IndianaStatic Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 Konnte mich zwischen den zig Boards nicht entscheiden und dachte mir, dass ich den Thread mal hier aufmache. Mir fällt auf, dass echt jeder die Gitarre rechtshändig spielt, was ich ja bei einer echten Gitarre verstehen würden- jetzt kommt aber das Aber: Bei der Guitar Hero/Rock Band Gitarre muss man diesen Trigger (weiß nicht wie genau das Ding heißt, den man eben zu jeder Note anschlagen musst) ja nur runter bewegen .. also ist da überhaupt keine Fingerfertigkeit von Nöten, nur Timing, und das bekommt man doch mit links genauso gut hin. Ich gehe ja mal nicht davon aus, dass ihr alle Linkshänder seid, also warum überlasst ihr das Geschick eurer nicht so gut "trainierten" Hand? Ich empfand es als viel komfortabler die Gitarre linkshändig zu spielen, weil ich es einfach gewohnt bin, mit der rechten Hand nach Taktgefühl zu gehen. Wäre nett, wenn einige Guitar Hero/Rock Band Spieler mal ihre Meinung dazugeben .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanzo Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 Hm, den so genannten Trigger kann man auch nach oben bewegen. Was oft auch ziemlich notwendig ist, wenns schnell wird. Meiner Meinung brauch man eben sehr wohl in der rechten Hand ein gewisses Taktgefühl, da man präzise genug ynschlagen muss, wenns mal richtig schnel und unkoordiniert wird. Ich glaub, dass genau auf solche Situationen unsere linke Hand ausgerichtet und somit für mich jedenfalls die bessere Hand bei GH oder RB, um die Tasten zu drücken. Wenn ich Auto fahre, lenke ich immer nur mit links. Mit rechts fühlt sich das irgendwie komisch und unsichere an. Vielleicht ist es auch nur ne Gewöhnungssache Versuchs doch mal selbst Hast du überhaupt ein GH oder RB? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IndianaStatic Geschrieben 25. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2010 Noch nicht (Rock Band 3 wird mein Debüt-Musikspiel), aber ich habe auf der GamesCom Guitar Hero 6 angetestet und relativ viel InstantJam gespielt, und dabei habe ich eben gemerkt, dass ich die 5 Tasten mit der rechten Hand besser koordinieren konnte. (Hatte damit sogar eine bessere Score als phunkeetown! ) Aber das wird bei Rock Band 3 ja wieder egal sein, wenn ich diesen neuen Profi-Modus spiele, wenn man auf einer richtigen Gitarre spielt mache ich das natürlich mit der linken Hand am Hals, wie ich es gewohnt bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.