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Geschrieben

 

Moin, ich habe für die Trophäe "Raketenabwehrsystem" beim BioShock Infinite DLC Kampf in den Wolken noch einen alternativen Tipp. Damit klappt es meiner Meinung nach deutlich einfacher als mit der angegebenen Methode. 

Hier das Video dazu:

 

 

 

Geht auch wunderbar in der Arena Schlaukopf & Schwachkopf, erste Welle. Gerade dort die Trophäe erhalten. :)

 

 

 

 

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Geschrieben

Bei Witcher III gab es ein Next-Gen-Update

1. Hierdurch ist nun Vierfachplatin möglich durch die neue Version PS5.

2. In die allgemeine Infos würde ich folgende Passage bezüglich des Speicherstand-Transfers aufnehmen:

"Speicherstände können über die Cloud zwischen PS4- und PS5-Version transferiert werden. Hierzu benötigt man zuerst einen GOG-Account und muss dann die PS4- und die PS5-Version jeweils mit diesem Account verknüpfen. Um nun einen Speicherstand in die Cloud und somit auf die andere Version bekommen zu können, muss man den gewünschten Spielstand laden und mit der neuen Version 4.0 speichern. Nun ist der Speicherstand auch in der anderen Version über die Cloud verfügbar."

3. Beim Übertragen des Speicherstands werden bereits erhaltene Trophäen nicht von selbst freigeschaltet, sondern müssen durch die jeweilige Aktion erneut erspielt werden. Jedoch kann man Trophäen durch die Übertragung leichter freischalten, wenn man zum Beispiel im übertragenen Speicherstand schon über 100 Schnellreisestationen gefunden hat und danach eine neue findet.

Geschrieben (bearbeitet)

 

Da es extrem schwierig ist, heutzutage noch Online-Koop-Partner zu finden, könnte man vielleicht folgenden Tipp ergänzen, durch den man die Trophäe auch alleine freischalten kann:

 

 

Online-Speicher Online-Speicher

Speichere eine Online-Meisterschaft.
[Online-Trophäe]
Geht im Hauptmenü auf Mehrspieler und hier auf eine Mehrspieler Meisterschaft hosten. Es muss mindestens ein Freund der Meisterschaft beitreten. Die Trophäe wird freigeschalten beim Start des ersten Rennens, direkt im Ladebildschirm. Wer keinen Freund hat, die das Spiel haben, der kann den Onlineverabredungsthread nutzen.
 
Tipp:
Man kann diese Trophäe auch ohne einen Mitspieler freischalten, wenn man in den Sessioneinstellungen unter "Training" die Option "Einzeltraining" auswählt (Standardmäßig sind Trainingseinheiten deaktiviert). Da man Trainings alleine fahren darf, kann man so direkt das Training für das erste Rennen starten. Dadurch wird die Meisterschaft mit den gewählten Einstellungen gespeichert und die Trophäe schaltet sich während des Ladevorganges frei.
Bearbeitet von Davy7
Geschrieben (bearbeitet)

edit stiller: in Bearbeitung...

 

 

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Bearbeitet von stiller
Geschrieben

 

  Zitat

 Gentleman-Dieb
Öffne drei Safes in der Kampagne.

[Offline-Trophäe]

Zum Erhalt dieser Trophäe muss man drei Safes in der Kampagne geöffnet haben. Für diese Safes benötigt man eine bestimmte Zahlenkombination, die in unmittelbarer Nähe gefunden werden kann. In diesen Safes findet man nützliche Gegenstände wie zum Beispiel Waffen oder andere nützliche Materialien. Hat man einen Safe vergessen, kann man diesen über die Kapitelauswahl nachholen.

Die Safes sind wie folgt aufgeteilt:

  • Mission 12 "El Sin Nombre"
    • Nachdem man sich frei in der Villa bewegen kann, geht man auf der linken Seite durch den Vorhof und klettert den Balkon nach oben. Dort angekommen geht man die Treppe nach oben in den ersten Stock und geht gerade aus. Man tötet nun die Wache und geht nach links in Diegos Schlafzimmer. Auf der rechten Seite befindet sich der Kleiderschrank, wo der Safe versteckt ist und der mit der Kombination: 02-02-19 geöffnet werden kann. Darin befindet sich eine Schrotflinte und Panzerung.
  • Mission 13 "Allein"
    • ...
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"El Sin Nombre" ist Mission 11, nicht 12.

