Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Probleme mit dem Multiplayer brauch dingend Hilfe

Lagron

Recommended Posts

Liebe trophies-ps3 community

zu beginn möcht ich sagen das dies der erste eintrag in diesem forum ist und falls der post in dem falsche thread ist sagt es mir bitte 16x16_smiley-wink.gif

also zu meinem problem:

ich besitzte nun seit längerem die ps3 mit ebendiesem spiel und haben nun wieder zeit gefunden uncharted zu spielen. da der singleplayer mittlerweile mehrmals durchgespielt wurde wollt ich den multiplayer testen. dies tat ich auch und nachdem ich 1h!! beim ersten mal anmelden warten musste ( ständig kam synchronisieren mit live daten ) war ich nun in dem multiplayer drin, hab erfahren das es neue add ons gibt ging auf den shop und hab gemerkt das ich die net brauche. schön und gut ich starte also wieder den multiplayer und diesmal wurd, ich gott sei dank, nach ca. 1 minute mit dem multiplayer verbunden.

nun wollte ich einfach zum testen des online modus ein klassisches td spielen, schön und gut mein ping war nen grauer balken, ka ob das was zu bedeuten hat und nach ca 1weiteren minute hab ich einen raum gefunden, wo ca. 3-4 spieler einen ping mit 3-4 balken hatten, eventuell auch mehr falls es möglich ist^^, und der rest nur ca. 2 balken hatten, dachte ich zuerst naja schön und gut 2 balken könnten reiche klappt ja bei cod aufm pc meist auch..

nunja schließlich starte das spiel und ich in rusher manier lief los und wollt mein erstes ziel möglichst schnell töten. ich visierte es und schoß. dann der schock. nach dem 3!! schuss frierte mein bildschirm für ca 3-5 sec ein, ich tot, gegner lebte. ich respwante wunderte mich was das war und versuchte es noch weitere male, immer das selbe.. dies passiert sogar wenn freunde schießen, dh. wenn ich die schüsse nur sehe..

mit diesen probleme ist es in meinen augen unmöglich uncharted zu spielen und meine bilanz nach 2 runden td 6 kills und ca 14 tode oO

nun meine frage: liegt das villeicht an meinem internet speed? ich weiß selbst das mein i-net nicht das beste ist, aber leider ist in meinem anschlusbereich nichts besseres möglich. zur info: ich lade datein am pc mit einer geschwindigkeit von 45kb/sec runter. die Ps3 war über wlan mitm router verbunden wobei die distanz ca 4m betrug und nur ein sofa dazwischen stand, der router ist ein Speedport w701, die signalstärke betrug 100%. verbindung mitm lan kabel brachte das selbe ergebnis zustande.

das komische daran ist aber das ich bei dem multiplayer von battlefield bad company nie probleme dieser art hatte und dort sind ja sogar noch mehr spieler auf einem server.

mein problem ist nur, liegen diese laggs an der ps3 einem server o.ä oder ist einfach mein internet zu schwach um uncharted 2 flüssig online zu spielen? falls dies der fall sein sollte wäre ich gerne bereit eine möglichkeit zu erfahren, wie man dies testen kann ob ein spiel online spielbar ist bevor man sich dies kauft, da zb. für cod7 ein hauptaugenmerkt aufm multiplayer liegen wird und wen ich´s mir kauf und es dann nicht online spielen kan..oO

naja ich hoffe ich kontne mein problem deutlich darlegen und sag schonma im voraus danke für eure bestimmt hilfreichen tipps 16x16_smiley-happy.gif

MFG Lagron/Sturmnacht

Ps: mac adresse am router berteis freigeben statische ip der ps3 bereits geteste sowie 6 ports freigeschaltet 3x tcp und 3x udp oder so ähnlich..

willkommen im forum und bei diesem riesenbeitrag passt ein eigener thread =)

"dies tat ich auch und nachdem ich 1h!! beim ersten mal anmelden warten musste ( ständig kam synchronisieren mit live daten ) war ich nun in dem multiplayer drin,[...] schön und gut ich starte also wieder den multiplayer und diesmal wurd, ich gott sei dank, nach ca. 1 minute mit dem multiplayer verbunden."

