Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Seid ihr Single oder Vergeben?


Miin

Single oder Vergeben?  

1.075 Stimmen

  1. 1. Single oder Vergeben?

    • Single
      570
    • Vergeben.
      505
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wenn Du meinst.

Ich hab mehrere Berichte darüber gesehen.

Die müssen ihr ganzes Hab und Gut ab geben!

Aber wenn Du schon im Kloster warst kannst Du mich ja eines besseren belehren.

Ja toll du hast vielleicht ein paar Berichte gelesen auf deiner Couch in Deutschland während ich selbst schon mehrmals in Asien war und die Kultur seit vielen Jahren wissenschaftlich studiere...

Ich sag nur soviel, dass es schon genug Leute gab die 7000€ oder mehr im Monat verdienten aber freiwillig für 1-2 Jahre in ein japanisches Kloster gingen (einer davon ist ein sehr renommierter Dozent von unserer Fakultät), aus mehreren Gründen: 1. um völlig ungestört durch Handy/Internet etc in eine neue Welt abzutauchen und die Kultur aufzusaugen oder 2. um einfach mal abschalten zu lernen was viele in unserer schnelllebigen Gesellschaft nicht können oder 3. um einfach mal was anderes kennenzulernen als ein materialistisches, kapitalistisches Konsum-Leben...

Darüber hinaus hab ich mich viel eingelesen in asiatischer Lektüre was Daoismus, Buddhismus und Shinto betrifft (japanisch sprachig oder englische Übersetzungen von chinesischen Texten) aber auch Mainstream Europa Lektüre wie Siddharta von Hermann Hesse ist natürlich auch Pflicht...

Hauptsache du schmeisst hier mit Halbwissen um dich rum weil du mal nen bericht gelesen hast, lass es lieber sein... Gilt auch für andere Aussagen die du hier triffst, zB mit dabei sein ist alles sagen nur Verierer...

Ich bin ja selber E-Sportler der auf mehr als 100 Turnieren war, mal wurde ich nur top 40, mal top 20, mal top 10, mal top 5, mal dritter, mal zweiter, mal erster - aber du vergisst die Erfahrung die man mitnimmt, die einem überhaupt erst ermöglicht das nächste mal einen besseren Platz zu belegen... Als wär es verschwendete Zeit zu einem Wettbewerb zu fahren wo man dann nur 2. wird, man sammelt dort wichtige Erfahrung die einem später zu einer besseren Platzierung helfen und deswegen ist dabei sein tatsächlich viel viel wert - aber du hast ja hier den Plan vom Leben:xD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso aber Dein Wissen ist natürlich richtig.Du kannst mir hier irgendeinen Bullshit erzählen woher weiss ich ob das stimmt.

Weil ein Asienwissenschaftler vielleicht mehr in der Materie steckt als jemand der nur Berichte liest und diese vielleicht nichtmal hinterfragt? Du glaubst doch auch sofort alles was in dem Bericht gesagt wurde, sonst kämst du hier nicht mit solchem Halbwissen an, wobei weisst du ob der Bericht stimmt? Kam der Bericht von einem Asienwissenschaftler oder vielleicht doch von nem praktikanten? Wer weiss...

Wenn es für Dich viel wert ist bist Du in meinen Augen auch einer dieser Looser die sich alles schön reden wenn sie verloren haben.

Aber Du hast ja Recht Hauptsache Du warst dabei.

Dabei ist alles:biggrin5:

Ohne auf die Events zu fahren wo ich nicht gewonnen habe und die dortige Erfahrung zu sammeln wäre es mir nie gelungen irgendwann auch mal zu gewinnen, daher ist dabei sein nunmal alles, weil das dabei sein beim späteren Gewinnen hilft, aber es einem Sturkopf wie dir nahezulegen bringt nichts weil du einfach null Ahnung hast von Wettbewerben und wie sie funktionieren - oder hast du schonmal nen Wettbewerb gewonnen? Wenn ja was für einen? und war das auch direkt beim aller ersten versuch??

Ich komme mit meinem Leben wunderbar klar also was willst Du von mir?

Ich will einfach nur von dir dass du nicht mit Halbwissen oder garkeinem vorhandenen Wissen hier mit Dünnpfiff Theorien um dich wirfst, wenn du dich mit Wettbewerben und asiatischen Kulturen halt nicht auskennst lass es doch einfach bleiben als dich hier zum Obst zu machen mit Behauptungen die garnicht stimmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kumpel der in Asien war kann auch bullshit erzählen.Nur weil er drüben war heisst es nicht das alles stimmt was er erzählt.
Mein Kumpel?? Hast du meinen Beitrag überhaupt richtig gelesen und verstanden?? Es handelt sich um meinen Dozenten, das ist nicht mein Kumpel... Und ein renommierter Wissenschaftler der promoviert hat labert über sein eigenes Forschungsgebiet Müll? Warum sollte er das tun? Aufmerksamkeit zu Erregen kanns nicht sein, die bekommt er schon genug und ausserdem gibts für den Aufenthalt im Kloster mehrere Zeugen und seine Aufzeichnungen...

