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IGNORIERT

Tipps & Änderungen zu unseren Leitfäden


Recommended Posts

 

Moin, ich habe für die Trophäe "Raketenabwehrsystem" beim BioShock Infinite DLC Kampf in den Wolken noch einen alternativen Tipp. Damit klappt es meiner Meinung nach deutlich einfacher als mit der angegebenen Methode. 

Hier das Video dazu:

 

 

 

Geht auch wunderbar in der Arena Schlaukopf & Schwachkopf, erste Welle. Gerade dort die Trophäe erhalten. :)

 

 

 

 

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Bei Witcher III gab es ein Next-Gen-Update

1. Hierdurch ist nun Vierfachplatin möglich durch die neue Version PS5.

2. In die allgemeine Infos würde ich folgende Passage bezüglich des Speicherstand-Transfers aufnehmen:

"Speicherstände können über die Cloud zwischen PS4- und PS5-Version transferiert werden. Hierzu benötigt man zuerst einen GOG-Account und muss dann die PS4- und die PS5-Version jeweils mit diesem Account verknüpfen. Um nun einen Speicherstand in die Cloud und somit auf die andere Version bekommen zu können, muss man den gewünschten Spielstand laden und mit der neuen Version 4.0 speichern. Nun ist der Speicherstand auch in der anderen Version über die Cloud verfügbar."

3. Beim Übertragen des Speicherstands werden bereits erhaltene Trophäen nicht von selbst freigeschaltet, sondern müssen durch die jeweilige Aktion erneut erspielt werden. Jedoch kann man Trophäen durch die Übertragung leichter freischalten, wenn man zum Beispiel im übertragenen Speicherstand schon über 100 Schnellreisestationen gefunden hat und danach eine neue findet.

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Da es extrem schwierig ist, heutzutage noch Online-Koop-Partner zu finden, könnte man vielleicht folgenden Tipp ergänzen, durch den man die Trophäe auch alleine freischalten kann:

 

 

Online-Speicher Online-Speicher

Speichere eine Online-Meisterschaft.
[Online-Trophäe]
Geht im Hauptmenü auf Mehrspieler und hier auf eine Mehrspieler Meisterschaft hosten. Es muss mindestens ein Freund der Meisterschaft beitreten. Die Trophäe wird freigeschalten beim Start des ersten Rennens, direkt im Ladebildschirm. Wer keinen Freund hat, die das Spiel haben, der kann den Onlineverabredungsthread nutzen.
 
Tipp:
Man kann diese Trophäe auch ohne einen Mitspieler freischalten, wenn man in den Sessioneinstellungen unter "Training" die Option "Einzeltraining" auswählt (Standardmäßig sind Trainingseinheiten deaktiviert). Da man Trainings alleine fahren darf, kann man so direkt das Training für das erste Rennen starten. Dadurch wird die Meisterschaft mit den gewählten Einstellungen gespeichert und die Trophäe schaltet sich während des Ladevorganges frei.
Bearbeitet von Davy7
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edit stiller: in Bearbeitung...

 

 

Spoiler

  

Folgende Tipps beziehen sich auf beide Versionen von "What Remains of Edith Finch":

 

PS4

 

PS5

 

 

Zuerst sollte das Video ausgetauscht werden, da hier unter anderem nicht die Trophäe "Ein näherer Blick" (alle Schlüssel- und Gucklöcker) gezeigt wird. @Billie_691 hat hierfür folgendes Video empfohlen:

 

Zitat
Ein näherer Blick  Ein näherer Blick
Schau lang genug durch alle Gucklöcher und Fernrohre, um dir Ediths Kommentar anzuhören.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man durch die insgesamt acht Spione und das Fernrohr sowie durch das Loch im Zaun geschaut haben, bis Edith einen Kommentar dazu abgibt. Dafür muss man mit r_stick.png so lange auf eines dieser Löcher zugehen, bis es zu einer Großansicht kommt und Edith etwas, zu dem, was sie dort sieht, sagt.

Hier die Standorte der verschiedenen Gucklöcher und des Fernrohrs:

  • Links von dem Haus, bevor man es betritt, findet man neben der Garage einen Loch in dem Zaun.
  • Im Erdgeschoss links neben der Eingangstür, kann man in die Bibliothek sehen.
  • Im ersten Geschoss findet man rechts die Tür von Molly, mit Mäusen darauf.
  • Im ersten Geschoss sind ebenfalls die Tür von Barbara, Sven und Edie, Gregory und Calvin.
  • Auf den Friedhof, den man im Spielverlauf durchquert, steht unterhalb der Statue ein Fernrohr.
  • Der Eingang zu Miltons Schloss, nachdem man den Klassenraum fast oben im Haus durchquert hat.
  • Der Eingang zu Lewis Raum, der ein Boot ist, wenn das Haus fast komplett erklommen hat.

Zudem habe ich noch direkt zu dieser Trophäe eine Anmerkung. Ich habe das Spiel in der PS5-Version ohne Anleitung durchgespielt und dabei direkt das erste Guckloch im Zaun verpasst. Jedoch wurde bei mir die Trophäe nach dem letzten Spion bei Lewis Raum freigeschaltet, weshalb ich das Loch im Zaun nicht benötigt habe. Auch das oben verlinkte Video nennt dieses Guckloch explizit als nicht trophäen-relevant. Deswegen sollten die oben markierten Passagen in der PS5-Version gestrichen werden.
Ob das Loch in der PS4-Version auch nicht benötigt wird, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, es wäre aber möglich.

 

 

Bearbeitet von stiller
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Zitat

 Gentleman-Dieb
Öffne drei Safes in der Kampagne.

[Offline-Trophäe]

Zum Erhalt dieser Trophäe muss man drei Safes in der Kampagne geöffnet haben. Für diese Safes benötigt man eine bestimmte Zahlenkombination, die in unmittelbarer Nähe gefunden werden kann. In diesen Safes findet man nützliche Gegenstände wie zum Beispiel Waffen oder andere nützliche Materialien. Hat man einen Safe vergessen, kann man diesen über die Kapitelauswahl nachholen.

Die Safes sind wie folgt aufgeteilt:

  • Mission 12 "El Sin Nombre"
    • Nachdem man sich frei in der Villa bewegen kann, geht man auf der linken Seite durch den Vorhof und klettert den Balkon nach oben. Dort angekommen geht man die Treppe nach oben in den ersten Stock und geht gerade aus. Man tötet nun die Wache und geht nach links in Diegos Schlafzimmer. Auf der rechten Seite befindet sich der Kleiderschrank, wo der Safe versteckt ist und der mit der Kombination: 02-02-19 geöffnet werden kann. Darin befindet sich eine Schrotflinte und Panzerung.
  • Mission 13 "Allein"
    • ...

 

"El Sin Nombre" ist Mission 11, nicht 12.

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Foliert und zugenäht  Foliert und zugenäht
Vorsichtig aufmachen, bitte.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man 40 Ballen Gras gewickelt hat. Hierfür muss man das Gras schwaden, pressen und mit Folie umwickeln. Unter "Optionen → Statistiken" sieht man seinen Fortschritt.
 
