Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Auf was achtet ihr bei einem Platin-Projekt?

Auf was achtet ihr bei einem Platin-Projekt?  

96 Stimmen

1. 1. Auf was achtet ihr bei einem Platin-Projekt?

• Eher für Qualität
      63
    • Eher für Quantität
      33
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

naja das ist ja eher zeit aber man kann ja net stolz sein das man boostet

es ist ja seine sache aber wenn er es selber machen würde würde es viel merh bedeuten aber wie schon gesagt seine sache :emot-raise:

Anderes Thema. :emot-what:

Ausserdem habe ich es selber gemacht. Ich hab keinen Bot programmiert, oder so. LOL

Und auch wie BloXx schon sagt is es bei manchen Spielen einfach leider nicht mehr möglich da noch auf regulärem Wege etwas zu reißen.

Zumindest net Bei Fear2 oder FC2.

Und bei GTA4 hab ich die ganze Zeit regulär Noose gespielt, bis ich die 5mio. hatte. Und für den Dollar-Bug kann ich nix, den hat jeder ausgenutzt.

Ich habe auch für Qualität gestimmt.

Ich hätte aber so ne kleine Idee wie man sowas bewerten könnte:

Undzwar wird jede Platin des Projekts nach der Abstimmung im "Bewerte die Schwierigkeit.." Thread gezählt, also die Zahl für die die Mehrheit stimmte. Zum Beispiel wäre das bei GTA eine 10. Wer dann am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

(Ist nur ne Idee muss niemanden gefallen)^^

Ich habe auch für Qualität gestimmt.

Ich hätte aber so ne kleine Idee wie man sowas bewerten könnte:

Undzwar wird jede Platin des Projekts nach der Abstimmung im "Bewerte die Schwierigkeit.." Thread gezählt, also die Zahl für die die Mehrheit stimmte. Zum Beispiel wäre das bei GTA eine 10. Wer dann am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

(Ist nur ne Idee muss niemanden gefallen)^^

GTA bekommt eine 10? Und Spiele wie Wipeout bekommen dann eine 1000 oder wie?

Hab auch mal für Qualität gestimmt...

Auch wenn es bei mir (noch) nicht so aussieht sind noch einige schwere Games in Planung, uA DJ Hero (nicht Zeitaufwändig, einfach schwer).

Jedoch ist es auch so, dass derjenige den Titel des Königs bekommt, der die meisten Platin-Trophies an einem Tag holt.

Somit ist die Quantität entscheidend, die Qualität entscheidet jedoch auch, wie viel Aufmerksamkeit ein Projekt bekommt^^

Qualtität

Wenn jemand:

Hannah Montana

Wolkig - Mit der Aussicht auf Fleischbällchen

Wo die wilden Kerle wohnen

Ice Age 3

Toy Story

Madagaskar Kartz

Cars

Terminator

Fritz

Trival Pursuit

Sega Mega Drive Collection

Oben

und...und...und...

In seinem Platin-Regen-Tag hat, ist dies ein perfektes Beispiel etwas nicht ernst zu nehmen.

Ich weiss nicht, ob du Fritz Chess gespielt hast/ Platin hast, aber meiner Meinung nach steht es völlig unberechtigt auf der gleichen Stufe wie Terminator und Co.

Durch Hilfsmittel wie zB Schachcomputer wurden die Wertungen verfälscht....

Zum Glück sind Schachcomputer ab sofort nicht mehr als Hilfsmittel bei der Bewerung akzeptiert^^

Ich persönlich denke, dass man schwer sagen kann, wie schwer jetzt die und die Platin ist. Da hat jeder ein anderes Empfinden. Ich fand Killzone 2 z.B. total easy, andere haben sich da tagelang die Zähne ausgebissen.

Und die Bewertung Der schwierigkeit empfinde ich auch eher als ziemlich grobe Richtung, jedoch nicht als ein klares Ergebniss.

Zumal macht ja auch keiner ein Platinprojekt nur mit Hanna Montanna und co (fals doch bitte berichtigen:)).

Ich finde die Jetzige Regelung eig. besser, denn wer soll denn jetzt entscheiden, wenn zwei Leute ihr Projekt Fertig haben, welches jetzt schwerer war. Für den einen sind es dann die Spiele, die besonders hervorstechen, für den anderen sind es dann wieder ganz andere Spiele, wo er sagt, dass die eine Harte Nuss sind.

Sicherlich gibt es Spiele, wie Whipeout, wo klar ist, dass die net einfach sind, aber wer macht denn nur solche Spiele in seinen Platin Tag? Und solche Extremspiele (ich nenn es jetzt einfach mal so) gibt es ja auch nicht so viele.

