psychobill72 Geschrieben 26. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2010 Sie ist nicht so sinnlos wie sie scheint, es geht hier um die Reife.Klar werden sie die Spiele früher oder später spielen aber manch einem 15 jährigen macht ein Ballerspiel mehr zu schaffen als einem 12 jährigen wenn du verstehst was ich meine. Wenn es die USK nicht gäbe müssten die ganzen minderjährigen selbst entscheiden ob sie Reif für ein Spiel sind oder nicht und genau hier ist der Hacken, die meisten können es nicht! Ich hab als minderjähriger auch jedes gute +18 spiel mal angezockt aber ich konnte damals wie heute auch mit dem Zocken umgehen, andere hingegen bekommen die übelsten Ausraster und lassen ihre Wut dann bei Bekannten raus und das finde ich nicht in Ordnung. Ich bin kein Freund der USK, ich hätte lieber die PEGI. Aber lieber USK als garnichts! Auch ich bin kein Gegner der USK! Sie ist sicher sehr sinnvoll, jedoch kann ich manchmal ihre Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUNGaMer1990 Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Das einzige was mich an der USK stört, ist, dass wenn ein Spiel ab 18 ist, und in deren erläuterung zu lesen ist, dass dieses Spiel ausschließlich für erwachsene ist, dass es dann noch geschnitten, bzw. sogar in deutschland nicht zu kaufen ist. Ansonstenm find ich es eig. ganz sinnfoll für Eltern, die sich in dem Gebiet nicht so auskennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psychobill72 Geschrieben 26. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2010 Das einzige was mich an der USK stört, ist, dass wenn ein Spiel ab 18 ist, und in deren erläuterung zu lesen ist, dass dieses Spiel ausschließlich für erwachsene ist, dass es dann noch geschnitten, bzw. sogar in deutschland nicht zu kaufen ist.Ansonstenm find ich es eig. ganz sinnfoll für Eltern, die sich in dem Gebiet nicht so auskennen. Stimmt: Wenn schon "Nur für Erwachsene", dann bitte aber auch "Ungeschnitten"! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KuschelHase Geschrieben 27. August 2010 Teilen Geschrieben 27. August 2010 Jep, Zitat von einem Spielehersteller: "Wir werden auch in Zukunft unsere Spiele für Länder(u.a. Deutschland), die Erwachsene nicht als Erwachsene behandeln, nicht verwässern..." Ich meine wozu ein Spiel schneiden das sowieso schon für Erwachsene gedacht ist?Oder wenn ein Spiel komplett beschlagnahmt wird und garnicht erst in Deutschland erscheint, ich meine damit zeigt die USK doch nur wie "unerwachsen" Deutschland sich noch gegenüber Spielen verhält. Wenn ein Spiel in Deutschland garnicht erscheint, ist Deutschland da der Meinung das die Erwachsenen in Deutschland unreif sind? Wenn es so weiter läuft ist es nur eine Frage der Zeit bis die USK ein +40 Logo einführt damit es auch nur die "reifen" und §erfahrenen§ unter uns spielen. Was fürn Schwachsinn... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battlefield bad company Geschrieben 27. August 2010 Teilen Geschrieben 27. August 2010 Stimmt: Wenn schon "Nur für Erwachsene", dann bitte aber auch "Ungeschnitten"! find ich auch doof wenn sowieso schon ab 18 is dann kanns doch auch uncut sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psychobill72 Geschrieben 27. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2010 Jep,Zitat von einem Spielehersteller: "Wir werden auch in Zukunft unsere Spiele für Länder(u.a. Deutschland), die Erwachsene nicht als Erwachsene behandeln, nicht verwässern..." Ich meine wozu ein Spiel schneiden das sowieso schon für Erwachsene gedacht ist?Oder wenn ein Spiel komplett beschlagnahmt wird und garnicht erst in Deutschland erscheint, ich meine damit zeigt die USK doch nur wie "unerwachsen" Deutschland sich noch gegenüber Spielen verhält. Wenn ein Spiel in Deutschland garnicht erscheint, ist Deutschland da der Meinung das die Erwachsenen in Deutschland unreif sind? Wenn es so weiter läuft ist es nur eine Frage der Zeit bis die USK ein +40 Logo einführt damit es auch nur die "reifen" und §erfahrenen§ unter uns spielen. Was fürn Schwachsinn... Nur gut, dass ich in 1,5 Jahren dann 40 Jahre alt bin:biggrin5: :biggrin5:Also immer her damit, ich bin dann reif dafür:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NomYacc Geschrieben 27. August 2010 Teilen Geschrieben 27. August 2010 Der Publisher reicht doch bereits eine geschnittene Version an die USK, wenn Gefahr läuft, dass es indiziert werden könnte ... Würde das Spiel indiziert werden, könnte es für den Publisher hinauslaufen eine weniger potentielle Käufergruppe zu haben/anzusprechen, also muss es unter die Schere und das kostet dann natürlich nochmals ordentlich alles nachzubessern und das dann