Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

top-of-software.de Betrug Teil 2


AbGedreht

Recommended Posts

Hi,

Vielleicht könnt ihr noch an mich erinnern aus diesem Thread.

Nun ich komm gleich zur Sache: Nachdem der Thread geschlossen wurde kam keine Mahnung. Es kam erst eine. So und heute war ein Postler da mit einem Brief vom Rechtsanwalt O.o Und zwar von dem Olaf Tank (ist ja recht bekannt für solche Sachen)

Nun was soll ich tun? Ich hab keine Ahnung. Kann ich denn einfach ignorieren??? Bitte helft mir :banghead:

lg AbGedreht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Freundin hat vor ca. 1 1/2 Jahren auch mal Post von diesem Olaf Tank bekommen. Wir sind, nachdem wir diesen Namen kurz zuvor Schon bei Akte 09 auf SAT.1 hörten, gleich zur Polizei und haben Anzeige wegen Betrugs erstattet.

Nach ungefähr 1 Jahr kam dann von der zuständigen Staatsanwaltschaft ein Schreiben, dass das Verfahren eingestellt wurde. Jedoch, muss man dazusagen, wurden die Forderungen, die dieser Olaf Tank gestellt hat im namen seines Mandanten, nicht abgewiesen. D.h. eigentlich könnte er es weiterhin versuchen. Ich hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf, aber es hieß so nach dem Motto, dass keine betrügerische Absicht festgestellt werden konnte.

Mein Rat, geh zur Polizei und erstatte Anzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott, google ist das Allheilmittel des Internets, oder?

Langsam traut man sich kaum noch, jemandem zu antworten... denn Google weiß ja schon alles.

So, nun zum Thema...

Bei der Verbraucherzentrale gibt es ein Formular zum downloaden... aber mehr verrat ich nicht... denn google kann Dir sicher helfen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop is leider so :D

aber wieso nen thread aufmachen wenns eh immer die gleiche antwort ist,was anderes als im anderesn thread wird hier garantiert nicht geantwortet und da stand das auch drin mit der berbraucherzentralle etc,man muss sich nur mal die mühe machen und denn thread durchblätter aber faulheit siegt leider immer lol

Wenn man so Argumentiert, dürfte man gar keine Threads mehr aufmachen, da man alles Googlen kann.

Vlt. will er sich lieber selber hier nochmal informieren, da er mehr Vertrauen in diese Community hat, als in irgendein Krempel, den google.de ausspuckt.

würd denn text dann auch richtig lesen,weil da steht auch drin das die antwort in dem anderen thread steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jop is leider so :D

aber wieso nen thread aufmachen wenns eh immer die gleiche antwort ist,was anderes als im anderesn thread wird hier garantiert nicht geantwortet und da stand das auch drin mit der berbraucherzentralle etc,man muss sich nur mal die mühe machen und denn thread durchblätter aber faulheit siegt leider immer lol

Wenn man so Argumentiert, dürfte man gar keine Threads mehr aufmachen, da man alles Googlen kann.

Vlt. will er sich lieber selber hier nochmal informieren, da er mehr Vertrauen in diese Community hat, als in irgendein Krempel, den google.de ausspuckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das macht kein unterschied ob de ,ösi oder schweizer, is alles der gleiche verein und se wollen alle nur eure kohle :D

das sind meistens sachen die bei mir in denn shredder wandern.ok nur einmal aus dummheit vorgekommen aber krieg nix nix mehr und was lernt man draus????

bevor man irgendwo ok drückt besser mal die Agbs angucken auch wenns textlastig ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich nur versichern. Der andere sagt das, der andere wieder das und der meint wieder das.

Ich lebe in Österreich und der Typ kommt aus Deutschland. Breitet das Probleme? Per Google (:D) hab ich gefunden, dass man das Schreiben einfach ignorieren soll.

lg

Das würde ich dir auch raten, einfach zu ignorieren oder du sendest ihnen einen Musterbrief der Verbraucherzentrale;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um dann auch mal was sinnvolles beizutragen, da du ja hier Rat suchst, und nicht wie andere...........

Den ich finde es gut, das du uns da zumindest auf dem laufendem Mal hälst.

Ich an deiner Stelle würde zumindest vielleicht mal mit nem Anwalt reden, was der sagt, aber im Zweifelsfall, da das ja auch schon in Akte usw. kam und der kein unbekannter ist, würde ich vielleicht auch direkt zur Polizei gehen.

