Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Seid ihr Single oder Vergeben?

Miin

Single oder Vergeben?  

1.075 Stimmen

1. 1. Single oder Vergeben?

• Single
      570
    • Vergeben.
      505
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Jetzt sind wir wirklich sehr OT im OT :skep:

Moment .. rot steht für Liebe und Frage, hm? "Seid ihr Single oder Vergeben?"; puh, passt wieder zum Thema :biggrin5:

Wäre wahrscheinlich noch weiter gegangen ;D

Vergeben und heute die Nachricht bekommen das ich Papa werde :)
Herzlichen Glückwunsch, Papi :smile:

Von mir auch.

BTW: Single, schon viel zu lange ...

Ja du hast recht:

Erziehungsstress...Babygeheule (mitten in der Nacht aufstehen, stinkende Kacke abwischen etc. etc.)...Nörgelattaken (wobei das auch die richtige Frau erledigen kann)...Lärm...Combi Fahren...zusätzliche Verpflegungskosten...eine mit Schwangerschaftsstreifen übersähte Mutti als Frau...usw usw usw

Ich verpasse gerne so etwas und genieße dafür mein Leben mit ruhigem Feierabend, ruhigem Urlaub, ein schönes Haus, einen netten Sportwagen und einer knackigen nicht von einer Schwangerschaft ausgeleierten 26-jährigen Freundin. :biggrin5:

Komm mir nicht mit dem Satz "Wenn sie dich anlächeln geben sie dir alles wieder zurück" ... :facepalm: denn das ist nicht möglich. Kein lächelndes Kind bessert dein Kontostand auf (vielleicht durch einen eventuellen Freibetrag der auf der Lohnsteuerkarte eingetragen wird aber das steht in keinster relation zu den dafür enstehenden Kosten die ein Kind mit sich bringt), bringt dir dein Sportwagen oder deine knackige Frau zurück. Alles richtet sich nach dem Kind und ehrlich gesagt bin ich viel zu egoistisch mein Leben für ein anderes aufzugeben.

Wer sich dennoch dafür entscheidet soll es ruhig machen, es ist ja auch jedem selbst überlassen wie er sein Leben gestaltet und ich verurteile keinen dafür AAAABER man sollte schon zugeben können dass es sowohl Finanzielle als auch erhebliche Nachteile in der Freizeitgestaltung mit sich bringt. Und die MASTER Frage --> WOFÜR?????? Damit ich wenn ich alt bin nicht allein bin?? xD BULLSHIT ... wie viele Kinder setzen ihre senilen Eltern in irgend ein Altersheim ab??

Fazit: Kinder = Fass ohne Boden = Sinnlos

Oh Mann, du machst es mir echt nicht leicht, aber ich fange gerne mit dir zu disskutieren an wenn du darauf Lust hast.

Das "Geheule, Generve, Nörgeln, Lärm machen" ist etwas was einen vielleicht nerven kann, mit dem man aber klar kommen sollte. Klar schreien Babys rum, aber wie sollen sie sich auch sonst verständigen ;D Zu dem Auto komm ich später noch. Das mit den Schwangerschaftsstreifen kannst du zum einen ja nciht einmal aus Erfahrung berichten, davon abgesehen zeigen die Medien oft genug, dass man nach einer Schwangerschaft wieder komplett neu ausschauen kann.

Du verpasst überhaupt nichts, es verzögert sich nur eben um ein paar Jahre, weshalb ich dir dein Single-Leben überhaupt nicht abschreiben will. Womit wir wieder beim Punkt "finanziellen Einbußen" sind (den du sehr oft ansprichst/-schreibst). Klar kostet ein Kind erst einmal Geld und das kriegst du so schnell auch nciht wieder, ABER du bekommst es im Laufe der Jahre wieder zurück. Zum einen durch die vielen steuerlichen Vorteile, zum anderen dadruch, dass die Kinder einem das ja auch wieder zurückgeben. Damit meine ich jetzt allerdings nicht dein "wenn sie dich anlächeln" Getue, sondern eher die Arbeiten die ein Kind heutzutage bestens im Haus erledigen kann. Kinder sind heutzutage auch eine hervorragende Altersvorsorge ;)

Ausserdem will ich mal eine "von einer Schwangerschaft ausgeleierten 26-jährigen Freundin" sehen. Kurz nach der Geburt kommt das wieder runter ^^

Des Weiteren richtet sich nciht alles nach dem Kind, sondern nach der Familie (und da hoffe ich jetzt einfach mal, dass du weißt was das bedeutet). Aber das mit dem extremen Egoismus kaufe ich dir glatt ab.