Hinweis:
Diese Trophäe ist aktuell verbuggt. Um diese zu erhalten, muss das Spiel in der Version 1.0 gestartet werden. Alternativ kann man auch den Mod "Pöttinger Impress 125 FC Pro" (Mod-Beschreibung) verwenden. Des Weiteren sollte die Trophäe in einer Spielsitzung erledigt werden, d.h. zwischendurch das Spiel nicht beenden oder die Konsole ausschalten.
 
Der Bug wurde zwischenzeitlich behoben. Habe die Trophäe mit der aktuellen Version ohne Mod bekommen. 
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Da bereits seit einiger Zeit eine Lösung für die verbuggte Koop-Mission "Sammle alle Powerups" im Level "Tag I / Mittag, Level 4: Klebrig" gefunden wurde, müsste der Hinweis "Platin aktuell nicht möglich" entfernt werden.

 

In den allgemeinen Infos sollten dann verändert werden:

Wichtiger Hinweis: Platin ist nach derzeitigem Stand nicht möglich, da die Die Koop-Mission "Sammle alle Powerups" im Level "Tag I / Mittag, Level 4: Klebrig" ist verbuggt, eine mögliche Lösung ist in der Trophäen-Beschreibung beigefügt  ist. Insgesamt können also maximal 299 von 300 benötigten Missionen abgeschlossen werden, wodurch die Trophäe: "LIGA DER KLONE" nicht erspielbar ist.

 

 

In der Trophäenbeschreibung LIGA DER KLONE müsste der Hinweis auf die nicht mögliche Platin ebenfalls durch den Hinweis auf eine verbuggte Mission geändert werden, die Ursache und die Lösung würde ich weiter im Spoiler beschreiben.

 

Im Spoiler damit:

Problem: Etwa in der Mitte des Levels befinden sich Kreissägen und in der Mitte ganz unten ist ein Powerup, welches für die Mission "Sammle alle Powerups" benötigt wird. Allerdings ist die Kreatur (falls bis dahin alle Powerups eingesammelt wurden) einfach zu groß, um in die Lücke zu passen. Dadurch springt man vom ersten Sägeblatt direkt auf das zweite. 

 

Lösung als Koop-Variante:

 

Lösung als Solo-Variante:

 

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Zitat

 

Überholte Technik  Überholte Technik
Schalte einen Soldaten aus, indem du eine Alarmanlage sabotierst.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man einen feindlichen Soldaten mit einer sabotierten Alarmanlage ausgeschaltet hat. Alarmanlagen befinden sich bei feindlichen Kontrollpunkten (Icon_Kontrollpunkt_FC6.png), feindlichen FND-Basen (Icon_FND_Basis_FC6.png) oder in anderen feindlichen Einrichtungen. Um eine Alarmanlage sabotieren zu können, benötigt man die Ausrüstung "Erdungsarmband" für das Handgelenk. Das "Erdungsarmband" kann für 1.100 Yaranische Pesos in der Bandidos-Kaserne erworben werden. Die Bandidos-Kaserne muss sich dafür jedoch auf Stufe 3 befinden.
Die Bandidos-Kaserne ist ein Teil der Lager-Einrichtungen in einem Guerillalager. Nachdem man ein Guerillalager in einer Provinz freigeschaltet hat, kann man dort mit einem Vorarbeiter sprechen. Bei ihm kann man sechs verschiedene Lager-Einrichtungen aufbauen und verbessern. Dort wählt man nun die Bandidos-Kaserne. Um die Bandidos-Kaserne aufzubauen und zu verbessern, benötigt man Ressourcen in Form von Metall und Medizin. Insgesamt benötigt man von beiden Ressourcen 440 Stück. Diese Ressourcen findet man in kleinen Mengen überall in der Spielwelt verteilt in Kisten, Kanistern oder auf Paletten. Man kann jedoch auch größere Mengen dieser Ressourcen erbeuten, indem man FND-Ressourcen-Trucks (Icon_FND-Truck_FC6.png) überfällt und beim Fahrzeug-Übergabe-Punkt (Icon_Fahrzeug-%C3%9Cbergabe_FC6.png) abgibt.
FND-Ressourcen-Trucks fahren im ganzen Spiel auf Hauptstraßen herum. Nähert sich ein solcher Truck, wird dies am Radar mit einer roten Markierung an diesem Truck gekennzeichnet. Dieser Truck muss zu der nächstgelegenen Fahrzeug-Übergabe gebracht werden. Steigt man in solch einen FND-Ressourcen-Truck, wird außerdem am Radar der Weg zum nahegelegensten Fahrzeug-Übergabe-Punkt markiert. In "Madrugada → Costa del Mar → Mogote-Vorgebirge" kann man dies gut machen. Dort fahren auf der Hauptstraße sehr oft FND-Ressourcen-Trucks entlang und die Fahrzeug-Übergabe-Punkte sind nur ca. 500 Meter entfernt.
Hat man nun das "Erdungsarmband", kann dieses unter "button_options.png → Arsenal → Ausrüstung" angelegt werden. Jetzt kann man zu Alarmanlagen hingehen und diese mit button_dreieck.png sabotieren. Anschließend muss man von den Feinden entdeckt werden, damit diese den Alarm auslösen. Rennt nun ein Feind zur Alarmanlage hin und möchte diese betätigen, wird er von der sabotierten Alarmanlage ausgeschaltet.
 
Tipp:
Am besten kann man dies mit einer Alarmanlage an einem Kontrollpunkt (Icon_Kontrollpunkt_FC6.png) machen, weil dort nur jeweils drei bis vier Feinde stationiert sind.

 

--------
 
Der durchgestrichene Satz kann raus, das hat mich grade auch extrem verwirrt und ich dachte ich hätte nen Bug xD Das Erdungsarmband muss man nämlich nicht (mehr) erwerben. Man bekommt es automatisch, sobald man die Bandidos Kaserne auf Stufe 3 aufgewertet hat. Es befindet sich dann direkt im Inventar. Gut möglich, dass sich das irgendwann geändert hat, denn andere Quellen sagen auch, dass man das Armband bei der Kaserne für 1.100 Pesos erwerben muss. Das ist aber nicht mehr so, vielleicht kann man den Satz auch ersetzen durch sowas wie:
 
"Das Erdungsarmband erhält man, wenn man die Bandidos-Kaserne auf Stufe 3 aufgewertet hat. Es befindet sich direkt im Inventar und kann dort ausgerüstet werden."
 
Zitat

Ninjarilla  Ninjarilla
Erobere eine FND-Basis, ohne entdeckt zu werden (nur Solo-Kampagne).

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man eine FND-Basis erobert hat, ohne dabei entdeckt worden zu sein. Dies bedeutet, dass Feinde einen nicht sehen dürfen, also die Aufmerksamkeitsanzeige darf nicht gefüllt sein und es darf kein Alarm ausgelöst werden. FND-Basen sind mit diesem Symbol Icon_FND_Basis_FC6.png auf der Karte markiert, wenn sie aufgedeckt sind. Um unentdeckt Feinde auszuschalten, sollte man diese heimlich mit einem Machetenangriff töten oder mit Waffen, die einen Schalldämpfer besitzen. Prinzipiell ist es ratsam, bevor man eine Basis angreift, diese mit der Handykamera (kreuzoben.png) aus der Ferne auszukundschaften, um Feinde, Kameras, Tiere und Alarmanlagen zu markieren. Hat man dies erledigt, ist es auch ratsam, so viele Feinde wie möglich mit einem Scharfschützengewehr zu töten. Sind dann noch Feinde übrig, sollte man durch einen der zahlreichen Nebeneingänge in die FND-Basis eindringen und die restlichen Feinde im Nahkampf oder mit schallgedämpften Waffen ausschalten. Gut eignen sich dafür kleine übersichtliche FND-Basen, wie zum Beispiel "Cortina-Wetterstation" in "MadrugadaCosta del MarParque Serpentino", da es dort nur insgesamt acht Feinde gibt.
 

