Ryuzaki Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Also im Moment dieses Thema hier Ansonsten les ich an Büchern derzeit: Isaac Asimov - Alle Roboter Geschichten Isaac Asimov - Die Stahlhöhlen / Die nackte Sonne (zwei Romane in einem Band) Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxies Douglas Adams - Das Restuarant am Ende des Universums Neil Gaiman - Keine Panic! Laurell K. Hamilton - Blutroter Mond Laurell K. Hamilton - Zirkus der Verdammten Mangas: Soul Eater Band 3 Death Note Band 5 & 6 Doubt Band 1 (hab ich allerdings noch nicht angefangen) Comics ist derzeit nichts auf dem Lesestapel, auch wenn ich hier endlich mal was abarbeiten sollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Zurzeit lese ich den dritten Teil von Skullduggery Pleasent.Kann ich jedem zwischen 14-17 Jahren empfehlen. Da hab ich den ersten Band hier rum liegen, allerdings noch nicht angefangen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Derzeit lese ich Star Trek - The Next Generation 1: Tod im Winter von Michael Jan Friedman Zeitlich angesiedelt ist es im Jahre 2379, einige Wochen (vielleicht auch einen Monat, so genau wird darauf allerdings nicht eingegangen) nach dem Kampf gegen die Scimitar (Star Trek: Nemesis) Bis jetzt sehr interessant und gut geschrieben und Star Trek fand ich immer schon faszinierend Zwei weitere Bände der TNG Reihe liegen auch schon wartend hier rum, nämlich Widerstand und Quintessenz. Welche mit zwei von meinen Lieblings ST Themen zu tun haben, zum einen mit den Borg und zum anderen mit Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 Na ja, ist jetzt nicht wirklich ein Buch im Sinne eines Romans. Aber ich lese derzeit Death Note 13 How to Read, ist sehr interessant und bietet einen eine Fülle an zusätzlichen Informationen zu dieser erstklassigen Serie, unter anderem gibt es Infos zu den Charakteren, ne Zusammenfassung der Handlung und noch einige Dinge mehr. Für DN Fans auf jeden Fall ein Must Have Allerdings sollte man sich diesem "Band" erst zuwenden wenn man die Serie bereits kennt/gelesen hat Oh und Dan Abnett - Planet 86 hätte ich jetzt fast vergessen ^^ Sowie noch die Manga Reihe Judge, mal sehen ob das genauso gut/spannend ist wie die "Vorgängerserie" Doubt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Hab gestern mit Das Lied von Eis und Feuer 1.1 - Die Herren von Winterfell von George R .R. Martin angefangen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Mal wieder nach Jahren: Runaways HC 1 (enthält Vol. 1 #1-18) ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Derzeit zwei Sachen, zum einen Jeff Dunham - Vorzeitige Detonation und zum anderen Jeff Lindsay - Des Todes dunkler Bruder Zu King: Jetzt hört aber mal auf, da bekommt man ja gleich Lust mal wieder was von ihm zu lesen :'> Hab schon lange nichts mehr von King gelesen, denke ich werde diesen auch noch auf die Liste setzen. Auch wenn es noch weitere (gefühlte) hundert Jahre dauern könnte bis das letztendlich was wird Hab hier ja doch noch nen ordentlichen Stapel an Lesematerial, der mal abgearbeitet werden will :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Geht mir auch so. Ich hab auch noch einen Stapel an Bücher zu lesen, bevor ich überhaupt mal zu den King Büchern kann. Ich hab aber eh eine Liste, wo unteranderem auch die King Bücher und ein paar Asimov Bücher sind tt: Derzeit lese ich von Michio Kaku Die Physik der Zukunft Nachdem ich sein Buch "Die Physik des Unmöglichen" gelesen hab, hab ich mir sein nextes Buch auch gleich geholt Das blöde daran ist, ich hab auch nicht immer Lust zum lesen, aber andererseits mach ich dann so gut wie nichts anderes und wenn mich ein Buch mal richtig packt kann es schon passieren das ich es in einem Rutsch lese Gelegentlich fehlt mir aber auch einfach die Zeit dazu, aber solange ich mir jetzt keine neuen Bücher kaufe ist das dann nur halb so schlimm, ungünstig wird es nur wenn z.B. Thalia mal wieder einen kleinen Ausverkauf hat, wo es dann Bücher günstiger gibt, z.B. sowas wie ab 4 Bücher jedes nur Buch aus der Auswahl 2,50€. Nur das ich dann oft nur drei interessante finde, aber