Lalilu170101 Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 lese im Moment Tom Rob Smith: Kolyma. Bin aber erst am Anfang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Der Menschenmacher von Cody McFadyen. Bin mal gespannt. Bisher war nur ein Buch von ihm etwas langatmig. Die anderen waren extrem spannend. Der Todeskünstler war das erste und bisher letzte Buch, das ich zwischendurch mal weglegen musste, weil es mir als Mutter zu nahe ging. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 Agent 6 von Tom Rob Smith Gute Wahl. Hab Kind 44 und Kolyma gelesen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Ken Follet - Winter der Welt Den würde ich auch gerne lesen. Muss aber noch bis Weihnachten warten. Ich wollte jetzt mit dem Medicus anfangen. Der wird momentan verfilmt. Und bevor ich mir ihn im Koino anschaue, muss ich den gelesen haben. Ich finde ihn aber nicht:banghead::banghead: Weiß der Geier, in welches Regal ich den wieder gestellt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 Der Medicus. Ich habe ihn heute endlich gefunden . Und da er erst Weihnachten 2013 in die Kinos kommt, schaffe ich das noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Die Bücherreihe "Das Lied von Eis und Feuer" ist toll. Hast du die erste Auflage, indem die Städte und alles noch die englischen Namen besitzen? Die ist finde ich aufjedenfall besser als die neue mit den deutschen Namen Momentan lese ich den Hobbit Der wird im Hause Lalilu auch gerade gelesen. Dazu noch Winter der Welt:smile: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Hallo zusammen. Ich bräuchte mal eure Hilfe Ich habe noch Band 10 von Das Lied von Eis und Feuer hier (meine Mutter hatte sich verklickt). Daher meine Frage. Ist es eine aufbauende Reihe oder sind die Bände einzeln in sich abgeschlossen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Die Bücher bauen aufeinander auf, fang auf keinen Fall einfach mit Band 10 an! (Ganz besonders weil es im Original nur 5 Bücher gibt, auf deutsch wurde jedes Buch in 2 Teile gespalten, wenn du also mit Band 10 anfängst, liest du quasi nur die 2. Hälfte des 5. Buches...)Ich lese gerade World War Z von Max Brooks, bin nicht besonders angetan davon, Zombies funktionieren in Videospielen, in Büchern not so much... Danke. Dann werde ich mir wohl mal den ersten Band bestellen und da reinschnuppern^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Nachdem ich den Medicus nun auch im Kino gesehen habe, lese ich jetzt den Nachfolger "Der Schamane" von Noah Gordon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 (bearbeitet) Wenn er viel liest, ist das Risiko natürlich groß etwas doppelt zu kaufen. Eventuell einen Gutschein? Aber wenn du es riskieren möchtest, schau dir mal die Trilogie von Ken Follett an. Beginnend mit Sturz der Titanen. Wenn das gefällt, hättest du sogar noch 2 Titel auf Halde. Die Säulen der Erde und Tore der Welt von Ken Follett fand ich auch gut. Sind jedoch im Mittelalter angesiedelt. Alle genannten Titel führten die Bestsellerlisten an. Bearbeitet 4. März 2015 von Lalilu170101 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Ken Follett "Kinder der Freiheit". Hab es seit Weihnachten hier und es wird langsam mal Zeit, wieder zum Buch zu greifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Dafür ist es aber von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur gut. Eines der besten, wenn nicht gar das beste Buch von King. Wie du da mehrere Anläufe gebraucht hast, ist mir ein Rätsel. Ich habe für das Buch auch zwei Anläufe gebraucht. Ich fand es anfangs schon etwas zäh. Aber beim zweiten Anlauf habe ich mich dann durchgerungen und dann konnte ich es nicht mehr weglegen. Gut das ich euch bei diesem Gespräch erwische Ich würde nämlich gern mal in die Runde fragen, welche King Bücher denn die Besten sind oder halt zum Einsteigen optimal Hab bisher kein King Buch gelesen, würde aber gerne mal dem King eine Chance geben. Mit dicken Büchern hab ich kein Problem. Story muss halt fesseln Und bezüglich Horror bin ich ganz ok damit, da ich ja mit King ein Buch oder mehrere lesen will, die einen schon unwohl werden lassen oder halt gruseln. Wie man das halt beschreiben mag ^^ Die neueren Bücher kenne ich nicht mehr. Die ersten habe ich verschlungen. Christine, Friedhof der Kuscheltiere und Shining sind die drei, die mir am ehesten im Kopf hängen geblieben sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Nummer 1 bei Stephen King ist ganz klar die dunkle Turm Reihe. Fast epischer als Herr der Ringe. Danach kommt The Stand. Die dunkle Turm Reihe habe ich nach dem ersten Band abgebrochen. Ich habe den Hype da nicht verstanden. Ebenso wie The Stand (Habe ich dann aber irgendwann doch noch durchgelesen). Ich weiß nicht, ob die sich als Einstieg eignen. An der Turm Reihe schreibt King doch heute noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.