Geschrieben

Foliert und zugenäht  Foliert und zugenäht
Vorsichtig aufmachen, bitte.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man 40 Ballen Gras gewickelt hat. Hierfür muss man das Gras schwaden, pressen und mit Folie umwickeln. Unter "Optionen → Statistiken" sieht man seinen Fortschritt.
 
Hinweis:
Diese Trophäe ist aktuell verbuggt. Um diese zu erhalten, muss das Spiel in der Version 1.0 gestartet werden. Alternativ kann man auch den Mod "Pöttinger Impress 125 FC Pro" (Mod-Beschreibung) verwenden. Des Weiteren sollte die Trophäe in einer Spielsitzung erledigt werden, d.h. zwischendurch das Spiel nicht beenden oder die Konsole ausschalten.
 
Der Bug wurde zwischenzeitlich behoben. Habe die Trophäe mit der aktuellen Version ohne Mod bekommen. 
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Geschrieben

Da bereits seit einiger Zeit eine Lösung für die verbuggte Koop-Mission "Sammle alle Powerups" im Level "Tag I / Mittag, Level 4: Klebrig" gefunden wurde, müsste der Hinweis "Platin aktuell nicht möglich" entfernt werden.

 

In den allgemeinen Infos sollten dann verändert werden:

Wichtiger Hinweis: Platin ist nach derzeitigem Stand nicht möglich, da die Die Koop-Mission "Sammle alle Powerups" im Level "Tag I / Mittag, Level 4: Klebrig" ist verbuggt, eine mögliche Lösung ist in der Trophäen-Beschreibung beigefügt  ist. Insgesamt können also maximal 299 von 300 benötigten Missionen abgeschlossen werden, wodurch die Trophäe: "LIGA DER KLONE" nicht erspielbar ist.

 

 

In der Trophäenbeschreibung LIGA DER KLONE müsste der Hinweis auf die nicht mögliche Platin ebenfalls durch den Hinweis auf eine verbuggte Mission geändert werden, die Ursache und die Lösung würde ich weiter im Spoiler beschreiben.

 

Im Spoiler damit:

Problem: Etwa in der Mitte des Levels befinden sich Kreissägen und in der Mitte ganz unten ist ein Powerup, welches für die Mission "Sammle alle Powerups" benötigt wird. Allerdings ist die Kreatur (falls bis dahin alle Powerups eingesammelt wurden) einfach zu groß, um in die Lücke zu passen. Dadurch springt man vom ersten Sägeblatt direkt auf das zweite. 

 

Lösung als Koop-Variante:

 

Lösung als Solo-Variante:

 

Geschrieben

 

  Zitat

 

