Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Seid ihr Single oder Vergeben?

Miin

Single oder Vergeben?  

1.075 Stimmen

1. 1. Single oder Vergeben?

• Single
      570
    • Vergeben.
      505
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Das weiss ich doch das es günstige Alternativen gibt. Habe bahncard 25 und ich buche halt ein paar wochen vorher und buche auf sparangebote zusammen mit der bahncard :) So habe ich praktisch für eine Fahrt 30 Euro bezahlt was im normalfall 71 Euro gekostet hätte^^

Danke trotzdem für die Aufzählung. Ein paar davon kannte ich noch nicht^^

Wegen der Kosten machen wir das so, ich bezahl Hinfahrt, er die Rückfahrt. Also teilen uns die Kosten :smile:

Naja mit öfter sehen, beschränkt sich doch erstmal auf Wochenende. Weil man ja berufstätig ist. Und so komm ich höchstens Freitag Abend bei ihm an und haben auch nur so wenig Zeit zusammen >__< Ich komme auch meistens zu ihm weil er auch Samstag arbeitet. Nach den Feiertagen haben wir dann die Chance genutzt und waren eine Woche zusammen :)

Nach 8 Jahren single sein ist es hart so eine Fernbeziehung da man ja viel Nachholbedarf an Liebe hat :biggrin5:

Also wegen Fernbeziehungen: Da hat man über Internet endlich jemanden gefunden mit dem es passt. Der genauso ist wie du und man hat nach Jahren nicht mehr geglaubt das es das passende Gegestück noch wirklich für einen gibt und dann tritt diese Person endlich in dein Leben. Ich möchte mir das wegen so ner blöden Fernbeziehung nicht versauen lassen. Ich wohne in einer totalen Kleinstadt mit lauter Vollpfosten. Da ist nichts passendes dabei. Jedenfalls für mein Alter^^ Mir bleibt nix anderes übrig als weiter weg zu suchen. Bzw. ich habe nicht gesucht, ich wurde eher gefunden. Habe die Erfahrung gemacht das wenn man jemanden sucht findet man nix, aber hört man auf zu suchen wird man angesprochen :xd::'>

Das merkwürdige daran ist ja, jetzt wird man mehr angeflirtet seit man vergeben ist. Als würde man das einen ansehen :skep:

Trotzdem mach ich mir so meine Gedanken. Weil ich habe ja ein Kind und bin noch unsicher wie das alles so wird und ob er damit klar kommt...

An der Stelle würd mich intressieren wie alt das Kind is und was los ist mit dem Vater?

So ein quatsch..

da ist eigentlich schon was dran.

wenn ihr jetzt ein paar 100 km entfernt wohnt zieht ihr ja bestimmt auch mal irgendwann zusammen oder?

wer zieht dann zu wem?

einer muss dann fast alles arbeit, freundeskreis usw. aufgeben.

was macht ihr wenn es in die hose geht?

dann steht man ziemlich blöd da.

habs schon oft genug bei freunden/bekannten gesehen.

hat nie funktioniert.

mich selber eingeschlossen:frown:

ich will hier nichts schlecht reden muss jeder selber wissen.

ich persönlich habe noch nie bei jemanden gesehen das es auf dauer gut geht.

aktuelles beispiel.

bekannte hat jemand kennen gelernt der in österreich wohnt.

sie ist zu ihm gezogen hat hier alles aufgegeben.

haus gekauft kind gemacht geheiratet.

jetzt trennen sie sich.

und was macht sie jetzt???

sorry für die gross und kleinschreibung.ich habe den arm im gips:frown::mad1:

Finde es quatsch, eine Fernbeziehung seinzulassen um sich hier "ne alte" zu suchen, allein weil man eben nicht weiß wann man wo jemand findet den man liebt.