Auch die Freizeitgestaltung bekommt man hin. Dabei kann man dann gleich die netten Kinder vom Nachbarn damit beauftragen auf das eigene Kind aufzupassen (hat meine Schwester mal gemacht und dafür einiges an Geld bekommen). Dem steht also auch nichts mehr im Weg.

Zu deiner "Master-Frage": Ich glaube den gröbsten Teil habe ich bereits erläutert, aber einen Aspekt sollte man nicht vergessen: Die "Liebe". Damit meine ich jetzt nicht spezifisch die Liebe die du deinen Lebensgefährtinnen zusprichst, sondern die Liebe unter der Familie. Wenn man es am Ende geschafft hat sein Kind großzuziehen, ohne dabei, wie deine Person, gnadenlos zu Scheitern oder Aufzugeben, hat man das größte was man im Leben erreichen kann: Den Wert und die Liebe der Familie.

Ausserdem: Ja, auch damit man nicht alleine im Altersheim, in das man dich garantiert auch so abschieben wird, vor sich hinverwest.

Bullshit: Welches "Kind" setzt die Eltern im Altersheim ab? Keins. Irgendwann, und der Zeitraum wird heutzutage immer größer, schafft man es einfach nicht mehr die eigenen Eltern zu versorgen (wenn du Großeltern hast wirst du hoffentlich verstehen was ich meine) und deshalb gibt man sie lieber in ein Altersheim. Baer nicht um sie abzuschieben, sondern um sicherzustellen, dass sie dort gut aufgehoben sind und gepflegt werden.

Dein Fazit ist ja mal kompletter "Bullshit" ;D

In deinem Fall kann ich echt nur hoffen, dass du irgendwo in einem kleinen Haus im Nichts vor dich hinverrotten wirst. Das Beste wird deine Letzte Frage im Leben sein: "Was habe ich denn erreicht?". Wenn du alleine stirbst ist das so ziehmlich eine der Fragen die dich garantiert verfolgen werden.

Wenn man Familie hat ist man so schnell nicht vergessen und wird auch noch nach dem Tod geliebt, vereert oder sonstirgendwas. Wer wird sich an dich erinnern wenn du alleine im Altersheim stirbst? Niemand! ;D

So genug davon.

Wünsche allen anderen einen schönen Tag und ein fantastisches Wochenende. :)

zur opposition muss ich aber sagen das es mich auch wirklich freut wenn ein kind lacht, aber ich bin 15, mein gott das entscheide ich viel später^^

Seehr viel später ;D

@Bin_nach_Laden

Dann kannst Du ja erstmal von Glück reden, dass Deine Eltern seinerzeit nicht Deine Einstellung hatten.

Vielleicht entwickelst Du Dich ja noch soweit, dass Du zumindest verstehen kannst, dass das Elterndasein für manch andere etwas erstrebenswertes ist.

MfG

Danke ;)

Sooo erstmal Kaffee geholt und nun gehts ans Antworten: (das geilste an der Sache ist ich bekomme diese Zeit bezahlt .. bin auf Arbeit :biggrin5:)

Bist halt ein Faulpelz, aber wen wundert das schon?

Wie du schon sagtest: SOLLTE --> für mich handelt es sich um eine nicht notwendige Geräuschquelle die zur Vermeidung von Stress vermieden werden kann. Ich fahre in Süditalien z.b. sehr ungern Auto weil mich das Hupkonzert einfach aus der Fassung bringt :banghead:.

Weichei, und was hat das bitte mit Italien zu tun? Deren Verkehrssystem brauch ja auch niemand.