Achtung:

FND-Basen können nicht zurückgesetzt werden. Falls man alle Basen schon eingenommen hat, ist diese Trophäe aber noch nicht verpassbar. Nach Abschluss der Story schaltet man die Aufstände frei. Dort wird jede Woche eine neue Region von Castillos Truppen wieder zurückerobert. Manche Ziele sind auch das wiedereinnehmen von FND-Basen. Die Aufstände funktionieren jedoch nur, wenn man online mit den Server verbunden ist.

 

 

Hier beim letzten Absatz gabs auch ne Änderung. Mit irgendeinem Patch kam dazu, dass man FND Basen nun zurücksetzen kann. Würde es daher umformulieren.

 

Vorschlag:

 

Achtung:

FND-Basen kann man auf der Karte zurücksetzen, indem man eine auswählt und dann lange Kreuz zum "Aufgeben" drückt. Allerdings sind die Gegner nun viel stärker, als bei der ersten Eroberung, daher ist es schwerer die Basis ungesehen einzunehmen. Alternativ kann man auch über die Aufstände eine FND-Basis erneut erobern, ohne diese zurücksetzen zu müssen. Nach Abschluss der Story schaltet man die Aufstände frei. Dort wird jede Woche eine neue Region von Castillos Truppen wieder zurückerobert. Manche Ziele sind auch das wiedereinnehmen von FND-Basen. Die Aufstände funktionieren jedoch nur, wenn man online mit den Server verbunden ist.

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Aufgrund des neusten Patches würde ich folgendes bei Diablo 2 gerne updaten:

 

Zusätzlicher Punkt (Nr. 5 - unter dem Patch 1.10 Hinweis) in den allgemeinen Infos:

 

Ab Patch 2.60 (16.02.2023) wurden, die bereits für den Online-Modus mit Patch 2.50 (06.10.2022) eingeführten, Terrorzonen nun auch für den Singleplayer (offline) verfügbar gemacht. Hierdurch ergeben sich signifikante Änderungen für den Erfahrungsgewinn (aber auch für die Möglichkeit höherstufige und sehr seltene Gegenstände zu finden), besonders für die letzten Charakterstufen (95+), so dass es in den Terrorzonen um ein Vielfaches schneller geht, die Maximalstufe von 99 zu erreichen, als auf dem bisherigen (herkömmlichen) Weg. Terrorzonen stehen jedem (offline) Charakter erst dann im Spiel zur Verfügung, nachdem dieser Baal auf dem selben Schwierigkeitsgrad (Normal, Alptraum, Hölle) besiegt hat. Die aktive Terrorzone wechselt immer zur vollen Stunde in eine nächste zufällige Zone. Im Spoiler findet man die Funktionsweise der Terrorzonen, welche man auch optional in den Spieloptionen deaktivieren kann (hierzu kann man im laufenden Spiel über "Optionen  Optionen  Optionen  Spieleinstellungen  Offline" einen Haken bei "Terrorzonen" entfernen) - standardmäßig sind diese aktiviert:

Spoiler

Wenn ihr ein Spiel mit aktivierten Terrorzonen spielt, konzentrieren die Armeen der Brennenden Höllen ihre dämonische Macht jede Stunde auf bestimmte Gebiete und terrorisieren sie. Die Monster in diesen Zonen sind mindestens zwei Stufen über eurer aktuellen Stufe oder ihrer ursprünglichen Stufe, bis zu einem bestimmten Höchstwert je nach Schwierigkeitsstufe. Die gewonnene Erfahrung und Beute beim Töten eines solchen Monsters richtet sich dann nach dieser neuen Stufe. Außerdem bieten Monster in den Terrorzonen auch zusätzliche Erfahrungspunkte.

Hier sind die Details zu den Stufen jeder Monsterart je nach Schwierigkeitsstufe:

Normal

  • Basis: +2 Stufen, bis zu Stufe 45
  • Champion: +4 Stufen, bis zu Stufe 47
  • Einzigartig: +5 Stufen, bis zu Stufe 48

Alptraum

  • Basis: +2 Stufen, bis zu Stufe 71
  • Champion: +4 Stufen, bis zu Stufe 73
  • Einzigartig: +5 Stufen, bis zu Stufe 74

Hölle

  • Basis: +2 Stufen, bis zu Stufe 96
  • Champion: +4 Stufen, bis zu Stufe 98
  • Einzigartig: +5 Stufen, bis zu Stufe 99

Die Basisspielerstufe, nach der sich diese Berechnungen richten, ist die des Spielerstellers. Verlässt dieser das Spiel, wird ein neuer Spieler für den Basiswert gewählt.

Wenn ihr ein Spiel mit aktivierten Terrorzonen betretet, informiert euch eine Nachricht im Chatfenster über die derzeit terrorisierten Gebiete. Wenn sich der Zeitpunkt für einen Wechsel der terrorisierten Zonen nähert, werdet ihr über das Chatfenster über die bevorstehenden Änderungen informiert. (Anm. v. TheFreshBum: Es gibt drei Nachrichten über den bevorstehenden Wechsel der Zone - die erste erscheint zehn min, die zweite fünf min und die letzte eine min vor dem Wechsel.)

Außerdem gibt es die folgenden Hinweise darauf, dass ihr ein terrorisiertes Gebiet betretet:

  • Eigenes Symbol neben dem Namen eines terrorisierenden Monsters
  • Bildschirmtext und Nachrichten
  • Besonderer Geräuschhinweis
  • Text auf der automatischen Karte

 

----------

 

Bei den beiden Trophäen "Sind doch nur 3.520.485.254 EP" und "Tod? Sollte ich den kennen?" würde ich diese Änderungen auch gerne ergänzen.

Da der ursprüngliche Text allerdings nicht wirklich falsch wird, würde ich diesen eigentlich auch weiterhin bestehen lassen und um die neue Methode (welche natürlich jeder nutzen wird) erweitern?!?!

