Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Seid ihr Single oder Vergeben?


Miin

Single oder Vergeben?  

1.075 Stimmen

  1. 1. Single oder Vergeben?

    • Single
      570
    • Vergeben.
      505
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

X handelt nach Maslowsche Bedürfnishierarchie -> X erlaubt sich selbst nicht, dass es ihm schlecht geht und handelt entsprechend -> gesunder Grundegoismus -> Selbstbewusstsein -> X ist anziehend fürs andere Geschlecht.

Y handelt immer brav wie es jeder von ihm erwartet -> Y geht es nicht so gut -> Y akzeptiert es -> Y sieht X machen, was nicht in Ys Wertebild passt -> Y sagt X ist Arschloch -> Y ist frustriert und wünscht sich heimlich wie X zu sein (ergo wenig selbstbewusst -> nicht so anziehend)

choose your path.

Will jetzt gar nicht das Arschlochsein verteidigen hier, aber ist doch immer wieder die gleiche Leier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Haha :lol: Tschuldige, aber das ist ja ein Quatsch. Y geht es also immer automatisch nicht gut, wenn er handelt wie jeder es von ihm erwartet und ist nur neidisch - ist klar. Das ist so typisch, Leute die keine Kritik oder andere Meinungen annehmen können, schieben einfach immer die Ausrede vor, dass andere nur neidisch sind. Und auch das ist wieder charaktersache. Es gibt auch Menschen, die es mögen, wenn andere eher introvertiert sind und nicht so vor Selbstbewusstsein strotzen. Die Maslow-Pyramide hat so gar nichts damit zu tun.
Natürlich ist es stark verallgemeinert, dafür ist das Thema ja viel zu komplex. :)

Und sicher gibt es auch Menschen, die auf introvertierte Menschen stehen, aber wenn man sich schon auf den Begriff "Alpha" bezieht muss man sich auch vor Augen führen, woher er überhaupt kommt.

Und zwar ist Alpha der erste Buchstabe des griech. Alphabets, das erste Element, der Anführer. Übertragen wurde der Begriff dann auf das Rudelverhalten.

Und wenn man sich die Entwicklung des Menschen mal anguckt, hatten wir in einem Großteil unserer Entwicklung nun auch mal dieses Gruppenverhalten mit Alpha,Beta,Omega.

Und es ist evolutionär nun mal so bedingt, dass die Frau das möglichst beste Erbgut und den besten Schutz für sich selbst und das Kind, begehrt. Folglich ist der Alpha die erste Wahl.

Und die paar Wimpernschläge der Evolution ändern in der Allgemeingültigkeit dieser Aussage nun einmal nichts.

Und das ein Alpha sich damals herzlich wenig um die Omegas der Gruppe gekümmert hat ist ja auch bekannt, das heißt aber nicht, dass dieser folglich das Oberarschloch schlechthin war.

Es wurde halt lediglich im eigenen und im Interesse der ganzen Gruppe gehandelt.

Und das viele Werte wie körperliche Größe/Stärke, Selbstbewusstsein, Gruppenakzeptanz, eine gewissen FuckOff-Haltung etc. noch heute begehrenswert sind für das andere Geschlecht ist folglich kein bisschen verwunderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht, wo ihr alle wohnt, aber ich glaub ja nicht, dass (zumindest hier) die Halbstarken heutzutage schlimmer sind, als noch vor 10+ Jahren.

Hatten nur kein Facebook. Gott sei Dank! Aber richtig schön assi war ich auch. Muss man ja auch mal gemacht haben.

Würd meinem 14jährigem Ich trotzdem in die Schnauze schlagen.

Also ich bekomme ja das blanke kotzen, wenn ich manche Frauen rumlaufen sehen, wie leicht man sich hergibt :D Weiß ja nicht wie ihr da so denkt, bzw. eher mal die aus meiner Altersgruppe 18-23 :biggrin5:
Irgendwie liest man hier viel sexuelle Frustration raus.. Was ist denn daran so schlimm, wenn volljährige Frauen(!) ihre Sexualität ausleben?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt soll jeder machen was er möchte. Ist ja das Leben der Anderen. Aber wenn eine Frau fast wöchentlich jemand anderen hat? Ist doch nicht mehr feierlich, mal ernsthaft.
Pass auf mit diesen harmlos erscheinenden Commitments, am Ende glaubst du selber noch, dass da draußen viele Frauen in solcher Promiskuität leben.