-> das ist normal

-zu deinem 3-schuss freeze problem, das höre ich zum ersten mal

-45kb/sec als DL geschwindigkeit, kann irgendwie überhaupt nicht sein

führe 2 mal einen speedtest durch http://www.speedtest.net/ - jeweils einen aufm pc und den anderen auf der ps3 über den ps3-browser

und schreibe hier 1. dein ergebnis (bild posten) und 2. welchen internet anbieter du hast und welche geschwindigkeit er dir vorgibt (zB T-DSL 6000)

dann können wir mal gucken ob es wirklich an deiner internetgeschwindigkeit liegt

(ich habe den gleichen router, dsl 6000, wlan und lan funktionieren problemlos - ich sollte dir also helfen können)

Liebe trophies-ps3 community

zu beginn möcht ich sagen das dies der erste eintrag in diesem forum ist und falls der post in dem falsche thread ist sagt es mir bitte 16x16_smiley-wink.gif

also zu meinem problem:

ich besitzte nun seit längerem die ps3 mit ebendiesem spiel und haben nun wieder zeit gefunden uncharted zu spielen. da der singleplayer mittlerweile mehrmals durchgespielt wurde wollt ich den multiplayer testen. dies tat ich auch und nachdem ich 1h!! beim ersten mal anmelden warten musste ( ständig kam synchronisieren mit live daten ) war ich nun in dem multiplayer drin, hab erfahren das es neue add ons gibt ging auf den shop und hab gemerkt das ich die net brauche. schön und gut ich starte also wieder den multiplayer und diesmal wurd, ich gott sei dank, nach ca. 1 minute mit dem multiplayer verbunden.

nun wollte ich einfach zum testen des online modus ein klassisches td spielen, schön und gut mein ping war nen grauer balken, ka ob das was zu bedeuten hat und nach ca 1weiteren minute hab ich einen raum gefunden, wo ca. 3-4 spieler einen ping mit 3-4 balken hatten, eventuell auch mehr falls es möglich ist^^, und der rest nur ca. 2 balken hatten, dachte ich zuerst naja schön und gut 2 balken könnten reiche klappt ja bei cod aufm pc meist auch..

nunja schließlich starte das spiel und ich in rusher manier lief los und wollt mein erstes ziel möglichst schnell töten. ich visierte es und schoß. dann der schock. nach dem 3!! schuss frierte mein bildschirm für ca 3-5 sec ein, ich tot, gegner lebte. ich respwante wunderte mich was das war und versuchte es noch weitere male, immer das selbe.. dies passiert sogar wenn freunde schießen, dh. wenn ich die schüsse nur sehe..

mit diesen probleme ist es in meinen augen unmöglich uncharted zu spielen und meine bilanz nach 2 runden td 6 kills und ca 14 tode oO

nun meine frage: liegt das villeicht an meinem internet speed? ich weiß selbst das mein i-net nicht das beste ist, aber leider ist in meinem anschlusbereich nichts besseres möglich. zur info: ich lade datein am pc mit einer geschwindigkeit von 45kb/sec runter. die Ps3 war über wlan mitm router verbunden wobei die distanz ca 4m betrug und nur ein sofa dazwischen stand, der router ist ein Speedport w701, die signalstärke betrug 100%. verbindung mitm lan kabel brachte das selbe ergebnis zustande.

das komische daran ist aber das ich bei dem multiplayer von battlefield bad company nie probleme dieser art hatte und dort sind ja sogar noch mehr spieler auf einem server.

mein problem ist nur, liegen diese laggs an der ps3 einem server o.ä oder ist einfach mein internet zu schwach um uncharted 2 flüssig online zu spielen? falls dies der fall sein sollte wäre ich gerne bereit eine möglichkeit zu erfahren, wie man dies testen kann ob ein spiel online spielbar ist bevor man sich dies kauft, da zb. für cod7 ein hauptaugenmerkt aufm multiplayer liegen wird und wen ich´s mir kauf und es dann nicht online spielen kan..oO

naja ich hoffe ich kontne mein problem deutlich darlegen und sag schonma im voraus danke für eure bestimmt hilfreichen tipps 16x16_smiley-happy.gif

