Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Seid ihr Single oder Vergeben?


Miin

Single oder Vergeben?  

1.075 Stimmen

  1. 1. Single oder Vergeben?

    • Single
      570
    • Vergeben.
      505
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Hach ja wenn hier schon Erfahrungen und dergleichen mitgeteilt werden, will ich auch mal mitreden :)

Ich habe Single gewählt, denn das bin ich, nur bin ich auch nicht glücklich damit.

Ich kann einerseits verstehen, wenn jemand überwiegend schlechte Erfahrungen macht, anfängt darüber nach zu denken, aber diese verpauschalisierung kann ich auch nicht verstehen.

Ich habe auch eine ganze Menge schlechter Erfahrungen gemacht und wurde von Frauen die ich kennengelernt bzw. mit denen ich auch zusammen war schlecht behandelt. Ich wurde belogen, betrogen, geschlagen etc. Das muss man sich auch als Mann nicht bieten lassen. Meine erste Freundin hatte mich sogar nach 2 Wochen einfach verlassen, weil ihr über Nacht klar geworden ist, dass sie mich nicht liebt.

Ok Damals waren wir beide nicht mal 18.

Nach solchen Erfahrungen habe auch ich angefangen nach zu denken und mich umzuschauen wie sich Frauen und Männer in meiner Umgebung verhalten. Der Großteil hängst sich an irgendwelche Machos und lassen jemanden wie mich links liegen und nehmen sich nicht mal die Zeit, mich richtig kennen zu lernen. So ein Verhalten kann ich nicht nachvollziehen und zeugt eigentlich nur von Unreife.

Ich bin selbst auch nicht fehlerfrei, aber das ist niemand. Meistens bin ich schon unten durch bei den Frauen wenn sie hören bzw. sehen, dass ich nicht der schlankeste bin, aber dick bin ich auch nicht. Dafür bin ich sehr freundlich, hilfsbereit, treu und verständnisvoll. Auch für die Frauen mit denen ich zusammen war habe ich alles mögliche getan, um sie glücklich zu machen, aber wurde nur ausgenutzt.

Ich bin aber niemand der jetzt sagt, dass alle Frauen scheiße sind. Das ist auch falsch. Es gibt durchaus vernünftige Frauen, nur sind diese meistens schon vergeben, wie auch ich feststellen musste.

Ich suche aber weiter und gebe nicht auf, weil ich immer noch die Hoffnung habe, dass ich auch mal das Glück habe eine liebe und verständnisvolle Frau kennen zu lernen, die nicht von der Optik geblendet wird.

Es klingt zwar blöd, aber wenn du dich bei Frauen weiterhin so verhälst, wirst du immer wieder auf die Nase fallen. Man wird dann nämlich den Gedanken nicht los, dass du es nötig hast dir ihre Zuneigung zu "erkaufen". Da darf man sich dann nicht wundern, wenn Frau keinen Respekt mehr vor einem hat und dich ausnutzt. ;)

Vorheriger Post um 15:12

Post hinzugefügt um 15:14

Hm das klingt gut ehrlich gesagt :) Ich denke das nächste mal wenn sowas passier, werde ich anders agieren wie du es schon oben beschrieben hattest und wenn sie es ein 2. mal macht, muss ich mich halt trennen.

Wenn du willst, kann ich dir einiges an Lektüre empfehlen, welche auch mir sehr weitergeholfen hat das Zusammenspiel zwischen Mann und Frau zu verstehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es klingt zwar blöd, aber wenn du dich bei Frauen weiterhin so verhälst, wirst du immer wieder auf die Nase fallen. Man wird dann nämlich den Gedanken nicht los, dass du es nötig hast dir ihre Zuneigung zu "erkaufen". Da darf man sich dann nicht wundern, wenn Frau keinen Respekt mehr vor einem hat und dich ausnutzt. ;)

Vorheriger Post um 15:12

Post hinzugefügt um 15:14

Wenn du willst, kann ich dir einiges an Lektüre empfehlen, welche auch mir sehr weitergeholfen hat das Zusammenspiel zwischen Mann und Frau zu verstehen. ;)

Sehr gerne :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es klingt zwar blöd, aber wenn du dich bei Frauen weiterhin so verhälst, wirst du immer wieder auf die Nase fallen. Man wird dann nämlich den Gedanken nicht los, dass du es nötig hast dir ihre Zuneigung zu "erkaufen". Da darf man sich dann nicht wundern, wenn Frau keinen Respekt mehr vor einem hat und dich ausnutzt. ;)

Es ist nicht so, dass ich nicht auch mal sprichwörtlich mit der Faust auf den Tisch gehauen habe wenn mich was gestört hat.