Zu dem psychologischen Wirkungen von Commitments gibt es umfassende psychologische Arbeiten, also aufpassen, was du schreibst. :)

Aber Männer dürfen das und sind dann "Helden"?

Diese Art der Doppelmoral sieht man bei sehr vielen Männern viel zu oft. Da ist es kein Problem, wenn der Typ nur Mädels für eine Nacht knallt. Aber macht das ne Frau ist es was Schlechtes.... Doppelmoral von der besten Art.

Muss dazu sagen, dass ich keine Frau dieser Sorte bin. ^^ Seit etwas mehr als zwei Jahren in festen Händen.

Nennt sich Madonna-Whore-Complex

A man with a madonna-whore complex is a man who will sleep with and lust for a sexual and beautiful woman but he will never respect her as "wife" material and he will never marry her. In his eyes, she is tainted, impure, unworthy of the status of wife---yet he may possess passionate and contradictory feelings for her. He may even be in love with her but will never allow himself to be with her in any real sense.

He will look for a "good girl" to marry---usually a woman who is cold sexually but, for example, is good at "wifely" domestic things: cooking, cleaning, homemaking in general, etc. A proper, pure "madonna" type woman who will bear his children.

Wobei ich zugeben muss mir nicht 100% sicher zu sein, ob dass die richtige Beschreibung ist. Das ist aber immerhin so, wie ich den Begriff kenne.

Ist halt irgendwie kulturell bedingt. Frauen galten (bzw. gelten) halt lange Zeit als Teil der männlichen Ehre. War glaub sogar teils(!) zum Schutz der Frauen. Außerdem wollte keiner Kuckuckskinder großziehen. Heutzutage nicht mehr unbedingt nötig, da wir Polizei/Gerichte etc. und natürlich Verhütung haben. Gesellschaftlich überlebt hat es trotzdem irgendwie.

Interessant fand ich aber gegen Ende dann doch noch, zu betonen, dass man ja nicht solch eine wäre. Ist jetzt kein Vorwurf, aber irgendwie bemerkenswert.

Bearbeitet von xInstantHook
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter? Ich sage nicht dass jede Frau so ist und ich kann euch auch nicht sagen, wieviele es sind. Aber es gibt sie. Und es scheint, zumindestens bei mir im Bekanntenkreis, dass es sie zahlreich gibt. Zahlreich im Sinne von 20-30%.

Seid ihr zufriedener mit meinen Aussagen? :biggrin5:

Du glaubst, dass 20-30% der Frauen in der Altersgruppe von 18-23 ~50 versch. Sexualpartner jährlich haben?

Ich leg dir einen Psychiater nahe. Das ist keineswegs böse gemeint. Aber du hast ein total verzerrtes Weltbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann einem auch das Wort im Mund herumdrehen oder? Schon mal Hyperbel gehört? Ich rede von überdurchschnittlich oft. Das einmal wöchentlich war so eine Hyperbel ;)

Mein Gott, dass andere alles immer wörtlich nehmen müssen. Tut mir leid für diese so unpräzise Aussage :banghead:

War ehrlich gesagt absichtlich. Wollte nochmal auf die vorher angesprochenen Commitments anspielen.

Hyperbeln sind in solchen Umständen psychologisch sehr ungünstig. Nicht aus Sicht der Kommunikation, sondern weil du dir so unbewusst dein eigenes Selbstbild manipulierst.

Stichwort: Konsistenz & Commitment. Da das total OT wäre das jetzt weiter auszuführen bemühst du am besten mal google dazu. Gibt dazu wie gesagt sozialpsychologie Ausarbeitungen.

