war damals ebenfalls schon nicht mehr lieferbar...

Na ja, wie auch immer, denke ich werde morgen mal wieder ein wenig (oder auch viel) lesen. Aber vorher muss ich noch ein wenig was von der Festplatte meines Recievers anschauen und dann löschen. Brauch den Platz für die Aufnahmen die in der kommenden Woche noch anstehen und die Platte ist mal wieder etwas voll, daher wird das morgen wohl oder übel erst einmal Vorrang haben.

Ooh ja... und ich hab das problem das ich bei bücherreihen immer erst alle haben will, ansonsten hab ich bei mir schon gemerkt das ich das erste buch 5 mal anfange aber nie zu ende lese -.- obwohl es gut ist xD

Aber das sind die problem heut zu tage, zu viele bücher, zu viele spiele, zu viel anderes, zu wenig zeit....

derzeit lese ich tribute von panem den dritten teil nachdem ich ein anderes buch in den keller verband habe da es nur kurzgeschichten sind ;) Und heute kommt dann endlich der dritte und letzte teil vom goldenen kompass an dann kann ich das mal zu ende lesen (also den ersten band denn wie oben bemerkt lese ich die nie zu ende wenn noch nciht alle bände bei mir sind xD)

Vorheriger Post um 13:04

Post hinzugefügt um 13:06

Und noch ne frage... will schon ewig mal mit terry pratched und seiner scheibenwelt anfangen... kann da einer ein einstiegsbuch empfehlen? xD

Die Scheibenwelt-Romane haben insgesamt schon eine Chronologie aber es ist nicht absolut notwendig ganz von vorne anzufangen weil die Sachen die wichtig für einen Band sind oft vorher auf ein, zwei Seiten nochmal erklärt werdenTrotzdem ist es natürlich am Besten der Chronologie zu folgen und die geht bei Die Farben der Magie und Das Licht der Phantasie los. Die gesamte Chronologie ist dank Google leicht zu finden ;).

Ich selbst hab am Wochenende auf einer recht langen Zugfahrt die Foundation-Trilogie von Asimov begonnen. Gefällt mir wirklich sehr gut bisher :smile:

ok danke ^^ dann werde ich da mal nach schauen :) wenn ich die zeit finde

vor 22 Minuten schrieb Sonkaioshin:

Du hast vollkommen recht...als ich gestern fertig wurde ist mir das Ende komisch vorgekommen und hab dann nachgeschaut..und siehe da..woher kam dieser 37 Band eigentlich her^^..

Ich hab die meisten der Bücher von einer Freundin ausgeliehen, und die hat mir nur bis 36 gegeben...daher dachte ich, das wäre der letzte Teil.

Aber ich hol mir den 37 die Tage von ihr^^.

xD und wie sind die Bücher? Sehr langatmig? Oder solide geschrieben?

vor einer Stunde schrieb Sonkaioshin:

Also, der Stil ist recht eigenständig. Ehrlich gesagt regt er einen durch seine Art teilweise schon auf...auf der anderen Seite macht es auch wirklich den Charme der Serie aus. Gerade wenn man es mit neueren Fantasy Serien vergleicht die einfach normal vom Schreibstil sind, und daher eigentlich langweilig.

Was langatmig angeht...oh ja...der Anfang (also die ersten paar Bücher) flutscht nur so runter, aber dann fächert die Welt auf und Jordan verstrickt sich in sehr sehr vielen Nebenschauplätzen. Man merkt dann allerdings schnell als der Zeitpunkt kommt als seine Krankheit die verfügbare Zeit begrenzt und Sanderson übernimmt. Ab da nimmt das Ende dann deutlich fahrt auf und die letzten paar Bände gingen dann wieder deutlich besser mMn (auch wenn das für die echten Jordan Fans wohl an Majestätsbeleidigung grenzt). Auch wenn man sich wohl sicher sein kann, wenn er nicht krank geworden wäre, wäre die Serie sicher noch umfangreicher geworden.

Also, ich kann das Rad der Zeit schon empfehlen, es hat eine eigenständige Welt und liest sich meistens gut. Charaktere sind etwas klischeehaft aber das wird besser wenn man sie kennen lernt (was allerdings manchmal lange dauert^^). Ausserdem nimmt das Universum schon fast tolkiensche Ausmaße an, was Details, Sprache, usw angeht.

Allerdings muss man schon Sitzfleisch und viel Zeit mitbringen...jemand der gerne Fantasy liest, kommt sowieso nicht drumrum (mMn)...für alle anderen...man darf halt kein Lied von Eis und Feuer erwarten...es ist aber auch kein Schund (obwohl ich diesen Schund eigentlich mag^^) wie z.B. Schwert der Wahrheit..bzw, Schwert der Wahrheit baut halt nach den ersten Büchern extrem ab..und ich bin bei Band 7 glaub hängen geblieben...da fällt mir ein, dem könnte ich mal wieder eine Chance geben.

Super, danke *seufz* muss dann wohl auf meine Liste :D Die wird leider immer länger :(

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...