Du magst vielleicht ne Sportskanone sein, aber geistig scheinst du nicht wirklich auf der Höhe zu sein wenn du einen promovierten und renommierten WIssenschaftler als Lügner darstellst

Ich habe schon mehrere Wettbewerbe gewonnen im Fussball,Basketball,Karate und beim Schwimmen.

Da waren auch Wettbewerbe bei die ich beim ersten mal Gewonnen habe.

Also die olympischen Spiele waren es jedenfalls nicht...

Und ich kaufe dir nicht ab, dass du ne grosse Nummer in Karate bist, weil dir einfach das richtige Denken/Mentalität dafür fehlt... Beim Karate und allen anderen Kampfsprtarten ist gerade das dabei sein und Trainieren Alles... Man trainiert die Techniken Tausende male und fliegt genauso oft auf die fresse gegen bessere Gegner bevor man in der Lage ist grossartig wen zu besiegen... Welches Karateturnier war das denn welches du beim ersten Versuch gewonnen hast? kann mir nicht vorstellen, dass es was grosses war, weil bei einem grösseren, wichtigen Turnier treten auch die Lehrmeister ab und zu selber an (wenn nicht von deinem eigenen Verein dann von einem anderen aus ner anderen Stadt oder gar Land) und ich kann mir nicht vorstellen, dass du selber besser als ein Lehrer bist und selbst wenn es so wäre wärst du nie dort hin gekommen, wenn du keine Erfahrungen gesammelt hättest in vielen Kämpfen davor...

Ehemalige Karatetrainer von mir waren auch schon für längere zeit in Asien

nur zur Info am Rande

Und der hat gesagt dass nur arme Leute Shaolin Mönche werden?

Komischerweise kaufst du dem sofort alles ab was er sagt, aber einem renommierten Professor nicht - schon komisch...

Und beachte dabei auch, dass er wegen dem Karate Training in Asien gewesen war und nicht auf einer Forschungsreise die ein Professor unternimmt

Was weisst Du denn über mich?

Gar nichts.Ausser das ich ein paar trophies erspielt habe die man unter meinem Avatar sieht.

Ich weiss nix über dich und ich will auch garnix über dich wissen, ich korrigiere nur falsche Aussagen, das ist alles

Und ein Karatetrainer über einen Professor zu stellen, da sieht man ja schon woran man bei dir ist, viele deutsche Karatetrainer sprechen ja nichtmal japanisch geschweige denn kennen sie sich mit der asiatischen Kultur und ihrer Geschichte aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das was der Opel uns weiss machen will sind wie ich das bisher verstanden habe folgende 2 Fakten:

1. Sein Karate-Trainer hat entweder die Aussage über die Shaolin Mönche selber gemacht oder sie bestätigt, ansonsten hat es überhaupt keinen Grund den Karate Trainer in die Diskussion mit einzubeziehen, es sei denn Opel will uns erzählen dass er automatisch Ahnung von Asien hat weil er Leute kennt die mal da waren, was aber totaler Schwachsinn wäre...

Und ich glaube eher weniger dass jemand der eine asiatische Kampfsportart lehrt automatisch alles über das Land aus dem diese Sportart kommt weiss (vor allem historisch kulturelle Geschichte, zB von der Jomon bis zur Heisei zeit in Japan) und auch die Sprache fliessend spricht, natürlich gibt es Ausnahmen, aber diese bestätigen die Regel - also ich male mir das so aus, dass sein Karatelehrer nach China geflogen ist um sein Karate Stil gegen chinesische Shaolin Mönche zu testen und hat bei der Gelegenheit die Mönche gefragt (da der Karatelehrer bestimmt fliessend chinesisch spricht) warum sie denn Mönche sind und diese haben darauf geantwortet "nur weil wir arm sind leben wir im Kloster, das Kämpfen sowie unsere Bruderschaft beudeutet uns eigentlich nix, wir würden viel lieber im Penthouse mit dem iPad chillen und auf Facebook surfen":biggrin5:

2. Opel sagt dass dabei sein nix bedeutet, nur das gewinnen, also hat er beim Karate sofort jedem der sich ihm in den Weg stellte besiegt, geschlagen wurde er selber nie und hat daher aus verorenen Kämpfen nie eine Lehre gezogen woran er seine Techniken und seine Reaktion verbessert hat, weil die waren von Hause aus schon immer perfekt, daher brauchte er nie eine Übung (wie zB ein Turnier, was ja die beste Übung überhaupt ist, weil dort jeder ernsthaft kämpft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...