Sonkaioshin Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Die Tribute von Panem Band 1 nachdem ich mich lange geweigert habe da ich dachte es wäre wie Twilight^^. Jetzt müsste ich irgendwo Band 2 billig auftreiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Die Bücherreihe "Das Lied von Eis und Feuer" ist toll. Hast du die erste Auflage, indem die Städte und alles noch die englischen Namen besitzen? Die ist finde ich aufjedenfall besser als die neue mit den deutschen Namen Momentan lese ich den Hobbit Nur leider gibt es keine ''alte'' Auflage des neuen (der neuen) Bücher. Insgesamt ziemlich nervig. Übrigens muss ich sagen das die neuen Cover schon um Welten besser sind als die alten, die aussahen wie ein 50cent Groschenroman. Aber die neue Übersetzung kann ich auch nicht ab. Jon Schnee...und alles andere geht bergab davon^^ Da lobe ich mir noch die alte Auflage die man ohne englischkenntnisse nicht verstanden hat wie Moleskin Handschuhe^^. Hab als letztes Noxia durchgelesen, so für zwischendurch ganz nett. Gabs auf nem Grabbeltisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Habe gestern "Chronist der Winde" für die Schule durchgelesen. War nicht mein Fall und es hat sich echt gezogen, auch wenn es nur 260 Seiten waren. Ich weiß schon, wieso ich lieber Fantasy lese. Kann ich mich einfach reinversetzen. Hat zufällig wer ein gutes Fantasybuch? "Das Lied von Feuer & Eis" und "Sonea" habe ich durch. Also wenn dir die Sonea gefallen hat kannst du die Vorgänger (aka, ich glaube es sind Vorgänger, ich habe die neuen noch nicht gelesen) lesen (Rebellin, Novizin und Meisterin). Die Königsmörder Chronik von Patrick Rothfuss soll auch ganz gut sein (mir wurde es schon mehrmals empfohlen aber momentan hab ich keine lust auf Fantasy). Ich persönlich mag auch einige Bände der Schwert der Wahrheit Serie (vor allem Band 1-2). Aber wenn man diese weiter liest (also ab Band soundso) muss man bestimmte extrem langatmige Sequenzen überstehen. Und ich würde es sicher nicht unter das beste was es an Fantasy gibt einordnen. Aber es gibt um einiges schlechteres an Fantasy was ich bisher gelesen hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand ist tatsächlich ein sehr kurzweiliges Buch. Ich habs vor kurzem gelesen finde es aber etwas zusehr gehyped um ehrlich zu sein. Ich lese zur Zeit den Drachenbeinthron von Ted Williams, das Buch lag schon jahrelang bei mir rum, aber wegen der dicke konnte ich mich nie dazu aufraffen damit anzufangen. Jetzt bin ich etwa bei der Hälfte, irgendwie hab ich das Gefühl das Buch muss erst noch richtig fahrt aufnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Ich bin heute mit Tad Williams Sage der Großen Schwerter durchgekommen, also Teil 4 der Engelsturm beendet. Uff, das waren soviele Seiten insgesamt. Am Anfang musste ich mich etwas durchquälen und allgemein gibt es einige Stellen die sich ziehen. Es gibt aber auch andererseits auch einige Stellen die einen richtig gut mitnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Christopher Clark - Die Schlafwandler. Nach all dem ganzen Fantasy und Krimizeugs mal was anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Andreas Eschbach - Herr aller Dinge. Der Anfang (mindestens erstes Drittel) etwas langsam und irgendwie wusste ich ziemlich lange nicht wohin das Buch überhaupt geht. Aber eigentlich empfehlenswert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Das Verlorene Symbol von Dan Brown... ich bin ziemlich enttäuscht. Ich hab mit Illuminati angefangen, und fand es das beste. Da Vinci Code war gut....dann Meteor was schon aufzeigte wie Dan Brown immer und immer wieder das gleiche schreibt...und das verlorene Symbol war nun im Vergleich dazu wirklich langweilig. Obwohl ich mir viel Zeit zwischen dem letzten Teil und dem hier hab verstreichen lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Schade und mies das sie das in DLand aufgeteilt haben mit den Büchern. Absolute Abzocke in meinen Augen...schön dass das ab dem kommenden Buch anders sein wird.Daher les ich hier die englischen Originale (auch weil ich die "Eindeutschungen" echt kacke find...Schnellwasser, Königsmund, Lord Schnee...). Nach langer Pause hab ich die gerade alle wieder gelesen und bin jetzt wieder beim 5. A Dance with Dragons! Neuem Band? Dance with Dragons ist doch ebenfalls geteilt im deutschen...oder meinst du den nächsten Band der irgendwann mal ''demnächst'' kommen sollte?