Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Online-Modus : PROBLEM!!

A-N-A-R-U-T-O-A

Recommended Posts

UPnP: Verfügbar

NAT-Typ: Typ 2

Trotzdem finde ich keine Spieler...

Hab ich das jetzt richtig eingestellt oder warum gehts immer noch nicht????

Leute, die dann immer noch das Problem haben müssen folgende Ports bei ihrem Router freigeben: TCP 80; UDP 88; UDP 3074; TCP 3074; UDP 53; TCP 53

Wenn ihr so wie ich richtiges Pech habt, und einen Router habt bei dem man nicht ins Menü kommt, habt ihr die Arschkarte gezogen.

Leute, die dann immer noch das Problem haben müssen folgende Ports bei ihrem Router freigeben: TCP 80; UDP 88; UDP 3074; TCP 3074; UDP 53; TCP 53

Wenn ihr so wie ich richtiges Pech habt, und einen Router habt bei dem man nicht ins Menü kommt, habt ihr die Arschkarte gezogen.

Also wenn ich auch die Arschkarte gezogen habe kann ich keine online trophys holen??? :banghead:

wieso ist das eigentlich so??? bei anderen spielen habe ich kein problem beim online zocken...

Also wenn ich auch die Arschkarte gezogen habe kann ich keine online trophys holen??? :banghead:

wieso ist das eigentlich so??? bei anderen spielen habe ich kein problem beim online zocken...

erstmal probieren geht über studieren.solltest probs haben hier steht warum evtl.

es gibt 3 Nat typen Nat ,2 & 3 (oder offen ,strickt und cloed (selten steht nix da) )

solltest du 3 haben musst du den wechseln weil der nicht von den R* servern zum zusammen zocken unterstützt wird.aber es gibt auch bei leuten die die anderen 2 haben probleme.das liegt an der UPNP die für die verbindung verantwortlich ist da der die ports sucht und festlegt.die ports liegen kommen durch die verbindung von deinem router und der sendemastens in deiner umgebung zustande.die kann man aber ändern weil immer die ersten gefundenen genommen werden und manchmal halt mist sind.auf den letzten 10 seiten findest du aber genug alternativen wie du die verstellen bzw andere lösungen einstellen kannst.

erstmal probieren geht über studieren.solltest probs haben hier steht warum evtl.

es gibt 3 Nat typen Nat ,2 & 3 (oder offen ,strickt und cloed (selten steht nix da) )

solltest du 3 haben musst du den wechseln weil der nicht von den R* servern zum zusammen zocken unterstützt wird.aber es gibt auch bei leuten die die anderen 2 haben probleme.das liegt an der UPNP die für die verbindung verantwortlich ist da der die ports sucht und festlegt.die ports liegen kommen durch die verbindung von deinem router und der sendemastens in deiner umgebung zustande.die kann man aber ändern weil immer die ersten gefundenen genommen werden und manchmal halt mist sind.auf den letzten 10 seiten findest du aber genug alternativen wie du die verstellen bzw andere lösungen einstellen kannst.

so hab dir ports umgestelltn und es hat beim ersten mal funktioniert (also ich hab mal mitspieler gesehen) :biggrin5::biggrin5:

hoffentlich klappts auch weiterhin und beim miteinander zocken...

Danke an Panico und timmy723 für eure hilfen...

eine frage hab ich noch:

da ich die ports jetzt ja umgestellt habe, hat dies irgendwelche auswirkungen auf die sicherheits meines wlans oder sonst irgendetwas????

so hab dir ports umgestelltn und es hat beim ersten mal funktioniert (also ich hab mal mitspieler gesehen) :biggrin5::biggrin5:

hoffentlich klappts auch weiterhin und beim miteinander zocken...

Danke an Panico und timmy723 für eure hilfen...

eine frage hab ich noch:

da ich die ports jetzt ja umgestellt habe, hat dies irgendwelche auswirkungen auf die sicherheits meines wlans oder sonst irgendetwas????

bitte ;)

ne hat keine auswirkungen,kann aber bei anderen games wieder probleme geben.da kannst ja einfach dann wieder automatisch suchen lassen

eine frage hab ich noch:

zur Info:

Auf das WLAN selbst hat das keine Auswirkungen, allerdings auf die freigegebene Hardware (in diesem Fall die PS3). Denn jeder offene Port bedeutet theoretisch einen Angriffspunkt. Nun ist die PS3 aber kein Windowscomputer und daher weniger anfällig und auch nicht Ziel Nr1 bei Hackern.

