Seraph2k Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Die Tendenz zum Velour hatte ich auch. Zwei letzte Fragen hätte ich noch: - ist beim MMX300 am Kabel ein Schalter um das Mikrofon stumm zu schalten? - verlängere ich lieber das Kabel vom Headset oder das USB-Kabel vom MMX bis zur Couch? Mensch, jetzt habt ihr mich doch von einem kabelgebundenen Überzeugt... Bestellen werde ich mir dennoch sowohl das Pulse als auch die MMX+MixAmp Kombination und dann entscheiden, welches für mich persönlich die bessere Lösung ist. Der Mixamp kennt keine Mute-Funktion. Mein Amp steht direkt neben der Konsole, weil ich dort eh nix machen muss, es sei denn mal am Rad drehen, wenn ich das Spiel/Chat-Volume regeln muss, aber einmal gut eingestellt, muss man da nix mehr ändern. Daher wäre es sinnvoll das Kabel auf den Amp zu verlängern. Beim Amp kommt noch ein kleiner Kabeladapter (Y-Adapter) mit, der Audio/Mic zu einem Klinkenstecker zusammenführt. Dort würde ich meine Verlängerung dranhängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kensenng255 Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 hi leute ich bin neu hier, ich habe mir ein ps3 pulse headset geholt, dieses headset geht zwar ist aber nicht so laut wie es sein sollte. ich habe bereites die volumen regler hochgestellt und habe alle einstellungen auf meiner ps3 überprüft aber nichts gefunden. aber komischer weise funktioniert mein headset richtig wenn ich es über mein kabel an mein fernseher, pc etc. verbinde was kann ich tun damit es auch ohne kabel richtig arbeitet ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Wo genau liegt jetzt dein Problem? Ist es dir nur zu leise oder geht es bei dir nicht ohne Kabel? Zur Not kannst du einfach mal ein YT-Vid mit unboxing und config Schritt für Schritt nachmachen, das kann dir auch helfen. Und mach bitte bei zukünftigen Posts Absätze und Kommata , das hilft beim Textverständnis enorm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winzi13 Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 Ich habe jetzt mal eine Frage, die sicher jmd beantworten kann... Was genau unterscheidet denn den Mix Amp 2013 von dem Vorgänger. Nur die technische Seite. Habe dazu nur die Infos zum neuen bekommen, aber kann ihn nicht mit dem Vorgänger vergleichen. Diese Frage stellt sich, weil ich ein relativ günstiges MMX300 gesichtet habe und den "alten" Mix Amp habe ich ja noch vom ASTRO A40. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 Details kann ich dir neben der Form nicht nennen. Aber die dürften sich sehr sehr ähnlich sein. Aber ich kenne das Layout des "Alten" nicht. Wenn du ein brelativ günstiges MMX 300 vor der FLinte hast, erlege es so schnell wie du nur kannst, denn es ist jeden Cent wert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 Ich glaube das umschalten zwischen den vier Presets gibts nur in der 2013 Version,oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 Was man aber faktisch nicht unbedingt benötigt, da es ja vor allem auf den Chip ankommt der den Surroundsound erzeugt... Aber du dürftest Recht haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winzi13 Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 Details kann ich dir neben der Form nicht nennen. Aber die dürften sich sehr sehr ähnlich sein. Aber ich kenne das Layout des "Alten" nicht.Wenn du ein brelativ günstiges MMX 300 vor der FLinte hast, erlege es so schnell wie du nur kannst, denn es ist jeden Cent wert Danke. Ja, ich weiß. Hatte mich neulich noch etwas mehr belesen und weitere Kritiken angeguckt und so weiter... Dann hatte ih es entdeckt. Leider muss ich noch Heizkosten nachzahlen und das ist eine Summe, da würde man direkt zwei MMX 300 für bekommen... Ich glaube das umschalten zwischen den vier Presets gibts nur in der 2013 Version,oder? Danke. Ja, stimmt. Aber auch die Anschlüsse und sonst kaum etwas.. Habe dann mal "astro mix amp 2012 vs 2013" in Google gefüttert und dann kommt eine richtige Menge an Vergleichen. ZB [url=https://www.youtube.com/watch?v=BNXQoyBOnqs]Astro Mixamp 2012 Vs Astro Mixamp 2013 - YouTube[/url] oder einfach hier .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamburch Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Ich Weil man ja gerade im Surroundbetrieb auch so jedes feine Detail hören kann. Mein Tritton musste ich immer doppelt so laut machen, dass ich den WOOOOOOAAAAAAAAAAHHHHHH-Effekt hatte. Detais ok, aber orten kannst du trotzdem keinen. Für das Geld würde ich mir auf jeden Fall ein 5.1 HS, z.B. TB PX51 kaufen, wenn es für´s Zocken ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Detais ok, aber orten kannst du trotzdem keinen.Für das Geld würde ich mir auf jeden Fall ein 5.1 HS, z.B. TB PX51 kaufen, wenn es für´s Zocken ist. Entschuldige bitte, aber das ist doch völliger Quatsch. Gegner orten, kann man prinzipiell mit jedem Surround-HS, mal besser, mal schlechter! Das Geld wäre bei nem TB wesentlich schlechter angelegt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Ich glaube er meint das mmx ohne mix amp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Naja ohne Amp bekommt das MMX nichtmal an die