kein viertes... :'> Meinen ewig großen Stapel noch zu lesender Comics verschweige ich an dieser Stelle aber lieber Ah, Asimov, gute Wahl Da bin ich eigentlich auch mehr oder weniger dabei aufzustocken und von ihm mal wieder zu lesen, nur das beim letzten mal als ich mir die Werke aus dem Foundation-Zyklus holen wollte war eins wieder mal vergriffen. Die ersten zwei hab ich, ist ein Sammelband mit zwei Romanen in einem, Die Stahlhöhlen und Die nackte Sonne. Auf jeden Fall das danach war wie geschrieben bereits vergriffen, sowas hasse ich ja wie die Pest. Bei Dexter war es leider auch so, da war es der 3. Band, die ersten zwei hab ich bereits (das erste lese ich derzeit), aber Band 3 war damals ebenfalls schon nicht mehr lieferbar... Na ja, wie auch immer, denke ich werde morgen mal wieder ein wenig (oder auch viel) lesen. Aber vorher muss ich noch ein wenig was von der Festplatte meines Recievers anschauen und dann löschen. Brauch den Platz für die Aufnahmen die in der kommenden Woche noch anstehen und die Platte ist mal wieder etwas voll, daher wird das morgen wohl oder übel erst einmal Vorrang haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Derzeit lese ich: Bücher: Jeff Lindsay - Dunkler Dämon Wild Cards Band 1 Comics: B.U.A.P. 1: Hohle Erde Ghostbusters Volume 5: The New Ghostbusters Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 (bearbeitet) Am March 21, 2016 um 18:23 schrieb MadaraSasuke: Er ist wieder da - Timur Vermes Und wie fandest es? Ich habs leider noch nicht fertig gelesen und leider wieder etwas lange pausiert Aber bis zu dem Punkt wo ich es gelesen hab fand ich es schon mal recht unterhaltsam Zum Thema: Fürs erste gibt's mal wieder etwas Comickost, den Anfang macht: DC Premium 54: Wonder Woman - Angriff der Amazonen 1 DC Premium 55: Wonder Woman - Angriff der Amazonen 2 Beides mittlerweile fertig gelesen, nun wird der nächste Schwung in Angriff genommen. Mein Lesestoff für die nächsten Tage: 100% DC 25 - Supergirl: Wer ist Superwoman? 100% DC 30 - Supergirl: Der Tod und die Familie Laurell K. Hamilton's Anita Blake - Vampire Hunter: The First Death Batman Beyond: Industrial Revolution Cable & X-Force #1 - #4 #5 - #7 Superman: Brainiac Superman Sonderband 35: New Krypton 1 Superman Sonderband 36: New Krypton 2 Bearbeitet 15. Juni 2016 von Ryuzaki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 vor 10 Stunden schrieb MadaraSasuke: Habe es auch pausiert. Komme irgendwie nicht dazu mal wieder zu lesen. Es ist ein sehr witziges Buch aber manchmal gibt es Seiten die ich am liebsten einfach überspringen würde, weil sie einfach so langgezogen und etwas lahm sind. Das nimmt mir dann auch etwas den Spaß. Aber wie gesagt sonst top! Ja, ist manchmal nicht leicht die Zeit und/oder Motivation zum lesen zu finden Witzig ja, da macht hier auch die Schreibweise aus der Ego Perspektive einen guten Teil von aus. Das mit dem langgezogenen Stellen kenne ich auch von anderen Büchern und kommt leider immer wieder mal vor. Aber da heißt es einfach durchhalten ^^ Ich werd jetzt in nächster Zeit ohnehin erstmal meinen Comiclesestapel zurecht stutzen, das heißt erstmal die oben aufgezählten Comics fertig lesen und dann mal schauen was als nächstes dran kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 (bearbeitet) Im Urlaub gelesen bzw. angefangen: Richard Castle - Heatwave (beendet) Barry Lancet - Tokio Kill (etwa die Hälfte fertig) Leider nicht ganz die Quote die ich bei den mitgeführten Büchern erreichen wollte, aber ist jetzt nicht weiter schlimm. Dabei hatte ich außerdem: Spoiler Philip K. Dick - Blade Runner Jeff Lindsay - Dunkler Dämon Derek Landy - Skulduggery Pleasant 1: Der Gentleman mit der Feuerhand Keith R. A. Decandido - Star Trek the Next Generation 3: Quintessenz Paul Erickson - War Was? Die Krieg-der-Sterne-Parodie Wild Cards 1: Das Spiel der Spiele Und bei den Comics gabs auch Fortschritte inkl. Neuzugänge auf dem Lesestapel (noch vorm Urlaub): 100% DC 25 - Supergirl: Wer ist Superwoman? 