Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

2K Games Abzocke,Wir wollen das ganze Mafia II! Petition

St3re0L0v3R

Recommended Posts

Geschrieben

Wie euch beim Durchspielen von Mafia II sicherlich aufgefallen ist, oder ihr in diversen Foren mitbekommen habt, ist Mafia II nicht das Spiel, was es hätte sein können. Das offene Ende, die fehlenden Fahrzeuge, herausgenommene Nebenmissionen, keine Freie Fahrt,… die Liste lässt sich beliebig erweitern.

Wir wollen Mafia II keinesfalls schlechtreden, schließlich ist es auch so ein gutes Spiel. Dennoch ist es nicht in dem Zustand veröffentlicht worden, wie es uns ursprünglich gezeigt, angepriesen, versprochen und auch von den Entwicklern geplant wurde.

Modder fanden Überbleibsel von mehr als zehn Nebenmissionen, einem im Prinzip fertigen Freie Fahrt Modus, Teile eines Multiplayermodus in der Demo oder eine über die Entwicklerkonsole aktiverbare Ego-Perspektive in den Fahrzeugen.

So wie es scheint, wurden sämtliche Features kurzfristig aus dem Spiel genommen, um sie später in Form von mehreren DLCs zu Geld zu machen.

Es gibt bereits eine Petition, die 2K Games auffordert, das komplette Spiel – so wie es sein sollte – zu veröffentlichen. Selbst Daniel Vavra, Ex-2K Czech-Mitarbeiter und Autor der Stories von Mafia I und II, ist Befürworter dieser Petition, wie er nun via Twitter verkündete.

Am Ende sind es die Spieler und Fans, die so lange auf das Spiel gewartet haben, die zu den Opfern werden. Statt der erwarteten Spieleoffenbarung erhielten wir ein “nur” ein sehr gutes Spiel, dürfen aber für eigentlich selbstverständliche Inhalte doppelt und dreifach in die Tasche greifen.

Um es mit den Worten eines verärgerten Mitglieds des offiziellen Forums zu sagen: You promised us gold, you showed us gold, but you gave us lead!

Update

Mittlerweile meldete sich Daniel Vavra erneut via Twitter zu Wort und stellte klar, dass er lediglich auf die Petition hinweisen wollte, sie jedoch weder unterschrieben hat, noch unterstützt.

2K Games’ Community Managerin Elizabeth Tobey antwortete auf die Vorwürfe der Fans im offiziellen Forum, dass das Spiel unvollständig verkauft werden würde, mit einem kurzem aber klarem: “This is the full Mafia II.” Angesichts der gefundenen Codeschnipsel ist das jedoch schwer zu glauben.

Letztendlich bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten, was die Zukunft bringt.

Die Unterstützen wollen tuen dies hier,

http://www.petitionspot.com/petitions/mafia2fullgame#signForm

Geschrieben

Wobei dies nur der Vorgeschmack auf das künftige Gaming ist.

Mit diesen DLC's, die die Spiele 'künstlich' erweitern hat alles angefangen.

Und nun werden den Spielern diverse Erweiterungen angeboten, die unsprünglich zum Spiel gehören sollten.

Zum Thema kann man nur schreiben, es ändert ja doch nicht's ...

Geschrieben

Weil ich den Admin angesprochen hatte,

aber jeder dürfte ja wohl das Größe und beste Mafia Fan Forum kennen.

Ich will dass ganze nur unterstützen.

Edit : Wenn mans erst von Anfang an nicht probiert,wird es erst Recht nichts.

Geschrieben

Was soll das bringen? Muss doch jeder selbst wissen ob er darauf reinfällt.

Ich tus nicht, so toll ist das Spiel nicht das ich DLC bzw. MP brauchen würde..

Geschrieben
Weil ich den Admin angesprochen hatte,

aber jeder dürfte ja wohl das Größe und beste Mafia Fan Forum kennen.

Ich will dass ganze nur unterstützen.

Unterstützung ist auch eine feine Sache ...

Aber in der Sache Videospiele habe ich dies schon lange aufgegeben.

Geschrieben

Ich finde die Idee der Petition nicht schlecht.