PS3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veng Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Ich habe da mal grundsätzlich eine Frage zum Headset. Ich sage schonmal sorry, falls das irgendwo beschrieben wurde, aber ich habe mich jetzt nicht durch 198 Seiten geprügelt Wie funktioniert das eigentlich genau mit dem Headset. Ist das eine Station, die ich in den usb anschluss anschließe. Was muss ich dann genau konfigurieren, damit mein Wireless Headset direkt funktioniert. Vor allem, müssen die anderen Spieler irgendwas aktivieren um mich zu hören, oder klappt das alles automatisch. Sorry kenne mich da nicht so gut aus und wollte nur ein paar Infos sammeln bevor ich mir eins zulege Danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Das ist von Headset zu Headset unterschiedlich. Es gibt Headsets, die nur den Voicechat erledigen und es gibt welche, bei denen man sowohl Spielesound als auch den Chat hört. Solche "nur-Chatversionen" kommen in der Regel auch ohne feste Station aus. Sobald du aber in hochwertige Regionen kommst, haben die HS fast alle Receiver oder Stationen dabei. Sobald dein HS angeschlossen ist, können dich die anderen hören. Erst wenn man auf Servern dumm rumlabert, wir man von den anderen Spieler still gestellt Auch die Konfiguration ist von HS zu HS unterschiedlich, aber in der Regel relativ einfach und schnell erledigt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamburch Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Entschuldige bitte, aber das ist doch völliger Quatsch.Gegner orten, kann man prinzipiell mit jedem Surround-HS, mal besser, mal schlechter! Das Geld wäre bei nem TB wesentlich schlechter angelegt! Was ist daran Quatsch? Das MMX ist und bleibt ein Stereo Headset, da kannst du noch so viel Surround erzeugen. Die Schritte werden immer nur von links oder von rechts kommen, nicht von links oder rechts hinten. Die Information vorne, zentral, hinten kommt nämlich bei deinem HS gar nicht an. Und wie kommst du darauf, dass das Geld bei einem TB wesentlich schlechter angelegt wäre??? Du berätst hier am Bedarf vorbei, denn das MMX ist zwar ein tolles HS, aber nur, wenn der Fokus nicht auf Zocken liegt! Daran ändert auch das fleißige Zitieren der Hersteller-Werbesprüche nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Ich glaube er meint das mmx ohne mix amp. Ich zitiere mich mal selbst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamburch Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Ich zitiere mich mal selbst. Nein. mix amp baut auch keine zusätzlichen Lautsprecher ein, es bleibt Stereo. Ich hab mich oben schlecht ausgedrückt. Die Information 5.1 / 7.1 kommt an, aber ein Stereo HS kann das eben nicht umsetzen. P.S.: Ich würde mich gerne eines anderen belehren lassen, weil das MMX einfach gut klingt, aber es ist technisch nicht möglich, mit Stereo zu orten! Das gleiche gilt auch für ein Astro A 50 usw. Und da sind wir uns einig, dass das ein MMX (oder auch ein 770 / 990) 100mal besser kann. Aber 5.1 ist einfach nicht sauber darstellbar. Wie auch?! Mal was anderes: Kennt ihr ne ordentliche Quelle für mixamp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Wo bitte stehen hier Hersteller-Werbesprüche??? Fakt ist, dass der simulierte Raumklang sowohl von guten Stereo- als auch von HarwaresurroundHS sehr präzise wiedergegeben werden kann. Je besser das HS dies macht, umso besser kann man die Gegner orten. Das ist nunmal Fakt. Klar kommt der Klang aus einer Richtung, aber je besser und größer die Bühne gestaltet ist, desto genauer kann man sagen, wo sich z.B. der Schütze befindet. Nochmal für dich: Der baut keine Lautsprecher ein, aber der Mixamp simuliert Raumklang, wodurch man Gegner wesentlich besser orten kann. Ne ordentliche Quelle ist und bleibt Roxxgames. Übrigens: Warum berate ich am Bedarf vorbei??? Die Problematik mit TB und Tritton habe ich jetzt schon öfters erläutert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reykunser Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Was muss man einstellen, damit der Sound nur durch das Headset übertragen wird im Single- und Multiplayer bei den Peripheriegeräte-Einstellungen? Finde die passende Option nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamburch Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Wo bitte stehen hier Hersteller-Werbesprüche??? Hier z.B.: https://forum.trophies-ps3.de/equipment-fragen/4929-ps3-headset-allgemeiner-fragen-und-diskussionsthread-192.html#post5313692 Fakt ist, dass der simulierte Raumklang sowohl von guten Stereo- als auch von HarwaresurroundHS sehr präzise wiedergegeben werden kann. Je besser das HS dies macht, umso besser kann man die Gegner orten. Das ist nunmal Fakt. Klar kommt der Klang aus einer Richtung, aber je besser und größer die Bühne gestaltet ist, desto genauer kann man sagen, wo sich z.B. der Schütze befindet. Nochmal für dich: Der baut keine Lautsprecher ein, aber der Mixamp simuliert Raumklang, wodurch man Gegner wesentlich besser orten kann. und nochmal für dich: Simulierter Raumklang hat nichts mit Ortung zu tun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.