^^ Apropos Eindeutschungen...daher lob ich mir noch die alte Übersetzung. Sah zwar von aussen aus wie ein billiger Schundroman und hatte einige wirklich crappige Übersetzungen (ich sage nur Moleskin Handschuhe). Aber wenigstens war Winterfell, King's Landing, Eyrie und der ganze Rest nicht eingedeutscht. Wobei wirklich am meisten nervt mich Jon Schnee. Vielleicht bin ich auch empfindlich weil ich eben mit diesen Büchern ASOIAF lieben gelernt habe, aber im Gegensatz zu den alten Teilen habe ich mir immer noch nicht 9 und 10 geholt weil sie nicht zu meinen Schundromanen von Blanvalet (apropos..warum heißen die jetzt Penhaligon?) auf dem Regal passen. Und alle 10 neu übersetzten Teile nur aus Prinzip holen...nein Danke. Da bleibe ich noch bei meinem ADWD Hardcover... Ich habe ja aus nem Ramschverkauf mir mehrere Bände (glaub 5) von Vampire Earth von E.E. Knight gekauft und bin mittlerweile bei Band 3. Irgendwie find ich die Geschichte spannend und es interessiert mich wie es weiter geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Ich hab nun mal meinen nächsten Durchgang von ASOIAF unterbrochen um mal wieder das neues zu lesen, und da bin ich auf Robert Jordan gestossen. Das Rad der Zeit Teil 1;). Dauert zwar etwas bis es fahrt aufgenommen hat, aber mittlerweile hat es mich doch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 Robert Jordan - Rad der Zeit 16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 Hab mal meinen Rad der Zeit Marathon unterbrochen um Andy Weir - Der Marsianer zu lesen...und verdammt, durch in ein paar Tagen. Tolles Buch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 Genau. Bin durch den Trailer darauf aufmerksam geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Ich bin ja sehr froh, dass ich dieses Buch durch die Schule lesen musste. Wollte ich sowieso mal machen Also tut mir Leid aber das kann ich wahrlich nicht bestätigen. Werther hat bei mir die einzigartige Ehre als einziges Buch der Schulkarriere nicht zuende durchgelesen worden zu sein. Und diese Abneigung hält sich noch bis heute;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 Ich hab jetzt eine längere Zeit überhaupt kein Buch mehr gelesen aber, jetzt hab ich wieder mit Rad der Zeit angefangen bei dem ich vor einem Jahr hängen aufgehört habe um auch mal wieder andere Bücher zu lesen^^. Es hat mich schon eine Weile genervt bis Band 33 gekommen zu sein, aber noch 34-37 offen zu haben... Also Band 34...und ich weiss schon wieder warum ich damals aufgehört habe...sehr langatmig zu lesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 Nach mehreren Jahren bin ich nun endlich zum 36 und letzten Teil vom Rad der Zeit gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 28. Januar 2017 Teilen Geschrieben 28. Januar 2017 vor 9 Stunden schrieb Kayuri: Wie ist die Reihe? ^^ Sehr lang gezogen, oder solide Story? Online gibt es 37 Bände? ^^ Du hast vollkommen recht...als ich gestern fertig wurde ist mir das Ende komisch vorgekommen und hab dann nachgeschaut..und siehe da..woher kam dieser 37 Band eigentlich her^^.. Ich hab die meisten der Bücher von einer Freundin ausgeliehen, und die hat mir nur bis 36 gegeben...daher dachte ich, das wäre der letzte Teil. Aber ich hol mir den 37 die Tage von ihr^^. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 28. Januar 2017 Teilen Geschrieben 28. Januar 2017 vor 1 Minute schrieb Kayuri: und wie sind die Bücher? Sehr langatmig? Oder solide geschrieben? Also, der Stil ist recht eigenständig. Ehrlich gesagt regt er einen durch seine Art teilweise schon auf...auf der anderen Seite macht es auch wirklich den Charme der Serie aus. Gerade wenn man es mit neueren Fantasy Serien vergleicht die einfach normal vom Schreibstil sind, und daher eigentlich langweilig. Was langatmig angeht...oh ja...der Anfang (also die ersten paar Bücher) flutscht nur so runter, aber dann fächert die Welt auf und Jordan verstrickt sich in sehr sehr vielen Nebenschauplätzen. Man merkt dann allerdings schnell als der Zeitpunkt kommt als seine Krankheit die verfügbare Zeit begrenzt und Sanderson übernimmt. Ab da nimmt das Ende dann deutlich fahrt auf und die letzten paar Bände gingen dann wieder deutlich besser mMn (auch wenn das für die echten Jordan Fans wohl an Majestätsbeleidigung grenzt). Auch wenn man sich wohl sicher sein kann, wenn er nicht krank geworden wäre, wäre die Serie sicher noch umfangreicher geworden. Also, ich kann das Rad der Zeit schon empfehlen, es hat eine eigenständige Welt und liest sich meistens gut. Charaktere sind etwas klischeehaft aber das wird besser wenn man sie kennen lernt (was allerdings manchmal lange dauert^^). Ausserdem nimmt das Universum schon fast tolkiensche Ausmaße an, was Details, Sprache, usw angeht. Allerdings muss man schon Sitzfleisch und viel Zeit mitbringen...jemand der gerne Fantasy liest, kommt sowieso nicht drumrum (mMn)...für alle anderen...man darf halt kein Lied von Eis und Feuer erwarten...es ist aber auch kein Schund (obwohl ich diesen Schund eigentlich mag^^) wie z.B. Schwert der Wahrheit..bzw, Schwert der Wahrheit baut halt nach den ersten Büchern extrem ab..und ich bin bei Band 7 glaub hängen geblieben...da fällt mir ein, dem könnte ich mal wieder eine Chance geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.