Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

USB Ports funktionieren nicht!

ren007nix

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe heute meine alte PS3 (60GB Version) repariert. Ich hatte auch das YLOD und mit einem Tutorial auf YouTube ist es mir gelungen. Dann wollte ich meinen Controller via USB anschließen, das funktionierte aber nicht. Auch ein USB Stick oder eine Tastatur haben nicht funktioniert. Die USB Ports funktionieren also nicht. Weiß jemand woran das liegen kann?

Die CWI ist angeschlossen, daran kann es nicht liegen! (Danke für die Hilfe an herg')

Ich habe auch ein Video gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=05eCe3p2GeM[url=http://www.youtube.com/watch?v=05eCe3p2GeM][/url]

Noch eine zweite Frage: Könnte ich die Festplatte aus meiner alten Playsi (war eine mit 500GB) in meine neue Slim reingeben? Kann die neue Slim die HDD formatieren oder ist die verschlüsselt?

lg René

Die Festplatte funktioniert in der Slim.

Ich hab das Thema mal verschoben.

Ok danke herg'! War mir nicht sicher, habe nämlich mal gelesen, dass die eben durch die Verschlüsselung nicht mehr formatierbar ist. Ich lasse sie aber jetzt noch in meiner alten Konsole, vielleicht kann ich noch ein paar alte Savegames retten.

Wusste nicht, wo das Thema besser aufgehoben ist. Frgaen und Antworten oder Playstation 3!

lg

/edit: Mein 1000ster Beitrag :-)

Ja irgendwas muss ja nichr tirhctig angeschlossen sein sonst würden ja die USb Ports funktionieren! Vielleicht das Kabel eingeklemmt oder hat nen knax? Es muss ja Hardwaremäßig was sein! Mach das Ding nochmal auf und schaue genau nach besonders da wo die USB Ports sind!

Ja irgendwas muss ja nichr tirhctig angeschlossen sein sonst würden ja die USb Ports funktionieren! Vielleicht das Kabel eingeklemmt oder hat nen knax? Es muss ja Hardwaremäßig was sein! Mach das Ding nochmal auf und schaue genau nach besonders da wo die USB Ports sind!

Das es ein Hardwareproblem ist, ist klar. Das Flachkabel könnte natürlich einen nicht sichtbaren Schaden haben, einen auffälligen knax hat es nicht. Die USB Ports sind ja direkt an der Hauptplatine (oder wie man die nennt) befästigt. Da kann man nicht wirklich viel nachschauen.

lg

... Dann wollte ich meinen Controller via USB anschließen, das funktionierte aber nicht. Auch ein USB Stick oder eine Tastatur haben nicht funktioniert. Die USB Ports funktionieren also nicht. Weiß jemand woran das liegen kann?

Die CWI ist angeschlossen, daran kann es nicht liegen! (Danke für die Hilfe an herg')

Ich habe auch ein Video gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=05eCe3p2GeM

Noch eine zweite Frage: Könnte ich die Festplatte aus meiner alten Playsi (war eine mit 500GB) in meine neue Slim reingeben? Kann die neue Slim die HDD formatieren oder ist die verschlüsselt?

lg René

Also die Daten auf einer HDD die in irgendeiner PS3 als INTERNE HDD verwendet wurde sind mit dem Schlüssel genau dieser PS3 verschlüsselt ... genau deshalb wird eine HDD wenn man sie neu in irgendeine PS3 einbaut ja auch formatiert ( und dabei wird der Schlüssel der PS3 die die HDD formatiert mit den Daten auf der neu formatierten HDD verknüpft ).

Ich habe auch meine alte 500GB interne PS3 HDD in meine neue PS3slim eingebaut und die wurde dann anstandsloß formatiert :redface:

Funktionieren die Controller zumindest noch KABELLOS ?

Ansonsten könntest Du mal eine BD/Playstation Fernbedienung zur Steuereung verwenden, denn die funktioniert ohne USB zum aufladen und verwendet normale Batterien ...