Wenn ich beispielsweise ein Auto kaufe möchte ich doch nicht die Reifen, Lenkrad etc. als Extra nachkaufen müssen. Zum Glück habe ich Mafia II bei Gamestop für 10€ (Aktion 2 alte gegen 1 neues Game) gekauft, denn mehr wäre es mir sicherlich nicht wert gewesen.

Falls das Zukunft hat, uns alle wichtigen Spielereignisse etc. als DLC nachzureichen, dann gute Nacht. Ich finde die Spiele hier in Deutschland sind mit durchschnittlich 65€ recht teuer und dann noch extra zahlen für einen sagen wir mal benötigten Abschnitt finde ich dreist.

DLC's waren anfangs noch nette Beigaben, die man nicht unbedingt gebraucht hat oder zumindest das Spielgeschehen etwas aufgepeppt haben, aber heute sind wir ja mittlerweile an dem Punkt angekommen, das ganze Missionen und wichtige spielerische Geschehnisse als sogenannter DLC nachgereicht werden.

Somit ist man fast bei 100€ pro Spiel angekommen.

Und da wundern sich die Entwickler noch, warum die Umsätze im letzten Jahr hier in Deutschland eingebrochen sind.

Wenn man die Kuh nicht füttert wird diese auch irgendwann keine Milch mehr geben.

Klare Sache. :smile:

Geschrieben
Ich finde die Idee der Petition nicht schlecht.

Wenn ich beispielsweise ein Auto kaufe möchte ich doch nicht die Reifen, Lenkrad etc. als Extra nachkaufen müssen. Zum Glück habe ich Mafia II bei Gamestop für 10€ (Aktion 2 alte gegen 1 neues Game) gekauft, denn mehr wäre es mir sicherlich nicht wert gewesen.

Falls das Zukunft hat, uns alle wichtigen Spielereignisse etc. als DLC nachzureichen, dann gute Nacht. Ich finde die Spiele hier in Deutschland sind mit durchschnittlich 65€ recht teuer und dann noch extra zahlen für einen sagen wir mal benötigten Abschnitt finde ich dreist.

DLC's waren anfangs noch nette Beigaben, die man nicht unbedingt gebraucht hat oder zumindest das Spielgeschehen etwas aufgepeppt haben, aber heute sind wir ja mittlerweile an dem Punkt angekommen, das ganze Missionen und wichtige spielerische Geschehnisse als sogenannter DLC nachgereicht werden.

Somit ist man fast bei 100€ pro Spiel angekommen.

Und da wundern sich die Entwickler noch, warum die Umsätze im letzten Jahr hier in Deutschland eingebrochen sind.

Wenn man die Kuh nicht füttert wird diese auch irgendwann keine Milch mehr geben.

Klare Sache. :smile:

Stimme ich voll und ganz zu hätte man nicht besser vormulieren können;)

Is alle seinfach nur geldmacherrei

Irgendwann sind wir soo weit das man für ein komplettes spiel hunderte von euros zahlen muss

Geschrieben

ich sag dazu nur angebot und nachfrage...

ich würde es als entwickler genauso machen

gibt genug leute die für dlc bezahlen das reisst die kohle für die paar nichtkäufer und motzer wieder raus

die spielebranche wurde eh mit dem ersten kostenpflichtigen dlc verdorben ^^

ma sehn was als nächstes kommt

Geschrieben

petitionen sind gut doch leider bringen sie meist nichts,auch wenn wir jetzt nen brief hin schreiben mit 1millionen unterschriften würden die sich das geld der dlc nicht durch die lappen gehen lassen,die meisten leute oder sogar alle die unterschrieben haben, haben das spiel ja schon gekauft und es gibt immernoch n paar "dumme" die den dlc trotzdem kaufen.

die ganze welt ist doch so geldgierig geworden und uns immerschön kräftig ausnehmen die eh schon sehen müssen wie sie klar kommen.

Geschrieben

Das das spiel unvollständig ist, war ja mal nichts neues, solln sie mir die kohle aus der tasche ziehen ich will es eigenltich nur noch so wie ichs habe auf 100% zokkn aber wie gesagt durch diverese bugs und irgendwelche komischen dateien "WHAT EVER" hängt sich das spiel bei mir immernoch in dem SCHEISS LADEBILDSCHIRM AUF IC HHAB DIE SCHNAUZE VOLLL

SOLLN DIE FO**** DOCH WENIGSTENS MAL NEN PATCH RAUSBRINGEN DER DIESE GANZE BUGS BESEITIGT, WÄRE DAS ZUVIEL VERLANGT?