wenige Monate vor Release. Da will ich mir gar nicht ausmalen, was da alles schiefgehen kann. Ansonsten heißt indiziert ja nicht, dass es nicht mehr gekauft werden darf ... es darf halt nicht mehr öffentlich verkauft werden ... sondern nur unter der Ladentheke , also auch keine Werbung gemacht werden und das führt wiederum zu weniger Bekanntheit .. Versandhandel sind auch ausgeschlossen, da man sicherstellen muss, dass der Käufer volljährig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrProgamer Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 Es ist allgemein sicher sinnvoll, aber das mit den geschnitten Versionen ab 18 finde ich unnötig ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ezio_1994 Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 Aber man merkt schon das die USK Strenger ist als PEGI. z.B. Bad Company 2 ist bei uns ab 18 und bei denen ab 16 genauso bei Metro 2033. Nagut dafür ist bei Pegi POP ab 16 Aber was ich auch nicht verstehen kann ist Starcraft 2 ab 12! Die Feinde Platzen und gehen Blutig in einzelne Teile zu Boden. Gelegentlich sind kleinere Kraftausdrücke zu hören und dennoch eine USK 12?? Das kann ich garnicht nachvollziehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElPolloDiablo Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 Aber man merkt schon das die USK Strenger ist als PEGI.z.B. Bad Company 2 ist bei uns ab 18 und bei denen ab 16 genauso bei Metro 2033. Nagut dafür ist bei Pegi POP ab 16 Bad Company 2 hat 16er Bewertung verdient. Jedes Battelfield war ab 16 aber nein die USK macht ein 18er Stempel drauf weil die jetzt bisschen Blut reingemacht haben. Es gibt zwar solche gestörten Kiddy's die in jedem Spiel Blut wollen weil sie denken danach wären sie obercool, aber wegen dem Mist muss ich jetzt ein Halbes Jahr warten bis ich mit Freunden BC 2 Spielen kann nur wegen dem Mist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psychobill72 Geschrieben 20. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2010 Ich spiele zur Zeit WANTED in der EU-Version und auch in der DE-Version! Ich kann euch sagen ej, was in der DE-Version alles rausgeschnitten wurde ist unglaublich! EU-Version ist TOP und die DE-Version ein FLOP Aber es hat auch was gutes, denn nachdem ich die deutsche geschnittene Fassung gespielt hatte, hat anschließend die EU-Fassung ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert. Ich kanns nur jedem empfehlen sich beide Versionen zuzulegen (solange es der Geldbeutel zulässt) und im direkten Vergleich zu spielen. Ihr werdet staunen, was die Unterschiede so ausmachen. Die DE-Fassung hat ne USK 12 verdient! So Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 PEGI hat auch schon viel absurde Entscheidungen getroffen. Ich erinnere mich, dass bei PEGI ein paar PS2 Tony Hawk Titel mit 16+ beurteilt wurden - die hatten bei uns USK6 oder USK12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psychobill72 Geschrieben 15. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 PEGI hat auch schon viel absurde Entscheidungen getroffen.Ich erinnere mich, dass bei PEGI ein paar PS2 Tony Hawk Titel mit 16+ beurteilt wurden - die hatten bei uns USK6 oder USK12 Glaub: PEGI achtet weniger darauf, ob ein Spiel vom Grad an Gewalt eher jugendgefährdent ist als viel mehr darauf, dass es am besten zu der jeweiligen Altersgruppe passt und erst ab dann gespielt werden sollte. Weil die Jugendlichen eventuell z.B. mit 16+ erst das Nivau für die Tony Hawk Titel haben bzw. reif genug dafür sind, um sie zu Spielen. Und USK achtet nur rein auf den Grad an Gewalt und geben bei einer Flugsimulation auch ne 0! Pegi würde auch da wahrscheinlich ne min. 12 geben:biggrin5: Naja: Alles nur Vermutungen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_ToxX Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 ^^^ nja ich bin froh das ich in österreich wohne und das wir die meisten games uncut hier haben, weil wir bei uns pegi haben die neben usk hantieren, und ja wen es mal ein game nicht uncut gibt dan eben importieren schade aber muss sein den gecutete games kauft man sich aus prinzip nicht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepp303 Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Naja ich hab nichts gegen die USK außer wenn sie Spiele schneiden oder schneiden müssen, damit das Spiel/Film eine niedrigere Altersfreigabe erhält. Allein schon die mit ihren hässlichen Aufklebern, von mir aus könnten die Logos auch die hälfte der Hülle bedecken, wenn sie immer ein Wendecover mit reinlegen würden. Dazu kommt manchmal noch ihre völlig unsinnige Zensur, die gar keinen Sinn ergibt, wo man einfach nur lachen kann, weil die Zensur echt dämlich ist. Manchmal werden wichtige Handlungstränge in Filmen geschnitten und wozu? Damit der Film schlechter wird, keinen Sinn ergibt? Hoffentlich kommt bald die PEGI nach Deutschland, davon war ja mal die Rede, dann muss man endlich nichts mehr bestellen. Was ich nie begreifen werde, für was gibt es die Zensur? Ich meine wenn man doch 18 ist, hat man doch ein Recht wie die andere Leute in anderen Ländern das SPiel/Film vollkommen zu genießen, man bezahlt den selben Preis wie die anderen, bekommt aber weniger zu bieten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psychobill72 Geschrieben 22. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Naja ich hab nichts gegen die USK außer wenn sie Spiele schneiden oder schneiden müssen, damit das Spiel/Film eine niedrigere Altersfreigabe erhält.Allein schon die mit ihren hässlichen Aufklebern, von mir aus könnten die Logos auch die hälfte der Hülle bedecken, wenn sie immer ein Wendecover mit reinlegen würden. Dazu kommt manchmal noch ihre völlig unsinnige Zensur, die gar keinen Sinn ergibt, wo man einfach nur lachen kann, weil die Zensur echt dämlich ist. Manchmal werden wichtige Handlungstränge in Filmen geschnitten und wozu? Damit der Film schlechter wird, keinen Sinn ergibt? Hoffentlich kommt bald die PEGI nach Deutschland, davon war ja mal die Rede, dann muss man endlich nichts mehr bestellen. Was ich nie begreifen werde, für was gibt es die Zensur? Ich meine wenn man doch 18 ist, hat man doch ein Recht wie die andere Leute in anderen Ländern das SPiel/Film vollkommen zu genießen, man bezahlt den selben Preis wie die anderen, bekommt aber weniger zu bieten. Amen Bruder:biggrin5:! Aber dafür das Du (wie in Deinem ersten Satz erwähnt) eigentlich nichts gegen USK hast, haste Dir aber jetzt trotzdem ganz schön Luft gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
addicTix Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Meiner Meinung nach, hat die USK das Spiel "ein Quantum Trost" übertrieben bewertet. Das Spiel ab 16 Jahren freizugeben hätte vollkommen gereicht. In dem Spiel ist ja überhaupt kein bisschen Blut. Und Ragdoll-Effekte gibt es in dem Spiel auch nicht. Deswegen finde ich, das eine ab 18 Jahren freigabe für das Spiel, völlig übertrieben ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
braddelson Geschrieben 23. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 Ich find die USK genial. Ich bewerb mich da irgendwann mal, zock alle Spiele kostenlos und setz mich am Ende gegen die Zensur ein. So hat jeder was davon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BornBad Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Ich spiele zur Zeit WANTED in der EU-Version und auch in der DE-Version!Ich kann euch sagen ej, was in der DE-Version alles rausgeschnitten wurde ist unglaublich! EU-Version ist TOP und die DE-Version ein FLOP Aber es hat auch was gutes, denn nachdem ich die deutsche geschnittene Fassung gespielt hatte, hat anschließend die EU-Fassung ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert. Ich kanns nur jedem empfehlen sich beide Versionen zuzulegen (solange es der Geldbeutel zulässt) und im direkten Vergleich zu spielen. Ihr werdet staunen, was die Unterschiede so ausmachen. Die DE-Fassung hat ne USK 12 verdient! So Habe auch sowohl EU und DE gespielt und muss sagen das die Deutsche Version um einiges leichter war, gerade weil Gegnertypen einfach weggelassen wurden... Es ist aber interessant zu lesen wieviel manchmal weggelassen wurde, ein Hoch auf die Seite Schnittberichte.com... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psychobill72 Geschrieben 1. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Gut, dass es kein Spiel über ITCHI und SCRATCHI von den SIMPSONS gibt! Sonst hätte es nämlich ne USK18 genauso wie Fairytale Fights! Allerdings hoffe ich, dass auch bald die ITCHI und SCRATCHI-Videos im Internet ne FSK18 bekommen und man ne Ausweiskopie hinschicken muss um sich ein Video davon anzusehen. ...oder darfs vielleicht auch noch ein Postident sein?! Oh man, armes Deutschland ! (Vielleicht sollte man mal ne Bürgerinitiative gegen die USK/FSK bzw. ihre Richtlinien ins Leben rufen und/oder USK-Signierte Spiele meiden und lieber im Ausland kaufen. Denn wenn der Umsatz hier fehlt, dann trifft man natürlich eine verwundbare Stelle und spielt trotzdem ganz locker auf. Viele Spielehersteller sind schon lange gegen USK und für die Einführung von PEGI in Deutschland ...logo, geht ja ums Geschäft! Warum sollten nun eigentlich nicht die Spieler der Spiele sich mal zu Wort melden und gegen USK sowie für PEGI pledieren?!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.