Medien schenke ich keinerlei glauben. Natürlich kann man sich unters Messer legen lassen aber deine Frau wird dir sagen "Du liebst mich nicht wie ich bin BLABLABLA" Zudem kenne ich genug Frauen die nach einer Schwangerschaft aufgegangen sind wie ein Hefeteig ... und glaub mir entweder war es viel Hefe oder ich brauch nen neuen Optiker :xd::'>

Dass du einen neuen Optiker brauchst steht ausser Frage. Mit den Medien habe ich keine der 500 Schönheitsoperationen gemeint du du vielleicht gesehen hast. Ich meinte eher die Frauen die zeigen, dass man durch Sport und gutes Essen wieder zu der Figur kommen kann wie sie sie vorher hatten.

Ähm... ja um etwa 20-25 je nachdem wann dein Kind auszieht? Oder lässt du deine 16 Jährige Tochter allein 3 Wochen zuhause wenn du mal allein mit deiner Frau auf einem Kreuzfahrtschiff bist? Glaub ich kaum :emot-raise:

Klar einfach mitnehmen .. wo wir wieder beim Thema Kosten wären....

Ich habe die Kosten gemeint und nicht die Zeit bis sie alle ausziehen. Und man kann Kinder alleine zu Hause lassen, sofern sie nicht zuuu jung sind. Ausserdem kann man sie auch zu den Großeltern oder den Freunden schicken. Das ist also auch kein Problem.

Steuerliche Vorteile gebe ich dir absolut Recht!

Wenigstens etwas.

Ein Kind Kostet bis zum 18. Lebensjahr zwichen 120.000 - 140.000 Euro

Je mehr Kinder in einem Haushalt leben, desto geringer sind die durchschnittlichen Pro-Kopf-Ausgaben. Denn zumindest ein Teil der Grundausstattung braucht nur für das erste Kind angeschafft zu werden.

Ein Kind Haushalt ca. 550 € im Monat (Durchschnitt)

550 x 12 = 6.600 // 6.600 x 18 (Jahre) = 118.800 €

Zwei Kind Haushalt ca. 470 € Pro Kopf im Monat (Durchschnitt)

470 x 12 = 5640 // 5640 x 18 (Jahre) = 101.520

101.520 x 2 (sind ja 2 Kinder) 203.040 €

Das Einkommen von Eltern liegt bei durchschnittlich nur 63 Prozent des Einkommens kinderloser Paare.

Quellen: https://www.urbia.de/magazin/recht-und-finanzen/was-kosten-kinder-wirklich

https://www.familie.de/eltern/sparen/artikel/kosten-fuer-kinder-was-es-kostet-ein-kind-grosszuziehen/was-ein-kind-zwischen-12-18-jahren-kostet/

Das sind nur Kostenbeispiele die nur bis zum 18. Lebensjahr gerechnet werden OHNE Berechnung der Inflationsrate!

Die wenigsten haben mit 18 einen festen Job und können sich eine Wohnung geschweige denn ein Auto oder sonst was leisten. Die meisten sind da noch in der Ausbildung // Wehrdienst // Zivildienst // Schule // Studium und und und.

Wie soll ein Kind das mit "Arbeiten zuhause" wieder reinholen.. soll es 40 Jahre den Müll raus bringen und Staubsaugen?

Wo du auch immer wieder die Zahlen herholst. Du scheinst beim eigenen Großwerden einiges nicht mitbekommen zu haben. Das meiste von dem Geld was man für Kinder ausgibt hätte man ohne Kinder gar nicht bekommen.

Dafür gibt es Versicherungen.. und stell dir vor die heissen

Altersvorsorgeversicherung

:xd::'>

Außerdem sagst du das Kinder was mit "Liebe" zu tun haben ... die Liebe der Altersvorsorge? Man setzt doch nicht Kinder auf die Welt für die Altersvorsorge ... oder etwa doch? In Afrika machen die das auch so weil sonst keiner da ist der das Feld ernten und die Tiere füttern kann wenn man selber zu alt dafür ist. Mehr Kinder = Bessere Altersvorsorge ... in Afrika zumindest ... wo du lebst weiss ich allerdings nicht ;)

Jetzt zeigst du, dass du total bescheuert bist. Zum Einen hat Afrika mit dem deutsche System überhaupt nichts zu tun. Zum Anderen bringt die Altersvorsorge nicht mehr so viel. Es ist zwar nicht schlecht sie abzuschließen, da man das Geld gut gebrauchen kann. Jedoch sollte man sich noch zusätzlich absichern und da sind Kinder gerade recht.