Überholte Technik  Überholte Technik
Schalte einen Soldaten aus, indem du eine Alarmanlage sabotierst.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man einen feindlichen Soldaten mit einer sabotierten Alarmanlage ausgeschaltet hat. Alarmanlagen befinden sich bei feindlichen Kontrollpunkten (Icon_Kontrollpunkt_FC6.png), feindlichen FND-Basen (Icon_FND_Basis_FC6.png) oder in anderen feindlichen Einrichtungen. Um eine Alarmanlage sabotieren zu können, benötigt man die Ausrüstung "Erdungsarmband" für das Handgelenk. Das "Erdungsarmband" kann für 1.100 Yaranische Pesos in der Bandidos-Kaserne erworben werden. Die Bandidos-Kaserne muss sich dafür jedoch auf Stufe 3 befinden.
Die Bandidos-Kaserne ist ein Teil der Lager-Einrichtungen in einem Guerillalager. Nachdem man ein Guerillalager in einer Provinz freigeschaltet hat, kann man dort mit einem Vorarbeiter sprechen. Bei ihm kann man sechs verschiedene Lager-Einrichtungen aufbauen und verbessern. Dort wählt man nun die Bandidos-Kaserne. Um die Bandidos-Kaserne aufzubauen und zu verbessern, benötigt man Ressourcen in Form von Metall und Medizin. Insgesamt benötigt man von beiden Ressourcen 440 Stück. Diese Ressourcen findet man in kleinen Mengen überall in der Spielwelt verteilt in Kisten, Kanistern oder auf Paletten. Man kann jedoch auch größere Mengen dieser Ressourcen erbeuten, indem man FND-Ressourcen-Trucks (Icon_FND-Truck_FC6.png) überfällt und beim Fahrzeug-Übergabe-Punkt (Icon_Fahrzeug-%C3%9Cbergabe_FC6.png) abgibt.
FND-Ressourcen-Trucks fahren im ganzen Spiel auf Hauptstraßen herum. Nähert sich ein solcher Truck, wird dies am Radar mit einer roten Markierung an diesem Truck gekennzeichnet. Dieser Truck muss zu der nächstgelegenen Fahrzeug-Übergabe gebracht werden. Steigt man in solch einen FND-Ressourcen-Truck, wird außerdem am Radar der Weg zum nahegelegensten Fahrzeug-Übergabe-Punkt markiert. In "Madrugada → Costa del Mar → Mogote-Vorgebirge" kann man dies gut machen. Dort fahren auf der Hauptstraße sehr oft FND-Ressourcen-Trucks entlang und die Fahrzeug-Übergabe-Punkte sind nur ca. 500 Meter entfernt.
Hat man nun das "Erdungsarmband", kann dieses unter "button_options.png → Arsenal → Ausrüstung" angelegt werden. Jetzt kann man zu Alarmanlagen hingehen und diese mit button_dreieck.png sabotieren. Anschließend muss man von den Feinden entdeckt werden, damit diese den Alarm auslösen. Rennt nun ein Feind zur Alarmanlage hin und möchte diese betätigen, wird er von der sabotierten Alarmanlage ausgeschaltet.
 
Tipp:
Am besten kann man dies mit einer Alarmanlage an einem Kontrollpunkt (Icon_Kontrollpunkt_FC6.png) machen, weil dort nur jeweils drei bis vier Feinde stationiert sind.

 

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--------
 
Der durchgestrichene Satz kann raus, das hat mich grade auch extrem verwirrt und ich dachte ich hätte nen Bug xD Das Erdungsarmband muss man nämlich nicht (mehr) erwerben. Man bekommt es automatisch, sobald man die Bandidos Kaserne auf Stufe 3 aufgewertet hat. Es befindet sich dann direkt im Inventar. Gut möglich, dass sich das irgendwann geändert hat, denn andere Quellen sagen auch, dass man das Armband bei der Kaserne für 1.100 Pesos erwerben muss. Das ist aber nicht mehr so, vielleicht kann man den Satz auch ersetzen durch sowas wie:
 
"Das Erdungsarmband erhält man, wenn man die Bandidos-Kaserne auf Stufe 3 aufgewertet hat. Es befindet sich direkt im Inventar und kann dort ausgerüstet werden."
 
  Zitat

Ninjarilla  Ninjarilla
Erobere eine FND-Basis, ohne entdeckt zu werden (nur Solo-Kampagne).

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man eine FND-Basis erobert hat, ohne dabei entdeckt worden zu sein. Dies bedeutet, dass Feinde einen nicht sehen dürfen, also die Aufmerksamkeitsanzeige darf nicht gefüllt sein und es darf kein Alarm ausgelöst werden. FND-Basen sind mit diesem Symbol Icon_FND_Basis_FC6.png auf der Karte markiert, wenn sie aufgedeckt sind. Um unentdeckt Feinde auszuschalten, sollte man diese heimlich mit einem Machetenangriff töten oder mit Waffen, die einen Schalldämpfer besitzen. Prinzipiell ist es ratsam, bevor man eine Basis angreift, diese mit der Handykamera (kreuzoben.png) aus der Ferne auszukundschaften, um Feinde, Kameras, Tiere und Alarmanlagen zu markieren. Hat man dies erledigt, ist es auch ratsam, so viele Feinde wie möglich mit einem Scharfschützengewehr zu töten. Sind dann noch Feinde übrig, sollte man durch einen der zahlreichen Nebeneingänge in die FND-Basis eindringen und die restlichen Feinde im Nahkampf oder mit schallgedämpften Waffen ausschalten. Gut eignen sich dafür kleine übersichtliche FND-Basen, wie zum Beispiel "Cortina-Wetterstation" in "MadrugadaCosta del MarParque Serpentino", da es dort nur insgesamt acht Feinde gibt.
 