ODER WOLLN DIE DAFÜR AUZCH NOCH KOHLE HABEN?

Geschrieben

Die Story an sich finde ich eigentlich mehr als gelungen. Nur das "nicht ganz komplette" Ende hat mich entwas enttäuscht. Einen Online-Modus brauche ich nicht, denn bisher hat es meiner Meinung nach noch kein Entwichler geschafft, etwas gutes daraus zu stande zu bringen. Aber was zur Zeit mit der Videospielindustrie abläuft ist mehr als enttäuschend.

- Spiele die über Jahre hinweg verschoben werden

- Verbugte Spiele

- Geldmacherei durch überteuerte DLC´s die das Geld nicht wert sind

- Extrem überzogene Preise im vergleich mit ihrer Leisung

(als Beispiel Kane & Lynch 2: Dog Days mit einem Preis von 70€ und einer Spieldauer von 4-5 Stunden)

- Unfaire Preisballance auf den Markt

(als Beispiel Kane & Lynch 2: Dog Days die deutsche Version 70€ während die Uk Version 35€ kostet)

Und wenn das weiterhin seine Kreise zieht und zum Standart in Deutschland wird, dann verkaufe ich meine PS3 und spiele keine Videospiele mehr. :13:

Geschrieben
ich sag dazu nur angebot und nachfrage...

ich würde es als entwickler genauso machen

gibt genug leute die für dlc bezahlen das reisst die kohle für die paar nichtkäufer und motzer wieder raus

die spielebranche wurde eh mit dem ersten kostenpflichtigen dlc verdorben ^^

ma sehn was als nächstes kommt

Ich stimme Dir zu. Das Angebot und die Nachfrage bestimmen den Preis. Genauso wird auch der Erfolg von dem Game so bestimmt. Wenn niemand sich den DLC kauft, wird dieser über kurz oder lang kostenfrei werden.

Da es aber wirklich zu viele Leute gibt, die sich kostenpflichtige dlc holen, werden auch immer mehr kostenpflichtige dlc angeboten..

Ich nehme mich davon nicht komplett aus. Wen ein Game für mich einen echten Mehrwert durch einen dlc hat, dann würde ich Ihn mir auch kaufen. Wenn aber ein Publisher oder Entwickler mir Sachen verkaufen will, die eigentlich schon im Spiel waren, bleibt meine Geldbörse zu.

Dann heisst es, Spiel durchspielen, gebraucht verkaufen, neues Game holen...

Geschrieben

- Unfaire Preisballance auf den Markt

(als Beispiel Kane & Lynch 2: Dog Days die deutsche Version 70€ während die Uk Version 35€ kostet)

Als mündiger Käufer hast Du die Wahl wo Du bestellst. Das schöne am WWW ist doch, dass Du überall einkaufen kannst. Und gerade Amazon macht es einem doch leicht, dass man in UK bestellt...

Oder schaue doch mal auf Game-Seiten wie TheHut.com... die verschicken die Games für 1.15 Versand... das nenne ich fair...

Geschrieben

gut, das ich wenigstens für das spiel 33 euro bezahlt hab,ansonsten hätt ich mich auch aufgeregt.Ja so ist es halt, man versucht durch DLCs noch mehr geld aus dem spiel raus zu holen.Für ein halb fertiges spiel verstehe ich es nicht,das ist ungerecht gegenüber den käufern.

Geschrieben
gut, das ich wenigstens für das spiel 33 euro bezahlt hab,ansonsten hätt ich mich auch aufgeregt.Ja so ist es halt, man versucht durch DLCs noch mehr geld aus dem spiel raus zu holen.Für ein halb fertiges spiel verstehe ich es nicht,das ist ungerecht gegenüber den käufern.

Es hat schon mal jemand geschrieben das er das spiel für nur 33euro gekauft hat wollte mal fragen vo. Wo du das für 33 gehollt hast

Geschrieben
Es hat schon mal jemand geschrieben das er das spiel für nur 33euro gekauft hat wollte mal fragen vo. Wo du das für 33 gehollt hast

bei saturn in köln.Der preis war billig,wegen neueröffnung.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...