BossTanaka Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Die seltsamen Methoden des Dr. Irabu von Hideo Okuda. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Die Blechtrommel von Günter Grass Wie gefällt's dir? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Andorra von Max Frisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Als ich im Sterben lag von William Faulkner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Die Leiden des jungen Werthers von Johann Wolfgang von Goethe. Mal wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Ich bin ja sehr froh, dass ich dieses Buch durch die Schule lesen musste. Wollte ich sowieso mal machen Ja? Viele die ich kenne, die es in der Schule lesen mussten, fanden es ätzend. Ich hingegen lese es jetzt zum dritten Mal und finde es immer noch toll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 [...]die es in der Schule lesen mussten, fanden es ätzend. +2. ^^ Was mochtet ihr denn daran nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Der alte Mann und das Meer von Ernest Hemingway. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Jakob der Lügner von Jurek Becker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 Hab ich auch erst vor ein paar Wochen gelesen. Aber in Englisch. Find ich bei Hemingway doch recht wichtig.Sehr gut fand ich auch "Schnee auf dem Kilimandscharo" und "Das kurze glückliche Leben des Francis Macomber" Hab's spontan im Buchladen mitgehen lassen, die hatten leider nur die deutsche Ausgabe da. Aber ich glaub's gerne, dass es im Original noch mal etwas geiler ist, auch wenn ich es in der Übersetzung schon ziemlich gut fand. Warten auf Godot von Samuel Beckett. Vorheriger Post am 26.09.2015 um 23:10 Post hinzugefügt am 27.09.2015 um 19:39 Die Verwandlung von Franz Kafka. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 Fahrenheit 451 - Ray BradburyErschreckend real. Davon habe ich neulich die Verfilmung von Truffaut gesehen, von der Thematik her sehr interessant, nicht wahr? Das Buch werde ich jetzt wohl auch mal auf meine To-Read-List setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Ist etwas vergleichbar mit 1984, das ich auch sehr gut fand. Jep, an das musste ich auch denken, als ich den Film sah. Teilweise auch an Brave New World von Aldous Huxley. Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki von Haruki Murakami. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 10. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2015 Die Jungfrau von Orleans von Friedrich Schiller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 Zärtlich ist die Nacht von F. Scott Fitzgerald. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 Nathan der Weise von Gotthold Ephraim Lessing. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 Der zerbrochene Krug von Heinrich von Kleist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 Macbeth von William Shakespeare. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Liebe von Yasushi Inoue. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 Die schlafenden Schönen von Yasunari Kawabata. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 Antigone von Sophokles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.