Sich von vornerein beschränken und sagen "Sorry, ich hab gefühle für dich aber du wohnst zu weit weg" fänd ich bescheuert :D

Zum glück wohn ich in sonem Kaff und hab wenig bezug zu früheren Freunden dass es für mich später ein leichtes wird wegzuziehen :) Will sowieso später mein leben in einer zumindest etwas mehr bebauten und belebten gegend weiterführen^^

da ist eigentlich schon was dran.

wenn ihr jetzt ein paar 100 km entfernt wohnt zieht ihr ja bestimmt auch mal irgendwann zusammen oder?

wer zieht dann zu wem?

einer muss dann fast alles arbeit, freundeskreis usw. aufgeben.

was macht ihr wenn es in die hose geht?

dann steht man ziemlich blöd da.

habs schon oft genug bei freunden/bekannten gesehen.

hat nie funktioniert.

mich selber eingeschlossen:frown:

ich will hier nichts schlecht reden muss jeder selber wissen.

ich persönlich habe noch nie bei jemanden gesehen das es auf dauer gut geht.

aktuelles beispiel.

bekannte hat jemand kennen gelernt der in österreich wohnt.

sie ist zu ihm gezogen hat hier alles aufgegeben.

haus gekauft kind gemacht geheiratet.

jetzt trennen sie sich.

und was macht sie jetzt???

Man muss doch seine Freunde nicht aufgeben nur wenn man ein paar hundert km weg zieht?! Was sind denn das für Freunde, die ab da schon kein Bock mehr haben einen zu besuchen?

Flüge sind heutzutage (vor allem innerhalb Europas) so unglaublich günstig geworden, man kann überall hin, wenn man nur will... Das ist selbst für nen Hartz4 Empfänger machbar sowas zu finanzieren, also sorry aber 1000km entfernung ist da doch ein witz, was meinste wieviele Kilometer ich im Leben schon zurückgelegt hab - und das als Student der nur in den Semesterferien ein kleines Taschengeld verdient...

Also wo ein WIlle ist ist ein weg - und wenn die Kontakte abbrechen nur wegen ein paar Kilometer dann sind es entweder garkeine richtigen Freunde gewesen oder die hängen irgendwie noch im 19. Jahrhundert fest und was anderes als Dampflok gibts für die nicht...

Nach einer gewissen Zeit schläft so was ein. Wenn über einen längeren Zeitraum kein Kontakt besteht, sei es aus den verschiedensten Gründen, verliert man sich aus den Sinn. "Aus den Augen, aus den Sinn"...

Beide Seiten lernen neue Leute kennen und die Interessen ändern sich dementsprechend dann meistens auch.

Zum Thema: Wenn es um das Thema "Beziehung" geht wird alles seinen Weg finden. Krampfhaft nach einer Frau oder einen Mann zu suchen geht in den meisten Fällen nie gut.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Tapatalk 2

Nach einer gewissen Zeit schläft so was ein. Wenn über einen längeren Zeitraum kein Kontakt besteht, sei es aus den verschiedensten Gründen, verliert man sich aus den Sinn. "Aus den Augen, aus den Sinn"...

Beide Seiten lernen neue Leute kennen und die Interessen ändern sich dementsprechend dann meistens auch.

Darf ich Fragen wie alt du bist bzw. aus welchen langjährigen Erfahrungen du hier eventuell sprechen kannst? :)

Zum Thema: Wenn es um das Thema "Beziehung" geht wird alles seinen Weg finden. Krampfhaft nach einer Frau oder einen Mann zu suchen geht in den meisten Fällen nie gut.