So wie sich das von dir liest sollte man als Mann also nicht freundlich sein, einer Frau nicht helfen, wenn sie ein Problem hat und auch nicht das Verständnis haben ihr bei eben diesen zuzuhören?

Sry aber das klingt nach großem Machogehabe...Wenn mir was nicht passt sage ich das. Das habe ich in der Beziehung auch getan und es kam auch mal zu Meinungsverschiedenheiten, allerdings ist sowas normal und normalerweise diskutiert man das dann aus.

Ich wollte immer mit ihnen darüber reden sie haben auf stur geschaltet.

Was soll ich denn z.B. von einer halten die ich gefragt habe was sie gerne machen möchte, sei es ins Kino gehen oder Essen (ich habe sie eingeladen) und die dann immer sagen "weiß nciht" oder "keinen Bock" und mich dann anmaulen ich hätte sie nie zum Essen ausgeführt? Nur mal so als Beispiel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Status:

Vergeben, seit bald 5 Jahren (11. 10.)

Beziehungsdauer insgesamt, mit meinen 28 Jahren:

7 Jahre, 6 Monate, mit bisher 4 "festen" Beziehungen

(2 Jahre, 4, Monate, 2 Monate, 5 Jahre)

Verlassen worden: 1x

(Nachdem die Beziehung schon auf der Kippe Stand wollte ich ihr noch ne Chance geben, verliebte mich quasi neu in sie und eine Woche später habe ich quasi einen Schlag ins Gesicht bekommen, als meine letzte Woche noch flehende Freundin, die Beziehung zu ihr nicht zu beenden, plötzlich mich wegen einem anderen verlassen hat.)

Selbst schlussgemacht : 2x

(Eine war ein Trostpflaster, die andere war ne optische Bombe, doch leider Nymphomanin, weshalb sie nicht nur bei mir immer gleich zur Sache kommen wollte, sondern auch bei anderen.^^)

Mein derzeitiges Problem:

Habe mitte August eine andere kennemgelernt, die mir innerhalb von 3 Tagen, an denen ich sie bisher sah, nicht mehr aus dem Kopf geht.

Anfang Oktober sehe ich sie wohl wieder.

Nun stehe ich, mal völlig von der Situation, ob sie denn bei mir genauso empfindet (signale habe ich empfangen), abgesehen, in einem Dilemma!

Soll ich mich in eim neues Abenteuer stürzen, oder meiner nun bald 5 jährigen Beziehung, die offensichtlich nicht mehr perfekt läuft, sonst wäre es ja nie so weit gekommen, dass mich ne andere interessiert, versuchen zu retten?

Sie (die "neue") geht mir jedenfalls jetzt schon ein Monat nicht aus dem Kopf.:(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht so, dass ich nicht auch mal sprichwörtlich mit der Faust auf den Tisch gehauen habe wenn mich was gestört hat.

So wie sich das von dir liest sollte man als Mann also nicht freundlich sein, einer Frau nicht helfen, wenn sie ein Problem hat und auch nicht das Verständnis haben ihr bei eben diesen zuzuhören?

Sry aber das klingt nach großem Machogehabe...Wenn mir was nicht passt sage ich das. Das habe ich in der Beziehung auch getan und es kam auch mal zu Meinungsverschiedenheiten, allerdings ist sowas normal und normalerweise diskutiert man das dann aus.

Nein, ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass du Frauen nicht auf ein Podest heben sollst. So kam es nämlich rüber.

Was soll ich denn z.B. von einer halten die ich gefragt habe was sie gerne machen möchte, sei es ins Kino gehen oder Essen (ich habe sie eingeladen) und die dann immer sagen "weiß nciht" oder "keinen Bock" und mich dann anmaulen ich hätte sie nie zum Essen ausgeführt? Nur mal so als Beispiel...

Ganz einfach: Nicht groß rumfragen, sondern einfach entscheiden und das ganze durchziehen.

Frage dich mal selber, warum "Arschlöcher" ständig Frauen abbekommen und du nicht, so wie du es oben beschrieben hast. Sie haben nämlich alle eines gemeinsam: Sie sind selbstbewusst genug, Frauen nicht auf ein Podest zu stellen und sie Entscheiden von sich aus, bzw fragen die Frau nicht dumm und dusselig was man machen könnte. ;)

Vorheriger Post um 15:38

Post hinzugefügt um 15:43

Also mein Status:

Vergeben, seit bald 5 Jahren (11. 10.)

