Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Seid ihr Single oder Vergeben?

Miin

Single oder Vergeben?  

1.075 Stimmen

1. 1. Single oder Vergeben?

• Single
      570
    • Vergeben.
      505
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Seit drei Jahren überzeugter Single, aber nicht allein. :biggrin5:

Letzte ernstere Beziehung hat mich viele Nerven gekostet, bis dann die Grenze erreicht war.

Seit dem gluecklich und befreit. Man muss niemandem Rechenschaft ablegen und geniesst einfach seine Unabhaengigkeit. Und wenn man sich dann doch mal etwas einsamer fuehlt, gibts auch noch nette Bekannte :biggrin5:.

Ich glaub das nicht. Klar hat jeder eine Vorstellung was den Traumpartner angeht, aber den meisten ist es auch bewusst, dass es nur ein Traum ist und die die ihren Traeumen hinterherjagen, werden einsam sterben. Man wire auch Aelter und Prioritaeten aendern sich. Wo frueher der Spass stand wird dann Sicherheit und Charakter vordergruendig. Da kann der Suedlaender sein wie er will. Wenn er charakterlich nix taugt, dann hat das eh keine Zukunft. Der bestaussehendste Typ oder die bestaussehendste Frau wird mit der Zeit haesslich, wenn der Charakter nicht stimmt. Ihr sucht dann auch einfach an den falschen Stellen oder ihr sucht zu intensiv und das verkrampft dann. Das Beste fuer Singles ist wirklich sich damit abzufinden, dass man einer ist. Hat man das geschafft, wirkt man viel befreiter und lockerer...auch auf andere Menschen und da steigen dadurch die Chancen dann jemanden kennenzulernen erheblich, als wenn man ungluecklich mit seiner Situation auf die Suche geht.

Oh wie romantisch, ich schmelze gleich... das ist echt schön, freu mich für euch beide :)

Und ja, stimme dem auch zu - ich suche nicht krampfhaft, sondern habe akzeptiert dass ich momentan halt Single bin (was ich schon irgendwie Schade finde aber naja) und denke irgendwann wird sich das auch ändern. Meine Mum hat auch niemanden gesucht, und als sie beim Billa bei den Tiefkühlpizzen stand, hat sie ein Mann angeredet und auf einen Kaffe eingeladen :D Dann wurden sie ein Paar und waren über zwei Jahre zusammen ^^

Und solang du das schade findest, hast du's auch net wirklich akzeptiert ;)

Ja was soll ich denn machen, ich hätte halt auch gerne jemanden :D Ich denke nicht dass jemand der schon lange Single ist das wirklich gern ist und sagt: Yeah wie geil dass ich keinen Partner habe, brauche ich nicht :skep:

Das wird sicherlich nicht so sein, aber du nennst hier auch ein Extrem. Ich rede davon, den Gedanken an sich auszublenden. So gut mit klar zu kommen, dass man es weder geil findet allein zu sein, noch dass man ueberhaupt jemanden braucht.

Ich sprech aus Erfahrung, aber das ich diese Einstellung so schnell gefunden hab lag auch an meiner letzten Beziehung und das hatte mir gereicht.

Es gab da nur noch selten Momente wo ich gesagt hab, jetzt waers schoen mit Partnerin.

Und jetzt siehts wieder sehr gut fuer mich aus nach 4 Jahren Single-Dasein und ich hab nicht mehr getan als ich selbst zu sein mit meiner gewonnenen Unbeschwertheit :biggrin5:

Es ist alles irgendwie Schicksal manche Menschen finden ihn ganz schnell und manche suchen ewig und finden ihn nie usw.

Wobei ich der Meinung bin, dass das mit dem richtigen Partner finden immer so eine Sache ist, theoretisch könnte es ja sein, dass jemand den man später kennenlernt besser zu einem passt als derjenige Partner mit dem man dann bereits in einer Beziehung ist, aber da man ja dann schon in einer Beziehung ist, ist man dann nicht mehr so aufmerksam und achtet daher dann nicht mehr auf andere Menschen, weil man ja angeblich glücklich bzw. zufrieden ist, da man ja einen Partner hat.

Klingt etwas merkwuerdig. Entweder man ist gluecklich oder nicht. Ein angeblich gluecklich gibts nicht. Bin ich gluecklich, achte ich nicht auf andere Frauen, brauch das auch nicht und schon gar nicht wenn sie grad bei mir ist.