Um generell Beziehung zu führen, sollte man seinem Partner 100% das Vertrauen schenken, keine Dummenheiten o.Ä. zu machen, bei einer Fernbeziehung gilt das natürlich nochmal ein ticken mehr, weil man sich evtl mal 2-3 wochen nicht sieht, aber die Welt der Technik ist ja mitlerweile so weit ausgreift, das man sich sogar via PC sehn kann, klar das nicht wie in realität, aber immerhin, telefonieren kann man auch.. also es ist nicht das, dass man 2-3 wochen 0 kontakt hat, das völliger blödsinn. Wenn ich mal in so eine Situation kommen würde, eine Fernbeziehung einzugehen, würd ich mir das 3x sehr gut überlegen, ob es das Wert ist. Ich denke aber, dass ich dazu bereit wäre so eine Beziehung zu führen, wenn überwiegend alles zusammen passt, sollte die Entfernung zu der geliebten Person kein Grund des scheiterns sein.

genau so siehts aus.

klar trifft man sich noch kann telefonieren usw.

aber wenn mein bester freund nicht mehr ein paar strassen weiter wohnt sondern ein paar 100 km mehr entfernt, lebt man sich irgendwie auseinander.

man kann nicht mal eben anrufen und sagen lass uns mal in einer stunde treffen und ein bier trinken oder soetwas.

die spontanen dinge fallen dann flach z.b. lass uns morgen mal ne runde schwimmen gehen ins kino etc. das muss vorher alles schon ein bißchen geplant sein.

mein bester freund der damals 100m entfernt von mir wohnte lebt jetzt gerade mal 60km von mir.

wir sehen uns aber trotzdem nur ein paar mal im jahr.

beide sind wir beruflich relativ eingespannt so das die zeit nicht immer da ist.

und wenn wir dann mal einen termin gefunden haben wo es beiden zeitlich passt hat man vielleicht pech das was dazwischen kommt.

bei mir war es letztes jahr so das wir alleine 3treffen wegen krankheit verschieben mussten.einmal wegen grippe und2 mal wegen arbeitsunfall.

es ist einfach nicht mehr das selbe wie früher.

und was soll ich mit einem freund den ich 2-3 mal im jahr sehe.

klar er bleibt mein freund und wenn er was hat kann er mich jederzeit egal wann anrufen und ich bin sofort da.er ebenfalls für mich.

aber sorry das ist doch nicht das gelbe vom ei oder.

das ist aber nicht nur bei mir so sondern bei all meinen bekannten auch.

man lebt sich schon irgendwie auseinander.

ich habe unter anderem viele gute kollegen von alten firmen gehabt in denen ich mal tätig war.

man hat sich in defr anfangszeit nach dem austritt der firma auch noch regelmässig getroffen.

die wohnen aber alle in verschiedenen städten ein paar km entfernt.

man hat halt irgendwann einfach nicht mehr die zeit sich um alles und jeden zu kümmern.vom geld mal ganz ab gesehen.

das beruht aber auf gegenseitigkeit.

die einen sind dann verheiratet die anderen haben dazu noch kinder.die haben dann als erziehende sowiso schonmal viel weniger zeit.

genau so ist es für mich in einer beziehung auch.

man hat einfach mal so tage wo es einem schlecht geht und man einfach mal von seinem partner/in ganz lieb in den arm genommen werden will.

da hilft mir persönlich auch kein telefon wo am anderen ende der leitung jemand ist der mich aufmuntern will.

und dann mal eben 500oder mehr km fahren nur um gedrückt zu werden?

für mich ist es halt nichts.

Vorheriger Post um 22:23

Post hinzugefügt um 22:33

Flüge sind heutzutage (vor allem innerhalb Europas) so unglaublich günstig geworden, man kann überall hin, wenn man nur will... Das ist selbst für nen Hartz4 Empfänger machbar sowas zu finanzieren, also sorry aber 1000km entfernung ist da doch ein witz, was meinste wieviele Kilometer ich im Leben schon zurückgelegt hab - und das als Student der nur in den Semesterferien ein kleines Taschengeld verdient...