Beziehungsdauer insgesamt, mit meinen 28 Jahren:

7 Jahre, 6 Monate, mit bisher 4 "festen" Beziehungen

(2 Jahre, 4, Monate, 2 Monate, 5 Jahre)

Verlassen worden: 1x

(Nachdem die Beziehung schon auf der Kippe Stand wollte ich ihr noch ne Chance geben, verliebte mich quasi neu in sie und eine Woche später habe ich quasi einen Schlag ins Gesicht bekommen, als meine letzte Woche noch flehende Freundin, die Beziehung zu ihr nicht zu beenden, plötzlich mich wegen einem anderen verlassen hat.)

Selbst schlussgemacht : 2x

(Eine war ein Trostpflaster, die andere war ne optische Bombe, doch leider Nymphomanin, weshalb sie nicht nur bei mir immer gleich zur Sache kommen wollte, sondern auch bei anderen.^^)

Mein derzeitiges Problem:

Habe mitte August eine andere kennemgelernt, die mir innerhalb von 3 Tagen, an denen ich sie bisher sah, nicht mehr aus dem Kopf geht.

Anfang Oktober sehe ich sie wohl wieder.

Nun stehe ich, mal völlig von der Situation, ob sie denn bei mir genauso empfindet (signale habe ich empfangen), abgesehen, in einem Dilemma!

Soll ich mich in eim neues Abenteuer stürzen, oder meiner nun bald 5 jährigen Beziehung, die offensichtlich nicht mehr perfekt läuft, sonst wäre es ja nie so weit gekommen, dass mich ne andere interessiert, versuchen zu retten?

Sie (die "neue") geht mir jedenfalls jetzt schon ein Monat nicht aus dem Kopf.:(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Vor einer ähnlichen Situation stand ich auch mal. Der Grund weshalb mir die andere nicht mehr aus dem Kopf ging war allerdings, dass es in der damals aktuellen Beziehung verdammt schlecht lief und ich die Problematik nicht erkennen wollte.

Jetzt musst DU entscheiden, ob du lieber deine beziehung retten (falls möglich) oder dich in ein Abenteuer stürzen willst. Dabei besteht halt die Gefahr, dass das Abenteuer nicht viel mehr bleibt als etwas kurzweiliges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass du Frauen nicht auf ein Podest heben sollst. So kam es nämlich rüber.

Ganz einfach: Nicht groß rumfragen, sondern einfach entscheiden und das ganze durchziehen.

Frage dich mal selber, warum "Arschlöcher" ständig Frauen abbekommen und du nicht, so wie du es oben beschrieben hast. Sie haben nämlich alle eines gemeinsam: Sie sind selbstbewusst genug, Frauen nicht auf ein Podest zu stellen und sie Entscheiden von sich aus, bzw fragen die Frau nicht dumm und dusselig was man machen könnte. ;)

Ich hebe sie nicht auf ein Podest sondern höre bei Problemen zu und zwar nicht nur im "BlaBla-Modus" und helfe ihnen, zudem bin ich freundlich und zuvorkommend.

Ich bin kurzum einfach kein Arschloch, das nur das "Eine" will.

Ich habe es auch mal öfter durchgezogen einfach mal zu sagen "Wir machen jetzt dies und das" oder "Schatz wir essen heute auswärts" (nettes Restaurant) und trotzdem wurde gemeckert warum ich nicht vorher gefragt hätte (sie wollte lieber DVDs schauen mit mir). Da denke ich mir dann "Warum hast du nicht den Mund aufgemacht?".

Verstehste was ich meine?

Ja und dann meckern die Frauen rum, wenn sie von der Arschloch-Tour genug haben, wobei es auch wirklich Frauen gibt die auf sowas stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hebe sie nicht auf ein Podest sondern höre bei Problemen zu und zwar nicht nur im "BlaBla-Modus" und helfe ihnen, zudem bin ich freundlich und zuvorkommend.

Ich bin kurzum einfach kein Arschloch, das nur das "Eine" will.

Da kommt es jetzt drauf an, weshalb du so zuvorkommend und freundlich bist. Tust du dies, weil du dir dann ihre Zuneigung erhoffst oder willst du einfach nur helfen, ohne irdendwas im Hinterkopf zu haben. Ist Ersteres der Fall hast du ein Problem, da Frauen sowas instinktiv spüren. :biggrin5:

Den Begriff "Arschloch" sollte man in diesem Zusammenhang nicht zu negativ auslegen. Ersetze ihn lieber durch "Selbstbewusster Mann, der weiß was er will".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt es jetzt drauf an, weshalb du so zuvorkommend und freundlich bist. Tust du dies, weil du dir dann ihre Zuneigung erhoffst oder willst du einfach nur helfen, ohne irdendwas im Hinterkopf zu haben. Ist Ersteres der Fall hast du ein Problem, da Frauen sowas instinktiv spüren. :biggrin5:

Den Begriff "Arschloch" sollte man in diesem Zusammenhang nicht zu negativ auslegen. Ersetze ihn lieber durch "Selbstbewusster Mann, der weiß was er will".