Zitat
In "Diablo 2 Resurrected" ist Stufe 99 die höchste Stufe, welche ein Charakter erreichen kann. Es gibt im Spielmodus "Classic" nur eine Quelle, um Erfahrung zu sammeln - das Töten von Gegnern (Spieler bringen keine Erfahrung) - und dadurch die Stufe des Charakters zu erhöhen. In der Erweiterung "LoD" gibt es bedingt eine zweite Quelle für Erfahrungspunkte - den Abschluss der fünften Mission in Akt V. Man kann die Mission in den Schwierigkeitsgraden "Normal", "Alptraum" und "Hölle" jeweils nicht vor Charakterstufe 20, 40 und 60 beenden. Die Mission bietet immer eine festen Wert an Erfahrungspunkten (1,4 Millionen auf "Normal", 20 Millionen auf "Alptraum" und 40 Millionen auf "Hölle"), höchstens jedoch einen kompletten Stufenaufstieg. Dadurch dass der Malus auf Erfahrungspuntke ab Charakterstufe 70 immer größer wird, ist die Mission am besten so spät wie möglich abzuschließen, konträr dazu, bekommt man bei dem Bossgegner Baal und seinen fünf Wellen an Dienern, die meisten Erfahrungspunkte von Gegnern, kommt aber erst in dessen Gebiet, nachdem man die Mission in Akt V abgeschlossen hat. Hierdurch und durch die mit Patch 2.60 auch offline neu eingeführten Terrorzonen, welche erst nach dem Besiegen von Baal auf dem selbigen Schwierigkeitsgrad freigeschaltet werden, muss man sich entscheiden, wie lange man in anderen Gebieten Erfahrungspunkte holen möchte, bevor man die Mission angeht und anschließend in das letzte Gebiet kommt.
In terrorisierten Gebieten bekommt man, dadurch, dass die Stufen der Standardgegner (Normal maximal 45, Alptraum maximal 71, Hölle maximal 96) in dem Gebiet an die eigene Charakterstufe+2 angepasst werden und nicht mehr an die fest hinterlegten Werte gebunden sind, mit zunehmender Charakterstufe >90, unverhältnismäßig mehr Erfahrung, als außerhalb. Spätestens ab Stufe 96 sollte man, sofern der Charakter dazu in der Lage ist (Stichwort Gegnerimmunitäten), möglichst nur noch in der aktiven Terrorzone Erfahrung sammeln.
Am zweitbesten bekommt man in Akt IV im Chaossanktuarium (bei Diablo) und bei Nilhatak in Akt V Erfahrung, wodurch der optimalste Weg wäre, bis Stufe 98 dort zu leveln, dann die Mission 5 aus Akt V zu machen und anschließend den Rest bei Baal und seinen Dienern zu erspielen.
Da viele Faktoren und die eigene Motivation eine Rolle spielen, muss man dies letztlich für sich entscheiden, welchen Weg man einschlägt.
...
 
Tipp 2:
Es ist für den Offline-Modus möglich, die Terrorzonen über die Datumseinstellungen der Playstation zu manipulieren. So kann man sich beispielsweise seine Wunschzone "raussuchen" und theoretisch durchgängig jede Stunde wieder spielen.
Durch mögliche Datenverluste wegen Diskrepanzen beim Datum der Speicherdaten beim (automatischen) Up- / Download sei an dieser Stelle allerdings hingewiesen.

Tippfehler bei "... die eingene Motivation ..." :(

 

 

Leider muss ich zugeben, dass das Ganze ein ziemliche Textbrei ist... Ich weiss natürlich was ich ausdrücken möchte, kann aber verstehen, wenn man dies als Leser nicht blickt. :smart:

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Allgemeine Info:

Nach Beenden der Story wird der zweite Modus des Meditationstrainings "Kampfraster" freigeschaltet.

In diesem Modus lassen sich wunderbar auch die ganzen Killtrophies erspielen.

 

(Mir selber fehlte z.B. noch "Nicht so schnell" - Besiege 25 Gegner, während diese unter Verstärktem Verlangsamen stehen)

Bearbeitet von van_ike
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Zunächst einmal ist nun Vierfachplatin möglich, da eine PS5-Version dazukam. Zudem gibt es ein paar wenige Dinge, die geändert wurden und Tipps unmöglich machen.

 

Die Trophäen "Goggelmoggel" und "Meisterschütze" haben beide den gleichen Tipp. Leider funktioniert der seit Patch 4.0 nicht mehr, weder auf der PS4 noch auf der PS5. Dies betrifft auch die Trophäe "Hasta la Vista" aus dem Blood and Wine DLC.

Grund hierfür ist, dass in der "Teufelsgrube", die dort angegeben wird, neuerdings eine Quest zu finden ist. Vor und während der Quest sind zwar einmalig die Banditen des dortigen Banditenlagers anzutreffen, doch sie respawnen nicht mehr. Nach der Quest sind, abhängig vom Ausgang der Quest, entweder friedliche Menschen zu finden (kann man nicht angreifen) oder Ghule, die man nicht humanoid sind und durch Aard auch nicht wirklich weggestoßen werden können.

Somit eignet sich der Tipp seit Patch 4.0 absolut nicht mehr.

 

Zum Glück gibt es eine andere Stelle im Spiel, bei der alle drei Trophäen leicht erspielt werden können. Auf der südöstlichen Insel von Skellige gibt es den Schnellreisepunkt "Trottheim". Ein Stück westlich und auch ein Stück nördlich davon stehen zwei Banditen nahe einer Klippe, die unendlich oft respawnen - und dafür muss man nicht einmal schnellreisen, sondern nur die Kamera von ihnen wegdrehen und sie dann wieder ansehen. Es geht also schneller als der vorherige Tipp, da keine Ladezeit.

Der Tipp aus dem Hauptspiel sollte also von der Teufelsgrube zu dem Punkt nördlich von Trottheim geändert werden und zusätzlich ein Hinweis hinzugefügt werden:

Tipp:

Eine gute Stelle findet man auf der südöstlichen Insel von Skellige bei dem Schnellreisepunkt Trottheim. Ein Stück nördlich dieses Ortes stehen zwei Banditen an einer Klippe, die sich kaum von dort weg bewegen. Auch westlich des Dorfes, in dem kleinen Gebirge, gibt es zwei Banditen, die immer wieder neu erscheinen. Wenn man sie besiegt hat, kann man die Kamera von ihnen wegdrehen, woraufhin sie wieder erscheinen, ohne dass man die Karte wechseln muss.

 

Hinweis:

Der frühere Ort Teufelsgrube in Velen funktioniert seit Patch 4.0 nicht mehr für die Trophäe, da die Banditen nicht neu erscheinen, wenn sie einmal besiegt wurden.

 

Und Hasta la Vista aus dem DLC:

Am besten eignen sich die Banditen westlich von Trottheim, in dem kleinen Gebirge, für die Trophäe. Trottheim findet ihr auf der südöstlichen Insel von Skellige. Je nachdem, wie stark euer Geralt ist, solltet ihr vorher mit Schlägen den Gegner schwächen. Nutzt zum Einfrieren die Nordwind-Bombe und schießt dann mit der Armbrust auf euren Gegner, um ihn zu töten.

 

Außerdem kann man bei "Meisterschütze" einen zweiten Tipp hinzufügen:

Tipp 2:

Um sicherzugehen, dass man einen Kopfschuss gelandet hat, kann man in den Optionen unter "Anzeige -> Anzeige konfigurieren -> Log anzeigen" das Kampflog auf der linken Bildschirmseite anzeigen lassen. Normalerweise ist die Schrift dort weiß, doch wenn man einen kritischen Treffer landet, zu denen ein Kopfschuss zählt, steht der Schaden stattdessen in Gelb dort. So kann man sichergehen, dass es auch wirklich Kopftreffer sind.

Bearbeitet von Vanyar1
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Hi,

 

Trophäe: Auf den Saint gekommen 

 

Ich habe vor paar Wochen saint row 4 (Ps3 Verson) Platiniert. Im Leitfaden steht das man einfach den Charakter hochladen soll und auf Grund der Abschaltung der Server sie Automatisch kommt.

 

Leider ist es nicht mehr so leicht. 

 

Da man nur die Info bekommt das man es später nochmal versuchen soll.