Ist man unzufrieden mit dem was man hat, dann tut man das...selbst wenn die Partnerin grad neben einen steht. Man sucht oder ignoriert ja auch niemanden angeblich.

Na ja man ist in dem Moment eben glücklich weil man jemanden hat, aber ob sie oder er der tatsächlich richtige ist, das wird man dann erst in Zukunft sehen und wie gesagt, theoretisch kann ja jemand anderes besser zu einem passen, aber da man darauf ja nicht mehr dann achtet, wie jemand anderes ist, weil man ja einen Partner hat, wird man das ja nicht rausfinden können, sondern erst wenn man in einer Krise steckt in der Beziehung.

Ich finde halt auch, dass es Menschen gibt, die zu schnell auch eine Beziehung eingehen ohne zu versuchen den anderen besser kennenzulernen.

Ich glaub du gehoerst zu den Menschen, die sich am Kaffeetisch ein Stueck Kuchen nehmen, aber nur solange damit zufrieden sind bis sie beim Nachbarn ein groesseres sehen.

Das schliess ich draus, weil du dir eben um solche Sachen Gedanken machst. Du wirst mit sowas nicht gluecklich. Selbst wenn du alles hast, denkst du dir fehlt was. Das faengt dann bei Kleinigkeiten an und wird zum Selbstlaeufer bis schliesslich groessere Probleme draus werden.

Hm, ich find eigentlich, dass das ein bisschen sehr vom Thema abkommt. Hier gehts ja nicht mehr darum, ob man Single oder Vergeben ist, sondern mehr um Beziehungen allgemein.

Vielleicht kann ja wer einen allgemeinen Beziehungsthread aufmachen, damit man sich da über sowas unterhalten kann, ohne das eigentliche Thema zu verdrängen? :D

Ich seh hier keine Themaverdraengung, sondern mal ne sinnvolle Erweiterung zu diesem recht dünnem Thread. Haengt ja alles mit zusammen.

Zig 1000x lesen "Bin Single" "Bin vergeben" macht den Thread nicht grad Hitverdaechtig. Zumal es niemanden im Endeffekt wirklich interessiert. Interessant würde der Thread doch erst, wenn der eigene Partner hier reinschreiben wuerde das er Single ist :biggrin5:

Hier wurde man aber schon häufiger von Mods drauf hingewiesen, beim Thema zu bleiben. ^^ Daher mein Vorschlag für den allgemeinen Beziehungsthread - oder man nennt ihn einfach um.

Wir haben hier 'ne anstaendige Diskussion, da wird kein Mod zwischenfunken...es sei denn er will sich einklinken und sagen, dass er Single ist obwohl vergeben. Dann wirds interessant :biggrin5:

Beziehungen bestehen aus Geben und Nehmen. Wenn einer aber nur gibt und der andere nur nimmt ist das schonmal ne gute Vorraussetzung nicht langlebig zu sein.

Etwas zu schlucken/ hinzunehmen was der andere macht, dir aber selbst nicht passt ist in Maßen ok, sollte dann aber auch auf Gegenseitigkeit beruhen. Das nennt man dann Kompromissbereitschaft. Die wird spaetestens dann auf jedenfall kommen muessen, wenn man die rosarote Brille nach ner Zeit abgenommen hat und ne lange Beziehung fuehren will.

Damit vermeidet man mMn auch den groessten Krach austragen zu muessen.

Habe jemand süßes kennengelernt, haben die selben interessen und haben heute ca. 6 Stunden lang zusammen Little Big Planet Online gespielt ;) Hoffentlich entwickelt sich da mehr draus!

Ich find das irgendwie grad drollig zu lesen :biggrin5:

Versteh mich net falsch, ich mach mich net drueber lustig oder so und ich goenns jedem, aber es klingt so wie du's geschrieben hast halt irgendwie drollig.

Steiger dich aber net rein, sondern bleib locker :)

drollig = niedlich

also bei mir zumindest :D

Als Mann "niedlich" zu sagen kommt nicht so gut :biggrin5:

Gut, drollig ist auch net grad das Gelbe vom Ei aber wie soll man's schon sagen, wenn der Post da auch mehr nach kindlicher Schwaermerei klingt und Little Big Planet hat da nen grossen Anteil dran :biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...