Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Seid ihr Single oder Vergeben?

Miin

Single oder Vergeben?  

1.075 Stimmen

1. 1. Single oder Vergeben?

• Single
      570
    • Vergeben.
      505
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

@-=DGX=-, man kann die Verbitterung in deinen Worten richtig spühren. Über dein Frauenbild mag ich kaum zu Urteilen, denn das wirkt schon extrem weltfremd und vorurteilsvoll. Viele Denkweisen, die du den Frauen versuchst unterzuschieben, gelten ebenso für einige Exemplare der männlichen Spezies. Du musst dich als Mann also nicht als erleuchtetes Geschlecht sehen ;)

Allein so eine Haltung würde mich als Frau schon einmal vollkommen abschrecken. Mag natürlich sein, dass deine Erfahrungen hier alle ziemlich schlecht sind, aber alles was du aufzählst, spricht nicht für mich als Frau und auch nicht für meine weiblichen Bekannschaften. Nachwuchs zu bekommen, heißt zudem nicht, dass der Mann hier das Geld "ranschaffen" muss. Diese Auffassung ist ja mehr als "hinterwäldlerisch", ich kenn wie gesagt auch keine Frau in meinem Freundeskreis die so denkt.

Eventuell solltest du einfach mal in anderen Kreisen suchen? :)

Diese Worte die ich gerade geschrieben haben, kommt von mein tiefstes inneres und so würde ich natürlich niemals eine frau ansprechen/kennenlernen ;) Ich gehe mit vollstem Selbstvertrauen rein nur wenn man mich fragt was ich beruflich mache, merke ich schon das viele frauen sehr unverständnisvoll sind und "mit jemanden wie mir nichts anfangen kann". Das ich derzeit keinen Job habe tut mein Selbstvertrauen keinstenfalls tiefer senken, da jeder mal krank werden kann! Und wer sowas nicht akzeptiert hat halt Pech...

Es ist halt einfach nur traurig wie ich die Welt der Liebe kennengelernt habe! Vielleicht bin ich auch einfach zu altmodisch das ich noch an die Wahre Liebe glaube und ich einfach zu ehrlich und treu bin? Bin halt nicht der Arschlochtyp, dass werde ich nur, wenn man blöd zu mir wird!

Ich freue mich aber zu lesen das es doch noch gescheite Frauen gibt, nur leider halt alle schon vergeben ;) In anderen Kreisen suchen? Ich habe schon in vielen Kreisen "gesucht" nur ich möchte nicht mehr suchen! Wie heißt es so schön? "Wer ernsthaft sucht der findet nichts?" Würde es ja gerne mal auf mich zukommen lassen nur wenn ich als Mann nichts tue, passiert nunmal garnichts :D

Ich könnte soviele Storys erzählen... Und ich wäre ehrlich gesagt dankbar, wenn ich mit einem Gedanken umgehen könnte, dass ich in einer meinen Beziehung mal einen Fehler gemacht hätte... Es ist halt sehr verbittert, wenn man weis das man nichts falsch gemacht hat aber es trotzdem kaputt ging wegen durch das kindische und unreife verhalten der letzten Partnerinnen...

Ach jetzt komm mal runter von deinem Selbstmitleidstrip. Wir kennen deine Vorgeschichte ja nicht und du willst sie ja anscheinend auch nicht erzählen, aber du tust ja so, als wärst du fehlerfrei und es würde ja nur am weiblichen Geschlecht liegen. Irgendwas scheinst du ja doch falsch zu machen. Es liegt bestimmt nicht daran, dass es keine gescheiten Frauen da draußen mehr gibt (was für ein dummes Geschwätz), das sind einfach nur Ausreden. Und stell dir vor, es gibt auch kranke Menschen und Menschen mit vielleicht geringem Einkommen, die Beziehungen führen. Und man kann nicht jedem gefallen und jeder fällt auch mal auf die Schnauze. Und? Meinst du es geht nur dir so? Rappel dich mal auf und hör auf die Fehler nur bei den anderen zu suchen. Herrgott. :mad1:

Mir scheint du gerätst bzw. suchst dir (wahrscheinlich unbewusst) immer den gleichen Typ Frau aus. Denn so wie du die Frauen beschreibst kenne ich nur vereinzelte Fälle. Das ist so wie mit Frauen, die sich immer Machos suchen und sich hinterher beschweren Männer wären doch alle Arschlöcher. Vielleicht musst du mal deine Auswahlkriterien überdenken.