.

als student wirst du aber wohl kaum eine wohnung und ein auto finanzieren.und dann noch durch die weltgeschichte reisen.

und das ein harzi durch die gegend fliegt?

sorry ich weiss zwar nich was für harzis du kennst und was für krumme geschäfte die nebenbei machen.

aber die harzis die ich kenne sind froh wenn sie einmal im monat geld für ein bahnticket haben um mal in die nachbarstadt zu fahren.

wiso gehe ich dann eigentlich noch arbeiten wenn ich als harzi durch die weltgeschichte reisen kann:facepalm:

ich glaube du solltest erstmal ein paar jahre malochen und auf eigenen beinen stehen.

wohnung auto etc alles finanzieren.

und das aber von deinem eigenen geld ohne taschengeld von deinen ellis grosseltern etc.

und wenn du dann ausserhalb deines arbeitslebens noch noch zeit und geld hast um durch die weltgeschichte zu reisen um deine freunde zu besuchen sprechen wir uns wieder.

Darf ich Fragen wie alt du bist bzw. aus welchen langjährigen Erfahrungen du hier eventuell sprechen kannst? :)

Ich werde bald 20 und habe die Erfahrung bei Leuten gemacht mit denen ich sehr gut befreundet war. So wie mein Vorredner schon schreibt ist es der Fall. Umzug, Arbeit, Beziehung, Stress allgemein...

Man kann quasi paar Straßen weiter wohnen wenn das verlangen aus den oben genannten Gründen aber nicht da ist diese Person zu treffen oder es einfach nicht möglich ist schläft so eine Freundschaft leider ein.

Das beste Beispiel ist doch wohl der Schulwechsel von der Grund- zur Haupt-, Realschule oder Gymnasium. 4 Jahre lang hockte man auf einen Haufen und plötzlich ist es vorbei. Es gibt Schulkameraden mit denen man im Kontakt bleibt und vielleicht auch noch die selbe Klasse besucht aber die anderen Leute spielen früher oder später dann auch keine Rolle mehr.

Ich werde bald 20 und habe die Erfahrung bei Leuten gemacht mit denen ich sehr gut befreundet war. So wie mein Vorredner schon schreibt ist es der Fall. Umzug, Arbeit, Beziehung, Stress allgemein...

Man kann quasi paar Straßen weiter wohnen wenn das verlangen aus den oben genannten Gründen aber nicht da ist diese Person zu treffen oder es einfach nicht möglich ist schläft so eine Freundschaft leider ein.

Das beste Beispiel ist doch wohl der Schulwechsel von der Grund- zur Haupt-, Realschule oder Gymnasium. 4 Jahre lang hockte man auf einen Haufen und plötzlich ist es vorbei. Es gibt Schulkameraden mit denen man im Kontakt bleibt und vielleicht auch noch die selbe Klasse besucht aber die anderen Leute spielen früher oder später dann auch keine Rolle mehr.

ich hatte sogar freunde von der 1-10 klasse immer in der selben klasse versteht sich.

teilweise sogar vom kindergarten an bis zur zehnten.

aber wenn man dann in die ausbildung geht bzw. später im berufsleben steht ist es meistens vorbei.

mein vater hat es mir seit beit beginn der 5ten klasse immer geprädigt das mit der ausbildung ein neuer lebensabschnitt anfängt und sich die wege trennen werden.

ich habe immer dagegen gehalten und gesagt das es nicht so ist.weil es ja meine freunde sind und ich die schon so lange kenne.

wir haben auch viel miteinander durchgemacht.

und wer hatte am ende recht?der alte mann mit lebenserfahrung.:biggrin5:

es sind halt verschiedene lebensabschnitte.

man entwickelt andere interessen die ersten partner kommen etc.

die einen entwickeln sich weiter die anderen sind irgendwie mit der zeit in der zehnten stehen geblieben.

ich habe sylvester jemand sehr nettes und hübsches kennen gelernt.nur leider knapp 100km entfernt.

vielleicht war es doof von mir aber ich hab nein gesagt.

nach der arbeit mal eben 100km dahin fahren stau sprit etc. und morgens viel früher aufstehen um zur arbeit zu kommen wegen stau da hab ich echt 0 bock drauf.

und nur am we sehen ist für mich nichts(mehr).

jeder halt so wie er bock hat.

wenn manche es machen und glücklich damit sind dann ist es ok.sollen sie auch sein.

für mich kommt eine fernbeziehung aber definitiv nicht in frage.

