Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)

Freedomknight92

Recommended Posts

hy,

ich habe mir überlegt ein headset zu kaufen, da ich gemerkt habe das man mit diesem gut zocken kann.

So und jetzt zu meiner frage welches ist da gut? das wo auf der seite davor gennant wurde finde ich nicht.

Preis ist mir egal sollte halt unter 200€ kosten und später vlt auch noch mit der ps4 funktionieren.

Ps: ich sitze ca 4 m weit von meiner plasi weck.

hy,

ich habe mir überlegt ein headset zu kaufen, da ich gemerkt habe das man mit diesem gut zocken kann.

So und jetzt zu meiner frage welches ist da gut? das wo auf der seite davor gennant wurde finde ich nicht.

Preis ist mir egal sollte halt unter 200€ kosten und später vlt auch noch mit der ps4 funktionieren.

Ps: ich sitze ca 4 m weit von meiner plasi weck.

Was willst du denn so alles mit dem HS machen? Nur zocken? Musik? Filme? MP3-Player oder Vita?

Wie viel Wert legst du auf guten Klang oder nur viel Bass? Davon hängt dann ab, ob kabellos oder mit Kabel...

Mit was arbeitest du bisher und was gefällt dir daran und was nicht?

Das Wichtigste ist zum einen dein Budget, das du ja schon festgelegt hast.

Zum anderen was dir klanglich wichtig ist.

Welche HS haben dir denn auf der Gamescom besondern gut gefallen? Und was daran klanglich im Besonderen?

Generell lohnt es sich immer mal die letzten Seiten hier zu lesen, ansonsten alles fragen, was dir auf der Seele brennt ;)

Wichtig sind vor allem deine OHREN! Denen muss es gefallen und es muss bequem sein. Darüber hinaus sollte es für 200€ eine anständige Qualität haben!

@Winzi: Ich glaube keiner von uns schaut sich sein Heaset an ;)

@Speedy: hatte irgendwie deien Frage überlesen... sry

Das Handbuch ist da schlecht, ich zitiere den Support:

Upper Left: Pro - "ASTRO's pro gaming mode... accentuating details like footsteps..."

Upper Right: Core - "No processing or balancing"

Lower Right: Media - "Best for movies or music"

Lower Left: Sports - "Best for playing or watching sports"

genau das habe ich gesucht, danke dir :thumbsup:

So heute kam mein bundle an. Dachte erst schon meine Playstation will das optische Kabel nicht annehmen. Generell die Anleitung zum Anschluss des mixamp ist eher mau.

Ist ja aber auch nicht viel falsch zu machen ;)

Dann werden wir dich und dein Bundle jetzt wohl einige Zeit hier nimmer sehen, weil du am Lauschen bist.... lol

heyho,

ich hätte auch gern mal eure fachkundige meinung gehört.

ich hab mich nun dazu entschlossen endlich mal ein headset zuzulegen, hab jedoch keine ahnung worauf ich so achten muss, da ich noch nie eins hatte.

wichtig wär für mich vorallem ein sehr guter klang beim zocken und der tragekomfort über längere spieldauer hinweg. was auch noch relativ wichtig wäre, meine stimme sollte für die anderen wenns geht als "angenehm" empfunden werden, also nicht zu blechern etc.

eine preisklasse habe ich bisher nicht festgelegt, da ich hier erst mal keine möglichkeiten ausschließen wollte, jedoch würde ich natürlich einen geringen preis bevorzugen, falls die leistung passt.

bei amazon hatte ich nur mal fix über die durchschnittliche kundenbewertung der ersten paar seiten geschaut (suche: playstation 3 headset) geschaut und da sind mir dann diese 3 mit hohen bewertungen aufgefallen

- PS3 - Wireless Stereo Headset (86,-)

- PS3 - PULSE Wireless Stereo-Headset Elite-Edition (140,-)

- Turtle Beach Ear Force PX22 UNIVERSALES GAMING-HEADSET MIT VERSTÄRKER (59,-)

auf den letzten seiten wurde hier ja noch das mmx300 angepriesen, was auch sehr gute wertungen hat, jedoch frage ich mich worin hier der krasse unterschied zu den anderen liegt, dass es gleich 300 kostet.

ihr könnt mir natürlich auch andere vorschlagen, als nur die bisher genannten, das war ja nur ne kurze suche bei amazon:)

danke schon mal für die mühe.

Erstmal Glückwunsch zu der Entscheidung für ein Headset, denn damit macht das Zocken einfach viel mehr Spaß ;)

Für allgemeine Infos kannst du einfach mal durch die letzten Seiten scrollen, da steht schon sehr viel drinne!

Was für mich wichtig wäre: Was genau ist für dich "guter Klang". Dieser Punkt entscheidet über alles andere! Ist guter Klang für dich viel Bass und bummmm bummm. Kannst du einfach mal jedes Tritton oder TB nehmen.

Ist für dich guter Klang ein rundes, ausgeglichenes Klangbild, mit dem man auch gut Musikhören kann und das keine Badewanne besitzt, dann wirds schwerer, da du hier um einen anständigen Kopfhörer nicht herum kommst ;)

Der Tragekomfort ist ein wichtiger Punkt und zeigt mir schon, dass du dir Gedanken machst. Viele vergessen diesen Punkt und ärgern sich danach extrem, weil es irgendwann nach 60 Minuten Kopfschmerzen gibt...

