Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Auf was achtet ihr bei einem Platin-Projekt?

Auf was achtet ihr bei einem Platin-Projekt?  

96 Stimmen

1. 1. Auf was achtet ihr bei einem Platin-Projekt?

• Eher für Qualität
      63
    • Eher für Quantität
      33
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

ich hab mal für qualität gestimmt, wobei ich sagen muss, dass bei einem richtig harten foren rekord mega roxxor projekt beides und vor allem die anzahl stimmen sollte...

allerdings wenn jemand nur 5 spiele an einem tag macht, und dann nur hanna montana und verwandschaft erledigt, nur um in die ruhmeshalle zu kommen, dann ist das schon doof irgendwie ;-)

aber am ende macht ja jeder so ein projekt für sich selbst und da sollte halt jeder das machen, was er will...

wenn jemand schon stolz auf 5 hannah platins ist, bitte schön.

hm, mein gefasel hilft jetzt für das problem auch nicht wirklich weiter... ich finde das mit der durchschnittsschwierigkeit ne gute idee....

naja wer halt nur auf platin aus ist sollte sich die easy dinger halt geiern.

wer die herausforderung sucht der halt mal was anspruchsvolleres.

Ich mein zeig mir ma einen der z.B. FF 13 an einem WE auf Platin bringt vor dem geh ich auf die knie

Da wirst du keinen finden. Es dauert halt lange, egal wie gut du bist.

2/3 sind für Qualität das ist die absolute mehrheit

Was wird jetzt genau geschehen?

Ich möchte auch noch mal auf meinen Vorschlag verweisen:

Also ich habe auch für Qualität gestimmt, da es sehr einfach ist 10 Billigplatins zu holen, anstatt GH, Wipeout, NGS2, SSF und co. zu erspielen.

Zur Bestimmung der Qualität: Die Qualität ist einfach die Durchschnittsschwierigkeit des Projekts.

Wir haben ja hier im Forum eine Schwierigkeitsliste und wenn man jetzt schaut, wie die Schwierigkeiten der einzelnen Spiele sind kann man das ja auch ganz einfach zusammenrechnen.

Da wären noch einmal zwei Unterschiede zu machen:

1. Der Mittelweg: Die gesamten Schwierigkeiten werden addiert. Dieser Wert bestimmt die Wertigkeit des Projekts, je höher er ist, desto besser ist das Projekt.

2. Nur Qualität: Der unter Punkt 1 genannte Wert wird durch die Anzahl der Spiele geteilt. Dieser Wert bestimmt die Wertigkeit des Projekts, je höher er ist, desto besser ist das Projekt.

Was sagt ihr dazu?

2/3 sind für Qualität das ist die absolute mehrheit

Was wird jetzt genau geschehen?

Ich möchte auch noch mal auf meinen Vorschlag verweisen:

Also wie ich denke, wird es jetzt so aussehen, dass es trotzdem nach Quantität geordent bleibt. Bei Gleichstand entscheidet dann die Qualität nach den Angaben, die du in Punkt 1 erwähnt hast.

Aber diese Entscheidung habe ich jetzt nicht mehr zu fällen.

super qwalität wäre echt dumm

da bei denn schiweirickeits angaben hier ihn forum sowieso sooooooo viele fake votest sind

Da muss ich recht geben, außerdem, wie schwer wäre zB Sega Mega Drive Collection Platin ohne Cheats.

Ich denke, dann wäre die Bewertung ~5,25, da manche Spiele dort ohne die hier im Forum erlaubten Cheats viiel schwerer wären!

Außerdem hat ja auch jeder eine eigene Meinung wie schwer ein Game ist, und meistens fließt auch der Zeituafwand in die Bewertung ein (GTA IV).

So nochmals mein Vorschlag, bevor die Entscheidung getroffen wird ob was gemacht wird, und wenn dann was.

Und zwar wäre es am diplomatischsten, wenn man den "Durchschnittszeitaufwand" der einzelnen Games zusammen addiert.

Und wer die höchste Stundenanzahl hat der erhält den Titel. So hat jeder was davon. Weil ob man dann nun 3 zeitaufwendige Spiele spielt, oder 10 normale, ist dann praktisch egal, da die Zeit zählt..

Und wie schon gesagt damit mein ich nicht die persöhnliche Angabe, sondern den "Durchschnitt" aus den "Zeitaufwandsthreads", damit auch keiner mogeln kann.

Denkt mal drüber nach...^^

ok das finde ich noch blöder

jemand macht warhawk platin und noch socom er erboostet sich alles und hat dann 1400stunden

andere leute machen 40 stück zusammen 1200stunden

wer soll nun denn titel bekommen ?

Hab ich mir auch grad gedacht. Nicht vergessen, dass man bei allen Spielen verschiedene Zeitangaben machen kann. Jemand wir BM spielt CoD als wäre es nichts, wobei ich da so meine Probleme habe.

Außerdem haben Mono und ich GTA4 fertig. Lassen wir mal den Singleplayer ausen vor. Ich habe durch die Sommerferien online nur 2 Wochen gebraucht und einen kompletten Tag für Dosvidanja. Ich wette, dass du länger gebraucht hast.

Da magst du recht haben und hast auch recht, aber dein eben genannten Beispiel war Schrott.

Ist logisch das ihr dagegen argumentiert. Kann ich ja auch verstehen. Aber ihr müsst auch mich und die Leute verstehen die nicht ganz so viele Spiele vorbereiten. Die sind dann automatisch immer im Nachteil.

Man "könnte" theoretisch auch differenzieren, zwischen Qualität und Quantität und 2 Titel vergeben, die die gleiche wertigkeit haben.

Es gibt einige Lösungen, die mMn. besser sind als die bestehende...Aber letztendlich wird Marc das entscheiden.

Ist logisch das ihr dagegen argumentiert. Kann ich ja auch verstehen. Aber ihr müsst auch mich und die Leute verstehen die nicht ganz so viele Spiele vorbereiten. Die sind dann automatisch immer im Nachteil.

aber wieso ? jeder kann/darf doch so viele spiele vorbereiten wie er möchte und wer dann die meisten hat hat gewonnen(hat denn titel)

aber wieso ? jeder kann/darf doch so viele spiele vorbereiten wie er möchte und wer dann die meisten hat hat gewonnen(hat denn titel)

Wieso? Ganz einfach, weils fairer wäre, auch wenn DU das nicht verstehen möchtest.

Ich seh nicht ein das die Leute automatisch im Nachteil sind, nur wegen der Anzahl ihrer vorbereiteten Spiele, obwohl "vielleicht" viel mehr Arbeit/Zeit drin steckt.

Is das nich logisch?

So wäre es ein Mittelding und jeder kann so verfahren wie er möchte und hat trotzdem noch Chancen auf den Titel

Ob man wiegesagt dann 3 zeitaufwendige nimmt oder 10 normale, ist dann praktisch egal. Was es jetzt nunmal nicht ist.

Ausserdem wurde genau aus diesem Streipunkt heraus die Umfrage gestartet, und das Ergebniss ist eindeutig. Also fang doch jetzt nicht schon wieder an zu diskutieren, sondern mach lieber konstruktive Vorschläge um das Problem zu lösen so das JEDER was davon hat.

Aber letzendlich können wir uns hier jetzt auch noch Stundenlang den Mund fusselig reden, Marc wird das entscheiden und gut ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...