Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Seid ihr Single oder Vergeben?


Miin

Single oder Vergeben?  

1.075 Stimmen

  1. 1. Single oder Vergeben?

    • Single
      570
    • Vergeben.
      505
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

In deinem alter haben wir noch Pokemon oder draußen irgendwas gespielt...

Ich bitte dich, schon früher war es normal das manche selbst im Kindergarten manchmal schon Händchen gehalten haben und sich kurz auf den Mund geküsst haben, das ist normal. Klar in seinem alter was ernstes zu erwarten ist nicht.

Aber das "erforschen" des andren Geschlechts ist ganz normal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte dich, schon früher war es normal das manche selbst im Kindergarten manchmal schon Händchen gehalten haben und sich kurz auf den Mund geküsst haben, das ist normal. Klar in seinem alter was ernstes zu erwarten ist nicht.

Aber das "erforschen" des andren Geschlechts ist ganz normal :D

Manche werden mit 14 Schwanger und die Eltern freuen sich noch! Ich meine ja.. Sollen sie weinen? Aber trotzdem schlimm.. Sehr frühreif unsere werte Jugend! Muhahaa ^^

Liebe Grüße Lordy4007 :crowngrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja bei der schlechten aufklärung heutzutage ist das kein wunder, uns hat man wirklich garnichts erzählt es gab eine Stunde in der man über die Verhütungsmethoden geredet hat, man hat aber garkeine details erfahren, nicht wie oder wieso, nur weils der Lehrerin wohl peinlich wahr. Das ist echt schwach find ich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechte Aufklärung? Wohl nicht in jedem Bundesland. Schon in der 4. Klasse wurde uns erzählt wie eine Geburt abläuft und wie es dazu kam ;) In der 6./7. Klasse bekamen wird dann diverse Verhütungsmethoden gezeigt und erklärt. Selbst an eine Diskussion über die positiven oder auch negativen Folgen des Nachwuchses gab es bei uns.

Das die heutige Generation "frühreifer" ist, als vergangene Generationen, mag zum einen an der Gesellschaft/den Medien und zum anderen auch an der Ernährung liegen. Laut einer Studie tritt die Pubertät heutzutage einfach früher auf, auf Grund der "guten" Ernährung. Die Menschen und in dem Fall die Kinder konsumieren immer mehr Fleisch, worauf die Entwicklung des Körpers einfach schneller voranschreitet.

Jugendliche die schon mit 14-16 Schwanger werden, gab es auch schon zu anderen Zeiten. Die krassen Einzelfälle, in denen 12 jährige schon Schwanger sind werden dann natürlich von den Medien hochgepuscht, letztendlich sind solche extremen Fälle aber eher die Ausnahme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechte Aufklärung? Wohl nicht in jedem Bundesland. Schon in der 4. Klasse wurde uns erzählt wie eine Geburt abläuft und wie es dazu kam ;) In der 6./7. Klasse bekamen wird dann diverse Verhütungsmethoden gezeigt und erklärt. Selbst an eine Diskussion über die positiven oder auch negativen Folgen des Nachwuchses gab es bei uns.

Das die heutige Generation "frühreifer" ist, als vergangene Generationen, mag zum einen an der Gesellschaft/den Medien und zum anderen auch an der Ernährung liegen. Laut einer Studie tritt die Pubertät heutzutage einfach früher auf, auf Grund der "guten" Ernährung. Die Menschen und in dem Fall die Kinder konsumieren immer mehr Fleisch, worauf die Entwicklung des Körpers einfach schneller voranschreitet.