Zu der Joblosikeit muss ich sagen, dass ich selbst jemand bin, der sehr viel Wert darauf legt, dass ein möglicher Partner irgendetwas nachgeht. Das hat aber nichts damit zu tun, dass er Geld ranschaffen muss, ich kann mich sehr gut selbst versorgen und bin auf sowas nicht angewiesen. Vielmehr geht es um den Aspekt der Selbstverwirklichung, Ziele im Leben zu verfolgen und das schließt die berufliche Seite nunmal mit ein. Treffe ich jemanden der nicht arbeitet, schreckt mich das erst einmal ab. Dann muss man schauen warum, was macht er stattdessen (Stichwort ganzen Tag zu Hause rumgammeln) und hat derjenige trotzdem noch Ambitionen etwas an der Situation zu ändern. Hört sich hart an, aber ich könnte mit keinem Mann zusammen sein, der nie wieder in seinem leben arbeitet, selbst wenn das aus gesundheitlichen Gründen ist. Denn selbst da gibt es, je nach Krankheit, immer noch andere Möglichkeiten sein Leben sinnvoll zu gestalten und seinen Beitrag zu leisten.

Den Worten von Savyna kann ich mich hier nur anschließen. Persönlich muss ich mir auch eingestehen, dass ich auf die Tätigkeiten meines Gegenüber achte, ganz egal was er dabei verdient. Dabei geht es mir wie schon gesagt weniger um das Finanzielle, sondern um entscheidenere Dinge wie Kommunikation und Zusammenleben. Meine Beziehung lebt zum Beispiel auch davon, dass ich von meinen Berufsalltag erzähle und umgekehrt. Fällt dieser Faktor weg, kann das für eine Seite oder sogar für beide Seiten durchaus frustrierend sein. Daher wünscht sich doch jeder eine stabile Situation, in der Beide gleichgestellt sind. So eine Ansicht würde ich aber weder einer Frau, noch einem Mann zum Vorwurf machen.

Allerdings erscheint es mir (wie BossTanaka) etwas seltsam, dass du dich selbst als fehlerfrei darstellst. Ich selbst hatte schon gescheiterte Beziehungen, was aber sicher nicht allein an meinen Partnern lag! Sowas zu behaupten würde ich mir nicht anmaßen. Weiterhin ist die Behauptung, dass Frauen nicht mehr an Liebe glauben ebenfalls sehr gewagt. Eventuell tut es dir gut, mal ein wenig über den Tellerand zu schauen und nicht alles so schwarz zu sehen ;)

@Flesher92

hast eine PN

Ich spreche hier nur über meine Erfahrungen und versinke nicht in Selbstmitleid oder sonst was! Natürlich bin ich schon etwas Anspruchsvoller geworden durch diese ganzen Erfahrungen, nur das beschränkt sich aher auf den Charakter meines gegenübers und nicht auf aussehen... Nur weil ich derzeit eine Erwerbsminderungsrente bekomme, heißt es nicht das ich nur zuhause rumgammel und keine Ziele im Leben haben und nicht daran arbeite wieder gesund zu werden!

@LostSteph

Klar klingt das irgendwie blöd das ich mich selbst als fehlerfrei darstelle... Irgendwann werde ich sicherlich mal einen Fehler gemacht haben wie z.B. den Müll mal nicht raus gebracht zu haben oder vergessen was einzukaufen... Ich habe aber nie jemanden belogen oder betrogen! Ich würde es ja verstehen wenn wirklich irgendwas schief gelaufen wäre damals... War aber nicht! Es lief alles gut und Frau machte es hinterrücks! Mein Problem war damals, dass ich mir die Schuld gab obwohl sie fremd gingen und deshalb meine psyche darunter sehr gelitten hat... Dank Therapie, habe ich nun erkannt das es nicht mein fehler war sondern die feigheit und unreife meines gegenübers...

@LostSteph

Klar klingt das irgendwie blöd das ich mich selbst als fehlerfrei darstelle... Irgendwann werde ich sicherlich mal einen Fehler gemacht haben wie z.B. den Müll mal nicht raus gebracht zu haben oder vergessen was einzukaufen... Ich habe aber nie jemanden belogen oder betrogen! Ich würde es ja verstehen wenn wirklich irgendwas schief gelaufen wäre damals... War aber nicht! Es lief alles gut und Frau machte es hinterrücks! Mein Problem war damals, dass ich mir die Schuld gab obwohl sie fremd gingen und deshalb meine psyche darunter sehr gelitten hat... Dank Therapie, habe ich nun erkannt das es nicht mein fehler war sondern die feigheit und unreife meines gegenübers...

Eine Beziehung scheitert nicht daran, dass einer mal den Müll nicht runterbringt oder Dergleichen. Ich verwette meinen Allerwertesten darauf, dass es von ihrer Seite aus Anzeichen gegeben hat, welche du nur nicht gesehen hast/ sehen wolltest.

