Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)

Freedomknight92

Recommended Posts

Bei mir steht nun endlich auch mal ein Headsetkauf an, damit Frau und Kind nicht von umherfliegenden Handgranaten gestört werden ;-)

Ich tendiere sehr stark zum Astro A50.

Ich verstehe leider noch nicht so ganz, wie diese Headsets mit dem Mixamp funktioniert. Vielleicht kann mir jemand kurz und knapp folgende Fragen beantworten:

- benötige ich den Mixamp zwingend, damit die Headsets an der PS3 funktionieren?

- wird der Mixamp per Kabel an die PS3 angeschlossen und das Astro A50 per Bluetooth/W-Lan/... mit dem Mixamp verbunden?

- eine Möglichkeit das A40 kabellos zu benutzen gibt es wohl nicht?

Edit: Nach ein bisschen mehr lesen bin ich dann doch nicht mehr so überzeugt von meiner Wahl. Gibt es überhaupt ein Surround-Headset, das nicht kabelgebunden ist und mit der PS3/4 funktioniert, welches man empfehlen kann?

1. MixAmp ist wichtig um den 7.1 Sound zu bekommen. Ohne MixAmp haste nur die chance das HS per klinke an dein TV oder an der Anlage anzuschließen.

2. Ja ein Toslink kabel geht vom MixAmp in die PS3.

3. Astro A40 geht auch Kabellos.

Ja dann solltest du zu ein Sony HS greifen. Oder lieber noch warten.

Die Kombination aus Beyerdynamic MMX300 und dem Mixamp gefällt mir schon ziemlich gut, aber eben leider nicht kabellos. Kann mich nur schwer mit dem Gedanken anfreunden, ein Kabel quer durchs Wohnzimmer zu legen während ich zocke.

Vor dem lesen dachte ich, mit TurtleBeach könnte ich nichts falsch machen. Dann bin ich rüber zu AstroGaming gewechselt und inzwischen bin ich total verunsichert... schlimm.

Dann würde ich dir wirklich zum pulse raten. Das hat einen erstaunlich guten klang. Wahrscheinlich weil's speziell für die Playstation entwickelt wurde.

An den klang des mmx kommts aber nicht ran und wireless bedeutet auch immer Batterie oder Akku laden. Beim pulse nervt das schnell.

Wie lade ich das Pulse denn auf? Mittels USB-Kabel? Das PX5 funktioniert ja prima mit Batterien bzw. NiMH-Akkus. Die habe ich eh immer (aufgeladen) für die Spielsachen von meinem Sohn hier rumfliegen.

Liegt klanglich viel zwischen dem PX5 und dem Pulse?

Länger als 3 Stunden spiele ich eigentlich nie am Stück - und selbst 3 Stunden am Stück ist relativ selten.

Also soundtechnisch biste bei ASTRO sehr gut aufgehoben.

So viel kann ich dir versprechen. Support und Co natürlich auch.

Aber Kabelsalat habe ich auch... mich stört es nicht..

Das "alte" A40 (2012) gibt's auch kabellos und ging neulich bei eBay für 150,- raus.

Aber ich denke, es soll ein neues sein, richtig?!

Bei kabellosen kenne ich mich nicht aus!

Sollte es doch ein ASTRO A50 sein, dann empfehle ich dir, es mit dem BD MMX 300 zu vergleichen. Da sollte preislich keine größere Spanne sein und hier schwärmen so viele davon, dass es mich manchmal richtig ärgert, dass es "damals" kein MMX 300 gab...

Aber ich kann nicht schon wieder Kohle dafür klar machen. Da bekomme ich Ärger.. :D

Wie lade ich das Pulse denn auf? Mittels USB-Kabel? Das PX5 funktioniert ja prima mit Batterien bzw. NiMH-Akkus. Die habe ich eh immer (aufgeladen) für die Spielsachen von meinem Sohn hier rumfliegen.

Liegt klanglich viel zwischen dem PX5 und dem Pulse?

Länger als 3 Stunden spiele ich eigentlich nie am Stück - und selbst 3 Stunden am Stück ist relativ selten.

Aufladen kannst du das pulse wie einen ps3 Controller. Halten tut das dann Ca.4h.

Beim px5 hält die Batterie länger. Aber den klang finde ich beim pulse deutlich besser. Das px5 lässt leider einen ausgewogenen klang vermissen. Entweder es klingt total blechern dafür mit gutem surround oder etwas bassiger dafür ohne gescheite Ortung. Aber nie wirklich mit gutem bass. Selbst einstellen kannst Du nur 5 presets.

Beim pulse gibts entweder stereo oder surround als preset. Klingt aber für Wireless wie gesagt überraschend gut.

Die Kombination aus Beyerdynamic MMX300 und dem Mixamp gefällt mir schon ziemlich gut, aber eben leider nicht kabellos. Kann mich nur schwer mit dem Gedanken anfreunden, ein Kabel quer durchs Wohnzimmer zu legen während ich zocke.

Vor dem lesen dachte ich, mit TurtleBeach könnte ich nichts falsch machen. Dann bin ich rüber zu AstroGaming gewechselt und inzwischen bin ich total verunsichert... schlimm.

Haste keinen gemütlichen Hocker mit dem du dich direkt vor dein TV setzen kannst? Ich hab mir den Pello Hocker von Ikea extra gekauft. Kostet nur 40€ und ist super gemütlich.

