Manny Geschrieben 24. Mai 2014 Teilen Geschrieben 24. Mai 2014 Der Herr der Ringe. Gibt so manches, was ich im Buch etwas besser finde. Aber auch ein paar Dinge, die in den Filmen besser sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Der dunkle Schirm von Philip K. Dick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Der galaktische Topfheiler von Philip K. Dick sowie Reise nach dem Mittelpunkt der Erde von Jules Verne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Eine andere Welt von Philip K. Dick und Die Reise um die Welt in 80 Tagen von Jules Verne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Warte auf das letzte Jahr von Philip K. Dick und Dantes Göttliche Komödie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Die drei Stigmata des Palmer Eldritch von Philip K. Dick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 Die Valis Trilogie von Philip K. Dick und Die letzte Generation von Arthur C. Clarke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 2001 von Arthur C. Clarke und Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Brave New World von Aldous Huxley. DAS will ich irgendwann auch noch lesen. Derzeit ist erstmal 2061 von Arthur C. Clarke dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 20.000 Meilen unter dem Meer ist gut. In 80 Tagen um die Welt fand ich persönlich noch besser. Nachdem mir neben den beiden auch Von der Erde zum Mond sowie Reise zum Mittelpunkt der Erde gut gefallen haben, werde ich irgendwann auf jeden Fall noch weitere von ihm lesen. Aber erstmal sind noch 1, 2 andere Sci-Fi Schriftsteller dran. Seit dem letzten Beitrag hab eich 3001 von Arthur C Clarke sowie Alice im Wunderland von Lewis Carroll gelesen. Derzeit lese ich Rendezvous mit Rama von Arthur C. Clarke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 27. Mai 2015 Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 Dafür ist es aber von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur gut. Eines der besten, wenn nicht gar das beste Buch von King. Wie du da mehrere Anläufe gebraucht hast, ist mir ein Rätsel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Gut das ich euch bei diesem Gespräch erwische Ich würde nämlich gern mal in die Runde fragen, welche King Bücher denn die Besten sind oder halt zum Einsteigen optimal Welches optimal zum Einsteigen ist, ist generell eher schwer zu beantworten. Da du aber keine Probleme mit dicken Büchern hast, zähl ich einfach mal die Bücher auf, die mich sehr gut unterhalten haben: Es Todesmarsch Der Talisman Stark - The Dark Half Brennen muss Salem Der Fluch Das Monstrum Sie (Myserie) Die Arena ist insgesamt auch sehr gut (leider hat mir da das Ende nicht wirklich gefallen). Die Turmreihe fand ich insgesamt auch sehr gut. Scheint aber nicht jedemanns Sache zu sein. Wobei scheinbar nicht wenige nach Band 1 aufhören oder selbst diesen nur teilweise lesen, was sehr schade ist, da alle Bände untereinander durchaus unterschiedlich sind und es eigentlich auch erst mit Band 2 so richtig losgeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Nope. Bin seit geraumer Zeit dabei Bücher von Sci-Fi Größen (Asimov, Dick, Clarke, etc.) nachzuholen und habe deshalb nach "Zwischen Nacht und Dunkel" nichts von King gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Ich selbst hab am Wochenende auf einer recht langen Zugfahrt die Foundation-Trilogie von Asimov begonnen. Ich hatte ja mit den Roboter Romanen angefangen und fand das als Einstieg in den Foundation Zyklus ganz gut. Hast du vor der Foundation Trilogie schon etwas aus dem Foundation Zyklus gelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Lewis Caroll - Alice hinter den Spiegeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 Arthur C. Clarke - Fahrstuhl zu den sternen Douglas Adams - Einmal Rupert und zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Erdlicht - Arthur C. Clarke Der elektrische Mönch - Douglas Adams Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Im Mondstaub versunken - Arthur C. Clarke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Die andere Seite des Himmels - Arthur C. Clarke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 Schöne neue Welt von Aldous Huxley. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.