 

 

 

Im englischen Forum fand ich ein Weg wie man dem Spiel vorgaukelt das die Seite noch existiert.

 

 

 

Es ist nur noch möglich die Trophäe zu bekommen wenn man der Anweisung in diesem link folgt: https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/304635-how-to-get-the-saintified-trophy-after-the-servers-shutdown/

 

 

 

Wäre villt wichtig für Leute die es nach holen möchten.

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Bei den Trophäen "Unhappy lamplighter", "Happy lamplighter", "Unhappy tallyman", "Happy tallyman", "First doubts", "All the ways" und "Long conversation", wo man immer lange das selbe auswählt, bevor man "Yes" oder "No" nehmen kann, muss einmal Lamplighter mehr hinzugefügt werden. Und zwar in dem Teil oben, wo man diese Antwort andauernd gibt. Es sind immer neun Antworten vor dem "Yes" oder dem "No".

 

 

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edit stiller: in Bearbeitung... HIER geht's weiter...

 

Spoiler

  

Fallout 76 Leitfaden

 

Erweiterungsvorschlag: Steel Reign (DLC)

Grund: Bisher nicht beschrieben; Thread ist geschlossen.

 

Trophäen-Leitfaden - Steel Reign DLC

0x:platin: 0x:gold: 0x:silber: 3x:bronze: = 3|Gesamtpunkte: 45

 

Trophäen-Infos

Offline-Trophäen: 0

Online-Trophäen: 3

Verpassbare Trophäen: 0

Verbuggte Trophäen: 0

Automatische Trophäen: 1

 

Allgemeine Infos

Die Trophäen „Stählerne Brüder und Schwestern“ sowie „Operationsass“ können im Team erspielt werden (Koop). Für den Erhalt der Trophäe muss man nicht zwingend der Teamleiter sein. Jedoch muss für „Stählerne Brüder und Schwestern“ die gesamte Questreihe bis auf „ Der Katalysator“ vollständig sein um als Teammitglied die Trophäe im Koop zu erhalten.

 

 

image.png.d124d24a5ae7406aacdf5bc7c580331c.png Stählerne Brüder und Schwestern

Schließe „Der Katalysator“ ab. 
[Online][Koop]


Erhält man, wenn man die gesamte Questreihe der Stählernen Bruderschaft abgeschlossen hat. Dabei ist die Entscheidung ob man Ritter Shins oder Paladin Rahmanis Ansichten unterstützt für den Erhalt der Trophäe irrelevant. Ebenso gilt dies für die Entscheidung, die am Ende getroffen werden muss.
Die Quest-Reihe startet in Fort Atlas.

Spoiler

Quests:

Willkommen, Nachbar!

Vertrauen ist gut

In der Not

Feldtest 

Eine entwaffnende Entdeckung

Besitzrechte

Die Nachfrage decken

Ende und aus

Die beste Verteidigung

Ritterliche Buße

Verschwundene Personen

Aus heiterem Himmel

Ein beruhigtes Gewissen

Der Katalysator 

 

image.png.251a2e9f21cf45e67e4a88560281eea7.png Operationsass 

Verdiene in einer täglichen Operation Belohnungen der Ältester-Stufe.

[Online][Koop]


Es muss eine tägliche Operation in weniger als 8 Minuten abgeschlossen werden. Die tägliche Operation kann über die Weltkarte mit :so: aktiviert werden. Es ist sehr empfehlenswert im Team zu spielen. Die Map und die darauf befindlichen Gegner wechseln täglich. Der Ablauf ist immer der gleiche: Besiege 8 Gegner, finde den Codeträger, Deaktiviere Gerät, Besiege 12 Gegner,… Am Ende steht ein Bossgegner, der ausgeschaltet werden muss.

Für den Erhalt der Trophäe ist es irrelevant ob man Teamleiter oder -mitglied ist.

 

image.png.1c06367595935aff57ac44b993e57a13.png Sterne-Bauer

Stelle eine legendäre 1-Stern, 2-Sterne und 3-Sterne Mod her.

[Online]
 

Mods können für Waffen und Rüstungen an der Waffen- und Rüstwerkbank im eigenen C.A.M.P. oder in der Welt hergestellt werden. Die daraus entstehenden legendären Effekte sind zufällig. Zur Modifikation benötigt man neben dem zu modifizierenden Gegenstand legendäre Kerne und legendäre Module entsprechend der gewollten Sterneanzahl. Legendäre Kerne erhält man durch die erfolgreiche Teilnahme an öffentlichen Events als eine fixe Questbelohnung. Legendäre Module können im Rusty Pick mit legendären Scheinen ( 1 Modul kostet 50 legendäre Scheine) erworben werden. Legendäre Scheine können wiederum an legendären Wechselmaschinen gegen unpassende legendäre Ausrüstung eingetauscht werden.

 

Bearbeitet von stiller
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Aus leidvoller persönlicher Erfahrung heraus, hier ein Änderungsvorschlag zu Heavy Rain

 

 

 

Trophäe:

 

 Perfektes Verbrechen

Beseitigen Sie alle Beweise in Manfreds Laden + Lassen Sie Lauren, Hassan und Kramer sterben + Töten Sie Madison und Jayden + Lassen Sie den Origami-Killer davonkommen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Beweise in Manfreds Laden beseitigt sowie Madison und Jayden getötet hat, Lauren, Hassan und Kramer hat sterben sowie den Origami-Killer hat davonkommen lassen.

Dazu sind folgende Schritte nötig:

  • Hassan stirbt in seinem Laden.
  • Alle Fingerabdrücke in Manfreds Laden abwischen (Telefon, Gläser, Flasche, Vergrößerungsglas, Telefon, Türe, Spieluhr, Glaskasten mit der roten Schreibmaschine und alle Dinge, die Scott und Lauren manuell anfassen). Hat man etwas übersehen, findet man sich in der nächsten Szene in einer Befragung wieder. In dem Fall muss man das Kapitel wiederholen.
  • Lauren (Autosequenz) stirbt.
  • Kramer (Herzinfarkt) stirbt.
  • Madison (Wohnung des Killers) stirbt.
  • Jayden stirbt im vorletzten Kapitel im Büro des Clubbetreibers.
  • Origami-Killer frei lassen.

 

Meine Hinweise:

Hassan: Möglicherweise ist es notwendig Hassan nicht nur sterben zu lassen, sondern auch seine letzten Worte zu hören und seine Augen zu schließen bevor man den Laden verlässt.

Fingerabdrücke: Die Abdrücke an der Tür kann man nur entfernen, wenn man früh genug zur Tür geht. Bekommt man von Lauren bereits den Hinweis, dass man sich langsam beeilen sollte, kann man an der Tür nur noch "gehen" aber nicht mehr die Abdrücke abwischen, daher sollte man die Tür zuerst oder schnell genug abwischen.

Lauren: In der Autosequenz in "Gefangen" muss Scott sich aktiv befreien und selbst entkommen wobei er Lauren bewusst zurücklässt. Lässt man lediglich die Zeit ablaufen, sodass Scott automatisch entkommt, zählt das Spiel Lauren nicht als verstorben und die Trophäe wird verhindert.

Kramer: Die sicherste Methode ist das aktive Entscheiden dem Raum zu verlassen, man sollte nicht nur die Zeit ablaufen lassen bis Kramer verstirbt.