MfG, MEX

PS: vermutlich hast Du irgendeinen Bauteil der für die USB-Anschlüsse wichtig ist zu stark erhitzt ... frag mal Takeshi von www.trisaster.de , vielleicht weiß der wie man feststellt woran es liegt :skep:

Also die Daten auf einer HDD die in irgendeiner PS3 als INTERNE HDD verwendet wurde sind mit dem Schlüssel genau dieser PS3 verschlüsselt ... genau deshalb wird eine HDD wenn man sie neu in irgendeine PS3 einbaut ja auch formatiert ( und dabei wird der Schlüssel der PS3 die die HDD formatiert mit den Daten auf der neu formatierten HDD verknüpft ).

Ich habe auch meine alte 500GB interne PS3 HDD in meine neue PS3slim eingebaut und die wurde dann anstandsloß formatiert :redface:

Funktionieren die Controller zumindest noch KABELLOS ?

Ansonsten könntest Du mal eine BD/Playstation Fernbedienung zur Steuereung verwenden, denn die funktioniert ohne USB zum aufladen und verwendet normale Batterien ...

MfG, MEX

PS: vermutlich hast Du irgendeinen Bauteil der für die USB-Anschlüsse wichtig ist zu stark erhitzt ... frag mal Takeshi von www.trisaster.de , vielleicht weiß der wie man feststellt woran es liegt :skep:

Thx, ich werde mich mal an den Typen wenden. Kann die BluRay Fernbedienung ohne synchronisieren mit der Konsole sofort verwendet werden? Muss man die nicht auch mal verbinden?

lg

Thx, ich werde mich mal an den Typen wenden. Kann die BluRay Fernbedienung ohne synchronisieren mit der Konsole sofort verwendet werden? Muss man die nicht auch mal verbinden?

lg

Im Gegensatz zum Headset von SONY, welches man über USB-Kabel synchronisieren sollte, wird die Fernbedienung über Funk synchronisiert da sie keinen USB-Anschluss hat.

Ich weiß aber nicht mehr ob man das ohne einen anderen Controller machen kann ... vermutlich nicht ( dh. wenn deine Controller keinen Strom mehr haben, dann wirst Du vermutlich auch die Fernbedienung nicht mehr synchronisieren können ).

MfG, MEX

Nein, denn er muss sich ja im XMB bewegen können ;)
Die Frage ist ob seine Controller bloß keinen Batteriestrom mehr haben, oder ob nicht nur die USB-Anschlüsse sonden auch die Funkverbindung nicht mehr funktioniert ... wenn man allerdings die Controller an einer anderen PS3 anschlißet um sie aufzuladen werden die vermutlich mit der neuen PS3 synchronisiert und funktionieren dann natürlich auch nicht mehr mit der alten PS3 ( dh. man müßte von einem voll aufgeladenen Controller die Batterie an einen noch mit der defekten PS3 synchronisierten Controller anschließen )

MfG, MEX

PS: Wenn die vier LED des Controllers noch blinken, dann hat er noch Strom kann sich aber nicht mit der PS3 über Funk verbinden ...

Ich habe das ganze jetzt aufgegeben. Werde jetzt einzelne funktionierende Teile als Ersatzteile verkaufen und dann das Kapitel alte Playsi hinter mir lassen.

lg

Was verlangst Du für das BluRay-Laufwerk ?

( ohne die Laufwerksplatine die man nicht vom MB trennen sollte weil sie einen Teil des auf dem MB gespeicherten Schlüssels enthält ! )

MfG, MEX

Was verlangst Du für das BluRay-Laufwerk ?

( ohne die Laufwerksplatine die man nicht vom MB trennen sollte weil sie einen Teil des auf dem MB gespeicherten Schlüssels enthält ! )

MfG, MEX

Mhm das ist eine gute Frage. Ich muss mich über den Wert von einem Laufwerk noch erkundigen!

lg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...