Einfach ignorieren würde ich es jedenfalls nicht. Alleine schon deswegen nicht, um solchen Leuten das Handwerk zu legen.

Ich verweise ja auch gerne auf google, aber du fragst ja erstmal hier um Rat und es ist nichts illegales.......naja, mehr oder weniger ;)

Sollten sich vielleicht auch andere mal angewöhnen statt immer nur "gute Ratschläge" zu geben. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um dann auch mal was sinnvolles beizutragen, da du ja hier Rat suchst, und nicht wie andere...........

Den ich finde es gut, das du uns da zumindest auf dem laufendem Mal hälst.

Ich an deiner Stelle würde zumindest vielleicht mal mit nem Anwalt reden, was der sagt, aber im Zweifelsfall, da das ja auch schon in Akte usw. kam und der kein unbekannter ist, würde ich vielleicht auch direkt zur Polizei gehen.

Einfach ignorieren würde ich es jedenfalls nicht. Alleine schon deswegen nicht, um solchen Leuten das Handwerk zu legen.

Ich verweise ja auch gerne auf google, aber du fragst ja erstmal hier um Rat und es ist nichts illegales.......naja, mehr oder weniger ;)

Sollten sich vielleicht auch andere mal angewöhnen statt immer nur "gute Ratschläge" zu geben. :dozey:

Ihnen das Handwerk legen wird nicht so leicht möglich sein, denn das haben schon mehrere versucht und sind dran gescheitert. Entweder machst du dir, wie Duke schon gesagt hat, den Aufwand und gehst zu einem Anwalt oder du ignorierst es einfach. Du wirst aber wahrscheinlich noch ein paar Briefe bzw. Mails bekommen. Am Besten gar nicht öffnen bzw. Filter einrichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ihnen das Handwerk legen wird nicht so leicht möglich sein, denn das haben schon mehrere versucht und sind dran gescheitert. Entweder machst du dir, wie Duke schon gesagt hat, den Aufwand und gehst zu einem Anwalt oder du ignorierst es einfach. Du wirst aber wahrscheinlich noch ein paar Briefe bzw. Mails bekommen. Am Besten gar nicht öffnen bzw. Filter einrichten

Naja, ignorieren ist aber unter Umständen nicht so gut. Der Schuss kann zumindest anfangs erstmal nach hinten losgehen und viele Unannehmlichkeiten nach sie ziehen. Klar wird das dann u.U. eingestellt oder so, wenn es vor Gericht geht, aber das ist nicht gerade wenig Lauferei.

Also ich rate eigentlich von ignorieren immer ab. Anwalt fragen, je nach dem, auf 20€ für so ne Beratung pfeiffen und es in Anspruch nehmen. Oder du hast ne Rechtschutz. DANN.........würde ich alle Register ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ignorieren ist aber unter Umständen nicht so gut. Der Schuss kann zumindest anfangs erstmal nach hinten losgehen und viele Unannehmlichkeiten nach sie ziehen. Klar wird das dann u.U. eingestellt oder so, wenn es vor Gericht geht, aber das ist nicht gerade wenig Lauferei.

Also ich rate eigentlich von ignorieren immer ab. Anwalt fragen, je nach dem, auf 20€ für so ne Beratung pfeiffen und es in Anspruch nehmen. Oder du hast ne Rechtschutz. DANN.........würde ich alle Register ziehen.

Ich hatte das Problem auch mal(ich war jung und naiv:D) und ich habe auf die Mails(Post-Adresse habe ich eine falsche angegeben) einfach den Musterbrief vom Konsumentenschutz per Mail verschickt. Danach haben sie sich nie wieder gemeldet. Und ein Freund von mir hatte mal das genau gleiche Problem einfach mit einer Routerplanersite und er hat dem Rechtsschutz angerufen und die haben einfach gesagt, er solle die Mails ignorieren;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn es ein gerichtlicher Mahnbescheid oder etwas anderes offizielles ist, darf man es nicht ignorieren!

Mahnungen vom Anwalt oder vom Inkasso-Büro dagegen schon.

Aber einfach abwarten würd ich an deiner Stelle nicht.

Widerspruch einlegen und evtl. selbst nen Anwalt kontaktieren, wer weiß, wie lang das noch geht. Der wird dir schon sagen, was zu tun ist. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...