100% DC 30 - Supergirl: Der Tod und die Familie Laurell K. Hamilton's Anita Blake - Vampire Hunter: The First Death Batman Beyond: Industrial Revolution Cable & X-Force #1 - #4 #5 - #7 Captain America: Red Glare The Flash Vol.1 - Move Forward HC The Flash Vol.2 - Rogues Revolution HC The Flash Vol.3 - Gorilla Warfare HC Ghostbusters Vol.5: The New Ghostbusters Spider-Man loves Mary-Jane Vol.1 HC Superman: Brainiac Superman Sonderband 35: New Krypton 1 Superman Sonderband 36: New Krypton 2 Superman Sonderband 39: Die Welt von New Krypton 1 Superman Sonderband 40: Die Welt von New Krypton 2 Superman Sonderband 44: Die Welt von New Krypton 3 Edit: Spontan noch das erste HC von Spider-Man loves Mary-Jane dazugelegt und nebenbei doch noch den dritten Band von Die Welt von New Krypton gefunden ^^ Bearbeitet 18. Juli 2016 von Ryuzaki Erweiterung der Liste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben 8. August 2016 Teilen Geschrieben 8. August 2016 vor 3 Stunden schrieb OutofChaos13: Ist das zu empfehlen? Also mir hats recht gut gefallen, ist ein guter Mix auch Crime und Comedy. Falls du die TV-Serie Castle kennst und magst, wirst du daran sicher deine Freude haben Aber ich denke auch so dürfte es für Fans von Crime und/oder der vorhin bereits erwähnten Kombi zu empfehlen sein. Heatwave ist im übrigem nur der erste Band, wie viele es derzeit in Deutschland oder auch Gesamt gibt weiß ich derzeit allerdings nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben 13. August 2016 Teilen Geschrieben 13. August 2016 vor 5 Stunden schrieb GoldWolf: Habe mir jetzt den Comic, Batman Arkham Asylum bestellt u wenn er mir gefällt, würde ich mit Batman Killing Joke noch nachlegen. The Killing Joke kann ich nur empfehlen, ist ein klasse Werk, nicht umsonst ein geschätzter Klassiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben 15. August 2016 Teilen Geschrieben 15. August 2016 Am August 14, 2016 um 07:03 schrieb GoldWolf: Ich wollte mich sowieso mal ein bisschen weiter bilden, in Sachen Comics und andere Werken, daher, bin gespannt was mich alles erwarten wird. Einige alte Wolverine Klassiker müssen zumm Beispiel auch sein oder gar eher unbekannte Comic Macher. Muss ja nicht immer DC oder Marvel sein ^^ Schön zu lesen ^^ Liest du lieber deutsch oder auch englisch? Gibt ja auch einiges gutes das (bisher) nicht auf deutsch erschienen ist. Spontan würde ich Jetzt aber einfach schon mal Fables empfehlen, ist übrigens die Vorlage zum Telltale Game The Wolf Among Us Am August 14, 2016 um 10:39 schrieb team-DX-treme: Du solltest dir The Killing Joke so oder so holen. Toller Comic, wo man den verrücktesten Joker zu sehen bekommt. Was auch noch ein guter Band sein soll is "The Court of Owls". Den muss ich mir auch noch holen. ^^ Court of Owls ist aber, wenn ich mich nicht vollkommen irre, schon New52. Also das neue DC Universum nach dem Neustart 2011, wäre also ein Vorschlag der erstmal mit Vorsicht zu genießen wäre und eventuell etwas Vorwissen aus dem New52 benötigt (ich weiß ja nicht wie weit die Handlung auf der/den vorherigen aufbaut bzw. Bezug nimmt). Kenne mich bei New52 allerdings noch nicht sonderlich gut aus, hab ja bisher nur The Flash gelesen bzw. lese ich derzeit ja noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben 16. August 2016 Teilen Geschrieben 16. August 2016 Am August 15, 2016 um 19:21 schrieb GoldWolf: Also, Batman Arkham Asylum ist bestellt, hat aber lieferprobleme, kommt erst wohl Donnerstag ins Haus, was ich doof finde aber sobald ich ihn gelesen habe, lasse ich euch es wissen, wie ich ihn finde. Leider ist mein Englisch nicht wirklich toll u da ich auch selber Geschichten schreibe, bin ich eigentich ein totaler Deutsch-Liebhaber aber muss eingestehen, das viele andere Sprachen, einfach noch über Jahre, besser sein werden (Romane ausgenommen). Comics gehen auf Englisch aber unlieb. Stimmt, gut das du mich an Fables erinnerst, das ist aber mal ganz weit oben notiert, gute Erinnerung ^^ Muss jetzt auch sagen, bin totaler Nerd von Einzelbänden, die abgeschlossen sind (Old Logan etc.), bin bis heute sauer, das man mein Lieblingschar X-23 ( weiblicher Wolverine Klon) zB eine Endlos-Reihe bekommen hatte, daher, tuhe mich schwer, mit diesen unendlich