Ich habe hier andere Erfahrungen gemacht. Je nachdem wie sehr man seine Freundschaften pflegt, können diese auch, trotz einer großen Distanz, weiter Bestand haben. Ein paar Freunde zeigen mir dies immer wieder, alle berufstätig und wohnen Kilometer weit auseinander. Ob Leipzig, Schweiz oder Regensburg, sie scheinen immer wieder einen Weg zu finden, sich über das Jahr zu treffen. Sei es, weil sie gemeinsam ein Konzert besuchen, einen Geburtstag oder Silvester Feiern. Wenn man sich schon in einen gefestigten Lebensabschnitt befindet und die Freunde von "damals" mitgenommen hat, lebt man sich auch nicht zwangsläufig auseinander. Sicherlich trifft man sich nicht mehr jedes Wochenende, aber dies ist auch nicht unbedingt gegeben, wenn man die Freunde als Nachbarn hätte ;) Ich jedenfalls haben auch noch Kontakt mit Freunden die außerhalb meiner "normalen" Reichweite wohnen und dass auch schon über ein paar Jahre. Die wichtigsten und besten Freundschaften haben sich bei mir im Alter zwischen 17-21 Jahren entwickelt, nun bin ich 27 Jahre. Zu diversen Besuchen kommt es wie gesagt auch heute noch, daher kann ich die Aussage nicht ganz unterschreiben :)

Eine Fernbeziehung halte ich auf die Dauer aber selbst für problematisch. Gerade wenn man schon etwas älter ist und eventuell schon an die Familienplanung denkt, ist dies einfach eine unzumutbare Situation. In jüngeren Jahren ist dies aber natürlich nicht unbedingt ein Thema :D

Ich habe hier andere Erfahrungen gemacht. Je nachdem wie sehr man seine Freundschaften pflegt, können diese auch, trotz einer großen Distanz, weiter Bestand haben. Ein paar Freunde zeigen mir dies immer wieder, alle berufstätig und wohnen Kilometer weit auseinander. Ob Leipzig, Schweiz oder Regensburg, sie scheinen immer wieder einen Weg zu finden, sich über das Jahr zu treffen. Sei es, weil sie gemeinsam ein Konzert besuchen, einen Geburtstag oder Silvester Feiern. Wenn man sich schon in einen gefestigten Lebensabschnitt befindet und die Freunde von "damals" mitgenommen hat, lebt man sich auch nicht zwangsläufig auseinander.

es kommt drauf an ob man sich zwangsläufig auseinander lebt.

kenne jemanden der hat durchs studium auch viele freunde im ausland.kanada usa china schweiz österreich und das war es auch glaub ich.

aber man sieht diese leute halt nur ein bis 2 mal im jahr.

fakt ist aber definitiv das ein grösserer freundeskreis schwerer zu pflegen ist als ein kleiner.und irgendetwas bleibt halt auf der strecke.

ich hätte auf jeden fall nicht die zeit wie die von mir genannte person alle diese leute zu besuchen.

arbeitskollegen die ausländischer abstammung sind haben auch noch alte freunde in ihrer heimat.

die sehen sie aber auch nur in den sommerferien wenn sie in ihrer heimat sind.

das ist halt nicht das selbe als ein freund der ein paar strassen weiter wohnt.

ein russischer kollege hatte sogar seine damalige freundin(jetzt frau) in der heimat.

die beziehung ging ein paar jahre bevor sie letztes jahr nach deutschland kam.

aber gesehen haben sie sich auch nur einmal im jahr.

tut mir leid aber für mich geht soetwas gar nicht.

jetzt brauch mir auch keiner kommen mit:aber wenn man sich liebt etc. bla bla

für mich ist es ein absolutes no go.

fakt ist aber definitiv das ein grösserer freundeskreis schwerer zu pflegen ist als ein kleiner.und irgendetwas bleibt halt auf der strecke.

