Manny Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 Red Planet von Robert Heinlein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 Tödlicher Auftrag von Joe Haldeman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 vor 1 Stunde schrieb xXdanteXx: ah red planet da hat einer aber geschmack. Vielen Dank. Hat mir insgesamt auch sehr gut gefallen. Lediglich Heinleins Vorliebe für den zweiten Zusatzartikel der amerikanischen Verfassung, der hier deutlicher sichtbar ist als in den anderen Büchern von ihm, die ich bisher gelesen habe, stört etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 Das Geheinis des Wilhelm Storitz von Jules Verne und davor Colorado Kid von Stephen King Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 vor 9 Stunden schrieb team-DX-treme: Von dem Buch hab ich ja noch nie gehört. Um was gehts? In Colorado Kid geht es darum, dass ein Mann auf einer Insel vor Maine tot aufgefunden wird und nicht identifiziert werden kann. 2 Lokaljournallisten ermitteln, aber mit jeder Spur wird es nur noch geheimnisvoller. So in etwa laut Klappentext, was allerdings etwas irreführend ist. Passender wäre: Die Lokaljournalisten Dave und Vince erzählen ihrer Praktikantin von Colorado Kid. Dem Mann, der vor 20 Jahren Tod am Strand gefunden und bei dessem Tod nie aufgeklärt wurde, was genau passiert ist. Eine nette kleine Geschichte. Wie ich gerade feststelle, basiert die Serie Haven lose auf dem Buch. Seeehr lose. Die Namen Dave und Vince kamen mir doch gleich so bekannt vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 vor 6 Stunden schrieb team-DX-treme: Klingt interessant. Hab mich nur gewundert, weil ich noch nie von dem Roman von King gehört habe. ^^ Ich auf der anderen Seite war eine ganze Zeit der Meinung, dass das Buch zu den eher älteren King Büchern gehören würde (also so aus den 80ern oder frühen 90ern) und war überrascht, dass es "gerade mal" 12 Jahre alt ist. vor 2 Stunden schrieb Realmatze: Ist das Buch nicht selbst Teil einer Crime-Serie namens Hard Case oder so ähnlich? Laut Wikipedia, ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 Der grüne Strahl von Jules Verne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 Clockwork Orange von Anthony Burgess Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 Mondspuren von Robert Heinlein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 28. September 2017 Teilen Geschrieben 28. September 2017 Soldier Boy von Joe Haldeman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 Der Unsichtbare von H.G. Wells Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 Kein Durcheinander von Jules Verne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 Das Dorf in den Lüften von Jules Verne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 Space Cadet von Robert Heinlein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 14. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2017 Sprengstoff von Stephen King Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 17. Januar 2018 Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 Sphere von Michael Crichton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 2. Februar 2018 Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 Die 500 Millionen von Begum von Jules Verne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 21. Februar 2018 Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 Der Archipel in Flammen von Jules Verne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 Wenn der Schläfer erwacht von H.G. Wells Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 16. März 2018 Teilen Geschrieben 16. März 2018 Die Mars-Chroniken von Ray Bradbury Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.