duffman_94 Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Hallo Freunde Ich bin auf der Suche nach guten Lautsprechern für meinen Laptop. Da ich mich auf dem Gebiet nicht gut auskenne wende ich mich bei dieser Angelegenheit wieder mal an euch. Es geht mir vorwiegend um´s Musik hören. Ich will guten Bass und den soll man bekanntlich ja bei Bose bekommen. Hab da einfach mal geschaut und bin auf diese Boxen gestoßen: http://www.bose.at/AT/de/home-entertainment/digital-music-solutions/computer-speakers/computer-musicmonitor/pricing.jsp Was haltet ihr davon? Desweiteren möchte ich die Boxen oft zu Freunden mitnehmen etc. Sind die oben genannten dazu geeignet? Wie sieht es mit der Verkabelung aus? Ist das unkompliziert wie bei normalen Kopfhörern oder wie darf ich mir das vorstellen? LG duff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuicide_de Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Viel zu teuer. Da bezahlst du schon 200 Euro fuer den Namen. Das habe ich mir geholt http://www.alternate.de/html/product/Lautsprecher/Logitech/Z-2300/48244/?baseId=681859 Damit machst du nix falsch. Wenn du etwas mehr ausgeben willst kannst auch die 5.1 nehmen... aber was ich gepostet habe reicht vollkommen aus. Sehr guter klang und bass! kann ich Dir nur empfehlen!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duffman_94 Geschrieben 26. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2010 Viel zu teuer. Da bezahlst du schon 200 Euro fuer den Namen.Das habe ich mir geholt http://www.alternate.de/html/product/Lautsprecher/Logitech/Z-2300/48244/?baseId=681859 Damit machst du nix falsch. Wenn du etwas mehr ausgeben willst kannst auch die 5.1 nehmen... aber was ich gepostet habe reicht vollkommen aus. Sehr guter klang und bass! kann ich Dir nur empfehlen!!!! Hmm also über die Bose hab ich gelesen dass das Preisleistungsverhältniss super sein soll. Bei allen Tests. Die von dir gelinkten Boxen sehen zwar gut aus aber die sind doch viel zu groß für nen Rucksack oder? Ich suche nach einem 2-teiligen kompakten Set. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Serius159 Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Also ich habe auch Bose PC Lautsprecher. Der Sound ist einfach spitze und der Bass ebenfalls. Natürlich ist das keine 5000 Watt Basemachine aber für PC Boxen sehr sehr sehr gut. Mit einem extra Kabel kannst du die dann auch an den Fernseher anschließen und Blurays oder so gucken. Geiler Sound bei Action Filme Ich habe schon 3? Jahre folgende Boxen: http://www.bose.at/AT/de/home-entertainment/digital-music-solutions/computer-speakers/companion5/pricing.jsp Natürlich bezahlst du da auch den Namen BOSE. Aber nun gut es gibt ja auch Leute die kaufen sich Designerklamotten, also muss es jeder selbst wissen was er kauft. Wenn du nicht soviel Geld zur Verfügung hast kann ich dir auch "Teufel" empfehlen (einfach googln, soweit ich weiß kann man die Bestellen und testen und dann ohne Grund zurückschicken wenn sie einem nicht gefallen). Fast oder sogar gleichwertige Lautsprecher für den halben Preis. Wenn du den Sound mal kurz antesten willst gehst du am besten in ein Bose Laden oder zu dem großen Roten Markt . PS: Ich würde immer wieder Bose Boxen kaufen. PPS: Wenn dir was am Sound liegt kauf dir keine Logitech Boxen oder so was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duffman_94 Geschrieben 26. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2010 Also ich habe auch Bose PC Lautsprecher.Der Sound ist einfach spitze und der Bass ebenfalls. Natürlich ist das keine 5000 Watt Basemachine aber für PC Boxen sehr sehr sehr gut. Mit einem extra Kabel kannst du die dann auch an den Fernseher anschließen und Blurays oder so gucken. Geiler Sound bei Action Filme Ich habe schon 3? Jahre folgende Boxen: http://www.bose.at/AT/de/home-entertainment/digital-music-solutions/computer-speakers/companion5/pricing.jsp Natürlich bezahlst du da auch den Namen BOSE. Aber nun gut es gibt ja auch Leute die kaufen sich Designerklamotten, also muss es jeder selbst wissen was er kauft. Wenn du nicht soviel Geld zur Verfügung hast kann ich dir auch "Teufel" empfehlen (einfach googln, soweit ich weiß kann man die Bestellen und testen und dann ohne Grund zurückschicken wenn sie einem nicht gefallen). Fast oder sogar gleichwertige Lautsprecher für den halben Preis. Wenn du den Sound mal kurz antesten willst gehst du am besten in ein Bose Laden oder zu dem großen Roten Markt . PS: Ich würde immer wieder Bose Boxen kaufen. PPS: Wenn dir was am Sound liegt kauf dir keine Logitech Boxen oder so was Danke für die gute Information. Deine Lautsprecher sind dann für den Rucksack auch wieder zu groß oder? Wie gesagt, das ist mir sehr wichtig dass ich die Boxen einfach einpacken kann und dann mit dem Zug zu nem Kollegen fahren kann und da die Boxen einfach bequem anschließen kann. Was sagst den zu denen aus dem Startpost? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Serius159 Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Danke für die gute Information. Deine Lautsprecher sind dann für den Rucksack auch wieder zu groß oder? Wie gesagt, das ist mir sehr wichtig dass ich die Boxen einfach einpacken kann und dann mit dem Zug zu nem Kollegen fahren kann und da die Boxen einfach bequem anschließen kann. Was sagst den zu denen aus dem Startpost? Also die 2 Boxen bekommst du aufjedenfall in den Rucksack^^ kannst die Ständer abschrauben dann hast du PS3 Controller Große~ Boxen. Den Subwoofer kannst du bestimmt auch in ein Eastpack packen bleibt oben nur bissle auf.. Deine Lautsprecher habe ich im MM nur mal kurz angeschaut beim vorbeigehen.. also schlecht sind die nicht aber kosten dann soviel wie meine und dann würd ich doch lieber meine nehmen. Geh einfach in den MM (wird bestimmt einer in deiner nähe sein) und schau sie dir an! Mitnehmen kannst du die bestimmt. Habe die ab und zu auch mit auf einer LAN. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duffman_94 Geschrieben 26. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2010 Also die 2 Boxen bekommst du aufjedenfall in den Rucksack^^ kannst die Ständer abschrauben dann hast du PS3 Controller Große~ Boxen. Den Subwoofer kannst du bestimmt auch in ein Eastpack packen bleibt oben nur bissle auf..Deine Lautsprecher habe ich im MM nur mal kurz angeschaut beim vorbeigehen.. also schlecht sind die nicht aber kosten dann soviel wie meine und dann würd ich doch lieber meine nehmen. Geh einfach in den MM (wird bestimmt einer in deiner nähe sein) und schau sie dir an! Mitnehmen kannst du die bestimmt. Habe die ab und zu auch mit auf einer LAN. Tja ist nur blöd dass ich bald wieder in die Berufsschule muss. Da muss ich die Woche 2x 3 Stunden fahren und da kommen nicht nur die Boxen im Rucksack... Essen, was zu lesen, PSP etc... Wie groß sind denn in etwa die Maße der Boxen die ich gelinkt habe? Bei unserem MM gibts die leider nicht Naja hab halt gelesen das es vom Klang her in dieser Größenordnung nichts besseres gibt deswegen bin ich sehr auf dieses System fixiert ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schatte83 Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 also ich würde keine 400euro boxen durch die gegend schleppen da ist die gefahr das sie dadurch kaputt gehen viel zu gross...... hol dir doch die bose boxen für zuhause und zu mitnehmen würde ich mir dann ein paar billige und kompakte boxen holen;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duffman_94 Geschrieben 26. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2010 also ich würde keine 400euro boxen durch die gegend schleppen da ist die gefahr das sie dadurch kaputt gehen viel zu gross......hol dir doch die bose boxen für zuhause und zu mitnehmen würde ich mir dann ein paar billige und kompakte boxen holen;) Ich will aber 2 gute weil ich für 3 Monate in einem Berufsschulinternat bin. Da ist mir so langweilig das ich sterben muss ohne Musik. Ich komm ja sonst schon nicht ohne Mukke aus und wenn ich da 3 Monate in so nem Loch bin brauch ich eben geilen Sound. Für 3 Monate reicht mein grünes Zeug nicht aus ^^ Für zu Hause brauch ich das System ja nicht. Da hab ich schon ne 5.1 Anlage... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schatte83 Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 achso ich dachte du willst die zu einem kumpel mitnehmen oder so:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Serius159 Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Ja okay, wenn du noch andere Sachen im Rucksack transportieren willst gehen die Companion 5 Bose Boxen nicht. Für unterwegs kann ich dir auch wärmstens die IN EAR Bose Kopfhörer empfehlen wenn du kein "Headset" auf dem Kopf magst wie ich. Die IN EAR haben einen geilen Bass. Und ich hatte auch schon IN EAR von Sony die kamen nicht annährend an den Sound von denen von Bose. Prinzipiell kannst du bei Bose nichts falsch machen. Die du ausgesucht hast sind im Vergleich zu anderen á la Logitech oder so viel besser klar aber wenn du auf Bass stehst reichen die dann nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuicide_de Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 ich finde es besser das du dir dann gescheite kopfhoerer kaufst als boxen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duffman_94 Geschrieben 26. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2010 Ich hab "In Ears" von Bose haben ca 150,- gekostet und sind hammer. Aber fürs Zimmer aufm Internat brauch ich halt was richtiges. Ich hab mich eigentlich schon für die aus dem Startpost entschieden, aber leider hab ich keine Maße von dem Teil... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuicide_de Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Seh es mal in relation. Ich an deiner Stelle wuerd das Geld mir sparen und was fuer 100 Euros kaufen. Fuer 2 Lautsprecher meines Erachtens nach VIEL zu VIEL.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duffman_94 Geschrieben 26. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2010 Seh es mal in relation. Ich an deiner Stelle wuerd das Geld mir sparen und was fuer 100 Euros kaufen. Fuer 2 Lautsprecher meines Erachtens nach VIEL zu VIEL.... Naja sonst kauf ich mir für das Geld halt PS3 Spiele oder anderen Blödsinn ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Serius159 Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Abmessungen 12,2 x 6,5 x 12,3 cm (H x B x T) Gewicht: Rechter Lautsprecher • 0,6 kg Linker Lautsprecher • 0,5 kg http://www.bose.at/AT/de/home-entertainment/digital-music-solutions/computer-speakers/computer-musicmonitor/specs.jsp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duffman_94 Geschrieben 26. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2010 Habs gerade gefunden, trotzdem danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.