Da gebe ich dir natürlich recht, bei mir gilt aber auch bei Freunden "Qualität, statt Quantität" :D Ich brauche keine 20 Freunde um glücklich zu sein. Hier "beschränke" ich mich dann auch eher auf die Freunde, die mir wirklich ans Herz gewachsen sind :)

ein russischer kollege hatte sogar seine damalige freundin(jetzt frau) in der heimat.

die beziehung ging ein paar jahre bevor sie letztes jahr nach deutschland kam.

aber gesehen haben sie sich auch nur einmal im jahr.

tut mir leid aber für mich geht soetwas gar nicht.

jetzt brauch mir auch keiner kommen mit:aber wenn man sich liebt etc. bla bla

für mich ist es ein absolutes no go.

Ich denke eine Liebe kann sich auch in der Ferne entwickeln, die Frage ist nur, ob diese Liebe dann auch ein gemeinsames Zusammenleben überstehen würde.

das ist natürlich dann wieder so eine sache.

sie wohnen in den ferien knapp 3 wochen zusammen.

wer weiss ob sie sich in ein paar monaten zusammen wohnen nicht schon auf die nerven gehen.

im prinzip kennen sie sich gar nicht wirklich.

es ist auch immer noch was anderes ob man sich über inet schreibt oder der partner einem gegenübersitzt und während eines gesprächs seine gesichtszüge verändert.

dann erkennt man ersteinmal den wirklichen charakter eines menschen.

bei den freunden gebe ich dir recht.

qualität statt quantität.

die freunde die ich am längsten habe und immer noch regelmässig in kontakt bin

einen kannte ich schon vor dem kindergarten da war ich ca 2jahre alt unsere eltern kannten sich schon lange.wir haben im kindergarten schon zusammen legosteine geklaut.:biggrin5:

bitte nicht verurteilen ich war noch ein kind

2 stück kenne ich seit der dritten klasse

und die anderen kenne ich auch schon14 bis 18 jahre

der rest sind halt gute kollegen die ich aber auch alle schon mehrere jahre kenne.

Also ich finde, dass die Grundschulbekanntschaften nicht wirklich zu ner dicken Freundschaft zählen... man ist doch noch sehr kindisch und ich vermisse auch keinen aus meiner Grundschule.

Was stimmt, ist, dass man sich auseinanderlebt. Mein bester Freund von 6-11/12 war der Sohn vom Lebensgefährten meiner Mutter... jedes Wochenende haben wir uns gesehn, Nachts heimlich aufgestanden um James Bond am N64 zu zocken. Pokemon, Yu-Gi-Oh, Beyblades... jeden Urlaub zusammengewesen weilwir ja praktisch wie Halbbrüder waren und als dann Schluss war bei den alten ham wir uns vom einen auf den anderen Tag nie mehr gesehen. Hab sogar geweint damals :D Waren ja auch noch "klein"... da arrengiert man nichtmal einfach son Treffen, vorallem weil er weiter weg gewohnt hat. Jetzt ist durch Generation Facebook etc der Kontakt wieder mal zustande gekommen aber hab ihn seitdem auch erst einmal getroffen... Er war einfach nicht Teil meines Lebens innerhalb der Vergangenen 11 Jahre und daher ham wir kaum Gemeinsamkeiten oder Geschichten, die man sich erzählen kann und weiß, dass das Gegenüber es genauso geil in Erinnerung hat. Das ist die einzig negative Erfahrung, die ich bis jetzt machen musste...