Madison: Die Sicherste Methode hier ist, wenn Madison im Geheimraum verstirbt in dem Scott sie einschließt. Sie sollte nicht beim Doc sterben und nicht durch eigenes Verschulden, auch wenn diese Optionen die Trophäe teilweise freischalten können.

Norman Jayden: Sollte in Fish Tank sterben, wo er vom Killer selbst getötet wird, stirbt er bei Mad Jack auf dem Schrottplatz kann das die Trophäe verhindern.

Insgesamt kann man sagen, sind die sichersten Methoden die, in denen Scott selbst die Personen durch eine aktive Entscheidung tötet und die Personen nicht durch andere Personen oder Eigenverschulden zu Tode kommen.

 

 

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Rhythm Legend  Rhythm Legend
Complete Sunwrought Pass in Timewarp with a full combo!

Schließe "Sunwrought Pass" im "Timewarp" mit einer vollen Kombo ab!

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe ist es erforderlich, das erste Kampagnen-Level, "Sunwrought Pass", im "Timewarp"-Modus mit einer vollen Kombo abzuschließen. Um den "Timewarp"-Modus freizuschalten muss man zuerst die acht Level des "Campaign"-Modus erfolgreich abschließen. Dann kann man im Hauptmenü am rechten oberen Bildschirmrand die Uhr auswählen und so den Modus umstellen. Man erkennt den anderen Modus daran, dass im Hauptmenü ein "Vorspul"-Symbol in der Ecke die Uhr überlappend zu sehen ist. Dadurch wird der Kampagnen-Modus um den Faktor 1,2 beschleunigt. Unter einer "vollen Kombo" versteht man einen fehlerfreien Durchgang des Levels. Das heißt, dass man alle Gegenstände, Gegner und Hindernisse fehlerfrei bezwingen und überwinden muss. Ganz wichtig hierbei ist es auch, nicht dazwischen irgendwelche Tasten zu drücken, denn dadurch wird beim Charakter ein "Miss" eingeblendet und der Kombo-Zähler unten in der Statusleiste auf null zurückgesetzt. Hat man das Level erfolgreich mit einer vollen Kombo abgeschlossen, erhält man die Trophäe, wenn der Bewertungs-Bildschirm eingeblendet wird.
 
Hinweis:
Der gewählte Schwierigkeitsgrad ist für das Erspielen dieser Trophäe nicht relevant, daher ist es empfehlenswert, auf "Easy" zu spielen.
 
Tipp:
Wenn man den Sunwrought Pass-Level im Timewarp mit einer vollen Combo abschließt, ohne vorher den normalen Sunwrought Pass-Level mit einer vollen Combo abgeschlossen zu haben, erhält man neben der "Rhythm Legend"-Trophäe auch die "Trailblazer"-Trophäe.
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Das Spiel bekam ein Update, wodurch u.a. eine Levelauswahl hinzugefügt wurde. Ich habe den gesamten LF daher mal angepasst und die Anderungen orange markiert (siehe Spoiler). :)

 

Spoiler

Trophäen-Leitfaden - Serial Cleaners

1x platin.png 8x gold.png 8x silber.png 2x bronze.png = 19
Doppel-Platin möglich durch Versionen PS5 und PS4. 

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 18
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 10

Allgemeine Infos:

  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man nach Abschluss des Spiels die einzelnen Missionen im Hauptmenü über eine Levelauswahl wählen kann.
  • Für Platin ist lediglich ein Spieldurchgang erforderlich.
  • Der Schwierigkeitsgrad ist für Platin irrelevant.
  • Das Spiel ist in englischer Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln.
  • In den meisten Missionen kann man an einer bestimmten Stelle manuell speichern. Dies ist meistens am Auto möglich oder an einem Computer, wenn Informationen durch Hacking beschafft wurden. Ansonsten speichert das Spiel von selbst, wenn man Leichen(teile) und große Beweisstücke entsorgt hat. Allerdings dient dies lediglich als Kontrollpunkt, wenn man während einer Mission stirbt oder wenn man verhaftet wurde. Wenn man während einer Mission das Spiel trotz manueller Speicherung beendet und später fortfährt, beginnt die Mission wieder von vorn. Dies ist ebenfalls der Fall, wenn man im PlayStation-Menü (PS5) über "Aktivität fortsetzen" weitermachen möchte.

 


Bronze Trophäen


Reines Gewissen Reines Gewissen
Schließe die Partyvorbereitungen ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Partyvorbereitungen abgeschlossen hat.

 

Geht also Geht also
Lasse dich mindestens einmal hochnehmen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man sich mindestens einmal von der Polizei hat hochnehmen lassen. Dafür muss man sich zunächst von einem Polizisten entdecken lassen, sodass ein weißes Schlagstock-Symbol über seinem Kopf erscheint. Danach lässt man sich von ihm einfangen.

 

Hinweis:

Vermummte Spezialkräfte mit schusssicheren Westen können einen nicht gefangen nehmen, sondern schießen sofort, wenn sie einen entdecken. Sollte man sich zu oft und von zu vielen Polizisten entdecken lassen oder einen Polizisten mittels R1 mehr als einmal umrennen, gehen sie von Schlagstöcken zu Handfeuerwaffen über und beginnen ebenfalls zu schießen. Dies ist der Fall, wenn die drei Abzeichen in der rechten oberen Bildschirmecke rot werden.

 

 

silber_header.png

 

Neue Besen kehren gut Neue Besen kehren gut
Schließe eine Mission ab, ohne hochgenommen zu werden.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man eine Mission abgeschlossen hat, ohne von der Polizei hochgenommen worden zu sein. Außderdem darf man nicht von ihr getötet werden. Sollte das der Fall sein, kann man über "Optionen → Neustarten" die Mission von vorne beginnen. Sollte man von einem Polizisten entdeckt worden sein, sodass ein weißer Schlagstock oder eine weiße Pistole über seinem Kopf erscheint, kann man immer noch schnell die Flucht ergreifen, den Blickkontakt unterbrechen und sich ein Versteck suchen.

 

Wie gewohnt Wie gewohnt
Beseitige 15 Leichen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 15 Leichen beseitigt hat.

 

Kleiner Finder Kleiner Finder
Sammle 20 Beweisstücke.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 20 Beweisstücke gesammelt hat.

 

Mr. Hygeni Mr. Hygeni
Führe die perfekte Reinigung auf einer Karte durch.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man die perfekte Reinigung auf einer Karte durchgeführt hat. Dafür muss man sämtliche Blutspuren per Staubsauger reinigen (R2), alle Leichen an den dafür vorgesehenen Orten entsorgen und alle Beweise beseitigen. In der oberen linken Bildschirmecke befindet sich ein Balken, der anzeigt, wie viel Blut man für den Missionsabschluss und wie viel man für die perfekte Reinigung wegsaugen muss. Zudem wird auch angezeigt, wie viele Leichen und Beweise verschwinden müssen.

Die vier spielbaren Charaktere haben unterschiedliche Voraussetzungen, unter denen sie Leichen entsorgen:

  • Bob → Kann Leichen einpacken (Quadrad gedrückthalten), um weitere Blutspuren zu vermeiden; kann Leichen mit Kreuz ziehen und mit Quadrad tragen.
  • Vip3r → Kann Leichen einpacken (Quadrad gedrückthalten), um weitere Blutspuren zu vermeiden; kann Leichen mit Kreuz ziehen.
  • Lati → Kann Leichen mit Quadrad ziehen und mit Kreuz tragen.
  • Psycho → Kann Leichen zerstückeln (Quadrad gedrückthalten) und die Gliedmaßen auf Gegner werfen; kann Leichen mit Kreuz tragen.