MFG Lagron/Sturmnacht

Ps: mac adresse am router berteis freigeben statische ip der ps3 bereits geteste sowie 6 ports freigeschaltet 3x tcp und 3x udp oder so ähnlich..

mit mehr abständen da kennt sich sonst keiner aus:banghead::banghead:

erstmal danke für 2 schnelle antworten :smile:

im folgendet findet ihr die beiden bilder mit dem speedtest.

auf der ps3 wurd leider keiner zeit angezeigt wie lang man zb. für den download einer musik datei braucht aber aufm pc schon

5mb=2min, dh

5000kb / 120s =41,11 kb/sec

mein besagter speed^^

link bild pc:http://www.pictureupload.de/originals/pictures/280810111833_speedtest_1.bmp

link bild ps3:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/280810111948_DSC00479.JPG

zu dem freeze problem: dies passiert auch manchmal nur beim laufen nicht nur beim schießen aber beim schießen ist es halt das auffälligste..

zu dem internet welches uns hier angeboten wird: dazu kann ich leider wenig sagen. ich kann zwar alle daten ausm router ziehen falls du es wünscht o.ä. aber die genaue bezeichnung kenn ich leider nicht(ich hab es nicht bestellt). die einzige bezeichnung die ich dafür kenne ist Bauern-DSL da ich sehr ländlich wohne und es hier noch gebiete gibt wo eine dsl verbindung nichmtal verfügbar ist..:banghead:

falls du aber auch bereit wärest dieses problem irgendwann schneller zu lösen, dh. nicht über ein forum würd ich dir auch meine icq/skype nummer geben. und falls das ergebnis der konversation dann funktioniert würd ich die hier online stellen, mit deiner einverständnis, um villeicht auch anderen menschen mit demselben problem zu helfen..

mfg Lagron/Sturmnacht

erstmal danke für 2 schnelle antworten :smile:

im folgendet findet ihr die beiden bilder mit dem speedtest.

auf der ps3 wurd leider keiner zeit angezeigt wie lang man zb. für den download einer musik datei braucht aber aufm pc schon

5mb=2min, dh

5000kb / 120s =41,11 kb/sec

mein besagter speed^^

link bild pc:http://www.pictureupload.de/originals/pictures/280810111833_speedtest_1.bmp

link bild ps3:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/280810111948_DSC00479.JPG

zu dem freeze problem: dies passiert auch manchmal nur beim laufen nicht nur beim schießen aber beim schießen ist es halt das auffälligste..

zu dem internet welches uns hier angeboten wird: dazu kann ich leider wenig sagen. ich kann zwar alle daten ausm router ziehen falls du es wünscht o.ä. aber die genaue bezeichnung kenn ich leider nicht(ich hab es nicht bestellt). die einzige bezeichnung die ich dafür kenne ist Bauern-DSL da ich sehr ländlich wohne und es hier noch gebiete gibt wo eine dsl verbindung nichmtal verfügbar ist..:banghead:

falls du aber auch bereit wärest dieses problem irgendwann schneller zu lösen, dh. nicht über ein forum würd ich dir auch meine icq/skype nummer geben. und falls das ergebnis der konversation dann funktioniert würd ich die hier online stellen, mit deiner einverständnis, um villeicht auch anderen menschen mit demselben problem zu helfen..

mfg Lagron/Sturmnacht

Frag mal deinen Anbieter deine Test zeigen das dein Router nicht so gut ist

Frag mal deinen Anbieter deine Test zeigen das dein Router nicht so gut ist

ähm was soll das den genau heißen?

die Playstation stand 3-4m lauftlinie direkte neben dem router in einem raum störquellen könnten eventuell nur ein sofa sein mehr nicht.

wieso soll den der router so schlecht sein^^?