wirkenden Universen. Ok, also englisch eher nicht. Geht klar. Bitte, empfehle ich immer wieder gern, natürlich auch mal mit Erinnerungsfunktion Gerade sowas wie Old Man Logan ist da leicht zugänglich, da es ja eine alternative Realität/Zukunft ist und es auch ganz gut alleine funktioniert, ohne das man ein allzu großes Vorwissen benötigt. Und ich weiß wer Laura ist War der erste Comicauftritt (ihr allererster Auftritt war allerdings in der Zeichentrickserie X-Men: Evolution) nicht in der Mini-Serie NYX und danach dann in Target X? Später war sie dann bei den X-Men bzw. New X-Men (oder war es New Mutants?) und später ein Mitglied bei Wolverines X-Force Team dabei. Hm, ich sollte das ganze wohl nochmal recherchieren, aber das meiste mit ihr dürfte als Part eines X-Teams gewesen sein Allerdings muss ich sagen das mir ihre aktuelle Ausrichtung, von dem was ich bisher mitbekommen hab, überhaupt nicht zusagt vor 5 Stunden schrieb team-DX-treme: Grade bei Amazon nachgesehen und jo, Court of Owls is Teil von New52. Ich habs halt deswegen vorgeschlagen, weil ich gehört habe, dass es gut sein soll. ^^ Kannst du mir eigentlich sagen, was New52 anders macht? Das war praktisch ein Neustart, es wurde so gesehen wieder alles auf Anfang zurückgesetzt, dabei wurden auch diverse Änderungen vorgenommen, manche Charaktere bekamen unter anderem ein neues Design und natürlich wurden auch neue Charaktere eingeführt. Das ganze diente in erster Linie wohl dazu neue Käufer an Land zu ziehen und diese nicht gleich mit alldem Gewicht der vorherigen Jahre bzw. Jahrzehnte zu erschlagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 Das Neudesign betrifft auch nicht jeden gleich stark, z.B. hat Harley einen komplett anderen Look. Während bei Flash sich nur am Kostüm leicht was getan hat. Neue Charaktere unter anderem in Form des Support-Casts oder im privaten Umfeld der Helden oder durchaus auch komplett neue Gegner. Auch wurde bei manchen Charakteren ein bisschen an der Hintergrundgeschichte was verändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben 20. August 2016 Teilen Geschrieben 20. August 2016 Am August 17, 2016 um 20:23 schrieb team-DX-treme: Interessant. Ich hab gehört dass DC bekannt geben wollte, wer Joker in echt ist. Hoffentlich machen die das nicht. Ok, das kann ich jetzt nichts zu sagen. Vom New52 Batman hab ich noch nichts gelesen, was da zum Joker erzählt wurde weiß ich daher nicht. Aber ich werd jetzt ohnehin erstmal Flash Vol.4 fertig sammeln und lesen, sind ja insgesamt nur 8 Hardcover Ausgaben und die ersten fünf hab ich ja schon ^^ Danach werd ich mal schauen, wo ich eventuell weitermache, vielleicht ja als nächstes dann was grünes oder vielleicht sogar Batsy, kA Sollte aber auch mal bei meinem aktuellen Lesestapel weitermachen und den mal wieder etwas abarbeiten, das werd ich wenn nichts dazwischen kommt die nächsten Tage mal in Angriff nehmen Am August 17, 2016 um 20:35 schrieb GoldWolf: Batman Arkham Asylum 8/10 Ist auch offiziel in meine Sammlung aufgenommen wurden. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Bis ich begriffen hatte (scheiß Vorurteil), das es hier um Arkham Asylum, also die Anstalt geht, schande über mich, dachte die Charaktere wären Mittelpunkt lastiger, sind sie aber nicht. Mir hat das Artdesign großartig gefallen, es wirkt einfach so, als wäre jede Seite, eine Kunstseite. Ich bin auch Anhänger der Theorie, das Joker recht hat, Arkham Asylum ist die normale Welt, wo auch Batman hingehört und solange Batman ausserhald ist, lebt er in einer Irrenanstalt, Batman hätte das Angebot vom Joker annehmen sollen ^^ grüße Klingt interessant Auch noch eine gute Batman Story wäre Batman: Das lange Halloween, gibt es auch in der Eaglemoss DC Graphic Novel Collection, das wären dort die Bände 19 und 20. Wo und wie das sonst noch auf deutsch erschienen ist kann ich jetzt allerdings nicht sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 Marc Elsberg - Zero, neulich beim Edeka für 3,99€ (Mängelexemplar) mitgenommen, kurz angelesen und scheint ganz interessant zu sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.