aNgRysHeEp Geschrieben 23. Juli 2022 Teilen Geschrieben 23. Juli 2022 (bearbeitet) Zum einen ist diese Aussage in den allgemeinen Tipps nicht richtig, denn man kann "Geizhals" und "Sammler" in einem Durchgang abschließen. So auch bei mir geschehen. Hier bezieht man sich wohl auf Level 12 "Bingoo-Flachland", wo es deutlich leichter ist, den Sammelgegenstand (das Motorad), mit einem gekauften Hubschrauber zu bekommen. Es ist aber auch möglich, diesen Sammelgegenstand ohne den Hubschrauber zu erlangen, indem man die Steine links von der hohen Plattform nutzt, in der sich das Motorad befindet, um auf eben diese zu gelangen und die Steine zu zerstören. Man muss nur den oberen hellen Stein zerstören und kann dann von den unteren Steinen auf den oberen dunklen Stein. Von dieser Position springt man auf die hohe Plattform, wo sich im vierten hellen Stein das Motorad befindet. Man muss sich nun, oben auf den Steinen mit dem Motorrad darin, rechts fallen lassen und beim Fallen Alex Kidd drehen und schlagen. Das wiederholt man, bis das Motorad erreichbar ist und man es einsammeln kann. Es sind mindestens zwei Spieldurchgänge erforderlich, da die Trophäen "Geizhals" und "Sammler" nicht in einem Spieldurchlauf freigeschaltet werden können. Es empfiehlt sich, dass man sich zunächst auf die Trophäe "Sammler" konzentriert: Hier sammelt man alle Sammelgegenstände und spricht auch alle Charaktere an. Beim zweiten Spieldurchlauf spielt man für die Trophäe "Geizhals" das Spiel durch, ohne etwas im Shop einzukaufen. Und dann muss bei der Trophäe "Lass uns reden" zwingend erwähnt werden, dass sie erst freigeschalten wird, wenn man das Spiel durchgespielt hat. Sie wird nicht direkt freigeschalten, wenn man mit allen NPC geredet hat, wie es die Beschreibung vermuten lässt. Auch würde ich erwähnen, wie viele verpassbare NPCs in den einzelnen Level angesprochen werden. Hier mein Vorschlag: Lass uns reden Sprich mit allen NPCs im Spiel. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe wird freigeschaltet, sobald man alle ansprechbaren Figuren im Spiel angesprochen und das Spiel beendet hat. Hier eine Auflistung der Orte, wo sich die verpassbaren NPCs, die man finden muss, befinden und wie viele von ihnen dort zu finden sind: Level 1 (Der Berg Ewig) → 2 NPCs Level 2 (Die Marmot-Ebenen) → 2 NPCs Level 6 (Dorf Namui) → 2 NPCs Level 13 (Schloss Radaxian) → 4 NPCs Wenn man auf einem Flug- oder Fahrzeug sitzt, kann man die NPCs nicht ansprechen. Daher empfiehlt es sich alle Level zu Fuß zu absolvieren, um keine NPCs zu verpassen. Die Trophäe wird erst freigeschaltet, sobald man den Abspann des Spiels erreicht hat. Hinweis: Diese Trophäe wird auch freigeschaltet, wenn man unendlich Leben aktiviert hat. Bearbeitet 9. August 2022 von aNgRysHeEp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 18. März 2023 Teilen Geschrieben 18. März 2023 Bei den Trophäen "Unhappy lamplighter", "Happy lamplighter", "Unhappy tallyman", "Happy tallyman", "First doubts", "All the ways" und "Long conversation", wo man immer lange das selbe auswählt, bevor man "Yes" oder "No" nehmen kann, muss einmal Lamplighter mehr hinzugefügt werden. Und zwar in dem Teil oben, wo man diese Antwort andauernd gibt. Es sind immer neun Antworten vor dem "Yes" oder dem "No". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 9. Juni 2023 Teilen Geschrieben 9. Juni 2023 Ich kann für diesen Tipp nur für die PS5 Version sprechen, da ich die PS4 Version nicht gespielt habe. Und zwar geht es um folgendes: Es werden die Trophäen "Ein Licht am Ende des Tunnels" und "Es war einmal in der Leere" vertauscht freigeschalten, was sie in meiner Ansicht nach verbuggt erscheinen lässt. So kommt "Es war einmal in der Leere" wenn man den Weltraumfahrstuhl benutzt und "Ein Licht am Ende des Tunnels" wenn man den "Reinhold-Krater" benutzt hat. Laut Leitfadenbeschreibung und auch der standartmäßigen Trophäenanordnung auf der Playstation, sollte es anders herum sein. Selbiges