Was die Bekanntschaften seit der Unterstufe angeht, so haben die sich verfestigt. Auch nach nem Schulwechsel zur 11. Klasse kamen neue Freundschaften dazu, die regelmäßig gepflegt werden.

Ein paar studieren in Brühl, München, Manchester oder arbeiten Tag und Nacht in der Gastro aber durch Whatsapp-Gruppen ist immer Kontakt da. Eins..zwei sehen wir wirklich nur 1-2 mal im Jahr aber wir schrieben nahezu täglich in unseren Gruppen, wissen jetzt schon, dass er am 15.4. zB. landet und ab dann heißt Party extrem :lol: Also da geht garnichts verloren.. Bilder, Videos bekommen die alles auch in München mit oder in Manchester. Völlig wurscht wo einer von unserer Gruppe hinflieht... wir schaffens immer den Kontakt zu halten ("zu halten" ist eig sogar eine zu schwache Formulierung). Wir haben jetzt auch scon seit 3 Jahren, also seits nachm Abi etwas auseinanderging mit dem täglichen Sehen, eine Art Jahrestreffen zu Weihnachten, wo wirklich alle von Bedeutung ingeladen werden und da vereinen wir uns zumindest einmal im Jahr alle bzw fast alle zusammen^^

Ich glaube es kommt sehr darauf an, wie viel man zusammen erlebt hat. Das sind ja keine Kumpels zu denne ich mal 2h raus bin um zu kicken und dann bin ich wieder nach Haus, das sind zumindest bei mir Freunde, mit denen ich groß geworden bin... da erinnert man sich an Partys von vor 6 Jahren und dies oder das Ereignis, wie als wäre es gestern gewesen.

Fernbeziehungen sind nichts für mich. Fühlt euch dadurch nicht angegriffen, jeder Mensch sieht das anders, und ich bin nunmal einer, der seine Freundin, wenn vorhanden, öfter sehen will.

Jetzt kommt aber das große Aber... Habe mich damals auch in eine Fernbeziehung eingelassen. Weiß auch nicht wie das passiert ist, lange Zeit geschrieben. Ich war auf einmal in sie verliebt, dachte mir nur: was will sie schon von dir?

Dann auf einmal kommt von ihr eine Nachricht, dass sie mich liebt... Dann hab ich meinen Gefühlen auch mal freien Lauf gelassen und joa. Hatten eine Beziehung. War natürlich glücklich, aber wie schon gesagt, ich kann eben keine Fernbeziehung führen. Trotzdem wollte ich sie nicht verlieren, und so dies das halt. Ich wohne in Hannover, sie wohnte damals in Dortmund. Ist ja nun keine unbedingt kurze Strecke, und konnte mir auch nicht leisten, jedes Wochenende mal bei ihr vorbeizuschauen.

Bin so happy, dass ich den Kontakt nicht abgebrochen habe, denn ihre Familie und sie sind jetzt hierher nach Hannover gezogen. Joa, so viel Glück, wie ich, muss man mal haben. Bin halt jetzt mit ihr zusammen. Läuft alles super. :)

das ist mal ne erfreuliche nachricht.

schön zu hören.

ich gratuliere da hast du wirklich glück.

wünsche euch dann für diezukunft alles gute.

ironie an

das mit der entfernung und dem geld dafür verstehe ich nicht.

dortmund hannover sind keine 200km und hier war jemand der meinung das hartz 4 empfänger es schaffen durch die gegend zu fliegen da es ja so gut wie nichts kostet.

dann bist du ja noch ärmer als ein hartzi:biggrin5:

das mit dem geld für die fahrten war ja auch ich betone nochmals ironisch gemeint.

selbst einige leute die arbeiten gehen können sich nicht jedes wochenende ein ticket für 40 euro holen.

von hartz 4 empfängern mal ganz ab gesehen.

ich hätte damals während meiner schulzeit auf jeden fall nicht von meinem taschengeld jede woch 40 euro für ein ticket ausgeben können.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...