ich meine der pc steht 2 etagen über dem router da sind als störquellen sehr massive böden funkmaüse uvm.

hab ja vom pc und bei der ps3 identische ergebnisse trotz verschiedener lagen.

deswegen versteh ich net wieso der router schlecht sein soll..

also am router liegt es wahrscheinlich nicht, habe den gleichen und der is gut genug

deine geschwindigkeit ist wirklich unterirdisch

das ist doch kein dsl oder?

das minimum ist doch dsl 1000 und das hat ne geschwindigkeit von ungefähr 90kb/s

du must als erstes mal herausfinden bei welchen anbieter du bist - frag deinen vater oder wer auch immer die rechnung zahlt, auf der rechnung steht drauf was genau du hast

ich nehme an du bist bei der telekom sonst hättest du keinen speedport701 router

ruf mal bei denen an und frag nach wie schnell dein internet eigentlich sein sollte, die sind die einzigen die dir konkret weiterhelfen können

soviel zum thema deine internetgeschwindigkeit

jetzt zum freeze, das nennt man "lagging"

- am router kann es nicht liegen, da dein ping um die 100ms ist, was zum ps3 online gamen gut genug ist

- durch deine extrem langsame geschwindigkeit, schickst du daten (pakete) an deine mitspieler und empfängst pakete SEHR LANGSAM

um es kurz zu fassen, deiner ps3 fehlen die daten die angezeigt werden müssen, weil sie sie nicht erhalten hat oder zu spät erhält - als folge hat das diese freezes - keine daten keine bewegungen

hoffe das war verständlich :emot-raise:

im endeffekt, muss man dir leider sagen, dass deine internetleitung einfach zu langsam ist, deswegen rate ich dir möglichst schnell herauszufinden bei welchem anbieter du bist und es mit denn nur die können dir helfen - wie oben schon erwähnt

ok

also erstma thx @ greekman_1 das du dich so intesiv mit meinem problem beschäftig hast ;)

das das ganze dort eventuelle lag´s sein können ist mir durchaus bewusst da wenn ich am pc cod6 zocke und ein anderes familien mitgleid an nem andenr pc ebenfalls ins internet geht habe ich verzug von stellenweise ca. 10 sec oO.

das war auch meine erste theorie das es laggt aber was mich persönlich wundert ist einfach das battlefield bad company (1) LAGG FREI!! laüft^^

find das ganze schon relativ verwunderlich, da zwar uncharted grafiktechnisch gesehen weiter vorne ist aber von der anzahl der player und der aktion sehe ich doch battlefield viel weiter vorne..

naja ich hab mal mitm bekannten im edv unternehmen gesprochen und er meinte das der speed höchstens dsl- lite sein kein. ka was "lite" ist und was normal wäre..

das was ich ich wiederum interresant finde ist, dass im router menü des speedports ein downstream speed von 406 kb/sec steht oO

ich hab ka ob das nur eine schätzung ist oder ob das der normale speed ist wenn man sich über lan einlogt aber auch das einloggen über lan hat gezeigt das der maximale dl speed bei ca 50 kb/sec liegt..

ich weiß was das angeht echt nicht mehr weiter was da nun das richtige ist..

naja anbieter ist, wie du bereits getippt hast, telecom, wobei das system nicht von tcom sondern von meinem onkel installiert wurd, der ne eigene edv/büre ausstatungsfirma hat..

villeicht weiß ja noch iwer woran das liegen könnte.. würd gerne uncharted 2 online spielen allein schon weil 3rd person cam mal was anderes ist und cod6 3rd person einfach nur suckt..

