Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Seid ihr Single oder Vergeben?

Miin

Single oder Vergeben?  

1.075 Stimmen

1. 1. Single oder Vergeben?

• Single
      570
    • Vergeben.
      505
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Ein anderer Grund könnte eventuell auch die Genreverteilung sein.

Turniere gibt es häufig in Spielen der Kategorie Sport, Bemu, Racer oder Shooter - und wie Savyna auch schon sagte, ist die Anzahl der Frauen, die solche Genres spielen, sehr viel geringer als bei Männern. Auch Frauen spielen sowas, klar, aber verhältnsnismässig ist es da nunmal doch weniger. (Ich spiele gerne Shooter, aber Interesse an Ranglisten oder Turnieren habe ich dabei nicht..)

Mir jedenfalls fiel auf, dass unter Frauen RPGs und Adventures die Nase vorn haben. Dann beschäftigen sich Frauen vielleicht intensiver damit, aber die Außenwelt kriegt es nicht mit, weil es kein "Kräftemessen" dabei gibt.

Bestimmt nicht für jede Frau. Jede wir da ihre eigenen Gründe haben.

Generell würde ich an Turnieren teilnehmen, wobei hier eher um dabei zu sein und Spaß zu haben nicht unbedingt um ganz oben zu stehen. Da fehlt mir die Ambition zu, weil ich zu vielseitig interessiert bin. Allerdings sind die Genres auch einfach in der Regel nichts für mich.

Meiner Meinung nach ist der physichen Sporterfolg auch deutlich wertvoller als der virtuelle.

Und wieso wenn ich fragen darf?

Vielleicht hast du das ja auch nur einfach durch die Medien und durch das Europäisch denkende Umfeld so eingetrichtert bekommen ins Unterbewusstsein ohne es jemals zu hinterfragen...

Vielleicht hast du das ja auch nur einfach durch die Medien und durch das Europäisch denkende Umfeld so eingetrichtert bekommen ins Unterbewusstsein ohne es jemals zu hinterfragen...

mal ganz ehrlich, e sport steht deutlich unter dem sport in dem ich mich bewegen muss. jeder kann gut in einem spiel sein wenn nichts anderes macht, aber im real life ist mehr gefragt.

Ganz einfach e sport basiert nur auf realem Sport , und verlangt viel weniger vom Menschen ab als richtiger Sport.

mal ganz ehrlich, e sport steht deutlich unter dem sport in dem ich mich bewegen muss.

Ich würd an dieser Stelle E-Sport mit Reaktions- und Denksport gleichsetzen und Schach ist ja auch anerkannter Sport, daher sehe ich nicht wirklich ein, warum reine körperliche Fitness wichtiger ist als Nachdenken + Präzision (was beides btw auch für Snooker sehr wichtig ist, ein ebenfalls anerkannter und cooler Sport) also kann deine Argumentation nicht so ganz stimmen

jeder kann gut in einem spiel sein wenn nichts anderes macht, aber im real life ist mehr gefragt.

Das macht es doch grade viel intressanter als den "normalen" Sport, denn wenn ich 2 Meter 10 gross bin hab ich als Basketballer schon einen unschlagbaren Vorteil und jemand der 40cm kleiner ist als ich aber 10 mal mehr übt ist trotzdem schechter *gähn* - gleiche Chancen für alle = viel intressanterer Wettbewerb...

Das ist doch logisch. Wenn e-Sport einen größeren Stellenwert als realer Sport hätte wäre das ziemlich traurig...
Kann ich nicht nachvollziehen, ich find die derzeitige Lage dass man im RL Sport überbezahlt wird und im E-Sport für einen Hungerlohn (wenn überhaupt) Tausende Stunden übt viel trauriger...

An sich ist diese Diskussion ja interessant.

OCV, mach doch mal n E-Sport Thread auf, hier im Off-Topic oder so :)

Ich denke der könnte interessant werden, sofern da wirklich Erfahrungen und Meinungen von einigen kommen, wie hier.

Lasse das bis dahin hier mal stehen, dann könntest Du dir da in Ruhe n guten Startpost überlegen, wenn Du magst :)

Ich würd an dieser Stelle E-Sport mit Reaktions- und Denksport gleichsetzen und Schach ist ja auch anerkannter Sport, daher sehe ich nicht wirklich ein, warum reine körperliche Fitness wichtiger ist als Nachdenken + Präzision (was beides btw auch für Snooker sehr wichtig ist, ein ebenfalls anerkannter und cooler Sport) also kann deine Argumentation nicht so ganz stimmen

in fast jeder sportart muss man eine gute reaktion haben und nachdenken was man macht.

Das macht es doch grade viel intressanter als den "normalen" Sport, denn wenn ich 2 Meter 10 gross bin hab ich als Basketballer schon einen unschlagbaren Vorteil und jemand der 40cm kleiner ist als ich aber 10 mal mehr übt ist trotzdem schechter *gähn* - gleiche Chancen für alle = viel intressanterer Wettbewerb...

wieso? man braucht talent und muss viel tranieren. kennst du nate robinson? der typ ist 1,75 und kann dunken wie ein lebron james oder dwight howard. wer etwas talent hat und viel trainiert, bzw. bis an die grenze geht kann was erreichen. ein basketballer muss z.b. nicht unbedingt 2m groß sein.

Kann ich nicht nachvollziehen, ich find die derzeitige Lage dass man im RL Sport überbezahlt wird und im E-Sport für einen Hungerlohn (wenn überhaupt) Tausende Stunden übt viel trauriger...

das stimmt zwar das min im rl zu viel verdient (ronaldo 17 mil, bryant 17 mil) aber diese leute trainieren täglich, müssen auf viele sachen verzichten. kein alkohol, keine zigaretten, gesunde ernährung usw. ein e sportler kann machen was er will.