Wie wäre es denn damit, dass dies meine Natur ist und ich obendrein noch eine gute Erziehung genossen habe? :D

Ich tue nicht so um mir ihre Zuneigung zu erkaufen, sondern ich bin einfach so.

Naja also einen Typen der rummault, seiner Partnerin nicht auch mal was gutes tut und sie im schlimmsten Falle schlägt und sie betrügt würde ich schon ein Arschloch nennen. Ein selbstbewusster Mann ist etwas anderes...und das ist jetzt nicht weit hergeholt. So habe ich es schon öfter mitbekommen auch von Frauen die ich kennengelernt habe und mich ausgenutzt haben oder auch von denen die ich kennengelernt habe und die jetzt glücklich mit einem neuen Partner sind der ihr eben Halt, Vertrauen udn zuneigung schenkt.

Nur ich hab eben nicht so ein Glück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh.. Bezweifle es zwar, aber vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe seit einigen Tagen eine 2 jährige Beziehung hinter mir.

Um mich abzulenken hab ich halt eine alte "Bekannte" angeschrieben und mich mit ihr unterhalten.

Jetzt schreiben wir seit Montag durchgehend miteinander. Das Problem - ich wollte meine Freiheit genießen, nur hab ich mich in sie verliebt.

Trennungsschmerz gibt es nicht, weil sie einfach perfekt ist. (Keine Rosarote Brille!) Und weil das noch nicht reicht hat sie seit 3 Monaten einen Freund.

Sie hat mir wirklich gezeigt welch wundervolle Menschen es gibt, und das haut mich um. (Im negativen Sinne, ich weiß einfach nicht ob meine Hoffnungen angebracht sind.)

Zeitgleich hat sich auch einer meiner besten Freunde in eine Andere verliebt, und ich hab gemerkt, dass das völlig unangebracht ist. Zudem sie sowieso bescheuert ist und sich so verhält. (Kontakt abgebrochen)

Ich habe meine Seelenverwandte gefunden und kann sie nicht haben, was soll der Scheiß, hab kein Plan wie ich weitermachen soll... Es zerfrisst mich innerlich, kann nicht mal richtig essen...

Edith:

Kann auch nicht sagen ob ihr Freund sie richtig schätzt, sie hat nur von kleinen Reibereien zwischendurch geredet. Konnte sie auch nicht dazu bringen freundschaftlich zu mir zu kommen und nen Film zu gucken. Auch nicht wenn jemand meiner Freunde anwesend wäre.

fml

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh.. Bezweifle es zwar, aber vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe seit einigen Tagen eine 2 jährige Beziehung hinter mir.

Um mich abzulenken hab ich halt eine alte "Bekannte" angeschrieben und mich mit ihr unterhalten.

Jetzt schreiben wir seit Montag durchgehend miteinander. Das Problem - ich wollte meine Freiheit genießen, nur hab ich mich in sie verliebt.

Trennungsschmerz gibt es nicht, weil sie einfach perfekt ist. (Keine Rosarote Brille!) Und weil das noch nicht reicht hat sie seit 3 Monaten einen Freund.

Sie hat mir wirklich gezeigt welch wundervolle Menschen es gibt, und das haut mich um. (Im negativen Sinne, ich weiß einfach nicht ob meine Hoffnungen angebracht sind.)

Zeitgleich hat sich auch einer meiner besten Freunde in eine Andere verliebt, und ich hab gemerkt, dass das völlig unangebracht ist. Zudem sie sowieso bescheuert ist und sich so verhält. (Kontakt abgebrochen)

Ich habe meine Seelenverwandte gefunden und kann sie nicht haben, was soll der Scheiß, hab kein Plan wie ich weitermachen soll... Es zerfrisst mich innerlich, kann nicht mal richtig essen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Man merkt, dass du durch die Trennung noch emotional unzurechnungsfähig bist. Komme erstmal wieder runter, halte dich von deiner Bekannten etwas fern und lasse Gras über die Sache wachsen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man merkt, dass du durch die Trennung noch emotional unzurechnungsfähig bist. Komme erstmal wieder runter, halte dich von deiner Bekannten etwas fern und lasse Gras über die Sache wachsen. :smile:

Die Trennung macht mir wirklich nix. Hab eher ein schlechtes Gewissen gegenüber ihr.