Achtung:

FND-Basen können nicht zurückgesetzt werden. Falls man alle Basen schon eingenommen hat, ist diese Trophäe aber noch nicht verpassbar. Nach Abschluss der Story schaltet man die Aufstände frei. Dort wird jede Woche eine neue Region von Castillos Truppen wieder zurückerobert. Manche Ziele sind auch das wiedereinnehmen von FND-Basen. Die Aufstände funktionieren jedoch nur, wenn man online mit den Server verbunden ist.

 

erweitern  

 

Hier beim letzten Absatz gabs auch ne Änderung. Mit irgendeinem Patch kam dazu, dass man FND Basen nun zurücksetzen kann. Würde es daher umformulieren.

 

Vorschlag:

 

Achtung:

FND-Basen kann man auf der Karte zurücksetzen, indem man eine auswählt und dann lange Kreuz zum "Aufgeben" drückt. Allerdings sind die Gegner nun viel stärker, als bei der ersten Eroberung, daher ist es schwerer die Basis ungesehen einzunehmen. Alternativ kann man auch über die Aufstände eine FND-Basis erneut erobern, ohne diese zurücksetzen zu müssen. Nach Abschluss der Story schaltet man die Aufstände frei. Dort wird jede Woche eine neue Region von Castillos Truppen wieder zurückerobert. Manche Ziele sind auch das wiedereinnehmen von FND-Basen. Die Aufstände funktionieren jedoch nur, wenn man online mit den Server verbunden ist.

Geschrieben

Aufgrund des neusten Patches würde ich folgendes bei Diablo 2 gerne updaten:

 

Zusätzlicher Punkt (Nr. 5 - unter dem Patch 1.10 Hinweis) in den allgemeinen Infos:

 

Ab Patch 2.60 (16.02.2023) wurden, die bereits für den Online-Modus mit Patch 2.50 (06.10.2022) eingeführten, Terrorzonen nun auch für den Singleplayer (offline) verfügbar gemacht. Hierdurch ergeben sich signifikante Änderungen für den Erfahrungsgewinn (aber auch für die Möglichkeit höherstufige und sehr seltene Gegenstände zu finden), besonders für die letzten Charakterstufen (95+), so dass es in den Terrorzonen um ein Vielfaches schneller geht, die Maximalstufe von 99 zu erreichen, als auf dem bisherigen (herkömmlichen) Weg. Terrorzonen stehen jedem (offline) Charakter erst dann im Spiel zur Verfügung, nachdem dieser Baal auf dem selben Schwierigkeitsgrad (Normal, Alptraum, Hölle) besiegt hat. Die aktive Terrorzone wechselt immer zur vollen Stunde in eine nächste zufällige Zone. Im Spoiler findet man die Funktionsweise der Terrorzonen, welche man auch optional in den Spieloptionen deaktivieren kann (hierzu kann man im laufenden Spiel über "Optionen  Optionen  Optionen  Spieleinstellungen  Offline" einen Haken bei "Terrorzonen" entfernen) - standardmäßig sind diese aktiviert:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

----------

 

Bei den beiden Trophäen "Sind doch nur 3.520.485.254 EP" und "Tod? Sollte ich den kennen?" würde ich diese Änderungen auch gerne ergänzen.

Da der ursprüngliche Text allerdings nicht wirklich falsch wird, würde ich diesen eigentlich auch weiterhin bestehen lassen und um die neue Methode (welche natürlich jeder nutzen wird) erweitern?!?!

