schulle185 Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Ich find die USK zwecklos. Im Fernsehen laufen Filme, die jeder gucken kann und die wirklich schlimmer sind als manches PS3-Game. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psychobill72 Geschrieben 3. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 ...das war schon 2009 glaub ich! Der Spiele-Macher EA gab auf der gamescom bekannt, USK abschaffen zu wollen. Anstelle der "Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle" soll die Pan-European Game Information (PEGI), wie sie bereits in 28 Ländern gilt, eingeführt werden. Diese wird, im Gegensatz zur USK, von den Herstellern selbst geprüft und bekommt in den meisten Fällen eine mildere Freigabe. Doch genau das ist der Knackpunkt. Kritiker bemängeln diese Regelung sehr, da sie vermuten, dass Hersteller ihre Produkte niedriger begrenzen als eigentlich geeignet, um Verkaufszahlen noch höher treiben zu lassen. Der Spielekonzern begründet seine Aussage damit, dass betroffene Software oft nur als Gewalt- und Suchtquelle diskutiert wird. Dabei würden kulturelle Aspekte deutlich vernachlässigt. Anscheinend Grund genug, um zu behaupten, Entwicklerstudios würden sich beim Verbleib dieser Situation ins Ausland absetzen. Seitens "Crytek", vermarktet von Electronic Arts, wurde solch ein Schritt bereits angekündigt, sollte bei der Innenministerkonferenz nicht anderweitig entschieden werden. Quelle: technobase.fm Wenn Spielehersteller und Spieler mittels Bürgerinitiative zusammenhalten würden, dann könnte man die USK sicher knacken und vielleicht PEGI einsetzen! Meine Meinung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schulle185 Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 die usk ist meiner meinung nach zu hart. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psychobill72 Geschrieben 30. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 die usk ist meiner meinung nach zu hart. ganz deiner meinung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 30. Juni 2012 Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 Zum Glück hab ich einen leichten Zugang zur PEGI. Weil dieser fetter aufkleber schon auf der Verpackung von USK bring mich zum Kotzen. Und man kann trotzdem als Händler pegi spiele verkaufen . Guck gamestop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.