Manny Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb team-DX-treme: Also das einzige das ich über Chtulhu gelesen hab, war die Geschichte "Ruf des Chtulhu", die auch interessant ist. Gibts etwa mehr Geschichten zu dem Mythos? Will etwa jemanden einen Film über Chtulhu machen? Oder was is genau mit Re-Animator Remake gemeint? Wie heißt das Buch genau? Vlt hol ich es mir auch. ^^ Chroniken des Cthulhu-Mythos I Chroniken des Cthulhu-Mythos II [Edit: Oder meinst du das Kurzgeschichten-Buch? Dann isses dieses hier: Die lauernde Furcht - 24 Horrorgeschichten] Ruf des Cthulhu ist da auch nochmal drin, aber wegen der anderen Geschichten lohnt es sich auf jeden Fall. Nach 4 Jahren ist meine Erinnerung nicht mehr so gut, dass ich sagen könnte, wo Cthulhu in welchem Ausmaß vorkommt. Unabhängig davon habe ich Der Fall Charles Dexter Ward und Die Farbe aus dem All als sehr gut in Erinnerung. Guillermo Del Toro hat(te mal) vor, Berge des Wahnsinns zu verfilmen. Dafür fand sich aber wohl kein Studio, das den finanzieren wollte. Irgendwie versteh ich die Frage zu Re-Animator nicht. Kann es sein, dass du den Film (bzw. die Filme) ncht gesehen hast? In Re-Animator, welcher auf der Kurzgeschichte Herbert West - Der Wiederkehrer basiert, geht es um Dr. Herbert West, der totes Gewebe wieder zum Leben erwecken will (worauf dass dann im Film hinausläuft, brauche ich denke ich nicht erwähnen). Der Film soll nicht allzu nah an der Kurzgeschichte sein (hab sie noch nicht gelesen, kann das daher noch nicht beurteilen). Das geplante Remake soll dagegen näher an der Vorlage sein. Bearbeitet 17. November 2016 von Manny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 In den Tiefen des Meeres von Arthur C. Clarke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 Der Leuchturm am Ende der Welt von Jules Verne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Herr der Zeit von Joe Haldeman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Die Zeitmaschine von H.G. Wells Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Fremder in einer Fremden Welt von Robert Heinlein Und davor die recht kurze Geschichte Ein Treffen mit Medusa von Arthur C. Clarke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 11. März 2017 Teilen Geschrieben 11. März 2017 Der Mann, der den Mond verkaufte von Robert Heinlein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 Die Delfininsel von Arthur C. Clarke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 Krieg der Welten von H.G. Wells Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Und das nächste: Methusalems Kinder von Robert Heinlein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 7. April 2017 Teilen Geschrieben 7. April 2017 Camouflage von Joe Haldeman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 Fünf Wochen im Ballon von Jules Vernes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Rapture von John Shirley (Vorgeschichte zu Bioshock) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 vor 8 Stunden schrieb team-DX-treme: Falls du Bioshock Fan bist, wird dir dieses Buch sehr zusagen. Ich hab jede Seite verschlungen, wie ich das Buch gelesen hab und könnte es nochmal lesen. Bislang gefällt es mir sehr gut. Hatte dadurch Lust, mal wieder Bioshock zu spielen und bin gestern dann in Fort Frolic angekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Am 22.5.2017 um 21:15 schrieb team-DX-treme: Jo man kriegt richtig Lust wieder in Rapture abzutauchen. Finde die Vorgeschichte, also das Buch, sehr gelungen. Kannst dich auch auf weitere Sachen freuen wie z.b. das Adam kreiert wurde u.s.w. . Alles sehr spannend. Bin durch und es hat mir sehr gut gefallen. Sehr schön, wie da nach und nach die Stimmung/ die Zustände sich verändern und die Elemente aus den Spielen eingeführt werden. Fehlten eigentlich nur noch der El Ammo und der Power to the People Automat. Nun lese ich: Die Insel des Dr. Moreau von H.G. Wells Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 Fahrenheit 451 von Ray Bradbury Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Das Karpatenschloss von Jules Vernes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 24. Juni 2017 Teilen Geschrieben 24. Juni 2017 ES legt man doch nicht weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Reise um den Mond von Jules Vernes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 Aufbruch zu den Sternen von Arthur C. Clarke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.