  Zitat
In "Diablo 2 Resurrected" ist Stufe 99 die höchste Stufe, welche ein Charakter erreichen kann. Es gibt im Spielmodus "Classic" nur eine Quelle, um Erfahrung zu sammeln - das Töten von Gegnern (Spieler bringen keine Erfahrung) - und dadurch die Stufe des Charakters zu erhöhen. In der Erweiterung "LoD" gibt es bedingt eine zweite Quelle für Erfahrungspunkte - den Abschluss der fünften Mission in Akt V. Man kann die Mission in den Schwierigkeitsgraden "Normal", "Alptraum" und "Hölle" jeweils nicht vor Charakterstufe 20, 40 und 60 beenden. Die Mission bietet immer eine festen Wert an Erfahrungspunkten (1,4 Millionen auf "Normal", 20 Millionen auf "Alptraum" und 40 Millionen auf "Hölle"), höchstens jedoch einen kompletten Stufenaufstieg. Dadurch dass der Malus auf Erfahrungspuntke ab Charakterstufe 70 immer größer wird, ist die Mission am besten so spät wie möglich abzuschließen, konträr dazu, bekommt man bei dem Bossgegner Baal und seinen fünf Wellen an Dienern, die meisten Erfahrungspunkte von Gegnern, kommt aber erst in dessen Gebiet, nachdem man die Mission in Akt V abgeschlossen hat. Hierdurch und durch die mit Patch 2.60 auch offline neu eingeführten Terrorzonen, welche erst nach dem Besiegen von Baal auf dem selbigen Schwierigkeitsgrad freigeschaltet werden, muss man sich entscheiden, wie lange man in anderen Gebieten Erfahrungspunkte holen möchte, bevor man die Mission angeht und anschließend in das letzte Gebiet kommt.
In terrorisierten Gebieten bekommt man, dadurch, dass die Stufen der Standardgegner (Normal maximal 45, Alptraum maximal 71, Hölle maximal 96) in dem Gebiet an die eigene Charakterstufe+2 angepasst werden und nicht mehr an die fest hinterlegten Werte gebunden sind, mit zunehmender Charakterstufe >90, unverhältnismäßig mehr Erfahrung, als außerhalb. Spätestens ab Stufe 96 sollte man, sofern der Charakter dazu in der Lage ist (Stichwort Gegnerimmunitäten), möglichst nur noch in der aktiven Terrorzone Erfahrung sammeln.
Am zweitbesten bekommt man in Akt IV im Chaossanktuarium (bei Diablo) und bei Nilhatak in Akt V Erfahrung, wodurch der optimalste Weg wäre, bis Stufe 98 dort zu leveln, dann die Mission 5 aus Akt V zu machen und anschließend den Rest bei Baal und seinen Dienern zu erspielen.
Da viele Faktoren und die eigene Motivation eine Rolle spielen, muss man dies letztlich für sich entscheiden, welchen Weg man einschlägt.
...
 
Tipp 2:
Es ist für den Offline-Modus möglich, die Terrorzonen über die Datumseinstellungen der Playstation zu manipulieren. So kann man sich beispielsweise seine Wunschzone "raussuchen" und theoretisch durchgängig jede Stunde wieder spielen.
Durch mögliche Datenverluste wegen Diskrepanzen beim Datum der Speicherdaten beim (automatischen) Up- / Download sei an dieser Stelle allerdings hingewiesen.
erweitern  

Tippfehler bei "... die eingene Motivation ..." :(

 

 

Leider muss ich zugeben, dass das Ganze ein ziemliche Textbrei ist... Ich weiss natürlich was ich ausdrücken möchte, kann aber verstehen, wenn man dies als Leser nicht blickt. :smart:

Geschrieben (bearbeitet)

 

Allgemeine Info:

Nach Beenden der Story wird der zweite Modus des Meditationstrainings "Kampfraster" freigeschaltet.

In diesem Modus lassen sich wunderbar auch die ganzen Killtrophies erspielen.

 

(Mir selber fehlte z.B. noch "Nicht so schnell" - Besiege 25 Gegner, während diese unter Verstärktem Verlangsamen stehen)

Bearbeitet von van_ike
Geschrieben (bearbeitet)

Zunächst einmal ist nun Vierfachplatin möglich, da eine PS5-Version dazukam. Zudem gibt es ein paar wenige Dinge, die geändert wurden und Tipps unmöglich machen.

 

Die Trophäen "Goggelmoggel" und "Meisterschütze" haben beide den gleichen Tipp. Leider funktioniert der seit Patch 4.0 nicht mehr, weder auf der PS4 noch auf der PS5. Dies betrifft auch die Trophäe "Hasta la Vista" aus dem Blood and Wine DLC.