Also ich habe auch für Qualität gestimmt, da es sehr einfach ist 10 Billigplatins zu holen, anstatt GH, Wipeout, NGS2, SSF und co. zu erspielen.

Zur Bestimmung der Qualität: Die Qualität ist einfach die Durchschnittsschwierigkeit des Projekts.

Wir haben ja hier im Forum eine Schwierigkeitsliste und wenn man jetzt schaut, wie die Schwierigkeiten der einzelnen Spiele sind kann man das ja auch ganz einfach zusammenrechnen.

Da wären noch einmal zwei Unterschiede zu machen:

1. Der Mittelweg: Die gesamten Schwierigkeiten werden addiert. Dieser Wert bestimmt die Wertigkeit des Projekts, je höher er ist, desto besser ist das Projekt.

2. Nur Qualität: Der unter Punkt 1 genannte Wert wird durch die Anzahl der Spiele geteilt. Dieser Wert bestimmt die Wertigkeit des Projekts, je höher er ist, desto besser ist das Projekt.

Was sagt ihr dazu?

Ich verweise noch einmal auf meinen Vorschlag, der bis jetzt noch nicht kommentiert wurde.

Ich persönlich wäre für den Mittelweg, da bei Punkt 2 die Quantität zu sehr im Vordergrund steht und einfache Spiele das Projekt regelrecht runterziehen.

Wie wäre es denn einfach mit 2 Ranglisten? Einmal für Qualität und einmal für Quantität. Für die Qualität sollte einfach die Schwierigkeitsliste zur Hilfe genommen werden, da die Bewertungen dort ja meistens so in etwa zeigen, wie schwer ein Spiel ist.

Wäre eine Notlösung und würde niemals die Diskussionen rund um den Titel beenden. Eventuell sogar noch mehr entfachen.

Im Allgemeinen finde ich ein Platin-Projekt mit schwereren Titeln natürlich beeindruckender.

Wenn's aber um den Titel geht, dann zählt für mich die Anzahl der Platins. Es geht ja hier eigentlich nicht darum den besten/besseren Spieler auszuzeichnen (was mit einem Platin-Projekt sowieso nicht möglich ist) sondern eben darum viele Platins zu machen - zumindest meine Meinung.

Daher vote für Quantität.

Naja, von beidem etwas.

Als erstes sollte man auf die Quantität achten, was meiner Meinung nach mehr Sinn macht. Bei einem Platin-Projekt geht es ja genau darum möglichst viele Spiele an einem Tag zu platinieren.

Wenn es aber zu einem "Gleichstand" in der Rangliste kommen sollte, wäre es nicht verkehrt auf die Qualität zu achten (z.B. mit Hilfe der Schwierigkeitstabelle oder einer Umfrage).

Daher geht mein Vote an Quantität, da das eigentlich besser mit dem Grundgedanken eines solchen Projekts zusammenpasst.

Ich persönlich achte bei meinem Projekt eigentlich auf keins von beiden :D

Klar möchte ich auch möglichst viele Spiele platinieren, aber ich nehme dafür nur Spiele her, die ich bereits selbst besitze. Ich kaufe / leihe mir nicht extra andere Spiele nur um xx mal Platin zu kassieren. Dabei achte ich auch nicht auf Qualität, sondern nehme wie gesagt einfach das, was gerade da ist.

Naja, von beidem etwas.

Als erstes sollte man auf die Quantität achten, was meiner Meinung nach mehr Sinn macht. Bei einem Platin-Projekt geht es ja genau darum möglichst viele Spiele an einem Tag zu platinieren.

Wenn es aber zu einem "Gleichstand" in der Rangliste kommen sollte, wäre es nicht verkehrt auf die Qualität zu achten (z.B. mit Hilfe der Schwierigkeitstabelle oder einer Umfrage).

Daher geht mein Vote an Quantität, da das eigentlich besser mit dem Grundgedanken eines solchen Projekts zusammenpasst.

Ich persönlich achte bei meinem Projekt eigentlich auf keins von beiden :D

Klar möchte ich auch möglichst viele Spiele platinieren, aber ich nehme dafür nur Spiele her, die ich bereits selbst besitze. Ich kaufe / leihe mir nicht extra andere Spiele nur um xx mal Platin zu kassieren. Dabei achte ich auch nicht auf Qualität, sondern nehme wie gesagt einfach das, was gerade da ist.

seh ich auch so:biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...