Sobald ein Tatort perfekt gereinigt wurde, erscheint am unteren Bildschirmrand eine Animation des jeweiligen Charakters in weißem T-Shirt (Männer) bzw. Tanktop (Frauen) und einer strahlenden "Meister Proper"-Pose. Hat man alle Leichen und Beweise entsorgt sowie nur die erforderliche Menge Blut für den Missionsabschluss vom Boden entfernt, verschwindet der Balken. Danach kann man die restlichen Flecken jedoch weiterhin wegsaugen, bis die besagte Animation erscheint. Mit L2 (gedrückthalten) kann man das Reinigungsgespür aktivieren und so noch vorhandene Blutspuren, Beweise und Leichen schneller finden.

 

Hinweis:

Im Hauptmenü unter "Level auswählen" kann man sehen, welche Missionen man bereits perfekt gereinigt hat. Diese sind mit dem Aufkleber "100% CLEAR" versehen.

 

Blutkapade Blutkapade
Mache 5 Sekunden lang einen einzelnen Blutschnitt (Bob).
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man als Bob 5 Sekunden lang einen einzelnen Blutschnitt gemacht hat. Dies ist gleich zu Beginn des ersten Kapitels möglich. Nachdem die beiden Polizisten das Apartment betreten haben, hält einer von ihnen bei einem Fenster Wache. In seiner Nähe befindet sich eine Leiche mit einer sehr langen Blutspur im Korridor. Um den Blutschnitt darauf auszuführen, begibt man sich an den Anfang der Blutspur, hält R1 5 Sekunden lang gedrückt und bewegt Stick L entlang der Blutspur. Für die 5 Sekunden benötigt man etwa drei Bahnen, ohne dass man die Rutschphase unterbricht.

 

Der Flügel und der Schenkel Der Flügel und der Schenkel
Zerstückle 10 Leichen (Psycho).
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man als Psycho zehn Leichen zerstückelt hat. Bereits in seiner ersten Mission erhält Psycho die Kettensäge und muss zwei Leichen mit Quadrad (gedrückthalten) verstümmeln, sodass man in den nachfolgenden Missionen insgesamt lediglich acht weitere Körper zerstückeln braucht. Da die Kettensäge sehr laut ist und viel Blut hinterlässt, sollte man darauf achten, dass kein Gegner in der Nähe ist und man hinterher alles wegsaugt.

 

Hinweis:

Sollte man nach einer zerstückelten Leiche sterben, ohne gespeichert zu haben, muss man sie erneut zersägen, damit dies als eine Zerstückelung für die Trophäe zählt.

 

Bienenhocke Bienenhocke
Hinterlasse 10 Spraytags (Lati).
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man als Lati zehn Spraytags hinterlassen hat. Pro Mission kann Lati mit Quadrad (gedrückthalten) drei Spraytags hinterlassen, sodass die Trophäe frühestens in Kapitel 4 freigeschaltet werden kann. Mit den Sprays hat man die Möglichkeit einen oder mehrere Gegner abzulenken, die sich im umgebenden Radius befinden, was jedoch für die Trophäe nicht relevant ist.

 

Hinweis:

Sollte man nach einem hinterlassenen Spraytag sterben, ohne gespeichert zu haben, muss man ihn erneut setzen, damit dies für die Trophäe zählt.

 

Hackathon Hackathon
Manipuliere 10 Objekte über die Hacking-Konsole (Vip3r).
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man als Vip3r zehn Objekte über die Hacking-Konsole manipuliert hat. Mit L2 aktiviert man das Reinigungsgespür und kann die lilafarbenen Konsolen mit der Aufschrift "Hacken" besser erkennen. Sobald man an einer solchen Konsole hackt (Kreuz gedrückthalten, mit Stick L die hackbaren Objekte in der Umgebung auswählen und dann Kreuz drücken), werden Disketten verbraucht. In jeder Mission hat man neben der Blutanzeige drei Diskettensymbole. Kleinere Hacks (Lichter, Kameras etc.) benötigen eine Diskette, größere Hacks (Musikanlagen etc.) zwei Disketten. Nach jedem Hack laden sich die Disketten langsam wieder auf. Für die Trophäe reicht es nicht aus, immer wieder dieselben Objekten zu hacken; es müssen verschiedene Gegenstände sein.

 

Hinweis:

Sollte man nach einem oder mehreren Hacks sterben, ohne gespeichert zu haben, muss man sie erneut durchführen, damit dies für die Trophäe zählt.

 

 

gold_header.png

 

Auf einen guten Start Auf einen guten Start
Schließe das erste Kapitel ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Kapitel abgeschlossen hat.

 

Stolz und Freude Stolz und Freude
Schließe das zweite Kapitel ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Kapitel abgeschlossen hat.

 

Die Augen müssen sich noch öffnen Die Augen müssen sich noch öffnen
Schließe das dritte Kapitel ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das dritte Kapitel abgeschlossen hat.

 

Etwas ist faul Etwas ist faul
Schließe das vierte Kapitel ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das vierte Kapitel abgeschlossen hat.

 

Zeugenschutz Zeugenschutz
Schließe das fünfte Kapitel ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das fünfte Kapitel abgeschlossen hat.

 

Absolutes Gedächtnis Absolutes Gedächtnis
Lebe alle sechs Erinnerungen durch.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle sechs Erinnerungen durchlebt hat.

 

All die Geschichten All die Geschichten
Schließe alle Hauptmissionen ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Hauptmissionen abgeschlossen hat.

 

Die Germophoben Die Germophoben
Führe die perfekte Reinigung auf jeder einzelnen Karte durch.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man die perfekte Reinigung auf jeder einzelnen Karte durchgeführt hat.

Dafür muss man sämtliche Blutspuren per Staubsauger reinigen (R2), alle Leichen an den dafür vorgesehenen Orten entsorgen und alle Beweise beseitigen. In der oberen linken Bildschirmecke befindet sich ein Balken, der anzeigt, wie viel Blut man für den Missionsabschluss und wie viel man für die perfekte Reinigung wegsaugen muss. Zudem wird auch angezeigt, wie viele Leichen und Beweise verschwinden müssen.

Die vier spielbaren Charaktere haben unterschiedliche Voraussetzungen, unter denen sie Leichen entsorgen:

  • Bob → Kann Leichen einpacken (Quadrad gedrückthalten), um weitere Blutspuren zu vermeiden; kann Leichen mit Kreuz ziehen und mit Quadrad tragen.
  • Vip3r → Kann Leichen einpacken (Quadrad gedrückthalten), um weitere Blutspuren zu vermeiden; kann Leichen mit Kreuz ziehen.
  • Lati → Kann Leichen mit Quadrad ziehen und mit Kreuz tragen.
  • Psycho → Kann Leichen zerstückeln (Quadrad gedrückthalten) und die Gliedmaßen auf Gegner werfen; kann Leichen mit Kreuz tragen.