Grund hierfür ist, dass in der "Teufelsgrube", die dort angegeben wird, neuerdings eine Quest zu finden ist. Vor und während der Quest sind zwar einmalig die Banditen des dortigen Banditenlagers anzutreffen, doch sie respawnen nicht mehr. Nach der Quest sind, abhängig vom Ausgang der Quest, entweder friedliche Menschen zu finden (kann man nicht angreifen) oder Ghule, die man nicht humanoid sind und durch Aard auch nicht wirklich weggestoßen werden können.

Somit eignet sich der Tipp seit Patch 4.0 absolut nicht mehr.

 

Zum Glück gibt es eine andere Stelle im Spiel, bei der alle drei Trophäen leicht erspielt werden können. Auf der südöstlichen Insel von Skellige gibt es den Schnellreisepunkt "Trottheim". Ein Stück westlich und auch ein Stück nördlich davon stehen zwei Banditen nahe einer Klippe, die unendlich oft respawnen - und dafür muss man nicht einmal schnellreisen, sondern nur die Kamera von ihnen wegdrehen und sie dann wieder ansehen. Es geht also schneller als der vorherige Tipp, da keine Ladezeit.

Der Tipp aus dem Hauptspiel sollte also von der Teufelsgrube zu dem Punkt nördlich von Trottheim geändert werden und zusätzlich ein Hinweis hinzugefügt werden:

Tipp:

Eine gute Stelle findet man auf der südöstlichen Insel von Skellige bei dem Schnellreisepunkt Trottheim. Ein Stück nördlich dieses Ortes stehen zwei Banditen an einer Klippe, die sich kaum von dort weg bewegen. Auch westlich des Dorfes, in dem kleinen Gebirge, gibt es zwei Banditen, die immer wieder neu erscheinen. Wenn man sie besiegt hat, kann man die Kamera von ihnen wegdrehen, woraufhin sie wieder erscheinen, ohne dass man die Karte wechseln muss.

 

Hinweis:

Der frühere Ort Teufelsgrube in Velen funktioniert seit Patch 4.0 nicht mehr für die Trophäe, da die Banditen nicht neu erscheinen, wenn sie einmal besiegt wurden.

 

Und Hasta la Vista aus dem DLC:

Am besten eignen sich die Banditen westlich von Trottheim, in dem kleinen Gebirge, für die Trophäe. Trottheim findet ihr auf der südöstlichen Insel von Skellige. Je nachdem, wie stark euer Geralt ist, solltet ihr vorher mit Schlägen den Gegner schwächen. Nutzt zum Einfrieren die Nordwind-Bombe und schießt dann mit der Armbrust auf euren Gegner, um ihn zu töten.

 

Außerdem kann man bei "Meisterschütze" einen zweiten Tipp hinzufügen:

Tipp 2:

Um sicherzugehen, dass man einen Kopfschuss gelandet hat, kann man in den Optionen unter "Anzeige -> Anzeige konfigurieren -> Log anzeigen" das Kampflog auf der linken Bildschirmseite anzeigen lassen. Normalerweise ist die Schrift dort weiß, doch wenn man einen kritischen Treffer landet, zu denen ein Kopfschuss zählt, steht der Schaden stattdessen in Gelb dort. So kann man sichergehen, dass es auch wirklich Kopftreffer sind.

Bearbeitet von Vanyar1
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Geschrieben

Hi,

 

Trophäe: Auf den Saint gekommen 

 

Ich habe vor paar Wochen saint row 4 (Ps3 Verson) Platiniert. Im Leitfaden steht das man einfach den Charakter hochladen soll und auf Grund der Abschaltung der Server sie Automatisch kommt.

 

Leider ist es nicht mehr so leicht. 

 

Da man nur die Info bekommt das man es später nochmal versuchen soll.

 

 

 

Im englischen Forum fand ich ein Weg wie man dem Spiel vorgaukelt das die Seite noch existiert.

 

 

 

Es ist nur noch möglich die Trophäe zu bekommen wenn man der Anweisung in diesem link folgt: https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/304635-how-to-get-the-saintified-trophy-after-the-servers-shutdown/

 

 

 

Wäre villt wichtig für Leute die es nach holen möchten.

Geschrieben

 

Bei den Trophäen "Unhappy lamplighter", "Happy lamplighter", "Unhappy tallyman", "Happy tallyman", "First doubts", "All the ways" und "Long conversation", wo man immer lange das selbe auswählt, bevor man "Yes" oder "No" nehmen kann, muss einmal Lamplighter mehr hinzugefügt werden. Und zwar in dem Teil oben, wo man diese Antwort andauernd gibt. Es sind immer neun Antworten vor dem "Yes" oder dem "No".

