Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Seid ihr Single oder Vergeben?

Miin

Single oder Vergeben?  

1.075 Stimmen

1. 1. Single oder Vergeben?

• Single
      570
    • Vergeben.
      505
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Freut mich für euch :)

Nur mal so am Rande, man muss nicht unbedingt kirchlich heiraten, wenn man ne große Feier will :D Es gibt auch die Möglichkeit einer freien Trauung :) Ist im Grunde dasselbe wie eine kirchliche Hochzeit nur ohne Kirche halt :D

Wir machen das aber auch so. Haben letztes Jahr standesamtlich geheiratet und machen dann noch ne große Feier :)

@Casso Also ich finde atmosphärisch macht das keinen Unterschied ob frei oder kirchlich. Bei der freien lässt du einen freien Trauredner kommen, der eine schöne auf euch zugeschnittene Rede hält, heiratest z.B. in einem Schloss oder im Schlosspark etc. Finde das atmosphärisch gesehen sogar viel schöner als ne stickige Kirche :D Der einzige Unterschied ist, dass ein freier Trauredner glaube ich teurer ist als ein Pfarrer. Letztendlich müsst das natürlich ihr entscheiden, vor allem wenn da Omas im Spiel sind :D Kann ich auch ein Lied von singen. Ich heirate deshalb auch kirchlich, weil es mir persönlich egal ist ob frei oder kirchlich aber den lieben Omas und Eltern zuliebe haben wir uns dann für die Kirche entschieden, auch wenn ich jetzt nicht sooo der Kirchengänger bin :D

edit: ich find das btw krass wie sich das Thema in dem Thread hier verändert hat. Früher gings wirklich darum wer ist Single wer ist vergeben und auf den letzten paar Seiten eher so wer ist verheiratet, wer hat Kinder wer noch nicht xD Man merkt wir werden langsam alle älter :D

vor 31 Minuten schrieb Casso:

Da habt ihr natürlich Recht Steph und Tami! Uns ist es im Endeffekt auch wurscht ob kirchlich oder frei. Bei den Russen ist es in den meisten Fällen so dass erst standesamtlich und anschließend kirchlich geheiratet wird. Beim Standesamt kommen wenige zur Feier und bei der kirchlichen Trauung dann umso mehr.

Ist wirklich interessant :)

So war es bei uns auch :) Weiß gar nich ob das bei uns Tradition ist, aber wir wollten es so. So kann man zweimal zum feiern zusammen kommen :D

vor 39 Minuten schrieb Casso:

Ach, hatte ich vergessen. Du kommst doch auch aus Russland oder? :)

ne nur der Name :D Aber jede Region hat doch ihre eigene Traditionen, hab ich zumindest rausfinden können als ich unsere Standesamtliche Hochzeit mit einem Pfälzer geplant habe xD Das ist sogar "landsintern" seehr unterschiedlich :D

vor 7 Stunden schrieb Belian:

Deine Schwiegermutter heißt John Cena? :eek6: Genial :cool2: :biggrin:

Standesamt und dann kirchlich ist jedenfalls nicht nur russische Tradition, bei uns macht man das eigentlich auch so :redface:

Getrennt also in verschiedenen Jahren? Die meisten haben doch nur wenige Wochen oder Tage zwischen Standesamt und kirchlich oder?

@Casso eindeutig gutes Zeichen ?

Und ich werde hier doof angeschaut, weil ich ein paar Jahre dazwischen lasse xD Da gilt es als äußerst komisch wenn man es nicht innerhalb 14 Tage beides durchzieht. Durfte mir teilweise auch schon Sprüche a là "was dann wollt ihr nochmal kirchlich heiraten? Na nach so langer Zeit könnt ihrs ja auch gleich sein lassen."

Öhm ja ne ich denke nicht, dass du das zu entscheiden hast wann ich wie und wie oft heirate:skep:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...