Sobald ein Tatort perfekt gereinigt wurde, erscheint am unteren Bildschirmrand eine Animation des jeweiligen Charakters in weißem T-Shirt (Männer) bzw. Tanktop (Frauen) und einer strahlenden "Meister Proper"-Pose. Hat man alle Leichen und Beweise entsorgt sowie nur die erforderliche Menge Blut für den Missionsabschluss vom Boden entfernt, verschwindet der Balken. Danach kann man die restlichen Flecken jedoch weiterhin wegsaugen, bis die besagte Animation erscheint. Mit L2 (gedrückthalten) kann man das Reinigungsgespür aktivieren und so noch vorhandene Blutspuren, Beweise und Leichen schneller finden.

 

Hinweis:

Sollte man vergessen haben, ein oder mehrere Missionen vollständig zu säubern, kann man im Hauptmenü unter "Level auswählen" die fehlenden Missionen nachholen.

 

Hinweis 2:

In Kapitel 5 gibt es eine Mission mit Lati (1999, Harlem) in einer Galerie, wo es eine Leiche im Pool mit einem nicht erkennbaren Blutfleck an derselben Stelle gibt, den man wegsaugen muss. Weiterhin gibt es im selben Kapitel eine Mission mit Psycho (1999, East River) auf der Brooklyn Bridge, in der man lediglich die Beweise einsammeln muss; für die Trophäe ist es nicht erforderlich, die Leichen zu entsorgen und die Blutflecken zu entfernen.

 

 

platin_header.png

 

Serial CleanerS Serial CleanerS
Erhalten Sie alle anderen Trophäen.
[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die 
Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

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edit stiller: in Bearbeitung...

 

 

Spoiler

  

Durchbrich den Kreislauf Durchbrich den Kreislauf
Hilf Ellis dabei, seine Erlösung zu erlangen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, wenn ihr Ellis dabei geholfen habt, seine Erlösung zu erlangen und somit das gute Ende erspielt habt.
Hier sind die Punkte, die ihr erfüllen müsst, um das gute Ende zu erreichen:
  • Sammelt im Spielverlauf keine Holzpuppen und zerstört keine Totems, um die Monster nicht aggressiv zu machen.
  • Tötet im Wald keine Monster. → Haltet Bullet in eurer Nähe und verwendet keine Taschenlampe, sondern nutzt die Kamera mit Nachtsicht, damit die Monster euch nicht angreifen und ihr sie umgehen könnt.
  • Lasst Bullet in Kapitel 14 "Die Tragödie" nicht zurück.
  • Folgt im letzten Kapitel "Die Hütte im Wald" nicht den Befehlen der Hexe, tötet nicht den Sheriff (geht an ihm vorbei) und nicht Carver.

Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Pazifist" zu kombinieren, schließt aber den Erhalt der Trophäe "Nimm sein Gesicht" und weitere Sammeltrophäen aus.

 

Zu Kapitel 14: Man darf Bullet zurücklassen, nachdem man in der unendlichen Schlucht gelandet ist  (so habe ich die Trophäe bekommen).

Und zu den Holzpuppen: Im letzten Level wird man dreimal in einem kleinen Zimmer mit einem Wandschrank und einer Holzpuppe eingesperrt. Man kommt erst aus dem Zimmer raus, wenn man mit der Holzpuppe interagiert. Ob man auch die anderen Holzpuppen einsammeln kann, habe ich nicht überprüft (laut EZZILIs Guide auf TrueAchievements darf man alle Holzpuppen einsammeln), aber die drei Holzpuppen im letzten Level beeinflussen das Ende nicht.

Die letzte Holzpuppe (rot und grün bemalt) zeigt einem sogar, welches Ende man erhält: Wenn sie nicht zerfällt, nachdem Ellis sie in die Hand genommen hat, erhält man das gute Ende.

 

Bearbeitet von stiller
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Auch wenn es wohl nicht mehr wichtig ist mittlerweile, aber die Server wurden wohl nie abgeschaltet.

Laut Leitfaden wurden vor einem Jahr die Server abgeschaltet und dass Platin nicht mehr möglich sein soll wegen Online, allerdings hab ich erst heute mit anderen Spielern einige Online-Trophäen nachgeholt.

Also es funktioniert alles noch wie gehabt mit Rangliste.

Der Verabredungs-Thread wurde auch geschlossen, der müsste eigentlich auch wieder geöffnet werden.

 

 

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edit Hyperjo7: in Bearbeitung...

Zur Trophäe "Freund aller Plünderer": Die Karte mit dem 1. Fundort im Leitfaden ist tatsächlich richtig, ebenso wie auch deine. Ich habe das Spiel nun noch einmal auf der PS4 gespielt und je einmal auf zwei unterschiedlichen PS5-Konsolen. In allen Fällen erscheint der Inselbewohner an der im LF bezeichneten Stelle. Der Grund, warum es zu Abweichungen kommt, ist, dass die Stellen, an denen man Emotaro findet, zufällig sind. Man muss außerdem beachten, dass man ihn nur abends und in der Nacht antrifft. Falls er an der entsprechenden Stelle nicht erscheint, sollte man mehrmals per Schnellreise zu anderen Orten auf Iki reisen und zurückkehren, wenn es Abend oder Nacht geworden ist.  Hierzu werde ich im LF noch eine detaillierte Erläuterung und ein passendes Video hinzufügen.

 

Zur Trophäe "Stets hilfsbereit": Mit Patch 2.10 (vom 16.09.2021) wurde die ungeschriebene Geschichte mit Uta für die Trophäe "Stets hilfsbereit" gestrichen, für die man im Legenden-Modus Iyos Geschichte "Die Feuerseelen von Yarikawa" abgeschlossen haben musste. Daher werden seit dem Patch auch nur noch fünf statt sechs Geschichten benötigt und die Trophäe wird entsprechend freigeschaltet, wenn man diese erledigt hat. Alle Aktionen im Zusammenhang mit dieser Geschichte (z.B. mit Uta zweimal zu sprechen) sind damit ebenfalls hinfällig. Da es in den Disk-Versionen möglich ist, das Spiel ohne den Patch zu spielen, sind die Informationen im Leitfaden insofern noch relevant.

 

Spoiler

Ich hätte eine Anmerkung zum GoT Iki Story Leitfaden:

Es geht um folgende Trophäe:

26e0e0708be2fc70bef1fb7b25441f61.png Freund aller Plünderer
Schließe alle Geschichten von Iki ab.

 

Mir fehlte zum Ende hin nur noch die Geschichte "Eine helfende Hand". Nachdem ich die gesamte Insel nochmal abgesucht hatte, versuchte ich mit dem Bild aus dem Leitfaden den Start der Geschichte zu finden, aber das erste Bild zeigt den falschen Ort. Emotaro befindet sich ein ganzes Stück nördlicher bei Tatsus Treppe:

 

Spoiler

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Des weitern kam die Trophäe 

Zitat

7f5c60ba4532956ad8d369c86b4b8a92.png Stets hilfsbereit
Entdecke alle ungeschriebenen Geschichten von Iki und schließe sie ab.

ohne das ich ein zweites Mal mit Uta sprechen musste. Bei der PS5 Version habe ich Legends noch nicht gespielt und meine PS4 Daten habe ich nicht mit der PS5 Version synchronisiert. Anscheinend löst die Trophäe dennoch bereits aus ohne in Legends die Mission "Die Feuerseelen von Yarikawa" gespielt zu haben.  

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Hyperjo7
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