Hi ich habe eine paar Fragen zu den PS3 - Wireless Sterio Headset. Und zwar kann man auch wärend den Aufladen benutzen? (auch statt Adapter das USB Kabel in den Moment) Und kann man es auch am PC z.b. Skype benutzen? Und wie lang ist das Ladekabel (ist es auch USB)? Ist der Ton ein und ausgang sehr gut? Und die Haltbarkeit hochwertig? Wie lange hält der Akku? und Letzte Frage ist sehr großer unterschied zwichen den und den Pulse abegsen optisch und 60€ mehr danke im voraus :)

@Daywalkero

Hollla, hier war ja mal wieder viel los.... es kommt der Zockerherbst ;)

Generell hast du dich Richtung Astro schon in ein gutes Preissegment orientiert. Hier bekommste nen sehr guten Klang für dein Geld.

Daher macht es für dich absolut KEINEN Sinn dir ein TB oder das Pulse auf die Ohren zu klemmen! Finger weg!

Würde mir an deiner Stelle mit deinem Budget auf jeden Fall den Mixamp 2013 kaufen und ne Kabellösung wählen, weil die allem anderen einfach um Längen überlegen sind!

Mit dem Mixamp hast du dann zwei Möglichkeiten:

Greif zum MMX 300 ODER nimm einen hochwertigen KH einer Wahl (AKG, Beyer, Denon, ...) und kauf dazu ein Modmic. Beide Kabel mit Schrumpfschlauch verbinden und du hast dein Traum-HS. Da du dein Umfeld vor Granaten schützen willst, kannst du aber nur geschlossene KH nutzen...

Ja, aber wenn er schon Geld in die Hand nehmen möchte, würde ich auf KEINEN Fall eine Lösung ohne Mixamp wählen. Ich wolte auch immer wireless, bis ich halt mal nen guten KH auf der Birne hatte und gemerkt habe, was ein guter KH so alles kann.

Man kann das Kabel ja auch einfach nach dem Zocken weglegen und beim zocken nervts nur dann, wenn man halt mal nen Happen Essen holen will. Wobei sich bei mir noch keiner beklagt hat, wenn ich beim Boosten mal kurz in die Küche bin und habe mein HS zurückgelassen und war mal nicht ansprechbar. Auch der Toilettengang mit HS bleibt so aus... Das sind aber DInge, die die anderen Spieler auch nicht haben müssen ;)

Ne im Ernst, ich wollte auch erst zu Astro kabellos greifen und habe zwei Monate rumgelesen und rumgeieiert und kam aufgrund der reinen Fakten und des Klangs leider auch davon ab, wobei es schon sehr gut klingt, aber es fehlt halt ein Stückchen und bietet weit weniger Materialgegenwert.

Also zum Astro kann ich nix sagen. Eins der wenigen HS die ich noch nicht hatte.

Übrigens, am meisten Enttäuscht war ich vom Tritton. Weiß nicht mehr welches Modell, auf jeden Fall eine wireless surround. Das klang so sch..ße das ichs direkt zurück geschickt habe. Das war in der Zeit als ich auch verzweifelt nach nem guten wireless gesucht habe. Jetzt sag ich aber auch der Mixamp 2013 zusammen mit einem guten KH ist die beste Wahl.

Du brauchst für den Beyer, wie bei jeder anderen High-End-Audiolösung bei der PS3 den Mixamp 2013. Der macht aus Stereo Surround und das weitaus besser als ein Tritton mit "Hardwaresurround".

Das liegt zum einen ander wesentlich präziseren Auflösung des HS und zum anderen aus der wesentlich breiter wirkenden Bühne des MMX 300. Während es beim Tritton aus der rechten Ecke mit viel Bass kracht. Kracht es beim MMX noch viel präziser. Man hört eben nicht nur den Knall und die Richtung sondern wesentlich besser die Enternung zum BUUUMMMMMMM.

Ist nicht schlimm, dass du den Denon verkauft hast. Der kommt auch nicht ans MMX ran auch wenn er schon sehr gut klingt ;) Aber wie gesagt mit ner Mixamplösung bist du in der Markenauswahl völlig frei! Wobei natürlich der MMX für mich die stressfreie AllinOne-Lösung war, da ich eben nix basteln musste, wie mit nem KH + Modmic. Falls du so eine Lösung wählst, nimm aber nicht das weit verbreitete Zalmannmic, das ist Schrott. War für mich auch ein Grund zur fertigen Version zu gehen.

Welche Art der Ohrpolsterung würdest du beim MMX300 empfehlen?

Ich wollte ja erstmal ne Manufakturversion haben, bevor ich die Facelift 2013 auf den Markt kam, die ich ja dann gekauft habe, daher habe ich dahingehend lange überlegt.

Meine erste tendenz ging zu den Kunstlederteilen, aber dann hatte ich ein langes Gespräch mit nem Servicemenschen von Beyer und seit diesem zeitpunkt will ich nix anderes als Velours auf meinen Lauschern. Die kleben nicht an, klingen super am MMX und tragen sich absolut sahnemäßig.

Die Tendenz zum Velour hatte ich auch. Zwei letzte Fragen hätte ich noch:

- ist beim MMX300 am Kabel ein Schalter um das Mikrofon stumm zu schalten?

- verlängere ich lieber das Kabel vom Headset oder das USB-Kabel vom MMX bis zur Couch?

Mensch, jetzt habt ihr mich doch von einem kabelgebundenen Überzeugt... Bestellen werde ich mir dennoch sowohl das Pulse als auch die MMX+MixAmp Kombination und dann entscheiden, welches für mich persönlich die bessere Lösung ist.

Mensch, jetzt habt ihr mich doch von einem kabelgebundenen Überzeugt... Bestellen werde ich mir dennoch sowohl das Pulse als auch die MMX+MixAmp Kombination und dann entscheiden, welches für mich persönlich die bessere Lösung ist.

:)

...schreibst du dann auch mal, wie du dich entschieden hast und warum?!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...