Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Auf was achtet ihr bei einem Platin-Projekt?

Auf was achtet ihr bei einem Platin-Projekt?  

96 Stimmen

1. 1. Auf was achtet ihr bei einem Platin-Projekt?

• Eher für Qualität
      63
    • Eher für Quantität
      33
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Hallo Community,:biggrin5:

Da es schon mehrmals diese Debatte gab, ob ein Platin-Projekt nun mehr nach der Quantität oder der Qualität beurteilt werden soll, entschließ ich mich nun entgültig eine faire Abstimmung zu eröffnen, die dann EIN FÜR ALLE MAL bedeutent ist für das weitere Vorgehen in einem solchen Projekt.

Wer mit den zwei Begriffen nichts anfangen kann, bezogen auf ein Platin-Projekt, erkläre ich es euch gerne nochmal:

Qualität

Bei der Qualität eines Platin-Projektes geht es darum, dass nicht die Anzahl der Spiele entscheident ist, für den Titel "König der Platin-Projekte", sondern welche Spiele er an seinem Platin-Regen-Tag alles platiniert hat. Also sind beispielsweiße zehn mal Terminator weniger wie fünf mal Wipeout HD.

Quantität

Bei der Quantität eines Platin-Projektes geht es darum nicht zu achten, welche Spiele er am Platin-Regen-Tag platinieren möchte, sondern wie viele Spiele er platinieren möchte. Nehmen wir wieder das Beispiel von oben: Fünf Mal Terminator ist gleichgesetzt mit fünf Mal Wipeout HD. Für den ein oder anderen scheint das ungerecht zu klingen, da logischerweiße derjenige den Titel erhalten sollte, der fünf Mal Wipeout bekommen hat, aber stellt euch vor, wir bewegen uns bei zwei Projekten, die beide 30 Platin vorbereitet haben. Achtet ihr hier noch auf Qualität?

Nehmen wir mal als gutes Beispiel meiner Meinung nach das Projekt von mir und IndianaStatic. Zum jetztigen Zeitpunkt (30.8.2010) haben wir die gleiche Anzahl an Platin vorbereitet. Aber welches ist nun das bessere?

Ich lasse diese Umfrage bis zum Donnerstag, den 30. September offen. An diesem Tag zählt absofort die Mehrheit für die beiden Sachen.

Viel Spaß beim Abstimmen! ;)

Qualtität

Wenn jemand:

Hannah Montana

Wolkig - Mit der Aussicht auf Fleischbällchen

Wo die wilden Kerle wohnen

Ice Age 3

Toy Story

Madagaskar Kartz

Cars

Terminator

Fritz

Trival Pursuit

Sega Mega Drive Collection

Oben

und...und...und...

In seinem Platin-Regen-Tag hat, ist dies ein perfektes Beispiel etwas nicht ernst zu nehmen.

Ich stimme natürlich für Qualität ab.

Obwohl die Umfrage nicht ganz das war, an das was ich gedacht hab. Aber nun gut. ;)

Jop darum geht es mir auch eher... Weil wenn einer so NGS2,SF4,FC2,WKC und all das macht ist besser als einen der voll viele Platin Trophäen holt bei Schrott Games wo die Platin sau einfach ist. OK muss ja nicht gleich Schrott sein aber einfache Games :/ Paar dürfen drinne sein aber ich Respektiere einen eher wenn er mehr schwere Spiele auf Platin macht als leichte...Und wenn er sie natürlich schafft das ist auch klar ;) Ich hasse das wenn manche einen Bewundern der richtig viele Platin Trophäen hat und meist nur Leichte Games sind während andere sehr schwere Platin Trophäen machen und nicht soviel Bewundert werden habe ich so das Gefühl ;) Beste Sammlung hat bis jetzt finde ich Kratos11911 sowas hab ich noch nie gesehn :) Nur schwere und geile Games naja ok paar schrottige aber Respekt!

QUALITÄT!!!

ich finde der platin tag von indi war bis jetzt der beste, ich meine er hat ne schöne sammlung, obwohl er auch echt viel schrott drinne hat^^

mono haut auch voll rein, wenn er seinen tag schafft und die games wird das echt geilow. vllt mach ich das auch mal, aber ich denke eher ned...quantität is ja schön...nur ich finde man kann auf schwerere platins die nur wenig leute haben viel stolzer sein...mein respekt geht dabei vorallem an loalexandria...wer ihn kennt und seine sammlung weiß wieso ;)

und danke bison für das kompliment^^

Muss da zustimmen, die Projekte mit Games a la Hannah Montana und Oben und so ein Mist, das interessiert mich keinen Dreck. Finde es generell sehr armselig, so etwas in einem Platin-Projekt vorführen zu müssen, damit man bloß mehr Platin vorbereiten kann und in der Ruhmeshalle schön steigt.