Zu deiner Auswahl:

Mit den Sonys machst du nix falsch. Beide solide, meine Tendenz würde aber zum Pulse gehen. ABER es sind kabellose HS, dh deren Klang sieht gegeh ein gutes Kabel-KS wesentlich schlechter aus!

Das TB: .... ne lass es einfach. Viel Schein, wenig Sein und ne billige Technik mit viel Chinabass.

Der Krasse Unterschied vom MMX kurz zusammengefasst:

- grandioser Klang, an den kommt kein anderes HS auf dem Weltmarkt

- hochwertige Verarbeitung (Federstahl etc)

- extrem hoher Tragekomfort (leicht)

- abartig gutes Mikro (nicht umsonst greifen viele Airlines auf deren Produkte zurück)

- personalisierbar im Shop... Nicknamen etc.

- 5 (!!!) Jahre Herstellergarantie und komplett made in germany

Das dicke fette eklige Minus ist halt auch heftig: Der Preis! Und man braucht noch nen Mixamp dazu! Dafür hat man dann aber nen unvergleichlichen Sound ;)

Du kannst aber auch einfach nen Mixamp 2013 kaufen und dir einen Kopfhörer deiner Wahl aus dem Mittelklassesegment (150-250€) sowie ein Modmic kaufen und hast ein vergleichbares Produkt. Das macht dann Sinn, wenn du z.B. nicht auf geschlossene KH stehst, sondern halboffene oder offene präferierst...

also der klang sollte schon allgemein "rund" sein, da ich oftmals eher nur die story vom spiel zocke und da möchte ich dann natürlich schon, dass alles gut klingt und nicht nur die stellen bei denen mal was kracht^^

wenn du sagst, dass ein gutes kabel HS gegenüber dem ohne kabel von sony wesentlich besser ist, aber gleichzeitig sagst, dass es solide ist, wie muss ich mir das dann in etwa vorstellen?

das mmx klingt natürlich sehr gut, da muss ich dann aber auf jeden fall doch noch mal genau drüber nachdenken, noch bin ich ja student, da fallen großere ausgaben noch etwas mehr ins gewicht^^ aber ausschließen tu ichs dennoch nicht, da mir qualität schon wichtig ist

hast du schon ne ahnung wie es mit der ps4 kompatibilität sein wird?

Solide bedeutet, dass du als Einsteiger ein gutes P/L Verhältnis hast, aber eben keinen Topklang erwarten darfst. So sieht es auch bei den Materialien aus die verbaut werden...Klanglich wäre es solide, aber wie gesagt ein normaler AKG oder Beyer KH für 150€ schlägt das Sony HS halt um Längen ;)

Ich würde dir einfach mal raten zu nem Fachhändler zu gehen und dirch mal durchs Regal zu hören und zwar nur bei den KH! Fang mal bei 80€ an und hör dich mal bis zu den 250-300€ Lauschern hoch. dann siehst du was dir gefällt. Nimm idealerweise ne Vita oder nen Player mit und hör dir KH zwischen 16 und 250 Ohm an.

Beim Referenzmaterial kannst du ja ein wenig streuen und nach Möglichkeit Flacs und KEINE MP3s mitnehmen, denn die klingen einfach nur schlecht.

Ist ja aber auch nicht viel falsch zu machen ;)

Dann werden wir dich und dein Bundle jetzt wohl einige Zeit hier nimmer sehen, weil du am Lauschen bist.... lol

Hihi,sagst du. War es von anderen HS nicht gewohnt das man das optische Kabel so straff rein drücken muss. Das mit dem Y Kabel hab ich auch erst gemerkt als ich drüber nachgedacht habe warum das Mikro nicht geht. Und den Stecker vom KH hab ich auch erst später gerafft das man den Aufsatz abschrauben kann. Du siehst es war eine schwere Geburt .

Zumindest genieße ichs jetzt schon dauerhaft zu zocken ohne das nach 4h der Akku leer ist wie beim pulse vorher. Getestet hab ichs bis jetzt nur mit God of war 2,was als HD Remake jetzt sicher nicht so aussagekräftig ist. Hab aber schon den mass effect 3 soundtrack mit dem Media mode getestet und die Musik klang fantastisch. Bin schon gespannt wenn ich Games wie Dead Space zocken werde welche Sound mäßig ja Referenz sind.

hab überlegt erst mal das von sony zu nehmen. hab die tage noch die ps4 als bundle mit kz4+2pads+cam vorbestellt und musste mir nen lappi zulegen, da wurd's geld etwas knapper^^

aaaber ich hab mir das mmx vorgemerkt. ich studiere ja nur noch nen halbes jahr, wenn ich dann anschließend arbeiten bin werd ich mir das auf jeden fall zulegen, solang kann ich noch warten:)

hätte nur noch eine frage, weiß jmd. ob das von sony mit der ps4 kompatibel ist? weil wenn nicht, dann würd ichs wohl doch lassen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...