Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

USB Stick wird an PS3 nicht erkannt


Opel-Senator-C30

Recommended Posts

Hallo alle miteinander habe mir diesen USB Stick gekauf http://www.trekstor.de/de/products/detail_usb.php?pid=17&cat=0 (er ist original FAT formatiert)und wird von meiner PS3 nicht erkannt.Meine anderen USB Sticks 512MB 2 Gb und 1 GB sind auch FAT formatiert werden aber erkannt.Ich hab mir gedacht vielleicht muß ich den Stick auf FAT 32 formatieren wie eine externe Festplatte an der PS3.Hab das Ding dann formatiert auf FAT 32.Hab den USB Stick ohne ein bestimmtes Programm formatiert sondern so über Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträger dann auf den Datenträger geklickt Format FAT 32 und dann formatieren.(hab übrigens Windows Xp falls man das für die Problemlösing wissen muß). Trotzdem wird der Stick nicht erkannt woran kann das liegen?

Jetzt noch eine Frage hab in meine PS3 ne neue Festplatte eingebaut.Die alte ausgebaut und in ein Externes Gehäuse gesteckt.Die Festplatte wollte ich aber auch an meiner PS3 als Externe Festplatte benutzen.Soi wie ich es hier im Forum gelesen habe muß ich die Festplatte auf FAT 32 formatieren damit sie an der PS3 genutzt werden kann.Hab die Festplatte dann wie schon oben mit mit meinem USB Stick beschrieben auf Fat 32 formatiert.Wenn ich die Festplatte auf FAT 32 formatiere kann ich sie aber nicht komplett auf FAT 32 formatiern sondern muß die Festplattein 2 Partitionen teilen(splitten).Wenn ich die Platte aber jetzt an die PS3 anschließe erkennt die Station nur einen Teil der Festplatte den anderen nicht.Kann ich das irgendwie machen das ich die Platte auf FAT 32 formatiere um sie auch an der Station nutzen zu können ohene sie zu Splitten?

Danke schonmal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das hab ich auch schon gelesen aber ich hab Windows Xp und DOS hab ich nach dieser Anleitung nicht gefunden.Ich bin auch kein PC Crack deshalb hab ich die Festplatte so formatiert wie ich es oben beschrieben habe,denn ich möchte nicht in irgendwelchen Sachen rumfummeln wenn ich nicht so wirklich einen Plan davon habe sonst verstelle ich ausversehen irgendwas und nichts geht mehr und keiner kann helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das versteh ich natürlich. :) Habe selber genug Freunde und Verwandte wo ich immer alles machen muss. ^^

Wenn du dich aber an die Anleitung hälst, die nebenbei echt gut ist und schön schritt für schritt geht, kann nix passieren! ;)

Selbst du wenn du bei dieser aktion was falsch machen würdest. Es wäre nichts schlimmes da du hier nix an Windows rumpfuscht. Selbst der HDD passiert nichts.

Aber wie gesagt, kann dich trotzdem verstehen das du sorge hast. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das prblem hab ich auch mein usb stick wird auch net angenomm abet mein handy wird angenomm :D

Mein Handy hab ich direkt noch nicht an die PS3 angeschlossen hab ein C905 Cybershot da war so ein USB Adapter bei wo ich die Speicherkarte aus meinem Handy(2GB) reinstecken kann das funktioniert auch, hab aber noch nie nachgeguckt was das für ein Format ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du den Stick benutzt an der PS3, wird dir kein Symbol für USB im XMB angezeigt?

Hast du so ein Adapter/Verlängerung für USB? Ist meistens 5 - 10cm lang und liegt bei einem Stick dabei, falls der Stick mal zu breit ist fürn USB-Port (Hat nen Ein-/Ausgang). Falls ja versuchs mal damit.

Könnte mir vorstellen das der Stick nicht genug Kontakt bekommt am Port der PS3 und deshalb nicht erkannt wird.

Für deine Festplatte kanste das hier benutzen http://www.heise.de/software/download/fat32formatter/50072

das hat im Gegensatz zu h2format ne Oberfläche, wobei es mit TuT auch nicht schwer ist, aber es kennt sich halt nicht jeder mit dem Dos aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Stick benutzt an der PS3, wird dir kein Symbol für USB im XMB angezeigt?

Hast du so ein Adapter/Verlängerung für USB? Ist meistens 5 - 10cm lang und liegt bei einem Stick dabei, falls der Stick mal zu breit ist fürn USB-Port (Hat nen Ein-/Ausgang). Falls ja versuchs mal damit.

Könnte mir vorstellen das der Stick nicht genug Kontakt bekommt am Port der PS3 und deshalb nicht erkannt wird.