Phänomenen wie oben gibt es dann auch bei den folgenden beiden Trophäen. Das ist zum einen "Zwillingsflammen" und zum anderen "Ein Licht in der Finsternis" die ebenso beide umgedreht aufkommen im Spiel. Man muss sich bei beiden Fällen keine Sorgen machen, das sie eben nur vertauscht sind und trotzdem kommen, aber man ist halt schon einmal verunsichert, wenn es keine Anmerkungen dazu gibt. Zudem würde ich noch in dem Allgemeinen Tipps vermerken, auch hier kann ich es nur auf die PS5-Version beziehen, dass es oftmals vorkommt und man mit Dingen nicht interagieren kann, mit denen man interagieren können sollte. So konnte ich einmal nicht aus dem Zug aussteigen, der an seiner Station angekommen ist oder ich konnte einen Scan nicht machen, weil nicht anwählbar. Hier hilft es den Kontrollpunkt noch einmal zu laden und im besten Fall funktioniert es dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 19. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2023 (bearbeitet) Bronzemedaille Durchschreitet die Bronzetür auf der Brücke der Drei Kalvarien in weniger als 3 Stunden. Bei dem Tipp geht es um die Trophäe "Bronzemedaille". In dem LF wurde ja eher mit Informationen gespart und die Videos müssen es erledigen. Bei dieser Trophäe gibt es wiederum kein Video, wo es eigentlich sehr sinnvoll wär. Ich hab da ein sehr vernünfiges Video gefunden, wo man theoretisch im NG+ in 23 Minuten, wenn man nicht stirbt, diese Trophäe freischalten kann. Man wird im Grunde von hinten an die Tür geführt und nicht von vorn durch. Es ist nicht ganz einfach, weil man durch ein hartes Gebiet muss und man muss auch eine Mechanik ausnutzen, die eine Situation im Spiel etwas glitcht. Diese kurze Zeit, in der man diesen Weg aber läuft, bietet eben 2,5h Fehlerpuffer, die man somit nutzen kann, um durchzukommen. Was es vollkommen aufwertet. Sinnvollerweis sollte man im Durchgang davor alles geholt haben, was das normale Spiel bietet, um diesen Weg zu beschreiten. Daher hier. Im Spoiler ein Video, wie man im NG+ innerhalb von 25 Minuten von hinten an die Tür gelangen und so die Trophäe freischalten kann: Spoiler Bearbeitet 19. Oktober 2023 von aNgRysHeEp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 13. Februar Teilen Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) Dieser Tipp ist für den Hauptleitfaden. Ich spiele das Spiel gerade und vermutlich ist das durch einen der neueren DLCs zu dem von mir erklärten Umstand gekommen. Man kann es ja als Tipp anfügen, wobei es ja deutlich eher passiert. Ich werde es mal als extra Hinweis anfügen. Ein kleiner Tippfehler ist auch noch im Hinweis angemerkt. Volle Beherrschung Gib deinen ersten Beherrschungspunkt aus. [Offline-Trophäe] Beherrschungspunkte werden erst freigeschaltet, wenn man sämtliche Fertigkeiten freigeschaltet hat. Jeden Fertigkeitspunkt, den man danach erhält, ist ein Beherrschungspunkt. In der Mitte des Fertigkeitsbaums erscheinen dann drei neue Felder, in die man jeweils etliche Beherrschungspunkte geben kann, um die angegebenen Werte zu verbessern. Für die Trophäe muss man einen solchen Punkt ausgegeben haben. Tipp: Ist das Spiel mit den Updates und DLCs auf dem aktuellen Stand, kann man diese Trophäe mit Stufe 200 freischalten. Wenn man 200 Fertigkeitspunkte ausgegeben hat und somit Stufe 200 erreicht hat, werden die drei neuen Felder im Fertigkeitsbaum freigeschalten und man erhält den ersten Beherrschungspunkt. Diesen kann man nun auf eins der drei neuen Felder anwenden und somit die Trophäe freischalten. Hinweis: Mit Patch 1.00 gab es noch insgesamt 400 Fertigkeiten die man freischalten musste. Mit manachen Updates und DLC-Erweiterungen kommen jedoch immer mal wieder Fertigkeiten hinzu, die man dann auch freischalten muss. Somit erhöht sich die Anzahl der freizuschaltenden Fertigkeiten immer weiter, um den ersten Beherrschungspunkt ausgeben zu können. Bearbeitet 26. Februar von aNgRysHeEp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 2. April