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

edit stiller: in Bearbeitung... HIER geht's weiter...

 

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Bearbeitet von stiller
Geschrieben

Aus leidvoller persönlicher Erfahrung heraus, hier ein Änderungsvorschlag zu Heavy Rain

 

 

 

Trophäe:

 

 Perfektes Verbrechen

Beseitigen Sie alle Beweise in Manfreds Laden + Lassen Sie Lauren, Hassan und Kramer sterben + Töten Sie Madison und Jayden + Lassen Sie den Origami-Killer davonkommen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Beweise in Manfreds Laden beseitigt sowie Madison und Jayden getötet hat, Lauren, Hassan und Kramer hat sterben sowie den Origami-Killer hat davonkommen lassen.

Dazu sind folgende Schritte nötig:

  • Hassan stirbt in seinem Laden.
  • Alle Fingerabdrücke in Manfreds Laden abwischen (Telefon, Gläser, Flasche, Vergrößerungsglas, Telefon, Türe, Spieluhr, Glaskasten mit der roten Schreibmaschine und alle Dinge, die Scott und Lauren manuell anfassen). Hat man etwas übersehen, findet man sich in der nächsten Szene in einer Befragung wieder. In dem Fall muss man das Kapitel wiederholen.
  • Lauren (Autosequenz) stirbt.
  • Kramer (Herzinfarkt) stirbt.
  • Madison (Wohnung des Killers) stirbt.
  • Jayden stirbt im vorletzten Kapitel im Büro des Clubbetreibers.
  • Origami-Killer frei lassen.

 

Meine Hinweise:

Hassan: Möglicherweise ist es notwendig Hassan nicht nur sterben zu lassen, sondern auch seine letzten Worte zu hören und seine Augen zu schließen bevor man den Laden verlässt.

Fingerabdrücke: Die Abdrücke an der Tür kann man nur entfernen, wenn man früh genug zur Tür geht. Bekommt man von Lauren bereits den Hinweis, dass man sich langsam beeilen sollte, kann man an der Tür nur noch "gehen" aber nicht mehr die Abdrücke abwischen, daher sollte man die Tür zuerst oder schnell genug abwischen.

Lauren: In der Autosequenz in "Gefangen" muss Scott sich aktiv befreien und selbst entkommen wobei er Lauren bewusst zurücklässt. Lässt man lediglich die Zeit ablaufen, sodass Scott automatisch entkommt, zählt das Spiel Lauren nicht als verstorben und die Trophäe wird verhindert.

Kramer: Die sicherste Methode ist das aktive Entscheiden dem Raum zu verlassen, man sollte nicht nur die Zeit ablaufen lassen bis Kramer verstirbt.

Madison: Die Sicherste Methode hier ist, wenn Madison im Geheimraum verstirbt in dem Scott sie einschließt. Sie sollte nicht beim Doc sterben und nicht durch eigenes Verschulden, auch wenn diese Optionen die Trophäe teilweise freischalten können.

Norman Jayden: Sollte in Fish Tank sterben, wo er vom Killer selbst getötet wird, stirbt er bei Mad Jack auf dem Schrottplatz kann das die Trophäe verhindern.

Insgesamt kann man sagen, sind die sichersten Methoden die, in denen Scott selbst die Personen durch eine aktive Entscheidung tötet und die Personen nicht durch andere Personen oder Eigenverschulden zu Tode kommen.

 

 

Geschrieben

Rhythm Legend  Rhythm Legend
Complete Sunwrought Pass in Timewarp with a full combo!

Schließe "Sunwrought Pass" im "Timewarp" mit einer vollen Kombo ab!