Eine Beziehung scheitert nicht daran, dass einer mal den Müll nicht runterbringt oder Dergleichen. Ich verwette meinen Allerwertesten darauf, dass es von ihrer Seite aus Anzeichen gegeben hat, welche du nur nicht gesehen hast/ sehen wolltest.

Welche Anzeichen meintest du denn z.B.? Genau das sagte mein Psychologe auch, nur die einzigen Anzeichen die da waren, dass sie am Ende der Beziehung immer auf Streit provozieren wollte um mich sauer zu machen damit ich die Beziehung beende und sie als Unschuldslamm da steht...

Hört sich vielleicht alles unglaublich an aber das ist alles wirklich so passiert ;)

[...] habe ich nun erkannt das es nicht mein fehler war sondern die feigheit und unreife meines gegenübers...

Dann solltest du aber selbst die Reife besitzen und dir Eingestehen, dass man solche Erfahrungen nicht verpauschalisieren kann.

Letztendlich kann ich dich aber auch schwer einschätzen, wenn ich allein von deinem Verhalten in diesem Thread ausgehe, würde ich als Frau auch nicht gerade vor Begeisterung Lüftsprünge machen ;)

Welche Anzeichen meintest du denn z.B.? Genau das sagte mein Psychologe auch, nur die einzigen Anzeichen die da waren, dass sie am Ende der Beziehung immer auf Streit provozieren wollte um mich sauer zu machen damit ich die Beziehung beende und sie als Unschuldslamm da steht...

Hört sich vielleicht alles unglaublich an aber das ist alles wirklich so passiert ;)

Beispiele kann ich dir keine geben, da sich diese je nach Frau und Situation unterscheiden können. Man kann aber ganz pauschal sagen, dass (die meisten) Frauen in der Regel ihre Probleme eher unterschwellig kommunizieren.

Ich glaube dir das, da es meine Ex genauso mit mir getrieben hat. Allerdings hat das nichts damit zu tun, das sie das Unschuldslamm sein wollte.

@LostSteph

Ich möchte hier auch niemanden kennenlernen, wenn du Single wärst undauf einer Singleseite wärst oder mir gegenüber so, du würdest mich ganz anders kennenlernen ;)

@TheEnd

Wenn sie auf Streit provoziert und sie mit gutem gewissen aus der Beziehung gehen kann um mit demm anderen mann weiter zu machen, was hat das dann nicht mit Unschuldslamm zutun? Ich kann ja auch mal sagen WIESO wir uns damals streiteten! Ich fand es nicht gerade toll, dass sie aufeinmal damit anfing unsere Haustiere zu quälen und sie sogar ihrer Katze soviel Angst machte das die Katze sich vor Angst eingepinkelt hat... Mir bleib nichts anders übrig als sie anzumaulen, ihr zu drohen sie anzuzeigen wegen Tierquälerei und manchmal aus der gemeinsamen Wohnung zu werfen!

@LostSteph

Ich möchte hier auch niemanden kennenlernen, wenn du Single wärst undauf einer Singleseite wärst oder mir gegenüber so, du würdest mich ganz anders kennenlernen ;)

@TheEnd

Wenn sie auf Streit provoziert und sie mit gutem gewissen aus der Beziehung gehen kann um mit demm anderen mann weiter zu machen, was hat das dann nicht mit Unschuldslamm zutun? Ich kann ja auch mal sagen WIESO wir uns damals streiteten! Ich fand es nicht gerade toll, dass sie aufeinmal damit anfing unsere Haustiere zu quälen und sie sogar ihrer Katze soviel Angst machte das die Katze sich vor Angst eingepinkelt hat... Mir bleib nichts anders übrig als sie anzumaulen, ihr zu drohen sie anzuzeigen wegen Tierquälerei und manchmal aus der gemeinsamen Wohnung zu werfen!

Interessant wie sich unsere Geschichten gleichen...

Ok, bei Tierquälerei verstehe ich auch keinen Spaß. Dennoch hättest du anders reagieren können (auch wenn ich deine Reaktion nachvollziehen kann). Denn anbrüllen und drohen sind immer ein Zeichen von Schwäche. Mal ganz davon abgesehen dass du ihr damit Angst machst und Angst hat in keiner Beziehung etwas verloren. Stattdessen hättest du dir die Tiere schnappen und ihr sagen können, das sie diese und dich selber erst wieder zu sehen bekommt wenn sie wieder klar im Kopf ist.