Interessant sind z.B. wie die Chinesen im 2. Weltkrieg amerikanische Kriegsgefangene manipuliert haben; Ansätze der NLP; die Beschneidungsschule südafrikanischer Tongastämme; etc. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, soviel dazu :D

Ist mittlerweile das Gegenteil. Keine Zuversicht mehr da. Haben uns vorgestern, sprich Dienstag, zum Essen verabredet. War auch alles super. Haben uns nach dem Essen an einen schönen Platz gesetzt um den Abend ausklingen zu lassen. Geküsst haben wir uns dann letztendlich auch. Klingt alles durchweg positiv, aber:

1) weiß ich nicht, ob es ihr gefallen hat. Seit jeher hab ich das Gefühl, dass sie sich von mir distanziert. Haben seit dem Abend nicht mal eine handvoll Nachrichten ausgetauscht. Ihre letzte Nachricht war ein "Ich schreib dir morgen. Gute Nacht :)". Und hat sie sich heute gemeldet? Natürlich nicht. Ich versuche nicht wirklich viel auf elektronische Nachrichten zu geben; die gehen mir einfach auf den Sack, weil ich einer bin der da zu viel hineininterpretiert. Ich denke da manchmal noch wie ein 15-jähriger. Aber im heutigen Zeitalter kommt man da ja nicht drumherum.

Hinterherlaufen werd' ich ihr natürlich auch nicht. Das hab ich mir mittlerweile abgewöhnt, weil ich teilweise das Gefühl hatte, dass mein weiblicher Gegenüber dann "im Griff" hatte. Und das nur weil ich mich "nett" verhalte. Sie musste auch für eine Klausur lernen die sie morgen schreibt, aber über eine Nachricht freu ich mich logischerweise. Man will ja nur wissen wo man dran ist, um bspw. merkwürdige Begegnungen in der Zukunft zu vermeiden. Die Karten auf den Tisch zu legen ist wohl nicht so ihre Stärke.

2) weiß ich selber nicht, ob es mir gefallen hat. Irgendwie fast neu für mich sowas einzugestehen. Mit ihr Zeit zu verbingen hat mir, wie gesagt, Spaß gemacht, aber als wir uns geküsst haben ist einfach kein Funke übergesprungen. Und ich hatte das bisher eher selten das ich ein Mädchen geküsst habe und kaum bis gar nichts innerlich gespürt habe. Vielleicht lags auch daran das sie jetzt nicht gerade die beste Küsserin war, um es mal etwas vorsichtiger auszudrücken.

Bin da grad ein bisschen hin- und hergerissen. Falls wieder etwas mehr Kontakt entsteht, soll ich nach einem 3. Treffen fragen? Ich bin mir unsicher, ob sich da noch was gefühlsartig bei mir entwickelt. Wie lang hat es bei euch so gedauert bis da mal der Funke übergesprungen ist?

Woche warten, dann anrufen(!) und Treffen vorschlagen. Wenn sie nicht rangeht, warten bis sie zurückruft. Wenn sie nicht zurückruft wars das.

Und nach dem Treffen kannst du dir immer noch Gedanken machen, ob es dir gefallen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Woche warten (wie über mir vorgeschlagen) halte ich für gar keine gute Idee.
Ach die beiden wissen doch scheinbar gar nicht so richtig was sie wollen. Lass sie ihn doch ein bisschen vermissen. :D

Ist ja alles optional. Fänds aber wichtig, dass er anruft, anstatt zu schreiben.

Whatsapp und co sind einfach so etwas total unpersönliches, außerdem wartet er dann unter Umständen wieder ne halbe Ewigkeit auf ne Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will wissen ob sie noch überhaupt Interesse hat sich mit mir zu verabreden.
Ja dann frag halt einfach nach einem Treffen? Wenn sie sich irgendwelche Ausreden aus der Nase zieht und keinen Alternativvorschlag macht hat se kein Interesse und falls sie ja sagt, hat sie welches.

Wo ist da denn jetzt das Problem? Man kann aber auch alles überproblematisieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...