naja mfg Lagron/Sturmnacht

no problemo, ich helf gerne wo ich kann :D

das ist echt komisch, dass battlefield laggfrei läuft - kann natürlich sein, dass battlefield ein anders aufgebautes p2p netzwerk zum zocken benutzt als uncharted 2, wodurch du den lag nicht mitkriegst... was aber sehr eigenartig klingt >.<

im speedport menü unter status und dann unter [DSL-Anschluss] steht bei mir als DSL Downstream: 6029 kBit/s was 753.6 kilobyte/s sind

das ist bei dir bestimmt auch so, denn 406 kilobit = 50.75 kilobyte (per google ausgerechnet)

wie du siehst stimmt also die geschwindigkeit die dir im router angezeigt wird, mit der die du aufm pc "siehst"

da hat wohl dein onkel irgendetwas falsch eingerichtet (wahrscheinlich eine falsche leitung gelegt) oder es gibt bei euch einfach keine schnellere leitungen - das musst du nun herausfinden^^

halte mich bitte auf dem laufenden sobald du etwas neues herausgefunden hast, es interessiert mich :x

ähm was soll das den genau heißen?

die Playstation stand 3-4m lauftlinie direkte neben dem router in einem raum störquellen könnten eventuell nur ein sofa sein mehr nicht.

wieso soll den der router so schlecht sein^^?

ich meine der pc steht 2 etagen über dem router da sind als störquellen sehr massive böden funkmaüse uvm.

hab ja vom pc und bei der ps3 identische ergebnisse trotz verschiedener lagen.

deswegen versteh ich net wieso der router schlecht sein soll..

Wohnst du in einem Gebaäude wo mit menschen sind oder hast du ein haus?

also das selbe problem habe ich auch wohne ländlich und habe auch nur max. 45kb/s

Googelt mal nach DSL-Light 384kb das ist das was wir haben und das ist das nidrigste!

Wollte mal auf umts umsteigen aber auch kein erfolg, genausowenig wie mit Satteliten DSL alles schei**

und telekom weigert sich auszubauen!

mh falls ich jetzt nen doppelpost hab dann weil der bei mir meine erste antwort hier net anzeigt..

naja als wiederhohlen wa das ma:

thx das du mir das ganze gesagt hast weil jetzt bin ich relativ sicher das es laüft :)zur vidiothek: 1h mitm auto pro weg entfernt = zu weit weg^^

so nun hab ich noch ne zweite frage

hab nachdem uncharted "unten" net lief meine konsole wieder nach oben gebracht(2stock haben den ausgebaut) und wollt damit on um bisle mit freunden über psn zu chatten(mit tastatur kann man das durchaus..) da kam ich aber net on oO hab ne connection von ca. 30-60% signal je nach störsignale bzw position der ps3(1-2m verschieben reicht aus um das stark zu ändenr oO) auch pw ausm router ist raus und mac adressen alles freigeben.

komm aber net online.. auch wenn pw im router drin ist..

nix klappt iwie..:banghead::banghead:

kann iwer nochma helfen :)=

mh falls ich jetzt nen doppelpost hab dann weil der bei mir meine erste antwort hier net anzeigt..

naja als wiederhohlen wa das ma:

thx das du mir das ganze gesagt hast weil jetzt bin ich relativ sicher das es laüft :)zur vidiothek: 1h mitm auto pro weg entfernt = zu weit weg^^

so nun hab ich noch ne zweite frage

hab nachdem uncharted "unten" net lief meine konsole wieder nach oben gebracht(2stock haben den ausgebaut) und wollt damit on um bisle mit freunden über psn zu chatten(mit tastatur kann man das durchaus..) da kam ich aber net on oO hab ne connection von ca. 30-60% signal je nach störsignale bzw position der ps3(1-2m verschieben reicht aus um das stark zu ändenr oO) auch pw ausm router ist raus und mac adressen alles freigeben.

komm aber net online.. auch wenn pw im router drin ist..

nix klappt iwie..:banghead::banghead:

kann iwer nochma helfen :)=

es finden heute zwischen 9 und 22 Uhr Wartungsarbeiten im PSN statt, vielleicht liegt es daran dass du dich nicht einloggen kannst

es finden heute zwischen 9 und 22 Uhr Wartungsarbeiten im PSN statt, vielleicht liegt es daran dass du dich nicht einloggen kannst

wie?? schon wieder wartungsarbeiten?? waren doch erst vor ne paar tagen welche... toll dann wird das wohl nix mit online spielen..

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...