Jugendliche die schon mit 14-16 Schwanger werden, gab es auch schon zu anderen Zeiten. Die krassen Einzelfälle, in denen 12 jährige schon Schwanger sind werden dann natürlich von den Medien hochgepuscht, letztendlich sind solche extremen Fälle aber eher die Ausnahme ;)

Da bist du für mich ne absolute Ausnahme. D:

Ich wurde seiner Zeit in der Schule nicht aufgeklärt. Ich kenne persönlich auch niemanden der das in der Schule wurde. Was sagt das wohl über NRW bzw. Wuppertal aus? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du für mich ne absolute Ausnahme. D:

Ich wurde seiner Zeit in der Schule nicht aufgeklärt. Ich kenne persönlich auch niemanden der das in der Schule wurde. Was sagt das wohl über NRW bzw. Wuppertal aus? :D

Das sagt aus, dass du auf der falschen Schule warst. Wie du weißt, wohne ich auch in Wuppertal (ach nee :D) und wurde aufgeklärt, bereits in der 5. Klasse in Biologie (Gymnasium).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So viel zum Thema einheitliches Bildungssystem, welches endlich mal eingeführt werden sollte :o In wie weit sowas im Ermessen der Bundesländer oder sogar der einzelnen Schulen und Lehrer liegt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber auf meiner Schule wurde da sehr offen drüber geredet und daher will ich mich mal nicht beschweren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nicht erinnern darüber explizit aufgeklärt worden zu sein, allerdings ergibt sich das ja recht schnell von alleine wozu Verhütungsmittel da sind und wie man sie verwendet.

Gut, wenn die Leute schon mit 13 anfangen es wie die Karnickel zu treiben, ist es vllt ratsam soetwas flächendeckender anzubieten. Ansonsten sind wir ja nicht in Afrika...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung sind die Eltern schuld kein anderer! Erziehungsberechtigt sind die Eltern nicht die Lehrer!Meine Freundin ist Volksschullehrerin und ich kann aus Erfahrung sagen das von 24 Kindern es 4 schaffen was zu werden! Der Rest sind einfach zu dumm alleine durchs Leben zu laufen!Schuld sind die Eltern die ihre Kinder nicht von klein auf,aufs Leben vorbereiten und nicht die Schule..

Liebe Grüße Lordy4007 :crowngrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung sind die Eltern schuld kein anderer! Erziehungsberechtigt sind die Eltern nicht die Lehrer!Meine Freundin ist Volksschullehrerin und ich kann aus Erfahrung sagen das von 24 Kindern es 4 schaffen was zu werden! Der Rest sind einfach zu dumm alleine durchs Leben zu laufen!Schuld sind die Eltern die ihre Kinder nicht von klein auf,aufs Leben vorbereiten und nicht die Schule..

Liebe Grüße Lordy4007 :crowngrin:

Auch wenn ich weiter Abschweife...

Dennoch ist es meiner Meinung nach auch die Pflicht der Lehrer/Schule, in gewissen Fällen für Aufklärung zu sorgen. Ich spreche jetzt vielleicht nicht gerade von unserem aktuellen Thema, aber es gibt genug Sachen, in denen die Eltern nicht immer für die nötige Aufklärung sorgen können, weil ihnen einfach das Hintergrundwissen fehlt. Und die Eltern alleine sind auch sicher nicht für unser fragwürdiges Bildungssystem Schuld, genauso wenig wie die meisten Lehrer ;) Aber das ist ein anderes Thema.

Um wieder in die Spur zu kommen...

... immer noch glücklich vergeben, dieses Jahr wird dann auch 4 jähriges gefeiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als ob man mit 12 oder früher auf die Idee kommt sich Aufklärungsvideos anzusehen^^.

Es gibt halt nach wie vor viele Eltern, die viel zu wenig Aufklärung betreiben. Weil man nicht drüber spricht, weil es ihnen egal ist, weil sie manches nicht erklären können oder weil sie einfach meinen es wäre noch nicht notwendig, obwohl Kinder und Jugendliche immer frühreifer werden. Vernünftiger Sexualkundeunterricht sollte fest verankert werden, das gehört mit zur Entwicklung des Kindes und es ist wichtig darüber bescheid zu wissen. Schule sollen einen ja mit auf das Leben vorbereiten und das gehört meines Erachtens dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wohne in Berlin. Wir hatten nicht viel Zeit über das Thema zu reden, soweit ich mich errinern kann und es war nicht gerade umfangreich. In Berlin ist aber so vieles recht fragwürdig. :)

In Berlin ist es sowieso immer recht chillig und schön locker alles :)

So meine Erfahrungen aus dieser Stadt. Kann nix schlechtes sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...