Die Leute, die e-Sport betreiben verbringen nur unmengen Zeit damit. Wenn ich das zum Beispiel auch machen würde wäre ich nach einer bestimmten Zeit auch in der Lage in Ligen usw. zu spielen. Der einer ist schneller am lernen ein anderer braucht etwas länger. Im realen Sport basiert alles auf Disziplin und harter Arbeit. Jahre langes Training. Das realer Sport besser bezahlt ist als e-Sport ist daher auch gerechtfertigt. Über die Höher der Gehälter kann man sich streiten. Aber das ist ein anderes Thema.

An sich ist diese Diskussion ja interessant.

OCV, mach doch mal n E-Sport Thread auf, hier im Off-Topic oder so :)

Ich denke der könnte interessant werden, sofern da wirklich Erfahrungen und Meinungen von einigen kommen, wie hier.

Lasse das bis dahin hier mal stehen, dann könntest Du dir da in Ruhe n guten Startpost überlegen, wenn Du magst :)

Ok, denke mal morgen oder so steht dann der Thread, als Abschluss für die Diskussion, die dann an späterer Stelle im eigenen Thread fortgeführt wird möcht ich nur sagen, dass E-Sport Pro Gamer täglich 12-18h trainieren, solange steht kein Fussballer aufm Platz und kein Basketballer vorm Korb...

Ok, denke mal morgen oder so steht dann der Thread, als Abschluss für die Diskussion, die dann an späterer Stelle im eigenen Thread fortgeführt wird möcht ich nur sagen, dass E-Sport Pro Gamer täglich 12-18h trainieren, solange steht kein Fussballer aufm Platz und kein Basketballer vorm Korb...

Sorry OCV, aber ich nehme jetzt als Beispiel mal Wintersport und Biathlon. Da trainieren die Jungs und Mädels in absoluter Kälte und strengen sich körperlich enorm an. Dazu kommt das du auf höchstem Niveau nur einige Jahre oben dabei sein kannst. Dasselbe gilt ja für die meisten Sportarten. Ein Ronaldo mag im Fußball überbezahlt zu sein, aber der reißt sich dafür auch den Hintern auf.

Im E-Sport kannst du theoretisch auch mit 50 noch dabei sein. Ich will nicht sagen das es auch nicht anstrengend ist 12 Stunden lang zu zocken, aber das sind doch ganz andere Verhältnismäßigkeiten als zum realen Sport. Das kannst du doch echt nicht als Argument bringen.

Trainiere mal ein paar Stunden lang Tennis und mach dann dasselbe bei Top Spin und schon hast du die Antwort warum E-Sport völlig zurecht einen geringeren Stellenwert hat.

Um mal Topic zu bringen :D

Ewiger Single.

Sorry OCV, aber ich nehme jetzt als Beispiel mal Wintersport und Biathlon. Da trainieren die Jungs und Mädels in absoluter Kälte und strengen sich körperlich enorm an. Dazu kommt das du auf höchstem Niveau nur einige Jahre oben dabei sein kannst. Dasselbe gilt ja für die meisten Sportarten. Ein Ronaldo mag im Fußball überbezahlt zu sein, aber der reißt sich dafür auch den Hintern auf.

Im E-Sport kannst du theoretisch auch mit 50 noch dabei sein. Ich will nicht sagen das es auch nicht anstrengend ist 12 Stunden lang zu zocken, aber das sind doch ganz andere Verhältnismäßigkeiten als zum realen Sport. Das kannst du doch echt nicht als Argument bringen.

Trainiere mal ein paar Stunden lang Tennis und mach dann dasselbe bei Top Spin und schon hast du die Antwort warum E-Sport völlig zurecht einen geringeren

.

So siehts aus. Und 18h vor der Flimmerkiste zu hängen sollte man nicht unbedingt feiern. Ist zwar jedem seine Sache, aber sollte schon irgendwo eine Grenze geben. ^^

Finde aber auch, dass man E-Sport nicht mit normalen Sport vergleichen sollte, ist nur meine Meinung.

Um auch mal topic zu bleiben...

Singöl~ D:

Trainiere mal ein paar Stunden lang Tennis und mach dann dasselbe bei Top Spin und schon hast du die Antwort warum E-Sport völlig zurecht einen geringeren Stellenwert hat.

Um mal Topic zu bringen :D

Ewiger Single.

Mit 50 wird man wohl kaum was reißen können, da mit dem Alter die Hand-Auge-Koordination nach lässt, weswegen es auch keine alten Säcke bei der Snooker Maintour gibt.

@Topic

Immer noch Single und wenn das so weiter geht, lass ich mir von jeder nen Ausweis zeigen, bevor ich noch nen Blödsinn mache.

Mit 50 wird man wohl kaum was reißen können, da mit dem Alter die Hand-Auge-Koordination nach lässt, weswegen es auch keine alten Säcke bei der Snooker Maintour gibt.

@Topic

Immer noch Single und wenn das so weiter geht, lass ich mir von jeder nen Ausweis zeigen, bevor ich noch nen Blödsinn mache.

Steve Davies war zumindest annähernd in dem Alter beim Snooker^^

Im Darts gibt es Phil Taylor der über 50 ist und dominiert, aber das sind auch die Ausnahmen.

Ich bezweifel das es ernsthaft so alte Menschen überhaupt im E-Sport probieren. Zumindest wäre es "theoretisch" möglich das sie dort mithalten könnten und wahrscheinlicher als bei wirklich körperlich anstrengenden Sportarten.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...