Alles was mich an der Beziehung gestört hat ist bei ihr genau anders.

Sie ist wirklich sehr gebildet und interessiert sich für die gleichen Dinge wie ich. Was sich auch bemerkt macht.

Und ganz nebenbei ist sie genau mein Typ.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trennung macht mir wirklich nix. Hab eher ein schlechtes Gewissen gegenüber ihr.

Alles was mich an der Beziehung gestört hat ist bei ihr genau anders.

Sie ist wirklich sehr gebildet und interessiert sich für die gleichen Dinge wie ich. Was sich auch bemerkt macht.

Und ganz nebenbei ist sie genau mein Typ.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Sie hat doch einen Freund, nicht wahr?

Dann lass lieber die Finger von ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@killakekz:

Zu allererst es gibt nach einem Beziehungsende immer eine Wunde, sonst wäre dir der Mensch total egal gewesen.

Und meine Erfahrung ist die, dass man gerade nach einer Trennung sehr empfänglich ist für andere und *der großen Liebe *. Wenn man dann etwas Zeit verstreichen lässt, und später mit klarem Blick drauf sieht, sieht man meist, dass derjenige gar nicht so perfekt zu einem passt. Das ist aber total normal. Und geht nicht nur dir so. Wie gesagt, eigene Erfahrung.

Tipp daher: Klammer dich nicht an Sie. Lass dir Zeit und wenn es sein soll, dann wird es schon. Und wenn nicht, dann nicht. Dann war sie es nicht.

Zudem, weiß du, ob sie auch was für dich empfindet in diese Richtung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@killakekz:

Zu allererst es gibt nach einem Beziehungsende immer eine Wunde, sonst wäre dir der Mensch total egal gewesen.

Und meine Erfahrung ist die, dass man gerade nach einer Trennung sehr empfänglich ist für andere und *der großen Liebe *. Wenn man dann etwas Zeit verstreichen lässt, und später mit klarem Blick drauf sieht, sieht man meist, dass derjenige gar nicht so perfekt zu einem passt. Das ist aber total normal. Und geht nicht nur dir so. Wie gesagt, eigene Erfahrung.

Tipp daher: Klammer dich nicht an Sie. Lass dir Zeit und wenn es sein soll, dann wird es schon. Und wenn nicht, dann nicht. Dann war sie es nicht.

Zudem, weiß du, ob sie auch was für dich empfindet in diese Richtung??

Sie sagte nur sie muss aufpassen, dass sie mich nicht zu sehr mag, glaube ich.

Das mit dem Zeit lassen ist ein guter Tipp, bin dir sehr dankbar dafür.

Nunja, anscheinend hat sich die Liebe schon über einige Zeit abgebaut, hinzu kommen noch diverse kack Aktionen.

Außerdem bin ich ein wenig abgestumpft, da so ziemlich jeder aus Meiner echten Familie weg gestorben ist.

Ich habe aber einen klaren Blick, vernebeln lasse ich mich nur von ihrem Aussehen, beim Charakter bin ich mir aber ganz sicher, durch zahlreiche Vergleiche.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sagte nur sie muss aufpassen, dass sie mich nicht zu sehr mag, glaube ich.

Das mit dem Zeit lassen ist ein guter Tipp, bin dir sehr dankbar dafür.

Nunja, anscheinend hat sich die Liebe schon über einige Zeit abgebaut, hinzu kommen noch diverse kack Aktionen.

Außerdem bin ich ein wenig abgestumpft, da so ziemlich jeder aus Meiner echten Familie weg gestorben ist.

Ich habe aber einen klaren Blick, vernebeln lasse ich mich nur von ihrem Aussehen, beim Charakter bin ich mir aber ganz sicher, durch zahlreiche Vergleiche.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Man denkt immer man hat einen klaren Blick. ;)

Und auch wenn die Liebe abgeschwächt ist, es hinterlässt Spuren, wenn man sich trennt. Es geht nicht ohne, da es ein Teil unserer Gefühlswelt ist. :) Der eine braucht länger, der andere weniger Zeit, bis er wieder normal und bereit für was Neues ist.

Das mit der Zeit ist so leicht immer gesagt. Stimmt aber. Mit der Zeit sieht man klarer. Und vielleicht siehst du dann manches in einem anderen Licht und eine Herzdame kommt von wo ganz anders. Überstürze nach einer Trennung nur nichts.

Zudem, sie hat einen Freund. Könntest du es mit deinem Gewissen vereinbaren Sie in so eine Zwickmühle zu bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...