Man sollte sagen, 3 Spiele, die sauschwer sind, und mehr nicht, sowas interessiert mich auch nicht. Also die Mindestanzahl von 10 Games sollte jeder schon drin haben.

Wie gesagt, ab 10 ist für mich Quantität nicht mehr relevant, dann zählt nur noch die Qualität. Wenn einer an die Spitze kommen sollte durch reihenweise solcher Games, die cookiesman aufgezählt hat, wen interessiert sowas? Respekt gibt es für sowas nicht.

Ich finde man kann den Titel " König der Platin-projekte" nicht an das von der Qualität beste Projekt, sondern nur an das Platinprojekt mit der größten Anzahl vergeben.

Man kann die Qualität eines Projektes nie genau ermitteln, da jeder eine andere Auffassung davon hat, wie gut die Platin x hat.

Bei der Anzahl der Platins fällt dieser Spekulationsraum weg.

Im Idealfall ist das qualitiv beste Projekt auch das mit den meisten Platin.

Ich denke jeder sollte eine gute Mischung finden, weil nur mit schweren Platins kann man den Rekord kaum knacken und wenn man nur leichte Spiele in sein Projekt mit einbezieht, dann wird diese Leistung von den anderen (zu Recht) nicht hoch geschätzt.

Von daher sollte jeder darauf achten, dass er kein zu leichtes Projekt macht, weil man dadurch auch an Ansehen verliert.

Aber grundsätzlich vorschreiben kann man es natürlich niemandem.

Vielleicht kannst Du das noch mal genauer erklären. Dem Threadtitel nach interessiert dich nur was wir meinen.

Aus deinem Text würde ich aber herauslesen, dass das Ergebnis dann verbindlich wird für die Rangliste.

Nur ist ja eigentlich schon von Marc definiert worden, was ein Platinprojekt ist und was ausschlaggebend ist.

Vielleicht kannst Du das noch mal genauer erklären. Dem Threadtitel nach interessiert dich nur was wir meinen.

Aus deinem Text würde ich aber herauslesen, dass das Ergebnis dann verbindlich wird für die Rangliste.

Nur ist ja eigentlich schon von Marc definiert worden, was ein Platinprojekt ist und was ausschlaggebend ist.

Ich weiß, aber nun wird es ein für alle mal geklärt und du siehst, wie viele schon abgestimmt haben. Außerdem wollten schon viele Leute so eine Umfrage, also habe ich diese jetzt eröffnet. Das Ergebnis, ob es mir oder anderen passt, zählt dann nicht mehr. Es MUSS hingenommen werden.

Auch von mir, wenn es Qualität wird.:cry2:

Es MUSS hingenommen werden.

Sehe ich nicht so, diese Umfrage ist nur eine Entscheidungshilfe ob wir zukünftig umstellen.

Ihr stellt euch dass immer so leicht vor, aber was machen wir mit Belian und Indy? Wer bestimmt was Qualität und Quantität überhaupt ist?

Finde diesen Thread eine Schnellschuß-Aktion die nicht wirklich gut durchdacht ist, habe ihn aber dennoch angepinnt da mich jetzt dieses Ergebnis interessiert.

ich hab für quantität gestimmt.. klar sieht das toll aus wenn jemand schwere platin macht, bloss finde ich die leistung von jemanden der leichtere platin macht dafür dann aber ne größere menge an platin macht genauso in ordnung...

nach qualität zu bewerten könnt auch etwas schwer werden...

ich hab für quantität gestimmt.. klar sieht das toll aus wenn jemand schwere platin macht, bloss finde ich die leistung von jemanden der leichtere platin macht dafür dann aber ne größere menge an platin macht genauso in ordnung...

nach qualität zu bewerten könnt auch etwas schwer werden...

ich denke die leute die sich für interessieren haben auch ahnung welche platins zu den schwereren gehören ;)

ich bleibe dabei, qualität is wichtiger als quantität :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...