Da wirst du sicherlich recht haben, dass ich da vielleicht falsch reagiert haben... Nur wenn ich mir noch vor Augen nehme wie sie ihre Katze damals am Genick hoch packte und sie 2 Zimmer weiter geworfen hat... Heute frage ich mich ehrlich gesagt, wieso habe ich nicht sie dann am Genick gepackt und 2 Zimmer weiter geworfen... Diese Bilder verfolgen mich heute noch und die Beziehung ist 3 jahre her... In meinen Augen war sie schwach, wie kann man sich nur an hilflose Tiere vergreifen?

Ich bin heute noch der Meinung, sie machte dies mit absicht weil sie wusste wie ich Tierquäler verabscheue damit ich die beziehung beende.

Hach ja wenn hier schon Erfahrungen und dergleichen mitgeteilt werden, will ich auch mal mitreden :)

Ich habe Single gewählt, denn das bin ich, nur bin ich auch nicht glücklich damit.

Ich kann einerseits verstehen, wenn jemand überwiegend schlechte Erfahrungen macht, anfängt darüber nach zu denken, aber diese verpauschalisierung kann ich auch nicht verstehen.

Ich habe auch eine ganze Menge schlechter Erfahrungen gemacht und wurde von Frauen die ich kennengelernt bzw. mit denen ich auch zusammen war schlecht behandelt. Ich wurde belogen, betrogen, geschlagen etc. Das muss man sich auch als Mann nicht bieten lassen. Meine erste Freundin hatte mich sogar nach 2 Wochen einfach verlassen, weil ihr über Nacht klar geworden ist, dass sie mich nicht liebt.

Ok Damals waren wir beide nicht mal 18.

Nach solchen Erfahrungen habe auch ich angefangen nach zu denken und mich umzuschauen wie sich Frauen und Männer in meiner Umgebung verhalten. Der Großteil hängst sich an irgendwelche Machos und lassen jemanden wie mich links liegen und nehmen sich nicht mal die Zeit, mich richtig kennen zu lernen. So ein Verhalten kann ich nicht nachvollziehen und zeugt eigentlich nur von Unreife.

Ich bin selbst auch nicht fehlerfrei, aber das ist niemand. Meistens bin ich schon unten durch bei den Frauen wenn sie hören bzw. sehen, dass ich nicht der schlankeste bin, aber dick bin ich auch nicht. Dafür bin ich sehr freundlich, hilfsbereit, treu und verständnisvoll. Auch für die Frauen mit denen ich zusammen war habe ich alles mögliche getan, um sie glücklich zu machen, aber wurde nur ausgenutzt.

Ich bin aber niemand der jetzt sagt, dass alle Frauen scheiße sind. Das ist auch falsch. Es gibt durchaus vernünftige Frauen, nur sind diese meistens schon vergeben, wie auch ich feststellen musste.

Ich suche aber weiter und gebe nicht auf, weil ich immer noch die Hoffnung habe, dass ich auch mal das Glück habe eine liebe und verständnisvolle Frau kennen zu lernen, die nicht von der Optik geblendet wird.

Da wirst du sicherlich recht haben, dass ich da vielleicht falsch reagiert haben... Nur wenn ich mir noch vor Augen nehme wie sie ihre Katze damals am Genick hoch packte und sie 2 Zimmer weiter geworfen hat... Heute frage ich mich ehrlich gesagt, wieso habe ich nicht sie dann am Genick gepackt und 2 Zimmer weiter geworfen... Diese Bilder verfolgen mich heute noch und die Beziehung ist 3 jahre her... In meinen Augen war sie schwach, wie kann man sich nur an hilflose Tiere vergreifen?

Ich bin heute noch der Meinung, sie machte dies mit absicht weil sie wusste wie ich Tierquäler verabscheue damit ich die beziehung beende.

Ein Tierfreund war sie mit Sicherheit nicht. Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen, dass du keinesfalls die Fehler bei ihr suchen solltest. Schiebst du ihr die Schuld zu, gibst du ihr Macht! Ich denke mal, dass du das ganz sicher nicht willst. Versuche lieber Fehler bei dir zu finden, daraus zu lernen und dich so weiterzuentwickeln. :smile:

Ein Tierfreund war sie mit Sicherheit nicht. Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen, dass du keinesfalls die Fehler bei ihr suchen solltest. Schiebst du ihr die Schuld zu, gibst du ihr Macht! Ich denke mal, dass du das ganz sicher nicht willst. Versuche lieber Fehler bei dir zu finden, daraus zu lernen und dich so weiterzuentwickeln. :smile:

Hm das klingt gut ehrlich gesagt :) Ich denke das nächste mal wenn sowas passier, werde ich anders agieren wie du es schon oben beschrieben hattest und wenn sie es ein 2. mal macht, muss ich mich halt trennen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...