Fazit: Also ich mache mir über offene Ports am Computer mehr Gedanken als an der PS3.

zur Info:

Auf das WLAN selbst hat das keine Auswirkungen, allerdings auf die freigegebene Hardware (in diesem Fall die PS3). Denn jeder offene Port bedeutet theoretisch einen Angriffspunkt. Nun ist die PS3 aber kein Windowscomputer und daher weniger anfällig und auch nicht Ziel Nr1 bei Hackern.

Fazit: Also ich mache mir über offene Ports am Computer mehr Gedanken als an der PS3.

jupp das denk ich mir auch und bisher hab ich auch noch nix davon gehört oder gelesen das jemand durch offene ports an der ps3 gehäckt wurde.

leider alles nur eine frage der zeit bis es idioten geben wird die das machen werden :dozey:

Also ich habe die Ports über speedport.ip unter portregeln eingestellt upnd im router und in der ps3 deaktiviert. es ändert nichts.

Mein router ist ein speedport 501 ... ist das eventuell ein problem modell?

hilft leider auch nicht!

Jeder der W-LAN nutzt stellt einfach UPnP Aus... Hab ich auch jetzt klappt alles hervorragend

bringt absolut gar nichts bei mir, is eher noch schlimmer...

hab´s jetz mit portfreigabe, dmz u upnp an/aus versucht, hat alles nichts gebracht, hab nat typ 2 u die verbindung zum router is wlan, falls einer noch nen tip hat würde mich das sehr freuen. bei anderen onlinespielen hatte ich bisher noch nie probleme!

Habe keinerlei Zugriffsmöglichkeiten auf das Menü meines Routers, und habe wie bereits gesagt die selben scheiß Probleme, seit dem Update Heute ist es noch schlimmer geworden. Obwohl ich NAT-Typ 2 habe kann ich nur jedem 10. Spiel ohne Probleme beitreten. Habe KEIN W-Lan und NICHT die Easy-Box von Vodafone und da ich ja nich auf das Menü meines Routers zugreifen kann, kann ich auch keine Ports freigeben. Weißjemand Rat?

Habe keinerlei Zugriffsmöglichkeiten auf das Menü meines Routers, und habe wie bereits gesagt die selben scheiß Probleme, seit dem Update Heute ist es noch schlimmer geworden. Obwohl ich NAT-Typ 2 habe kann ich nur jedem 10. Spiel ohne Probleme beitreten. Habe KEIN W-Lan und NICHT die Easy-Box von Vodafone und da ich ja nich auf das Menü meines Routers zugreifen kann, kann ich auch keine Ports freigeben. Weißjemand Rat?

wenn man einen rechner hat kann man immer auf seinen router zugreifen. frag deswegen am besten deinen anbieter mal wie das bei dir genau geht.

hast du die PS3 modifikationen die hier alle gelistet worden schon probiert? wie UPNP aus/ an schalten, ports ändern usw...

online spielen iss doch total fürn arsch....es hackt ohne ende...

zB.: ... ?

ich spiel schon ewig online, sicher fliegt man hin und wieder mal aus der Sitzung, aber "fürn Arsch...".?

sich mit echten Gegnern messen ist doch viel geiler als die stoischen und vorhersehbaren NPS's.

was stört Dich?

zB.: ... ?

ich spiel schon ewig online, sicher fliegt man hin und wieder mal aus der Sitzung, aber "fürn Arsch...".?

sich mit echten Gegnern messen ist doch viel geiler als die stoischen und vorhersehbaren NPS's.

was stört Dich?

tja radiesl nur weil er anscheinend nicht in der lage ist sein I-net richtig für RDR anzupassen ist der MP gleich bei ihm fürn arsch. selbst schuld, hier stehn alle erdenklichen lösungen drin

So - vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Wie bereits im nunmehr geschlossenen Thread geschrieben, bin ich im Multiplayer-Modus von RDR regelmäßig alleine bzw. treffe allenfalls einen oder zwei Mitspieler. Einmal hatte ich tatsächlich 8 Leute im Free-Roam, das war aber eine seltene Ausnahme.

Die Tips in diesem Thread meine ich alle abgeklappert zu haben - NAT ist Typ 2, die fraglichen Ports werden geforwardet und die IP ist fixiert. Den Provider (T-Kom) habe ich allerdings nicht angerufen - so wie ich das verstehe, ist das alleine ein Kommunikationsproblem zwischen PS3 und Router, bei dem mir der Provider kaum helfen und erst Recht nichts selbst ändern kann. UPNP oder DMZ unterstützt mein Router nicht (Speedport 700V), die Firmware ist aktuell.

Hatte jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Idee, wie man es lösen könnte?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...