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe ist es erforderlich, das erste Kampagnen-Level, "Sunwrought Pass", im "Timewarp"-Modus mit einer vollen Kombo abzuschließen. Um den "Timewarp"-Modus freizuschalten muss man zuerst die acht Level des "Campaign"-Modus erfolgreich abschließen. Dann kann man im Hauptmenü am rechten oberen Bildschirmrand die Uhr auswählen und so den Modus umstellen. Man erkennt den anderen Modus daran, dass im Hauptmenü ein "Vorspul"-Symbol in der Ecke die Uhr überlappend zu sehen ist. Dadurch wird der Kampagnen-Modus um den Faktor 1,2 beschleunigt. Unter einer "vollen Kombo" versteht man einen fehlerfreien Durchgang des Levels. Das heißt, dass man alle Gegenstände, Gegner und Hindernisse fehlerfrei bezwingen und überwinden muss. Ganz wichtig hierbei ist es auch, nicht dazwischen irgendwelche Tasten zu drücken, denn dadurch wird beim Charakter ein "Miss" eingeblendet und der Kombo-Zähler unten in der Statusleiste auf null zurückgesetzt. Hat man das Level erfolgreich mit einer vollen Kombo abgeschlossen, erhält man die Trophäe, wenn der Bewertungs-Bildschirm eingeblendet wird.
 
Hinweis:
Der gewählte Schwierigkeitsgrad ist für das Erspielen dieser Trophäe nicht relevant, daher ist es empfehlenswert, auf "Easy" zu spielen.
 
Tipp:
Wenn man den Sunwrought Pass-Level im Timewarp mit einer vollen Combo abschließt, ohne vorher den normalen Sunwrought Pass-Level mit einer vollen Combo abgeschlossen zu haben, erhält man neben der "Rhythm Legend"-Trophäe auch die "Trailblazer"-Trophäe.
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Geschrieben

 

Das Spiel bekam ein Update, wodurch u.a. eine Levelauswahl hinzugefügt wurde. Ich habe den gesamten LF daher mal angepasst und die Anderungen orange markiert (siehe Spoiler). :)

 

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Geschrieben (bearbeitet)

edit stiller: in Bearbeitung...

 

 

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Bearbeitet von stiller
Geschrieben

Auch wenn es wohl nicht mehr wichtig ist mittlerweile, aber die Server wurden wohl nie abgeschaltet.

Laut Leitfaden wurden vor einem Jahr die Server abgeschaltet und dass Platin nicht mehr möglich sein soll wegen Online, allerdings hab ich erst heute mit anderen Spielern einige Online-Trophäen nachgeholt.

Also es funktioniert alles noch wie gehabt mit Rangliste.

Der Verabredungs-Thread wurde auch geschlossen, der müsste eigentlich auch wieder geöffnet werden.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

edit Hyperjo7: in Bearbeitung...

Zur Trophäe "Freund aller Plünderer": Die Karte mit dem 1. Fundort im Leitfaden ist tatsächlich richtig, ebenso wie auch deine. Ich habe das Spiel nun noch einmal auf der PS4 gespielt und je einmal auf zwei unterschiedlichen PS5-Konsolen. In allen Fällen erscheint der Inselbewohner an der im LF bezeichneten Stelle. Der Grund, warum es zu Abweichungen kommt, ist, dass die Stellen, an denen man Emotaro findet, zufällig sind. Man muss außerdem beachten, dass man ihn nur abends und in der Nacht antrifft. Falls er an der entsprechenden Stelle nicht erscheint, sollte man mehrmals per Schnellreise zu anderen Orten auf Iki reisen und zurückkehren, wenn es Abend oder Nacht geworden ist.  Hierzu werde ich im LF noch eine detaillierte Erläuterung und ein passendes Video hinzufügen.

 

Zur Trophäe "Stets hilfsbereit": Mit Patch 2.10 (vom 16.09.2021) wurde die ungeschriebene Geschichte mit Uta für die Trophäe "Stets hilfsbereit" gestrichen, für die man im Legenden-Modus Iyos Geschichte "Die Feuerseelen von Yarikawa" abgeschlossen haben musste. Daher werden seit dem Patch auch nur noch fünf statt sechs Geschichten benötigt und die Trophäe wird entsprechend freigeschaltet, wenn man diese erledigt hat. Alle Aktionen im Zusammenhang mit dieser Geschichte (z.B. mit Uta zweimal zu sprechen) sind damit ebenfalls hinfällig. Da es in den Disk-Versionen möglich ist, das Spiel ohne den Patch zu spielen, sind die Informationen im Leitfaden insofern noch relevant.

 

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Bearbeitet von Hyperjo7

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