Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
.... ja auf das spiel freu ich mich schon ........ und mein nächstes leseprojekt wird heute die bildzeitung sein :skep:

Passt doch.. Ich hab während meiner Bundeswehrzeit täglich jedes einzelne Wort der Bildzeitung gelesen.. xD

Geschrieben
Es gibt übrigens noch mehr Metro Bücher, nach 2034 ist nicht Schluss.

Die Reise ins Licht: METRO 2033-Universum-Roman

Das Marmorne Paradies: METRO 2033-Universum-Roman

Piter: METRO 2033-Universum-Roman

Muss mich korrigieren, the last Light basiert nicht auf 2034 sondern die Geschichte stammt von den Entwicklern und stellt das Sequel zum Spiel 2033 dar(das widerum basiert allerdings auf dem Buch soweit ich weiß, hab "leider" keine XBox)

Diese drei fettmarkierten Bücher stammen aber nicht vom Autor von 2033 und 2044, deswegen interessieren sie mich eigentlich weniger. Weiß jemand was drüber ob diese von ihm iwie offiziell abgesegnet oder so sind?

Um was gehts denn in diesen Zusatzbüchern? Sind die Hauptpersonen dort auch Artjom und Hunter?

Geschrieben
Habe mir vorgenommen in den Sommerferien die Lord of the Rings Trilogy auf Englisch (fertig) durchzulesen. Wie immer mit einem kleinen Notizblock für die besonderen verflixten Begriffe.

stell ich mir stressig vor, selbst in der deutschen Übersezung sind ja teilweise heutzutage absolut ungebräuchliche Wörter und Wendungen vorhanden. Der Hobbit ist bestimmt auf Englisch ein bisschen leichter und damit flüssiger zu lesen.

Geschrieben
Mal 'ne Frage:

Ab wie viel Jahren würdet ihr Metro 2033 freigeben ?

Das Spiel ist ja ab 16 (Pegi).

Also besonders brutale oder anzügliche Stellen gibt es nicht, von dem her ab 12. Allerdings geht das Buch teilweise ein bisschen ins Philosophische, damit kann ein 12-jähriger wohl nicht viel anfangen und das Buch käme ihm an den Stellen wohl langweilig vor(wobei es das generell natürlich nicht ist!)

Das mit einbezogen ab 15.. :smile:

Geschrieben
Ich lese grade

Thorsten Havener - Denken Sie nicht an einen blauen Elefanten

lol, musst grad voll lachen, habe natürlich gleich an einen blauen Elefanten gedacht..

Ich möchte dass ihr nicht an eine pinke PS3 denkt. :biggrin5:

Geschrieben

..und ich lese gerade dass du im "Was lest ihr gerade?"-Thread liest. xD

@Rafael: ja, meinte natürlich dunkle Materie, war aber nicht unbedingt ernst gemeint die Frage. Ist schon ewig her dass ich Illuminati gelesen habe, aber wenn ich mich recht erinnere, gehts da darum dass bewiesen wird dass aus nichts etwas entstehen kann und somit dann Wissenschaft und Religion in Einklang gebracht werden. Außerdem wird aus dem CERN dunkle Materie gestohlen.. Ist natürlich phantastische Literatur, in einem per Behälter herumtragbare dunkle Materie gibt es meines Wissens nach nicht^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...