Für deine Festplatte kanste das hier benutzen http://www.heise.de/software/download/fat32formatter/50072

das hat im Gegensatz zu h2format ne Oberfläche, wobei es mit TuT auch nicht schwer ist, aber es kennt sich halt nicht jeder mit dem Dos aus. ;)

Das mit dem USB Verlängerungkabel ist ne gute Idee hab es gerade ausprobiert funktioniert aber auch nicht.Mit dem Verlängerungskabel konnte ich aber sehen das der Stick definitiv Kontakt hat, denn der Metallkorb der um die Anschlüsse am Verlängerungskabel ist kürzer als an den USB Steckplätzen.Hab 3 Verlängerungskabel und die alle ausprobiert mit den anderen Sticks die ich habe.Mit denen funktioniert es natürlich.Tja ich glaube da kann man dann wohl nichts machen.

Das mit der Sofware werde ich mal ausprobieren hab die Platte aber im Moment nicht hier bekomme sie erst heute Abend wieder.Ich hoffe das ich das damit gebacken bekomme da die Software auf Englisch ist und ich nicht weiß wieviele Fachwörter auf Englisch da vorkommen.Kann man damit auch die ganze Festplatte auf FAT 32 formatieren ohne sie zu splitten?Denn auf dem Bild sieht es so aus als ob sie dort auch in mehrere Partitionen aufgeteilt ist.

Danke erstmal für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte eigentlcih klappem ohne sie zu splitten, ich zitiere mal Computerbild:

Wichtig: Legen Sie zuerst unter Windows eine NTFS-Partition an, die Sie anschließend mit dem Programm löschen und über den Start-Button neu formatieren.
Also erst mit NTFS unter Windows partitonieren und dann mit dem Progamme. Wählst die Festplatte aus gehst auf "delete partiton" und dann machste noch ein häkchen bei Quick format, geht schneller ;) und dann auf Start
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke.Hab mir das Program gerade runtergeladen und mal angesehen sihet eigentlich ganz einfach aus.Jetzt nochmal ne doofe Frage.Ich soll unter windows die Platte erst auf NTSF formatieren?Ist das so gemeint wie ich es beschrieben habe auf Systemsteuerung u.s.w. bis man in der Datenträgerverwaltung die Platte formatieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander habe mir diesen USB Stick gekauf http://www.trekstor.de/de/products/detail_usb.php?pid=17&cat=0 (er ist original FAT formatiert)und wird von meiner PS3 nicht erkannt.Meine anderen USB Sticks 512MB 2 Gb und 1 GB sind auch FAT formatiert werden aber erkannt.Ich hab mir gedacht vielleicht muß ich den Stick auf FAT 32 formatieren wie eine externe Festplatte an der PS3.Hab das Ding dann formatiert auf FAT 32.Hab den USB Stick ohne ein bestimmtes Programm formatiert sondern so über Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträger dann auf den Datenträger geklickt Format FAT 32 und dann formatieren.(hab übrigens Windows Xp falls man das für die Problemlösing wissen muß). Trotzdem wird der Stick nicht erkannt woran kann das liegen?

Jetzt noch eine Frage hab in meine PS3 ne neue Festplatte eingebaut.Die alte ausgebaut und in ein Externes Gehäuse gesteckt.Die Festplatte wollte ich aber auch an meiner PS3 als Externe Festplatte benutzen.Soi wie ich es hier im Forum gelesen habe muß ich die Festplatte auf FAT 32 formatieren damit sie an der PS3 genutzt werden kann.Hab die Festplatte dann wie schon oben mit mit meinem USB Stick beschrieben auf Fat 32 formatiert.Wenn ich die Festplatte auf FAT 32 formatiere kann ich sie aber nicht komplett auf FAT 32 formatiern sondern muß die Festplattein 2 Partitionen teilen(splitten).Wenn ich die Platte aber jetzt an die PS3 anschließe erkennt die Station nur einen Teil der Festplatte den anderen nicht.Kann ich das irgendwie machen das ich die Platte auf FAT 32 formatiere um sie auch an der Station nutzen zu können ohene sie zu Splitten?

Danke schonmal im voraus.

Das mit der Festplatte ist ja geklärt hat eventuell noch jemand ne Idee wegen dem USB Stick?Ansonsten muß ich mich wohl damit abfinden das ich Ihn nur an dem PC nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Den Stick mal mit dem "HP USB Disk Storage Format Tool" formatieren und nicht mit Windows selbst.

Das Tool einfach bei Google laden, kann man kostenlos laden dann.

Hab ich gerade gemacht einmal auf FAT 32 einmal auf NTFS jeweils normal und schnelle Formation aber leider alles nicht geklappt.Übrigens hab ich den Stick auch an 2 anderen Playsis ausprobiert da funktioniert er auch nicht.:mad1:Aber trotzdem danke für die Mühe.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...