Teilen Geschrieben 2. April (bearbeitet) Am 17.3.2024 um 00:20 schrieb Hyperjo7: Die Trophäe sollte als "verbuggt" gekennzeichnet werden. Bei mir war es so, dass bei Hreidmars verfluchtem Kürass (Brustrüstung) die Runen nicht vollständig angezeigt wurden, wenn man den ersten Runenplatz (Leerer Runenplatz I) ausgewählt hat. Auch die Rune "Modsognirs Reinheit" wurde im Runen-Inventar nicht angezeigt, obwohl ich sie alle gesammelt hatte. Durch den Fehler konnte ich die Rune folglich auch nicht in den Ausrüstungsplatz einsetzen. Das Problem lies sich zum Glück leicht beheben. Man muss lediglich den Runenplatz II oder III auswählen. Dann werden alle Runen, die man besitzt, korrekt angezeigt. Das Problem besteht nur beim Kürass und es betrifft sowohl die PS4 als auch die PS5 Version. Vorschlag (als Hinweis): Bei Hreidmars verfluchtem Kürass (Brustrüstung) kann es vorkommen, dass die gesammelten Runen "Modsognirs Reinheit" in der Ausrüstungsansicht nicht angezeigt werden und dadurch auch nicht ausgerüstet werden können, wenn man sie im ersten Runenplatz einsetzen möchte. Das Problem kann man dadurch beheben, dass man einen der beiden anderen Runenplätze (Leerer Runenplatz II oder III) auswählt und die Rune dort platziert. Die anderen Rüstungsteile sind von diesem Fehler nicht betroffen. Kleine Anmerkung am Rande (und sorry, wenn es etwas kleinlich klingt): Glyphen und Runen sind nicht genau dasselbe. Daher sollte in der Beschreibung der Begriff "Rune" aus dem Spiel verwendet werden. Ich würde es nicht zwingend als verbuggt angeben, denn ich glaube es hat etwas mit den Runenplätzen selbst zu tun. Ich hatte selbiges Problem. So sieht der erste Runenplatz wie ein Stern aus und nicht wie üblich kreisförmig. Ich denke daher kommt die gesonderte Auswahl. Das ist mir bei anderen Rüstungen auch schon aufgefallen. Die Anmerkung ist vollkommen in Ordnung und kann berechtigt in den LF, verbuggt ist da meiner Meinung nach aber nichts. Bearbeitet 2. April von aNgRysHeEp 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 24. Juli Teilen Geschrieben 24. Juli vor 15 Stunden schrieb Russenator: Ich hab jetzt endlich die Platin in Monkey King erreicht und eine Sache steht leider nicht im Leidfaden drinne. Das Level heißt "Fengsee" und nicht "Fangsee" und dort hab ich die Trophäe erspielt: Überraschungen für alle! Was leider dort nicht steht: Wenn man die Level wiederholen möchte um die Überraschungsangriffe zu machen, dann muss man nicht unbedingt das Level beenden, sondern kann über die Statue in die Gegenwart zurückkehren und man MUSS dann speichern, sonst wird der Zähler zurückgesetzt. Hab ich vorhin 2,5h die Trophäe versucht und dann rausgefunden, dass der Zähler doch zurückgesetzt wird, wenn man nicht speichert. Ich hätte sonst die Trophäe innerhalb 10min erspielen können... Hatte mich schon gewundert, dass ich die Trophäe früher erspielt hätte. Also erstmal verstehe ich deinen Fengsee/Fangsee Bezug her hast, denn ich habe im Leitfaden, beim kurzen Überfliegen nirgendwo die falsche Schreibweise finden können. Ansonsten gibt es eigentlich sehr viele Level in dem Spiel und auch sehr viele Gegner, an denen man die recht überschaubaren 50 Überraschungsangriffe wohl recht gut abarbeiten kann. Weswegen ich wohl auch keinen direkten Optimierungsbezug auf das Farmen genommen habe. Wenn man die Level durchspielt, speichert das Spiel ja wohl die Stats. Man kann das sicher gern aufnehmen, um den Leitfaden zu optimieren, das hört sich für mich aber hier eher wie extra Arbeit an, die man sich nicht machen muss. Nur meine 2 Cent zum Beitrag, völlig wertfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 13. Oktober Teilen Geschrieben 13. Oktober Beim nachtragen der fehlenden Quizantworten, ist bei der Trophäe "Quiz Großmeister" (50 Fragen beantworten), im Spoiler alles gelöscht worden. Da müsst noch einmal C&P aus einer der anderen Quiz-Trophäen-Spoiler angesetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.