Also anders gesagt... sondern sicherzustellen das man sich nicht mehr selber um die alten Säcke kümmern braucht weil man keine Zeit und auch kein Bock drauf hat. Das ist der selbe Satz nur nicht durch die Blume denke ich..

Das alte Menschen eine Belastung sein können (und meistens auch sind) ist denke ich ist für jeden nachvollziehbar.

Du scheinst deinen Großeltern aber auch keinen Respekt zu zollen. Der einzige Grund der mit in den Sinn käme meine Großeltern ins Altersheim zu schicken wäre, wenn sie an Demenz leiden. Ansonsten kommen die doch bestens zu Recht.

Wenn deine Oma dich nervt ist das deine Sache.

Etwas erreichen bedeutet für mich mein Leben zu genießen ohne Rücksicht auf andere zu nehmen (abgesehen natürlich von meiner Freundin // Frau)...auf niemanden angewiesen zu sein..für keinen eine Belastung darzustellen und zurückblickend denken ... WAR NE GEILE ZEIT...

Da sieht man mal wieder was für ein Egoist du bist. Man kann auch viel erreichen ohne seinen Mitmenschen auf die Nerven zu gehen. Musst dich nur halt abundzu mal hinzestzen und etwas machen und nicht irgendwelche Scheiße vor dich hinreden.

Nach dem Tod geliebt zu werden? Ähmm bekommste das da noch mit? :cool2:

Was nach meinem Tod ist und ob jemand da noch an mich denkt interessiert mich nicht die Bohne.. da ist eh Game Over (please insert Coin:xD:)

Natürlich nicht, war aber klar, dass du das nicht verstehen würdest. Ach wie schön, dass sich an dich niemand mehr erinnern wird.

Das stimmt... aber man lernt ja aus den Erfahrungen der anderen (sollte man zumindest versuchen)

Stimmt. Sie hätten dich abtreiben sollen.

Du glaubst wirklich das dass Rentensystem in knapp 50 Jahren noch funktioniert :facepalm:?? Keiner wird deine Rente zahlen ob du 2 oder 20 Kinder hast spielt keine Rolle. Bei einem guten Verdienst und einer privaten Rentenversicherung brauchste später nicht zusätzliches Geld zu verdienen.

Und wie man das braucht. Man kann dir ja oft genug erklären, dass das nicht reichen wird. Du willst es einfach nicht verstehen.

Dass ist Korrekt.

Was dann aber auch nicht lange halten wird, bei der Einstellung ;D

ich will ja nichts sagen aber ich glaube das artet hier gerade aus..

kommt runter

akzeptiert die meinungen anderer^^

Wenns nur die Meinung wäre. Aber lassen wir das Thema sein ^^

@Playsinator & Bin_nach_Laden:

Hier ist jetzt mal Schluss mit eurer kleinen Diskussion.

Wenn ihr euch was zu sagen habt, dann macht das bitte per PN.

Back To Topic

Geht klar ;)

Wer beleidigt oder persönlich wird dem fehlen einfach die Argumente ... Ich habe nie Wörter gebracht wie "Faulpelz" "Weichei" "Egoist" oder "bescheuert"

Ich respektiere jeden der sich dafür entscheidet, jeder soll dass machen was er für richtig hält. Ich habe lediglich meinen Standpunkt erläutert wieso es für mich nicht in Frage kommen wird. Damit ist es auch mein letzter Post dazu.

Vielen Dank

Deswegen habe ich ja auch nur einen ziehmlich großen Reply geschrieben, weil ich keine Argumente habe.

Tschuldige, wollte dich jetzt nicht verletzten, aber der Egoist kam durch deinen Poist einfach heraus.

Und du hast keinen Standpunkt erläutert. Das war ja keine Meinung sondern ein Versuch etwas zu belegen.

Aber lassen wir das Thema sein und kehren zum Ursprung zurück ;)

Klar, die plingen der Trophäen kann bei manchen Leuten Glücksgefühle wecken (ich finds auch ganz nett), aber das ist eben nichts reales was man da hat.

Und es gibt einiges schöneres in der "realen Welt". Sei es eine Freundin/ein Freund, Tiere oder die Familie. Man sollte die PS3 an sich immer hinten anstellen. Alles ist wichtiger als die PS3 ^^

€dit: Naja vieles, nicht alles ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...